gelöscht
gelöscht
Nach Kickers Emden hat es nun auch den FSV Bentwisch aus der Nordstaffel der NOFV-Oberliga erwischt. :(
[url=http://www.transfermarkt.de/de/news/28446/bentwisch-steigt-ab.html][b]<<Klick>>[/b][/url]
mmd1970
diese liste kann man beliebig erweitern und wir sind wohl noch lange nicht am ende...
FSV Oggersheim, Viktoria Aschaffenburg, TSV Großbarsdorf, über kurz oder lang sicherlich noch Vereine wie Wilhelmshaven.
nicht mal eingerechnet all die clubs, die vernünftig genug sind da zu bleiben wo sie sind um sich nicht völlig zu übernehmen.
schade um Bentwisch, seid jahren immer gute jugendmannschaften.
Strelitzer
[quote="mmd1970"]
...
schade um Bentwisch, seid jahren immer gute jugendmannschaften.[/quote]
Sooo schade nun auch wieder nicht, die guten Jugendmannschaften verdanken
sie zu einem guten Teil der Nähe zu Rostock. Alles, was in der hanseatischen
Jugendabteilung aussortiert wird, landet meistens bei den Vereinen in der
näheren Umgebung. Eben in Bentwisch, Sievershagen oder Kleinkleckersdorf.
In der Nordstaffel der Oberliga Nordost ist man jedenfalls nicht allzu traurig
über den Rückzug. Nicht jedes Dorf braucht einen AOL-Verein...
gelöscht
[quote="Strelitzer"]Alles, was in der hanseatischen
Jugendabteilung aussortiert wird, landet meistens bei den Vereinen in der
näheren Umgebung.[/quote]
Das ist bei uns auch nicht viel anders. :roll:
mmd1970
[quote="Strelitzer"]
Sooo schade nun auch wieder nicht, die guten Jugendmannschaften verdanken
sie zu einem guten Teil der Nähe zu Rostock. [/quote]
finde ich aber so schlecht nicht in der region ne zweite kraft zu haben, die junge spieler auf hohem niveau auffängt. besser als diese dann einzeln irgendwo zu verteilen und aus den augen zu verlieren.
obs nun grad bentwisch sein muss kann ich nicht sagen, kenne eure befindlichkeiten da oben nicht :roll:
Ulrichsen
Nur mit dem Unterschied, wenn VR und BH Maßnahmen ergreifen um eine finanz. Schieflage zu vermeiden, dann werden sie angefeindet.
Dann wird immer vom 2-Jahres Plan gefaselt. Dieser ist aber aufgrund der Wirtschaftslage und des sportlichen Abschneidens nicht zu halten. Was geben es für geschrei, wenn ein großer FCM- Sponsor Pleite gehen würde und der Vorstand nicht vorbereitet wäre.
FCMichel
[quote="Ulrichsen"]Nur mit dem Unterschied, wenn VR und BH Maßnahmen ergreifen um eine finanz. Schieflage zu vermeiden, dann werden sie angefeindet.
Dann wird immer vom 2-Jahres Plan gefaselt. Dieser ist aber aufgrund der Wirtschaftslage und des sportlichen Abschneidens nicht zu halten. Was geben es für geschrei, wenn ein großer FCM- Sponsor Pleite gehen würde und der Vorstand nicht vorbereitet wäre.[/quote]
Da gebe ich dir sowas von recht. Ich möchte nicht wissen, was im Moment, egal wie man zu ihnen steht, in den Köpfen der Jungs und Mädels vorgeht, die gern zu einem Spiel von Kickers Emden gehen.
Für ein paar Jahre Spass in der 3. Liga lohnt sich kein finanzielles Harakiri. Besser ist da schon, aus dem Vorhandenen das Beste zu machen, und wir haben schon erfahren, dass es geht. Allerdings waren wir da noch froh, dass wir nicht untergegangen sind. Viel zu viele haben das schon vergessen :shock: .
Außerdem: Andere haben es uns, leider, in dieser Saison vorgemacht, wenn ihnen, Fußballgott sei Dank, auch nicht der große Wurf gelungen ist.
Frank P.
Emden als Verlierer der Finanzkrise? Die haben wohl eher sich ein Jahr 3. Liga bewusst erschlichen indem sie sich mit den Hintern auf Lizenzbedingungen gesetzt haben. Der DFB blieb mindestens ein halbes Jahr untätig und beweist mit der jetzigen Untätigkeit, dass sie verlogen sind. Nette Ausrede, die Finanzkrise..
