gelöscht
[quote="Pieter"]
Das macht man vielleicht in Schweden so, wo das große Trikot noch 74 Öre kostet und jede Familie einen Trockner besitzt - aber wir hier im tiefsten Falen ? :lol:[/quote]
[quote]Nananana......... nix gegen die Schweden. Bei allen Vereinen dort kostet ein Trikot auch 600 SKR (60,-€ ) ;)[/quote]
[quote][color=#0000FF]wie jetzt, gibts da auch fussball? :o [/color][/quote]
Spiel : IFK Göteborg vs GAIS Göteborg April 2008
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (static.zooomr.com)
Die Bildrechte liegen natürlich bei mir !!!
Link zum Stadionbau
http://www.higab.se/fotbollsarenan/default.asp
uli04
[quote="bbp"]demnächst hier: bericht vom spätabends-kunstrasen-spiel manu vs. chelsea...
bwg
bbp[/quote]
wann geht was :?:
Glück Auf
mit [color=#0000FF]blau-weißem [/color]Gruß
Ulfert
bbp
hatte noch einige dienstliche aktivitäten zu absolvieren deshalb jetzt erst der text:
[b]eine reise nach moskau - oder warum ein ballack keine europäische trophäe gewinnen kann![/b]
kurzusammenfassung: unbefuckinlievable! - wie der sitznachbar anmerkte
samstags abends hab ich mich schlußendlich entschieden meine finanziellen gelüste via ebay nicht mehr zu verfolgen und die zugeloste uefa-kontingent karte selbst zu nutzen. wider erwarten gab es noch einen flug zum adäquaten preis (ein drittel des preises von lufthansa/aeroflot --> vorsicht werbung! bluewings ist zu empfehlen). dafür musst ich nur einen tag urlaub nehmen, in nordrhein-vandalen war ja der donnerstag feiertag.
am mittwoch nachmittag ging es dann mit der so ziemlich letzten maschine los, planmäßige ankunft um 19.30 uhr ortszeit. aufgrund der allmächtigen fernsehanstalten sollte der anstoß ja erst um 22.45 uhr erfolgen, genügend zeit also um zum stadion zu finden. selten so einen entspannten flug erlebt: von den 168 sitzplätzen waren gerade mal 23(!) belegt und 5 aufmerksame stewardessen standen zur verfügung. "was möchten sie gern trinken?" - "ich fahr zum fussball, also bier!" "kein problem." -- es sollte das letzte alkoholische des tages sein, innerhalb eines 6 km ringes um das stadion gab es nämlich keinerlei alkoholische getränke...
die ankunft in moskau-sheremetyevo war dank westwindes überpünktlich. ich hatte nur handgepäck also auf zur passkontrolle. erfreulicherweise wurde von der uefa ausgehandelt, dass die eintrittskarten für 72 stunden als visum galten, es wurde mir also sehr viel bürokratie und geldausgeben erspart. die frau in der passkontrollbox war gefühlte 2m gross und legte die typische russische freundlichkeit an den tag, oder sie hatte lähmungen in den gesichtsmuskeln. wenigstens hatte sie nix zu bemängeln und liess mich herein in lenins land der oligarchen.
so, wie jetzt zum stadion? es standen für fans ein haufen sonderbusse bereit, die ich aber ignorierte. wie schon in den jahren zuvor wurden die gegnerischen fans getrennt, indem man sie auf verschiedene ankunftsflughäfen aufteilte; meiner war für chelsea gedacht.
ich hatte mich vorab über die berühmte moskauer metro informiert und war gewillt diese auch zu nutzen. vorab nochmal eben geld wechseln. was passiert, wenn man in russland 30 euro tauscht kann man auf dem ersten bild sehen...
problem: die nächste metro-station liegt 30 km vom flughafen entfernt, zuganbindung gibt es nicht. reiseführer empfehlen, ein sammeltaxi benutzen. also bin ich raus auf den, gelinde gesagt, chaotischen parkplatz. dank der doch nicht ganz vergessenen 6 jahre russisch-unterricht hab ich dann schnell das richtige taxi gefunden und dem fahrer 50 rubel (1,30 euro) überlassen. diese 9-mann-kleinbusse fahren erst dann los, wenn alle plätze besetzt sind, was aber innerhlab von 5 minuten der fall war.
die fahrt ging auf verstopften 3-spurigen strassen, vorbei an wohnkomplexen gegen die halle-neustadt ne einfamilienhaussiedlung ist bis zur metrostation mitten in einem hochhausmeer. der kauf einer mehrfahrtenkarte war auch kein problem. schön nostalgische, rumpelnde metrowagen und die längsten und schnellsten rolltreppen machten die fahrt zum lushniki-stadion sehr interessant...
kurz nach verlassen der station "sportiwnaja" ging die fantrennung weiter. es wurden zwei breite gassen eingerichtet mit den wappen von manu und chelsea, diese führten jeweils zu den entsprechenden fankurven. nach insgesamt 3 unaufgeregten kontrollen (die erste verlangte nur das ticket, die zweite, 200m später, überprüfte die echtheit und die dritte warf nur einen kurzen blick in den rucksack) erreichte ich die gegentribüne. und siehe da, er steht noch, der lenin in überlebensgroß. (bild2)
jetzt wurde es langsam zeit den platz zu suchen und einzunehmen. vorher musste man vor dem blockaufgang noch durch einen metalldetektor, der offensichtlich nur für das finale aufgestellt wurde. komischerweise musste mein rucksack dort nicht durch und wurde auch nicht weiter in augenschein genommen.
platz eingenommen im block a7, sogenannter oberrang reihe 10, direkt zwischen vip und manukurve --> sehr guter überblick über das geschehen. man merkte, dass dies der uefa-kontingent block war, um rich rum iren, engländer, italiener, israelis und mexikaner. in der mehrheit für manu aber auch vereinzelt chelsea-supporters.
erfreulicherweise gab es nur eine kurze show vor beginn des spieles, die dank des stadionsprechers sehr emotional rüber kam, vergleichbar mit dem spot aus dem germerstadion.
chelsea wedelt dazu mit mit blau-weiß-karierten fahnen, manu zeigt eine choreo und singt dazu "campione"... der punkt geht an manu. erstens haben sie mehr anhänger und sind auch lauter, kann aber auch an der nähe meines platzes gelegen haben ;-)
das spiel werden die hier lesenden leute ja wohl gesehen haben. deshalb nur kurz: manu übernimmt das ruder, erarbeitet sich chancen mit einem wahnsinnig offensiven spiel, 2-4-4 oder zeitweise 2-3-5! in der 26. minute sieht man, warum christiano ronaldo niemals allein gelassen werden sollte...
anschliessend weitere riesenchance inklusive nachschuss die aber cech weltklassemäßig vereitelt. mit der zweiten richtigen chance gleicht lampard aus, wobei man sagen muss, dass van der sar im tor zuvor arg wegrutscht. im verlauf des spieles passierte dies mehrfach bei verschiedenen spielern. die qualität des extra verlegten rasens muss wohl nicht die beste gewesen sein.
in halbzeit zwei, machten sich die nachteile einer so gut wie nicht stattfindenden defensive bemerkbar. chelsea durch ballack sehr diszipliniert und manu ohne neuen ideen. sie hatten ganz offensichtlich schiss hier zu versagen. die verlängerung kam und manu war vom glück ordentlich bedacht worden (latte und pfosten). als die kräfte schwanden mehrten sich die krampfbedingten unterbrechungen. nach einer solchen spielt ein manu-akteur den ball sehr provozierend zurück in die nähe des toraus und macht eine "nun kommt und holt ihn euch" geste. und sie kamen. rudelbildung an deren ende die rote karte für drogba stand... dann also elfmeterschiessen, bekommt man wenigstens was fürs geld, wenn auch nicht gut für die nerven. die auslosung ergab, dass auf das manu-tor geschossen wird. gut so, muss ich nicht die augen zusammenkneifen wegen der sicht. als ronaldo anläuft (oder so tut) wusst ich, dass das nix wird. zum glück rutscht terry aus (mal wieder) und verzieht... spannende angelegenheit die wenig später in rotem jubel endet... sehr geiler augenblick! wurde nur noch getoppt durch den moment an dem der pokal in quasi greifbarer nähe an der kurve vorbei getragen wurde. ob man das auch jemals mit dem club erleben wird??? wohl eher nicht...
die rückfahrt um halb drei morgens (!) hab ich dann mit dem sonderbus angetreten. ohne unterkunft (moskau hat nur 70000 hotelzimmer bei 11 mio einwohnern) wollt ich die nacht dann doch lieber am "sicheren" flughafen verbringen. voll mit traurigen, müden chelsea-anhängern hat der bus dann doch 1,5 stunden bis zum flughafen gebraucht, diesmal ohne staus. dort dann rumgegammelt und die zeit totgeschlagen bis das flugzeug mich mittags ohne vorkommnisse nach hause brachte.
nach 26 stunden auswärtstrip dann ins bett, keine sekunde und geldausgabe bereut. die rechtfertigung vor kollegen u.a. beginnt erst einen tag später (nach moskau? du spinnst ja!)...
bwg
bbp
bbp
zusatz
gelöscht
Schöner Bericht. Nur nächstes Mal die Kamera etwas fester halten . ;!
War denn der Rasen wirklich so bescheiden , wie er im Tele ausschaute ?
bbp
tja, die kamera war halt nicht die beste. mit blitz zu dunkel. ohne blitz und mit zoom --> siehe verwacklungen...
optisch sah der rasen schön dicht aus. nur konnte man erkennen, dass er auf den kunstrasen draufgelegt wurde, sah wie ein kleiner hügel aus.
bwg
bbp
gelöscht
Achso ?
Ich dachte der Kunstrasen sei gänzlich entfernt worden .Im Tele sah es nämlich so aus , als sei der Rasen quaderförmig verlegt worden , was ja nicht üblich ist .
Ich weiß nur noch , dass sich die englischen Medien mächtig über den Rasen echauffiert hatten .
Waren eigentlich außer der Polit-Elite der Russen auch "Normalos"(die die Eintrittspreise zahlen konnten sind ja eigentlich auch nicht mehr Normalos) im Stadion ?
montipauli
Schönes Ding, bbp. Danke!
JonasD
SV Sandhausen - VfR Aalen (3. Liga) 1-2 (1-0)
Äussere Bedingungen: 31 Grad C, schwül.
Die 4200 (davon ca. 100 aus Aalen) Zuschauer im kleinen Sandhausener Stadion sahen eine Halbzeit lang sommerlichen Dorffussball auf gutem technischen Niveau, allerdings wenig Tempo.
Aalen technisch besser, Sandhausen robuster, so entwickelte sich eine ausgeglichende 1. Halbzeit. Sandhausen nutzte eine der wenigen Chancen aus abseitsverdächtiger Position zum 1-0. In der 2. Halbzeit erhöhte Aalen die Schlagzahl und war nun spielbestimmend, Lohn war das 1-1 nach einer Kopfballstafette und kurze Zeit später das 1-2 nach einem Schuss aus der Drehung aus ca. 15 m. Danach versuchte Sandhausen noch eine kleine Schlussoffensive, jedoch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Der Sieg der Aalener geht in Ordnung, allerdings gab das Spiel keinen richtigen Aufschluss über die Stärke beider Mannschaften, denn das Tempo mal zumindest in der 1. Halbzeit recht gemütlich.
Sandhausen hat eine neue Tribüne hinter einem Tor, in diesem Spiel wäre es auch ohne neue Tribüne gegangen.
montipauli
.. in den 18 anderen vermutlich auch.
[gelöscht]
[size=150][b]FC Carl Zeiss Jena vs. FC Erzgebirge Aue[/b][/size]
[b]02.08.2008 Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena - 3. Liga Spieltag 2[/b]
[b]Vereins-Vorgeschichte:[/b]
Nach mehreren Umbenennungen wurde im Jahre 1966 der Verein FC Carl Zeiss Jena gegründet. Es handelte sich ursprünglich um die Betriebsmannschaft, das sagt der Name schon, der Firma “Carl Zeiss”. Mit 3 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen gehört Carl Zeiss zu den erfolgreichsten Clubs der ehemaligen DDR-Oberliga. Nach der Wende spielte man 10 Jahre zwischen der 2.Liga und der 3. Liga. Nach einem kurzen Intermezzo in der 4.Liga pendelt man momentan wieder.
Und auch der FC Erzgebirge Aue ist ein ruhmreicher Verein. Konnte man doch unter dem Namen “Wismut Aue” in den 50er Jahren 3 DDR-Meisterschaften und einen Pokalerfolg verbuchen. In den 90ern spielte man durchgängig in der 3.Liga und konnte dann sogar 5 Jahre 2.Liga spielen, ehe man in der letzten Saison gemeinsam mit Jena abstieg.
[b]Aktuelle Situation:[/b]
Carl Zeiss startete am 1.Spieltag mit einem 2:2 bei Jahn Regensburg. Allerdings besteht Grund zu Beunruhigung, denn einmal mehr verspielte man eine 2:0-Führung. Erzgebirge Aue hingegen legte mit einer 0:2-Niederlage gegen den zugegebenermaßen besseren Gegner einen klassischen Fehlstart hin. In den vergangenen 2 Bundesligajahren gab es zwei 2:1 Heimsiege für Jena. Aue hingegen schlug Carl Zeiss zu Hause 5:0 bzw. 5:1.
[b]Stadion:[/b]
Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist eine wunderbare Anlage mitten im Paradies-Park an der Saale. Das Gelände umfasst mehrere Sportplätze und ist sehr weitläufig.
Das Stadion selbst wurde 1924 eröffnet. 1997 wurde eine nagelneue und recht imposante Haupttribüne errichtet, welche 4200 Plätze umfasst. Auf der Gegentribüne kann man ebenfalls sitzen, allerdings unüberdacht. Schön anzusehen ist der alte, hölzerne Aussichtsturm hinter der Nordkurve. In der Südkurve gibt es eine moderne Anzeigetafel. In beiden Kurven gibt es nur Stehplätze. Es handelt sich beim Ernst-Abbe-Sportfeld um ein Mehrzweck-Stadion mit Laufbahn für Leichtathletik in der 15.600 Zuschauer Platz finden. Zu erwähnen wären noch die dreibeinigen Fluchtlichmasten, die eher unüblich konstruiert worden sind.

[img]http://www.die-phrasenschweine.de/galerie/0809/fotos/hs_aue/pic10_pre.jpg[/img]
[b]Stimmung:[/b]
Im Ernst-Abbe-Sportfeld sind der heimische Fanblock und der Gästeblock direkt nebeneinander in der Südkurve. Dies lässt eine interessante Geräuschkulisse entstehen. Heute begaben sich 8.300 Zuschauer ins Ernst-Abbe-Sportfeld, um unter Anderem die Premiere des neuen Stadionsprechers zu sehen, der letztendlich seine Aufgabe doch sehr ordentlich absolvierte. Zu beginn wurde eine riesige Block-Fahne auf dem Rasen präsentiert, die beim Einlaufen der Mannschaften dann kurzzeitig die Blöcke A & B der Haupttribüne bedecken durften. Auch die Supporter im prallgefüllten Jena-Block hatten eine kleine Choreografie zur Saison-Heimpremiere zu bieten. Die Auer, die doch recht zahlreich erschienen waren, machten nur mit Tönen auf sich aufmerksam. Das aber gar nicht mal schlecht. Zwar war das Liedgut eher beschränkt, denn “Hurra, Hurra - Die Auer sind da” oder langgezogene “Aue”-Rufe sind nichts besonderes. Aber immerhin waren sie laut. Die Jena-Anhänger gefielen u.a. mit Liedern in “Tetris” -Melodie. Allerdings waren sie, dafür das es hier um ein Heimspiel geht, ingesamt doch zu leise.
[b]Spiel:[/b]
Das Spiel begann flott mit je einer Chance für Jena und Aue. So langsam nahmen die Gäste aus dem Erzgebirge das Spiel aber in die Hand und benahmen sich ingesamt mehr wie eine Heimmannschaft. Folglich fiel in der 26. Minute das 0:1 durch Feick - Ein trockener Schuss unter die Lattenkante. Eben dieser Feick konnte sogar nach einer sehenswerten Kombination zum 0:2 in der 39. Minute nachlegen. Die Gelben, die heute in Blau-Weiß aufliefen, waren einfach zu passiv in der ersten Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Jenaer allerdings weitaus engagierter. Aue wähnte sich bereits auf der Siegerstraße. Mit 2 Toren in 7 Minuten (59. Und 66.) schlug Amirante für die Thüringer zu. Danach begann ein packender Schlagabtausch beider Mannschaften, denn Aue wachte nun wieder auf. Letztendlich behielt Jena die 3 Punkte daheim, denn Hähnge konnte nach Pass von Hansen zum 3:2 einnetzen. Verdiente Siege sehen anders aus, aber die Passivität der Auer wurde ausgenutzt.

[img]http://www.die-phrasenschweine.de/galerie/0809/fotos/hs_aue/pic15_pre.jpg[/img]
[gelöscht]
[b][size=150]FC Rot Weiß Erfurt vs. FC Carl Zeiss Jena[/size][/b]
[b]15.08.2008 Steigerwaldstadion, Erfurt - 3. Liga Spieltag 3[/b]
Rot Weiß Erfurt wurde offiziell erst 1966 gegründet, allerdings schreibt sich der Verein auch die 2 Meisterschaften des Vorgänger-Vereins Turbine Erfurt Mitte der 50er Jahre auf die Fahnen. Damit wären wir auch schon bei den Erfolgen, denn das waren sie auc. Ansonsten war RWE nie eine größere Nummer in der DDR-Oberliga und auch nach der Wende stehen lediglich 2 Jahre in der 2. Bundesliga zu Buche. Momentan ist man 3.Ligist.
Und auch der FC Carl Zeiss Jena wurde nach mehreren Umbenennungen 1966 gegründet. Es handelte sich ursprünglich um die Betriebsmannschaft, das sagt der Name schon, der Firma “Carl Zeiss”. Mit 3 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen gehört Carl Zeiss zu den erfolgreichsten Clubs der ehemaligen DDR-Oberliga. Nach der Wende spielte man 10 Jahre zwischen der 2.Liga und der 3. Liga. Nach einem kurzen Intermezzo in der 4.Liga pendelt der FCC momentan wieder.
Das Heimteam holte vor diesem Derby lediglich einen Punkt und stand unter Zugzwang. Zudem verlor man das DFB-Pokal Spiel gegen Bayern. Jena konnte das Seine gewinnen und in der Liga gab es auch schon 4 Punkte. Zudem drehte Carl Zeiss das letzte Spiel noch nach 0:2 Rückstand, was noch mehr Selbstvertrauen geben sollte.

[img]http://www.spielerboard.de/attachment.php?attachmentid=63941&d=1218924605[/img]
[size=7]Marathontor, am Tag davor fotografiert.[/size]
Das Steigerwaldstadion befindet sich im Süden von Erfurt, unweit, das sagt der Name schon, des Steigerwaldes. Es wurde 1935 als Mehrzweckstadion eröffnet. Es gab eine 500-Meter-lange Laufbahn, welche allerdings in den 60er Jahren verkürzt wurde. Außerdem wurde eine Flutlichtanlage installiert, welche 2003 erneuert werden muss, nachdem ein Mast im Jahr 1999 abgeknickt war. Auch in den 90ern, 1994 um genau zu sein, wurde eine neue Haupttribüne errichtet, die 4000 Zuschauer Platz bietet. Ansonsten sitzt man auf der Gegengerade auf weißen Bänken, dessen Reihen allerdings von einem schicken Marathontor unterbrochen werden. In den Kurven steht man klassisch.

