Legende FCM
Legende FCM
Die spinnen doch bei Real Madrid :!: :o
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629866,00.html]Sie bieten eine Ablöse von 93 Millionen Euro für Ronaldo[/url] und es wäre damit der teuerste Transfer aller Zeiten !!!
Nehmen wir Kaka mit 65 Millionen dazu, so hätte Real für 2 (!!!) Spieler 158 Mio. Euro gezahlt.
Ich habe mal ausgerechnet, wie lange der FCM bei einem gleichbleibenden Etat von 2,95 Mio. Euro bei solch einer Summe hätte spielen können.
Es sind sage und schreibe fast 53,5 Jahre !!! :shock:
Blau-weiß
die Legende4
gelöscht
Nimm's mir nicht übel, aber: Wo ist der Bus?
Legende FCM
War eben auch schon Thema bei MDR Info.
Hatten da ein Satement von Bierhoff, den es auch ständig "verwundert", wie man bei 400 Mio. Euro Schulden noch solche Transfers tätigen kann.
Liegt aber wohl am Mäzen, der "Baulöwe" und Multi-Milliardär ist... :|
Ich versuche uns auch ständig einen Gönner zu backen, nur leider hat man mir die richtige Rezeptur nicht hinterlassen... ;)
Blau-weiß
die Legende
Jörn
man muss auch bedenken, dass vermutlich allein durch den verkauf von trikots mit dem namen cristiano ronaldo hinten drauf real jedes jahr ne höhere 8-stellige summe einnimmt ggf. 30-50 mio euro im ersten jahr. und einen verkaufswert hat er ja auch. unabhängig davon ob er real sportlich weiterbringt ist das wirtschaftlich gesehen keine komplette luftnummer
Jörn
Cristiano Ronaldo macht Real zum reichsten Club der Welt
MADRID: Schafft Cristiono Ronaldo bei Real Madrid einen neuen "Beckham-Effekt"?
Die Zahlen sind beeindruckend: Als David Beckham 2003 zu Real Madrid wechselte, zahlte der Verein 36 Millionen Ablöse an Manchester United. In vier Jahren verdiente Beckham rund 30 Millionen Euro Gehalt. Hört sich viel an.
Aber was ist das im Vergleich zum Erlös? 440 Millionen Euro verdiente Real über Trikotverkäufe, VIP-Eintrittskarten und Sponsorengelder - allein an Beckham. Real-Präsident Florentino damals: "Allein David Beckham verdient die Gehälter der ganzen Mannschaft."
Reals neuer Boss Ramón Calderón hofft, dass Cristiano Ronaldo diese Zahlen noch toppen wird. Dann wäre wieder Real Madrid der reichste Verein der Welt, wie in den vergangenen drei Jahren. Denn seit 2008 steht wieder Manchester United an der Spitze. Der Grund hat einen Namen: Cristiano Ronaldo.
Reals Sportartikelpartner Adidas hat schon nervös nach einem Nachfolger Beckhams gefragt. Noch immer werden in den Fan-Shops in Madrid die Trikots mit der 23 verkauft, obwohl Beckham schon seit einem Jahr in den USA kickt. Aber wer will schon ein Trikot von Miguel Higuain kaufen?
Auch deshalb will Real den Portugiesen haben. Merke: Im Profi-Fußball geht es viel um Ehre, Sport und Enterteinment. Aber fast noch mehr ums Geld.
quelle: http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~9746.htm
ratatoeskr
was um alles in der welt soll man mit einem beckham trikot? :?: :?:
naja, diese Ligen des Fußballs sind mir wurscht. solln se doch pleite gehen oder noch reicher werden..
gelöscht
[quote="Legende FCM"]Die spinnen doch bei Real Madrid :!: :o
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629866,00.html]Sie bieten eine Ablöse von 93 Millionen Euro für Ronaldo[/url] und es wäre damit der teuerste Transfer aller Zeiten !!!
Nehmen wir Kaka mit 65 Millionen dazu, so hätte Real für 2 (!!!) Spieler 158 Mio. Euro gezahlt.
Ich habe mal ausgerechnet, wie lange der FCM bei einem gleichbleibenden Etat von 2,95 Mio. Euro bei solch einer Summe hätte spielen können.
Es sind sage und schreibe fast 53,5 Jahre !!! :shock:
Blau-weiß
die Legende4[/quote]
Oder um den Faden mal weiterzuspinnen: alleine von den Zinsen könnten wir bei angenommenen 10% unseren Etat auf gut 18 Mio. € hochschrauben, ohne auch nur einen Cent dieser Summe antasten zu müssen.
Damit hätten wir letztes Jahr in der "Etattabelle" der Bundesliga den 15. Platz belegt. Wenn man die Mehreinnahmen aus TV-Übertragung, Zuschauer, Sponsoren, Fanartikel in der Bundesliga noch mit einrechnet, hätten wir damit locker den Etat eines UEFA-Cup-Anwärters ;)
Fazit: wir brauchen einen Investor, der uns mal 158 Mille für ein paar Jahrzehnte zinsfrei zur Verfügung stellt ;)
Nichtsdestotrotz ist die Summe sicher nicht unbedingt unrealistisch. Wenn man neben Trikotverkäufen und Fanartikeln noch CL-Prämien u.ä. mitkalkuliert, die der den Madrilenen ggf. einbringt, ist die Summe nicht utopisch! Von sportlichem Erfolg und Renommee mal ganz abgesehen. Denn bisher hielten sich Reals Erfolge in diesem Jahrtausend noch arg in Grenzen!
