Plattenbeau
Plattenbeau
Der CFC holt einen Quasi-Stammspieler aus der 2. Liga von TuS Koblenz, [url=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5043/andreas-richter/default/2008/leistungsdaten.html]Andreas Richter[/url]. Die Abwehr war ja in der abgelaufenen Saison eine der großen Schwachstellen beim CFC.
Club-Man
Babelsberg holt Kilicaslan (Oberneuland) für den Sturm und Müller (CFC) fürs Mittelfeld!
NurDerFCM!!!
sieber wechselt vom cfc zu blubb
unversucht wechselt von hsv II zum cfc
also bei chemnitz, da ist das personalkarusell ganz schön am drehen...
Becks
Ich denke auch, dass Tebe ein Wörtchen am Aufstieg mitzureden hat. Hab mal bei 11 Freunde nen interessanten Artikel gelesen, dass da so ein Schweizer Konzern massig Geld reinbuttert.
Aber abgesehen von aller Konkurenz. Dieses Jahr wissen wir, was uns erwartet. Wenn wir den Start nicht wieder so vergeigen, dann sollte es doch dieses Jahr endlich klappen. Nächstes Jahr gegen RB Leipzig wirds auch nicht einfach und wer weiss, wer absteigt -.-
gelöscht
[quote="Becks"]Ich denke auch, dass Tebe ein Wörtchen am Aufstieg mitzureden hat. Hab mal bei 11 Freunde nen interessanten Artikel gelesen, dass da so ein Schweizer Konzern massig Geld reinbuttert.
[/quote]
Das ist Schnee von Gestern.
Tebe musste den geplanten Etat von 1,8 Mio. € auf 1,3 Mio € kürzen. Jetzt klafft aber zu den 1,3 Mio. € noch eine Lücke von 380.000 €. Das wäre ein Planungsloch von 880.000 €. Alles, weil diese Schweizer Firma ausgestiegen ist/musste.
schmitti
Marian bleibt in Babelsberg
JonasD
Sehe ich ähnlich wie die vorherigen Posts:
Babelsberg, Wolfsburg II, Halle, Chemnitz und der FCM werden es unter sich ausmachen.
Wobei für mich WOB II klarer Favorit ist, die können vor Geld kaum laufen und werden sicher eine starke U23 zusammenkaufen, um in die 3. Liga zu kommen.
IMHOTEP
[quote="Lokalpatriot"]Der CFC holt einen Quasi-Stammspieler aus der 2. Liga von TuS Koblenz, [url=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5043/andreas-richter/default/2008/leistungsdaten.html]Andreas Richter[/url]. Die Abwehr war ja in der abgelaufenen Saison eine der großen Schwachstellen beim CFC.[/quote]
Stammspieler ist ein bisschen übertrieben, wie ich finde... 23 Saisoneinsätze, von 8 mal davon eingewechselt, davon 6 mal die letzten 20 Minuten. mit 32 auch nicht mehr das, was ich als Perspektivspieler bezeichnen würde.
Wie gut er ist, wird man sehen, aber man muss auch nicht im Vorfeld die Konkurrenz hochjubeln...
Jörn
außerdem gefällt mir der name nicht. wirkt wie eine mischung aus thomas richter und andreas winkler. ein kongeniales duo seinerzeit.
gelöscht
[quote="IMHOTEP"][quote="Lokalpatriot"]Der CFC holt einen Quasi-Stammspieler aus der 2. Liga von TuS Koblenz, [url=http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5043/andreas-richter/default/2008/leistungsdaten.html]Andreas Richter[/url]. Die Abwehr war ja in der abgelaufenen Saison eine der großen Schwachstellen beim CFC.[/quote]
Stammspieler ist ein bisschen übertrieben, wie ich finde... 23 Saisoneinsätze, von 8 mal davon eingewechselt, davon 6 mal die letzten 20 Minuten. mit 32 auch nicht mehr das, was ich als Perspektivspieler bezeichnen würde.
Wie gut er ist, wird man sehen, aber man muss auch nicht im Vorfeld die Konkurrenz hochjubeln...[/quote]
Vor allem hat er in 4 Jahren Koblenz nur 67 Spiele in der 2.Liga gemacht (wobei die erst 3 Jahre 2.Liga spielen), für einen "Stammspieler" ist das wahrlich nicht viel. Ich würde mutmaßen, daß der etwa so die Qualität wie Rosin hat.
Ich gehe mal davon aus, daß Babelsberg und *blubb* nächste Saison mehr in der Favoritenrolle stehen und es deshalb schwerer haben werden. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn die kommende Saison die 60 Punkte-Marke erreichen. Ich sehe da eher WOB2 als gefährlicher an, der CFC dürfte weiter zusammenwachsen (wird aber auch keine 60 Punkte erreichen) und bei TeBe bin ich mir noch nicht schlüssig, wie die nächste Saison auftreten werden.