[img]http://www.spielerboard.de/attachment.php?attachmentid=63942&d=1218924612[/img]
[size=7]Choreografie der Erfurter zu Beginn.[/size]
Die Anhänger der Erfurter sind überwiegend in der Südkurve stationiert, die Ultras im Block 3. Allerdings gibt es auch einige Supporter am anderen Ende des Stadions auf der Haupttribüne, sodass schöne Wechselgesänge möglich sind. Die Gäste-Fans sind aus Sicht der Heimfans auf der anderen Seite des Marathontors zu finden. Zu Beginn präsentierten die Ultras der Erfordia-Gruppe eine Choreografie, die überwiegend aus Orangen, Weißen und Grünem Papier bestand. Außerdem waren Spielfiguren aus den Mario-Spielen auszumachen. Es wurde demnach versucht eine Spielsituation darzustellen, in der der rote Mario eine Gelb-Blaue Spielfigur zerstört. Allerdings schien der Capo mit der Durchführung unzufrieden zu sein - er schüttelte mehrfach den Kopf. Gesanglich waren die Erfurter stark. Ein Großteil der Südkurve beteiligte sich an den Gesängen der Utras und so entstand eine recht beeindruckende Geräuschkulisse, auch weil die erwähnten Personen auf der Haupttribüne ordentlich laut wurden. Textlich hatte man allerdings wenig zu bieten. Zwei oder Drei Loblieder auf das eigene Team und ansonsten einfallslose Lieder gegen den verhassten Gegner. Später sollte es sogar noch zu rassistischen Rufen gegenüber den Jenensern kommen. Ansonsten war natürlich die ganze Situation hitzig. Es flogen mehrfach Böller aus der Südkurve, was etwas verwunderte, waren die Kontrollen am Einlass doch äußerst penibel, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Die recht zahlreichen Gelb-Blauen waren akustisch nicht zu vernehmen, was aber nicht allzu außergewöhnlich war, befand ich mich doch in direkter Nähe des Erfurter Anhanges. Etwas 15 Minuten vor Spielende, machten die Jenenser dann doch auf sich aufmerksam. Allerdings optisch. Es wurden mehrfach pyrotechnische Artikel verbrannt. Wenn ich mich nicht täusche, war auch ein Erfurt-Banner dabei. Nachdem mehrfach Raketen in die Ordner bzw. Polizisten geschossen wurden, stürmten Letztere den Gäste-Block und knüppelten einen Teil davon weg. Danach fand eine kontrolliertes Abbrennen der letzten Fetzten statt und man widmete sich wieder dem Spiel auf dem Rasen. Ingesamt waren 15.700 Zuschauer anwesend.

[img]http://www.spielerboard.de/attachment.php?attachmentid=63943&d=1218924620[/img]
[size=7]Polizeiaufgebot und ein wenig Feuer im Jena-Block.[/size]
Sportlich gesehen hatte das Thüringen-Duell nicht viel zu bieten. Bereits nach wenigen Sekunden fabrizierte ein Erfurter Abwehrspieler ein Eigentor. Es handelte sich dabei um ein Missverständnis mit Geburtstagskind und Torwart Orlishausen, welcher allerdings auch nicht gerade für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bekannt ist. Danach versuchte das Heimteam das Spiel in die Hand zu nehmen. Das gelang auch zunehmend, allerdings erspielten sich die Erfuter kaum Chancen. Lediglich ein paar Weitschüsse, die weit über das Gehäuse gingen. In der 26. Minute landete einer dieser Weitschüsse im Tor. Der Ex-Leipziger Timo Semmer erzielte es. So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter. Teilweise lag das aber daran, dass der Schiedsrichter ziemlichen Mist zusammen pfiff. In der 90. Minute erzielte dann der eingewechselte Torjäger Bunjaku den Siegtreffer.
nono
Hatte es schon in irgendein anderes unterforum geschrieben, aber hier passt es ja auch gut rein:
bei http://www.fcmfanswr.de gibts ein paar Bilder vom Spiel Herkules Alicante - Tottenham Hotspur
JonasD
SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 2-0 (0-0) - 3. Liga
Äussere Bedingungen: 30 Grad C, sonnig, heiss
Zuschauer: 5250 (davon ca. 1300 aus Düsseldorf)
Zum Spiel:
Während sich der FCM zu gleicher Zeit in Babelsberg blamierte, sahen die über 5000 Zuschauer im Hardtwald-Stadion eine gute 3.Liga-Partie mit einem glücklichen Sieg der Sandhausener. Düsseldorf mit der reiferen Spielanlage war meist in der Hälfte von Sandhausen, erspielte sich einige Chancen, war jedoch vor dem Tor nicht entschlossen genug. Der Heimvorteil hielt sich in engen Grenzen, denn die wenigen Hardcore Fans von Sandhausen wirkten etwas eingeschüchtert wegen der Stimmgewalt der Düsseldorfer. So schallte ein ums andere mal das "Hühner, Schweine - Südvereine" unbeantwortet durchs idyllische Stadion.
In der 2. Halbzeit erzielte Düsseldorf ein Tor per Hand, der Schiedsrichter gab es zurecht nicht. Danach machte Sandhausen aus der ersten richtigen Chance das erste Tor durch einen Kopfball im Anschluss an einen Freistoss. Danach verlegte sich Sandhausen noch mehr aufs Kontern.