BWG Wirbel
Jeanny77
[quote="ratatoeskr"]was um alles in der welt soll man mit einem beckham trikot? :?: :?:
[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;!
Legende FCM
Ich lege hier noch mal nach mit dem [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629923,00.html]diesem[/url] Artikel.
Besonders das Voting ist interessant... ;)
...demnach sind über 55% (Stand: heute 16:20 Uhr) der Meinung, dass kein Fussballspieler soviel Geld wert ist!
Blau-weiß
die Legende
Tom978
[b]Das ist doch [color=#FF0000]pervers[/color]!!!!!!!!![/b] :evil:
gelöscht
[quote="Legende FCM"]Ich lege hier noch mal nach mit dem [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629923,00.html]diesem[/url] Artikel.
...demnach sind über 55% (Stand: heute 16:20 Uhr) der Meinung, dass kein Fussballspieler soviel Geld wert ist!
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Das könnte aber genau so ut auch bedeuten, daß 55% der Befragten nicth viel Ahnung von Ökonomie haben :roll:
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Legende FCM"]Ich lege hier noch mal nach mit dem [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629923,00.html]diesem[/url] Artikel.
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Das könnte aber genau so ut auch bedeuten, daß 55% der Befragten nicth viel Ahnung von Ökonomie haben :roll:[/quote]
Kannst du das auch belegen? Vielleicht sind einige ja auch nur der Meinung, dass weder ein Spieler 93 Mio Euro wert sei, noch ein Trikot von ihm 40 oder 50 Euro und auch die Gelder die die Vereine für Fernsehübertragungen bekommen utopisch sind. Könnte ja sein...
gelöscht
[quote="Klehmchen"][quote="Wirbel"][quote="Legende FCM"]Ich lege hier noch mal nach mit dem [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,629923,00.html]diesem[/url] Artikel.
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Das [b]könnte[/b] aber genau so ut auch bedeuten, daß 55% der Befragten nicth viel Ahnung von Ökonomie haben :roll:[/quote]
Kannst du das auch belegen? Vielleicht sind einige ja auch nur der Meinung, dass weder ein Spieler 93 Mio Euro wert sei, noch ein Trikot von ihm 40 oder 50 Euro und auch die Gelder die die Vereine für Fernsehübertragungen bekommen utopisch sind. Könnte ja sein...[/quote]
Muß ich das denn? Bzw. hast Du denn den Artikel über David Beckham nicht gelesen? Warum sollte ein Spieler, der einem Verein eine halbe Milliarde einbringt, keine 100 Millionen wert sein?
Strelitzer
Von "Wert" würde ich in diesem Zusammenhang hier nicht mehr sprechen, eher von Profit
bzw. Profitmaximierung. Diese Trikots werden in China, Taiwan und anderswo in der Welt
zu Dumpingpreisen (Stichwort: Hungerlöhne) hergestellt und im "reichen" Teil der Erde
teuer bezahlt - und schon stimmt die Rechnung für Real, ManU, Bayern und Co. wieder...
gelöscht
[quote="Strelitzer"]Diese Trikots werden in China, Taiwan und anderswo in der Welt
zu Dumpingpreisen (Stichwort: Hungerlöhne) hergestellt ...[/quote]
Das sind dann auch in den meisten Fällen nur Plagiate, an denen der Urheber nicht mal einen Cent dran verdient. :roll:
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Strelitzer"]Diese Trikots werden in China, Taiwan und anderswo in der Welt
zu Dumpingpreisen (Stichwort: Hungerlöhne) hergestellt ...[/quote]
Das sind dann auch in den meisten Fällen nur Plagiate, an denen der Urheber nicht mal einen Cent dran verdient. :roll:[/quote]
Nene Ehle auch die Teile, an denen der Urheber etwas verdient kommen von dort...
FCM1400
[quote="Legende FCM"]Die spinnen doch bei Real Madrid :!: :o
Sie bieten eine Ablöse von 93 Millionen Euro für Ronaldo[/url] und es wäre damit der teuerste Transfer aller Zeiten !!!
Blau-weiß
die Legende4[/quote]
Dabei hatte Sir Alex Fergusson noch vor kurzem in Richtung Real gesagt: "Diesem Mob würde ich nicht einmal einen Virus verkaufen."
Tja, so kurzlebig ist das Geschäft ...
tommytom73
Geht es dabei eigentlich noch um Fussball ????
Ich würde mich nicht mehr mit meinem Verein identifizieren können, wenn er Spieler holt um NUR mit dem Namen des Spielers Kohle zu verdienen.
Ich habe mir noch nie ein Trikot vom Club mit einem Spieler-Namen gekauft sondern immer ohne Spieler-Namem. (Ich bin Fan vom Verein und nicht vom Spieler XYZ). Wo sind die Zeiten hin, als man einen Spieler erst dann vergöttert hat, wenn er für den Verein auch was geleistet hat.
BWG
butronteefree
normalerweise spielen mehr "kreditbanken" inner champions league, als bodenständige vereine... :mrgreen: