djurgarden
Baumgart hat sich in der Presse schon mal vorsichtig zur Saisonzielstellung geäußert. Seine Ansicht über die von ihm genannten Favoriten - Babelsberg, Halle, WOB II - teile ich. Sie sind für mich auch deshalb favorisiert, weil sie nicht hektisch die halbe Stammelf austauschen sondern sich sehr gezielt verstärken.
Was ich allerdings als völlig daneben empfinde, ist Baumgarts indirekter Vorwurf an seinen Vorgänger Linz, seine Mannschaft im vergangenen Jahr als Topfavoriten der Liga bezeichnet zu haben. Ein Trainer sollte überlegen, was er sagt und nicht einfach nachplappern, was er irgendwo gelesen oder gehört hat. Noch einmal zum Mitschreiben: Linz hat nie und nirgends den FCM als Topfavoriten, Aufstiegsfavoriten, die Nummer Eins der Liga oder anderes in dieser Richtung bezeichnet. Er hat lediglich immer wieder betont, dass er sich dazu bekenne, aufsteigen zu wollen. Das ist ein feiner Unterschied. Und, lieber Steffen Baumgart, dazu gehört ein wenig mehr Mut als zur Parole, vorne mitspielen zu wollen. Allerdings räume ich gern ein: Selbst das könnte hochgestapelt sein.
djurgarden
djurgarden
Olli76
[quote="djurgarden"]Baumgart hat sich in der Presse schon mal vorsichtig zur Saisonzielstellung geäußert. Seine Ansicht über die von ihm genannten Favoriten - Babelsberg, Halle, WOB II - teile ich. Sie sind für mich auch deshalb favorisiert, weil sie nicht hektisch die halbe Stammelf austauschen sondern sich sehr gezielt verstärken.
Was ich allerdings als völlig daneben empfinde, ist Baumgarts indirekter Vorwurf an seinen Vorgänger Linz, seine Mannschaft im vergangenen Jahr als Topfavoriten der Liga bezeichnet zu haben. Ein Trainer sollte überlegen, was er sagt und nicht einfach nachplappern, was er irgendwo gelesen oder gehört hat. Noch einmal zum Mitschreiben: Linz hat nie und nirgends den FCM als Topfavoriten, Aufstiegsfavoriten, die Nummer Eins der Liga oder anderes in dieser Richtung bezeichnet. Er hat lediglich immer wieder betont, dass er sich dazu bekenne, aufsteigen zu wollen. Das ist ein feiner Unterschied. Und, lieber Steffen Baumgart, dazu gehört ein wenig mehr Mut als zur Parole, vorne mitspielen zu wollen. Allerdings räume ich gern ein: Selbst das könnte hochgestapelt sein.
djurgarden[/quote]
Und wo bitteschön hat er PL erwähnt bei seiner Aussage :roll:
Cargolifter
Von jemandem der seine Spieler Gras fressen lassen will, sollte man keine intellektuellen Höchstleistungen erwarten.
sgt.strong
[quote="Cargolifter"]Von jemandem der seine Spieler Gras fressen lassen will, sollte man keine intellektuellen Höchstleistungen erwarten.[/quote]
und wenn er am ende noch das erreichen sollte was er will, kann er meinetwegen auch rückwärts reden.
Cargolifter
[quote="sgt.strong"]und wenn er am ende noch das erreichen sollte [b]was er will[/b], kann er meinetwegen auch rückwärts reden.[/quote]
Was will er denn und wo steht das??
armageddon
[quote="Cargolifter"][quote="sgt.strong"]und wenn er am ende noch das erreichen sollte [b]was er will[/b], kann er meinetwegen auch rückwärts reden.[/quote]
Was will er denn und wo steht das??[/quote]
Ich kann gut damit leben, wenn er das nicht alles in den Medien raus plappert.
Grüße
Trapper
[quote="djurgarden"]Baumgart hat sich in der Presse schon mal vorsichtig zur Saisonzielstellung geäußert. Seine Ansicht über die von ihm genannten Favoriten - Babelsberg, Halle, WOB II - teile ich. Sie sind für mich auch deshalb favorisiert, weil sie nicht hektisch die halbe Stammelf austauschen sondern sich sehr gezielt verstärken.
Was ich allerdings als völlig daneben empfinde, ist Baumgarts indirekter Vorwurf an seinen Vorgänger Linz, seine Mannschaft im vergangenen Jahr als Topfavoriten der Liga bezeichnet zu haben. Ein Trainer sollte überlegen, was er sagt und nicht einfach nachplappern, was er irgendwo gelesen oder gehört hat. Noch einmal zum Mitschreiben: [u]Linz hat nie und nirgends den FCM als Topfavoriten, Aufstiegsfavoriten, die Nummer Eins der Liga oder anderes in dieser Richtung bezeichnet[/u]. Er hat lediglich immer wieder betont, dass er sich dazu bekenne, aufsteigen zu wollen. Das ist ein feiner Unterschied. Und, lieber Steffen Baumgart, dazu gehört ein wenig mehr Mut als zur Parole, vorne mitspielen zu wollen. Allerdings räume ich gern ein: Selbst das könnte hochgestapelt sein.
djurgarden[/quote]
Also ich glaube gelesen zu haben, das PL genau diese Aussage getätigt hat. Kann also deine Meinung nicht teilen. Und wenn auch, fakt ist im Hinterkopf hatte doch jeder nur den FCM, evtl. noch Kiel oder Babelsberg, auf der Rechnung. Und warte mal ab, wenn SB den Aufstieg in der nächsten Saison widererwartend nicht schafft, was dann passiert.