Als eine Viertelstunde vor Schluss der Schiedsrichter zur Überraschung aller einen Freistoss aus 18 m zentrale Position pfiff (ein Sandhausener war ohne Einwirkung des Gegners entkräftet hingefallen), erzielte Sandhausen aus diesem Freistoss ein schönes Tor (Marke Racanel aus dem H96 II-Spiel). Danach gab es noch eine gelb-rote Karte für einen Düsseldorfer nach einem harmlosen Foul.
Ein Unentschieden wäre insgesamt das "gerechtere" Ergebnis gewesen, allerdings war das am diesem Tag mit diesem Heimschiedsrichter und dem Unvermögen der Düsseldorfer im Angriff nicht möglich. Entsprechend zerknirscht wirkte der Gästetrainer Norbert "Kopfnuß" Meier nach dem Spiel.
uli04
und hier noch einige [url=http://www.sportfreunde-kurpfalz04.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=55][color=#0000FF]Schnappschüsse aus Sandhausen[/color][/url]

[img]http://www.sportfreunde-kurpfalz04.de/images/stories/svsfdd_01t.jpg[/img]
"idyllische Stadion" - jo, da haste recht Jörg, da haben die Sandhäuser was draus gemacht. Allerdings wird die Zuschauerzahl von 5300 wohl kaum die Regel sein - evtl. noch, wenn der OFC kommt ...
Glück Auf
Ulfert
stefan
Hier mal ein Bildchen vom Spiel FC Hansa Rostock - Alemania Aachen
Er wurde nach 75 Minuten ausgewechselt, sah so aus, als ob er platt war, hat wie gewohnt viel Dampf auf der rechten Seite gemacht, ohne sich aber großartig in Szene setzen zu können :|[attachment=0]24082008724.jpg[/attachment]
[gelöscht]
9 Stunden Zugfahrt für diesen Leckerbissen!
[size=150][b]FC Erzgebirge Aue vs. Fortuna Düsseldorf[/b][/size]
[b]20.09.2008 Erzgebirgsstadion, Aue - 3. Liga Spieltag 7[/b]
Der FC Erzgebirge Aue ist ein ruhmreicher Verein. Konnte man doch unter dem Namen “Wismut Aue” in den 50er Jahren 3 DDR-Meisterschaften und einen Pokalerfolg verbuchen. In den 90ern spielte man durchgängig in der 3.Liga und konnte dann sogar 5 Jahre 2.Liga spielen, ehe man in der letzten Saison abstieg.
Fortuna Düsseldorf wurde bereits 1895 gegründet und kann auf eine langjährige Bundesliga-Geschichte zurück blicken. Außerdem schreibt “Düdo” sich den Gewinn der Meisterschaft von 1933 auf die Fahnen. Anerkannt sollten jedoch auf jeden Fall die Pokalsiege 1979 und 1980. In den letzten 10 Jahren versank die Fortuna allerdings in der Bedeutungslosigkeit.
[url=http://img209.imageshack.us/my.php?image=im001565fu5.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img209.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img209.imageshack.us)[/url]
[size=85]Erzgebirgsstadion, 30 Minuten vor Anpiff.[/size]
Erzgebirge Aue, gerade erst aus der 2. Bundesliga abgestiegen, schien bisher in der Liga nicht angekommen zu sein. 4 Punkte aus 6 spielen und Vorletzter.
Als einer der Aufstiegsfavoriten startete Fortuna Düsseldorf standesgemäß - 10 Punkte aus 6 Spielen. Erwähnenswert ist, dass Düsseldorf alle 3 Auswärtsspiele vor dem heutigen Match gewann und Aue zu Hause bisher nicht gewinnen konnte.
[url=http://img228.imageshack.us/my.php?image=im001562ay7.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img228.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img228.imageshack.us)[/url]
[size=85]Flutlichmast.[/size]
Das Erzgebirgsstadion ist wohl das idyllischste Stadion Deutschlands. Es wurde 1928 am Fuße des Zeller Berges erbaut. Es liegt direkt an der Lößnitz. Damals hatte es ein Fassungsvermögen von 22.000 Zuschauern. Heute sind es noch 16.000, denn auf den Geraden sitzt man. Auf der Haupttribüne überdacht und auf roten Schalensitzen, auf der Gegengeraden auf schlichten, weißen Bänken. Aufgrund der Tallage des Stadions
gibt es auch einige inoffizielle Plätze, denn vom Hang aus hat man eine gute Sicht.