Außer WOB2 sehe ich keine Mannschaft in der RL, die ich für 60 Punkte gut halte! Es liegt also an uns, diese Saison zu wiederholen und noch "ein Schippchen" draufzulegen.
BWG Wirbel
madcynic
[quote="Jörn"]außerdem gefällt mir der name nicht. wirkt wie eine mischung aus thomas richter und andreas winkler. ein kongeniales duo seinerzeit.[/quote]
Och, den Richter mochte ich. Seine langen Pässe waren toll... Hätten wir bloß Spieler gehabt, die die hätten verarbeiten können... ;)
gelöscht
Kiel holt sich Sembolo von Oberneuland, und dabei wollte ich den bei uns sehen ><
NurDerFCM!!!
lübeck holt sich nico schrum aus kiel [url]http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14481/schrum-nico/aufeinenblick.html[/url]
BW-Zicke
[b]Babelsberg ist komplett und geht mit 23 Spielern in die neue Saison.[/b]
[quote]......Babelsbergs Cheftrainer Dietmar Demuth und Geschäftsführer Ralf Hechel können heute zufrieden in den Urlaub nach Gran Canaria beziehungsweise Mallorca fliegen – die Mannschaft für die kommende Saison steht! „[b]Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Kader zusammengestellt, mit dem wir oben mitspielen können und mit dem wir keine finanziellen Probleme bekommen werden“, freute sich Demuth. „Wir gehen als Mitfavorit ins Rennen, uns werden alle ernst nehmen.“[/b]
23 Fußballer gehören derzeit zum Aufgebot der Nulldreier für die neue Saison (siehe Kasten). Mit dem Ex-Rostocker Felix Dojahn vom FC Erzgebirge Aue wurde ein weiterer Wunschspieler an den Babelsberger Park gelockt. „Wir wollten ihn schon im letzten Sommer holen, doch leider ist er nach Aue gegangen. Für ihn ein verschenktes Jahr, denn er hat dort gar nicht gespielt“, berichtete Demuth.
...schnipp
Im Kampf um den Staffelsieg werden nach Ansicht des einstigen Bundesliga-Profis Demuth (Bayer Leverkusen, FC St. Pauli) erneut der 1. FC Magdeburg und der Hallesche FC mitmischen. „Ich warne aber auch vor Chemnitz, Oberneuland und Wolfsburg II. Der VfL will unbedingt aufsteigen und hat eine sehr gute Mannschaft...
[/quote]
Der ganze Artikel [url=http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11534624/62449/Der-SV-Babelsberg-geht-mit-einem-koepfigen-Team.html]<<<<KLICK>>>>[/url]
bwg
Klehmchen
Zielsetzung von Babelsber:
[quote]Mit Rang drei und der Zugabe "heimstärkste Mannschaft" setzte Babelsbergs neu formiertes Team mit zwölf Zugängen ein Ausrufezeichen. Doch Dietmar Demuth will mehr. "Platz zwei und besser", gibt der 54-Jährige als Ziel aus, was nur Aufstieg heißen kann.[/quote]
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/510253/[/url]
Aber wie kommt der Demuth auf Oberneuland als Mitfavorit, hab ich da was verpasst?
elie
[quote="nisto"]
Zu so einem frühen Zeitpunkt ist der Kader der Babelsberger schon "fix und fertig".
[/quote]
...und die haben Ruhe in ihren Reihen bis zum Saisonstart ;)
gelöscht
Beim Transenmarkt werden bezüglich Babelsberg gerade mal 3 Neuzugänge aufgelistet. Wer sind denn die anderen 9?
Ps: Frank Gerster beendet Karriere
FCM-Fan.de
Wenn man der offiziellen Homepage der Potsdamer trauen darf, verlassen nur 6 Spieler den Verein. Es kommen außerdem Onur Bayram (Türkiyemspor A-Jugend), Tobias Francisco (eigene 2. Mannschaft) und Nicolas Hebisch (TeBe A-Jugend)
alfatier
Abgänge: Tom Mauersberger (während der Saison zum BSC Süd 05), Dirk Jonelat, Christopher Kolm, Babacar N'Diaye, Hassan Oumari, Bastian Zenk (alle Ziel unbekannt)
Zugänge: Onur Bayram (Türkiyemspor Berlin A-Jun.), Felix Dojahn (FC Erzgebirge Aue), Tobias Francisco (II. Mannschaft), Nicolas Hebisch (Tennis Borussia A.Jun.), Erkan Kilicaslan (FC Oberneuland), Anton Müller (Chemnitzer FC)