knall_peng
[quote="FCMcrewBS"]Rijeka...
Uli, ist das nicht das Stadion, was sich so schön an den Felsen anschmiegt und wo es auf der anderen Seite Steil Richtung Küste runtergeht?
...und ein Flutlichtmasten, der an/auf den Fels genagelt ist?
Soll ja einer der attraktivsten Grounds zum hoppen sein. ;![/quote]
Ja, ich denke das ist das Stadion. Kann es sein das die vor einiger Zeit im UEFA Cup aktiv waren? Ich glaube da bin ich auch das erste mal auf das "Felsenstadion" aufmerksam geworden.
Uli Block 10
[quote="FCMcrewBS"]Rijeka...
Uli, ist das nicht das Stadion, was sich so schön an den Felsen anschmiegt und wo es auf der anderen Seite Steil Richtung Küste runtergeht?
...und ein Flutlichtmasten, der an/auf den Fels genagelt ist?
Soll ja einer der attraktivsten Grounds zum hoppen sein. ;![/quote]
Genau, dies ist es. Seitdem ich das erste Mal Bilder davon gesehen hatte, [b]wollte[/b] ich da mal hin. Letztes Jahr bin ich nur daran vorbeigefahren (da war leider kein Spiel) und seitdem [b]musste[/b] ich da hin Von der Lage her sicher wahrscheinlich einmalig der Ground und für mich mit der Schönste, den ich gesehen habe.
Zwei der Flutlichtmasten sind an die Felsen 'genagelt' (im dritten Bild oben rechts zu erkennen) und damit oben auf Straßenniveau! Die beiden anderen Masten sind auf jeden Fall auch etwas für Liebhaber:
FCMcrewBS
@knall peng
Nicht, dass Du es mit Braga (Portugal) verwechselst, wo der FC Bayern vor geraumer Zeit mal im UEFA-Cup antreten musste. :?:
@UliB10
Du hast´s gut. ;!
tommytom73
Dies hier habe ich vor 3 Tagen in Rhodos gefunden ;)
montipauli
Das sind schöne Bilder, vielen Dank!
knall_peng
[quote="FCMcrewBS"]@knall peng
Nicht, dass Du es mit Braga (Portugal) verwechselst, wo der FC Bayern vor geraumer Zeit mal im UEFA-Cup antreten musste. :?:
@UliB10
Du hast´s gut. ;![/quote]
Siehste, das kann sein!
Da sieht es so ähnlich aus.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www001.upp.so-net.ne.jp)
stefan
Während meinem Thailandurlaub besuchte ich am 27.09. das Premier League Spiel Pattaya United vs. Osotspa FC (Endstand 1:1).
Anstoß sollte 18:00 Uhr sein, also machte ich mich um 16:30 Uhr per Motorbiketaxi auf den Weg. Früh genug, wie sich herausstellte, denn der Fahrer hatte keine Ahnung, wo das Stadion befindet. Für die 13 km brauchte er tatsächlich 50 Minuten. :(
Angekommen kaufte ich mir die Eintrittskarte. Kosten dafür 60 Baht (ca. 1,20€), inkl. Programmheft. ;!
[attachment=6]DSC01930.JPG[/attachment]
Am Eingang war ich sehr gespannt, was es für Kontrollen gibt. Ich kam im FCM-Trikot, Schal und Rucksack. Inhalt u.a. 2 Flaschen Bier. Hat da keinen interessiert. Bin einfach durchgegeangen.
[attachment=5]DSC01932.JPG[/attachment]
Auf dem Sportplatz kam es mir vor, wie auf einen Dorffest von Traktor Klötze. :mrgreen:
[attachment=4]DSC01938.JPG[/attachment]
Was mir auffiel, dass unheimlich viele Frauen (die sich dann später laut kreischend bemerkbar machten) und Kinder vor Ort waren.
Am Fanshop kaufte ich mir einen Pattaya United Schal...
[attachment=3]DSC01944.JPG[/attachment]
...und wurde sofort von einem Dauer-Thailand-Urlauber angesprochen: „Wird langsam Zeit, dass Ihr hochkommt“ :shock: ;!
Damit hatte er sich ein Bier verdient. :mrgreen:
Nachschub gab es dann durch den Zaun.
[attachment=2]DSC01946.JPG[/attachment]
Er lud mich zu seinen Freunden ein, die ganz in der Nähe der Pattaya-Ultras standen.
Viel Trommelei und das Musikgut ließ auch zu wünschen übrig, immer ein und dasselbe.
[attachment=1]DSC01950.JPG[/attachment]
Die Ultras haben auch gleich Fotos gemacht, so dass ich auch ein [url=http://upload.sodazaa.cc/share.php?id=4841_4ABF780B]Bild[/url] bei denen auf der Seite gefunden habe.