Blausiegel
[quote="Ulrichsen"]Nur mit dem Unterschied, wenn VR und BH Maßnahmen ergreifen um eine finanz. Schieflage zu vermeiden, dann werden sie angefeindet.[/quote]
Sie werden kritisiert, weil sie die Karten nicht auf den Tisch legen. Wenn sie zugäben, dass wir den Kader aus finanziellen Gründen entschlacken müssen, dann würde wohl kaum jemand auf ihnen herumhacken.
[quote="Ulrichsen"]Dann wird immer vom 2-Jahres Plan gefaselt. Dieser ist aber aufgrund der Wirtschaftslage und des sportlichen Abschneidens nicht zu halten. Was geben es für geschrei, wenn ein großer FCM- Sponsor Pleite gehen würde und der Vorstand nicht vorbereitet wäre.[/quote]
Über den Zweijahresplan wird hier nicht "gefaselt". Es werden lediglich die für die Pläne Verantwortlichen an ihren Zielstellungen gemessen -- und dem, was sie (nicht) erreicht haben.
Übrigens: mit einer "schwarze null" - Planung bereitet man sich eher nicht auf den Ausfall eines großen Sponsors vor. Sowas wäre - so oder so - kaum zu verkraften.
FCMichel
[quote="Frank P."]Emden als Verlierer der Finanzkrise? Die haben wohl eher sich ein Jahr 3. Liga bewusst erschlichen indem sie sich mit den Hintern auf Lizenzbedingungen gesetzt haben. Der DFB blieb mindestens ein halbes Jahr untätig und beweist mit der jetzigen Untätigkeit, dass sie verlogen sind. Nette Ausrede, die Finanzkrise..[/quote]
Wenn du mich jetzt ansprichst, dann muß ich klarstellen, dass ich die auch nicht als Verlierer der Finanzkrise sehe. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass finanzielle Schwierigkeiten, und dem evtl. Supergau Insolvens, mit bestimmten Befindlichkeiten für die Fans verbunden sind, die wir zur Genüge noch kennen müssten. Das Schlimme daran ist ja auch für den Fan: Er ahnt es, er will es aber nicht wahr haben, und dann trifft es ihn doch wie der Blitz.
Bei sportlichem Mißerfolg gibt es ein Ende mit Schrecken (früher oder später ;) ,und dann erholt man (Fan) sich wieder.
Eine Finanzpolitik auf Zocken aufzubauen, oder besser über dem tatsächlichen Etat, funktioniert nur im Erfolgsfall. Erfolg ist aber nicht berechenbar, auch das haben wir schmerzlich erleben müssen.
Summasumarum: Steht weniger Geld zur Verfügung, wegen mir auch durch die Finanzkrise, ist es besser zu reagieren, aus dem Weniger die Konsequenzen zu ziehen, als eine "Weiter-So-Politik" zu betreiben.
Mike
[quote="FCMichel"][quote="Frank P."]Emden als Verlierer der Finanzkrise? Die haben wohl eher sich ein Jahr 3. Liga bewusst erschlichen indem sie sich mit den Hintern auf Lizenzbedingungen gesetzt haben. Der DFB blieb mindestens ein halbes Jahr untätig und beweist mit der jetzigen Untätigkeit, dass sie verlogen sind. Nette Ausrede, die Finanzkrise..[/quote]
Wenn du mich jetzt ansprichst, dann muß ich klarstellen, dass ich die auch nicht als Verlierer der Finanzkrise sehe. Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass finanzielle Schwierigkeiten, und dem evtl. Supergau Insolvens, mit bestimmten Befindlichkeiten für die Fans verbunden sind, die wir zur Genüge noch kennen müssten. Das Schlimme daran ist ja auch für den Fan: Er ahnt es, er will es aber nicht wahr haben, und dann trifft es ihn doch wie der Blitz.
Bei sportlichem Mißerfolg gibt es ein Ende mit Schrecken (früher oder später ;) ,und dann erholt man (Fan) sich wieder.
Eine Finanzpolitik auf Zocken aufzubauen, oder besser über dem tatsächlichen Etat, funktioniert nur im Erfolgsfall. Erfolg ist aber nicht berechenbar, auch das haben wir schmerzlich erleben müssen.
Summasumarum: Steht weniger Geld zur Verfügung, wegen mir auch durch die Finanzkrise, ist es besser zu reagieren, aus dem Weniger die Konsequenzen zu ziehen, als eine "Weiter-So-Politik" zu betreiben.[/quote]
erinnert mich , wie die vorherigen beiträge an bayern.
wir sind die besten, unsere zielstellung für kommende saison, meisterschaft und international n pokal, wenn keiner will nehm wir den dfb pokalauch mit. das gerede da, haben viele hier im forum auch, anspruchdenken vor der saison ist riesig, der ärger später noch riesiger.