[url=http://img376.imageshack.us/my.php?image=im001566xt5.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img376.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img376.imageshack.us)[/url]
[size=85]Auer Anhänger beim Einlauf.[/size]
Etwa 25 Personen nutzten dann auch dieses Angebot war. Hinzu kamen 7400 Zahlende. Gut 700-800 Gäste aus der Nordrhein-westfälischen Hauptstadt fanden den Weg ins Lößnitz-Tal und gaben sich bereits 30 Minuten vor Spielbeginn sangesfreudig. Ingesamt boten die Düsseldorfer einen soliden, recht lauten Standard-Support. Wusste zu gefallen. Teilweise waren die Auer Anhänger schlechter zu hören, was man mit meinem Platz oder aber mit dem Spielverlauf erklären könnte. Die “Ultras Aue” nahmen sich auch einige Pausen. Angeblich soll es übrigens eine Fanfreundschaft geben. Von dieser merkte ich aber nichts.
[url=http://img88.imageshack.us/my.php?image=im001568ku9.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img88.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img88.imageshack.us)[/url]
[size=85]Ultras Aue.[/size]
Bereits war zu erkennen, dass dies eine hart umkämpfte Partie werden würde. Die Zweikämpfe wurden ruppig geführt. Zudem gab es viele Fehlpässe und Spielunterbrechungen. In den ersten 30 Minuten gab es je eine größere Chance auf beiden Seiten. In der 31. Minute gab es bereits eine rote Karte gegen einen Auer Spieler. Ein Zeichen dafür, dass der Schiedsrichter die Lage einmal mehr nicht unter Kontrolle hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nämlich keine Verwarnungen. Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam dann trotz Unterzahl etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Es war aber nichts Zwingendes dabei und so ging ihnen die Puste aus und Düsseldorf übernahm die Führung. Trafen sie in der 65. Minute noch die Latte, zappelte 3 Minuten vor Abpfiff ein Kopfball von Jovanovic nach einer Ecke im Tor. Der ansonsten fehlerfreie Keeper “Flauder” verschätzte sich.
[url=http://img257.imageshack.us/my.php?image=im001573jq8.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img257.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img257.imageshack.us)[/url]
[size=85]Düsseldorfer Fans feiern mit ihren Spielern den Erfolg.[/size]
Das schöne Bild machte ich allerdings am Bahnhof:
[url=http://img362.imageshack.us/my.php?image=im001577fx1.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img362.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img362.imageshack.us)[/url]
[b]Weite Impressionen aus Aue:[/b]
[url=http://img216.imageshack.us/my.php?image=im001574nl4.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img216.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img216.imageshack.us)[/url]
[size=85]Ein typischer ostdeutscher Bahnhof.[/size]
[url=http://img216.imageshack.us/my.php?image=im001575cp5.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img216.imageshack.us)[/url][url=http://g.imageshack.us/thpix.php]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img216.imageshack.us)[/url]
[size=85]Das erwähnte Flüsschen.[/size]
uli04
FC Schalke 04 vs VfL Wolfsburg vom 05.10.2008
ein paar [url=http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=11#S04aktuelleSpiele]Schnappschüsse rund um das Spiel[/url] sind online

[img]http://www.diehagemeiers.de/images/stories/s04wob_05t.jpg[/img]
Glück Auf
Ulfert
uli04
Regionalliga West - 17.10.2008
FSV Oggersheim vs FC Schalke 04 U23
FSV Oggersheim und Wormatia Worms sind beide in der RL gelandet, deshalb erstes Auswärtsspiel der U23 in Rheinland Pfalz
Stadion: Süd-West Stadion Ludwigshafen - hier war der Waldhof zu seinen Glanzzeiten in der BL zu Gast

[img]http://www.diehagemeiers.de/images/stories/fsvs04ii_10t.jpg[/img]
und das is schon ne Zeit her, wie man sieht
einige [url=http://www.sportfreunde-kurpfalz04.de/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=47]Schnappschüsse sind online[/url]
uli04
Karlsruher SC vs FC Schalke 04 vom 28.10.2008
ein paar [url=http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=11#S04aktuelleSpiele]Schnappschüsse rund um das Spiel[/url] sind online

[img]http://www.diehagemeiers.de/images/stories/KSCS04_10t.jpg[/img]
Glück Auf
Ulfert