Gegen Ende der Partie war ich froh, dass es keine Verlängerung geben kann, denn eine Seite vom Spielfeld konnte ich nur erahnen.
Trotzdem war es mal schön, so weit weg ein wenig Fussball zu schauen.
montipauli
Premier League auf einem Dorfplatz in Pattaya.. also.. Sachen gibt's.. tztz.. ;-)
Pattaya United, der Brüller. :mrgreen: :mrgreen: ;!
Schöne Bilder!
Edit @Knall-Peng: was ein Ground, schönes Foto! :o
Fluesterer
"Eklat" bei CL in Wolfsburg:
http://www.fluesterer.com/allgemein/vfl-wolfsburg-gegen-besiktas-istanbul
PanikErich AK- 47
:mrgreen: ;!
uli04
FC Schalke 04 vs Hamburger SV 3:3

[img]http://www.diehagemeiers.com/album/alben/S04-HSV%20261009/S04HSV_261009_15.resized.jpg[/img]
[url=http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=11#s04aktuell]einige Schnappschüsse[/url] vom Sonntag sind online
Hoffe das auch die "Jungs vom DfC" nach reichlich Veltins wieder heil daheim angekommen sind ;)
Glück Auf
uli04
auch im 2. Heimspiel innerhalb einer Woche ein 0:2 wett gemacht und noch einen Punkt gewonnen ...
[url=http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=44]FC Schalke 04 vs Bayer Leverkusen 2:2[/url]

[img]http://www.diehagemeiers.com/album/alben/S04-LEV%20311009/S04LEV1009_19.resized.jpg[/img]
auch diesmal sah der Gast, wie eine Woche zuvor der HSV wie der sichere Sieger aus. Leverkusen hatten das Spiel über weite Strecken auch im Griff, verpaßte es aber den Sack zu zumachen. Hut ab vor Sami Hyypiä, ein Kerl wir Bordon - erst als er vom Spielfeld mußte, hat sich das Spiel gedreht.
gelöscht
Ich packe hier einmal einen kurzen Hopper-Bericht eines Herrn Volz hier hinein.
[quote]I didn't hang about in England as I wanted to get straight back to Germany and get on with my rehab but I had a nice break at the weekend and got to see two games of German football. The first was a Third Division game between Ingolstadt v Dynamo Dresden on a freezing cold Friday evening. One of the guys who had been here with me at the rehab centre a few weeks ago was making his return for Ingolstadt so I wanted to show a bit of support. It ended up being a 0-0 draw and I haven't felt that cold in a long, long time. But my mate got on for the last five minutes. And then on Sunday I watched a Bundesliga 2 game in Hamburg between St Pauli and Cottbus, as one of the guys at the rehab place is from Cottbus. St Pauli are the city of Hamburg's other team and are a really cult club here in Germany. They have amazing support and the whole atmosphere was brilliant - the fans were amazing. I'd never been to a St Pauli game before but it was a great experience. They have a very old and small ground, a bit like Fulham, but they're doing well this season and look like having a chance of getting promoted which would be great. It was a quality game to watch as well, and ended 1-1. A great day all round...[/quote]
http://www.volzy.com/diary.php
fußballmutti
@uli04
Vielen Dank nochmals für den netten Tag, den wir mit euch verbringen konnten. Sehr schön die Arena von jemanden gezeigt zu bekommen, der sie wie seine Westentasche kennt :lol:
montipauli
@ Mr. Volz ;-) : That particular match you mentioned was the worst one we had so far during the actual saison. Boring, therefore anything... but definately not exiting. Support and atmosphere was comparatively poor during that match, believe me. Anyway, nice to read that you've had a good time here! See you, you're always welcome!
DasGuteA
[quote="montipauli"]@ Mr. Volz ;-) : That particular match you mentioned was the worst one we had so far during the actual saison. Boring, therefore anything... but definately not exiting. Support and atmosphere was comparatively poor during that match, believe me. Anyway, nice to read that you've had a good time here! See you, you're always welcome![/quote]
Was soll der Typ auch anderes schreiben? Der spielt auf der Insel. Selbst Wolfsburg hat mit seinen paar hundert Hanseln im Theatre of Dreams klar den Ton angegeben. Dem Herrn Volz wär auch bei Unterhaching vs. Kleinkleckersdorf einer abgegangen...
Legende FCM
Ich habe im Rahmen eines Kurzurlaubs in Ungarn die Möglichkeit genutzt, mir das Spitzenspiel der ungarischen ersten Liga (NB I) anschauen zu können.
Dazu trafen am 25.10.09 in Szekesfehervar (Stuhlweißenburg) Videoton (1.) und Debreceni VSC (4. und CL-Teilnehmer in Liverpool-Gruppe) aufeinander.
Meine Wahl fiel zufällig auf Videoton, jedoch war es für mich auch mal interessant zu sehen, wo der FCM seine größte EC- Schlammschlacht geschlagen hat. ;)
Anstoßzeit war 17.30 Uhr und der Preis für einen Tribünenplatz betrug 2.400 Forint (ca. 9 Euro) !
Stehplätze waren aber schon für 1.500 Forint (ca. 5,65 Euro) zu bekommen.
Da ich bereits anderthalb Stunden vor Spielbeginn da war, habe ich meine Karte durch ein automatisches Kartenlesgerät gezogen und bin ohne Kontrolle auf die Tribüne gelangt. :?
0,3 l Bier (Soproni sör), ein Sandwich und ein Tüte Chips kosteten 300 Forint, ca. 1,15 Euro.
Wasser (Viz) mit 50 Forint und Saft (Üditök) mit 70 Forint waren preiswerter.
Zur Umrechnung 1 Euro = 266 Forint.
[attachment=4]Preisliste Videoton.jpg[/attachment]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=IiEveG6l-jU]Die Atmosphäre hat mich sofort an das EGS erinnert und Gänsehaut war vorprogrammiert.[/url]
[attachment=3]Spielbeginn Vidi-DVSC.jpg[/attachment]
Während das Spiel in der 1. Hz den Charakter eines guten deutschen Drittligaspieles aufwies, wurde es in der 2. Hz ein richtig gutes Spiel mit bestem deutschen Zweitliganiveau.
[url=http://vidi.hu/video/videoton-fc-dvsc-teva-3-0]Das 3:0 von Andic für Videoton war das Tor des Tages.[/url] Aus guten 35 Meter hämmerte dieser den Ball in das Debrecener Tor. ;!
Schaut es Euch ruhig mal an... ;!
Debrecen, die in diesem Jahr in der Champions League u.a. gegen Liverpool (24.11.09 in Budapest) spielen, konnten nur in der ersten Hälfte überzeugen.
In der zweiten Hälfte brach das Team nach der gelb-roten Karte für einen Debrecener Spieler regelrecht auseinander.
Coulibaly, der Einzige, der mir namentlich etwas sagte, war ein Schatten seiner selbst.
Ganz witzig fand ich die kleinen Restehaufen an Sonnenblumen- und Kürbiskernen nach dem Spiel unter der Mehrzahl der Tribünensitze, die die Ungarn während des Spiels regelrecht gefressen haben.
Ich weiß, dass ich da nicht das letzte Mal zu einem Spiel gewesen bin und wenn es nur darum geht, dass gute alte EGS- Feeling noch mal in Erinnerung zu rufen... ;!
Nicht zuletzt sind es doch solche Bilder, die einem eine Gänsehaut vermitteln, oder ?
[attachment=2]Videoton-wie in alten EGS-Zeiten.jpg[/attachment]
Zuletzt mal noch die Eintrittspreisliste von Dosza Ujpest Budapest, ebenfalls erste ungarische Liga...
[attachment=1]Eintritt UTE Budapest.jpg[/attachment]
Für alle die wegen unserem Fanshop meckern, hier mal der unscheinbare Eingang zum Ferencvaros (Fradi)- Fanshop (Ajandek bolt). ;)
[attachment=0]Fradi Fanshop.jpg[/attachment]
Dieser Verein ist immerhin über 20ig-maliger ungarischer Meister und, soweit ich in meinem Urlaub herausfinden konnte, der einzige richtige Fanshop einer Fussballmannschaft in Ungarn.
Immerhin habe ich versucht, mir die Fanshops solcher Vereine wie Honved (Armee) Budapest (Bp), MTK Hungaria Bp, Dosza Ujpest (UTE) Bp, Videoton Szekesfehervar, Lombard Papa FC sowie ETO Györ anzuschauen, leider erfolglos... :o
PS: Bitte verzeiht die Qualität der Aufnahmen... :roll:
Blau-weiß
die Legende
montipauli
Was gibt es da zu verzeihen?
Bilder gut, Bericht ebenso, ich lese sowas sehr gerne!
Merci!
Legende FCM
Walter, dann nix wie hin nach Budapest am 24.11.09, wenn Liverpool im ehemaligen Nep-Stadion gegen Debrecen VSC antritt.
Preiswertes und sehr sauberes 4-Sterne- Hotel in Budapest kann ich Dir per PN gerne empfehlen.
Einzige Bedingung ist aber, dass Du 90 min. Sonnenblumenkerne knabbern musst... ;! :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
knall_peng
Haste wirklich schön geschrieben. ;!
Ich werde dir nächste mal im HKS solche Sonnenblumenkerne mitbringen. Dann kannste mir das nochmal zeigen wie es dort aussah nach dem Spiel. 8-)