BWG
Trapper
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="Trapper"][quote="djurgarden"]Baumgart hat sich in der Presse schon mal vorsichtig zur Saisonzielstellung geäußert. Seine Ansicht über die von ihm genannten Favoriten - Babelsberg, Halle, WOB II - teile ich. Sie sind für mich auch deshalb favorisiert, weil sie nicht hektisch die halbe Stammelf austauschen sondern sich sehr gezielt verstärken.
Was ich allerdings als völlig daneben empfinde, ist Baumgarts indirekter Vorwurf an seinen Vorgänger Linz, seine Mannschaft im vergangenen Jahr als Topfavoriten der Liga bezeichnet zu haben. Ein Trainer sollte überlegen, was er sagt und nicht einfach nachplappern, was er irgendwo gelesen oder gehört hat. Noch einmal zum Mitschreiben: [u]Linz hat nie und nirgends den FCM als Topfavoriten, Aufstiegsfavoriten, die Nummer Eins der Liga oder anderes in dieser Richtung bezeichnet[/u]. Er hat lediglich immer wieder betont, dass er sich dazu bekenne, aufsteigen zu wollen. Das ist ein feiner Unterschied. Und, lieber Steffen Baumgart, dazu gehört ein wenig mehr Mut als zur Parole, vorne mitspielen zu wollen. Allerdings räume ich gern ein: Selbst das könnte hochgestapelt sein.
djurgarden[/quote]
Also ich glaube gelesen zu haben, das PL genau diese Aussage getätigt hat. Kann also deine Meinung nicht teilen. Und wenn auch, fakt ist im Hinterkopf hatte doch jeder nur den FCM, evtl. noch Kiel oder Babelsberg, auf der Rechnung. Und warte mal ab, wenn SB den Aufstieg in der nächsten Saison widererwartend nicht schafft, was dann passiert.
BWG
Trapper[/quote]
Er hatte jediglich gesagt, dass er aufsteigen will. Daran war nichts überheblich, nichts falsch. Wenn es falsch gewesen wäre, dann würden wir heute nicht so enttäuscht hiersitzen. Wir haben uns doch alle als topfavoriten gesehen!
Nächstes jahr erwarte ich halle und vor allem wob2 oben, daneben noch tebe, b03 und den cfc!
Wo wir am ende stehen werden, das entscheidet sich wohl noch in den nächsten 3-4 wochen!
djurgarden
[quote="Trapper"][quote="djurgarden"]Baumgart hat sich in der Presse schon mal vorsichtig zur Saisonzielstellung geäußert. Seine Ansicht über die von ihm genannten Favoriten - Babelsberg, Halle, WOB II - teile ich. Sie sind für mich auch deshalb favorisiert, weil sie nicht hektisch die halbe Stammelf austauschen sondern sich sehr gezielt verstärken.
djurgarden[/quote]
BWG
Trapper[/quote]
So entstehen Gerüchte. Beweis mir, dass Linz so etwas je geäußert hat. Dann gebe ich Dir gern einen Kasten Bier aus.
djurgarden
Cargolifter
[quote="Trapper"] Und warte mal ab, wenn SB den Aufstieg in der nächsten Saison widererwartend nicht schafft, was dann passiert.
BWG
Trapper[/quote]
Ich tippe mal, auf mein Brusthaartupee als Einsatz, dass bei unserem führungstechnischen Geschick schon der diesjährige November für Baumgart der Juni 2010 sein könnte.
Ich bin zumindest auf alles vorbreitet und eigentlich durch nichts mehr zu erschrecken.
Wir haben einfach zu viele Baustellen und wenn mal die eine oder andere beseitigt scheint, kommt wieder jemand von unseren Obrigen und macht neuen Baustellen auf.
Findet man hier oder bei mirco-fcm ein Archiv, um alte Kalauer unser Hauptdarsteller abseits des Spielfeldes nachlesen zu können?
armageddon
[quote="djurgarden"][quote="Trapper"][quote="djurgarden"]Baumgart hat sich in der Presse schon mal vorsichtig zur Saisonzielstellung geäußert. Seine Ansicht über die von ihm genannten Favoriten - Babelsberg, Halle, WOB II - teile ich. Sie sind für mich auch deshalb favorisiert, weil sie nicht hektisch die halbe Stammelf austauschen sondern sich sehr gezielt verstärken.
djurgarden[/quote]
BWG
Trapper[/quote]
So entstehen Gerüchte. Beweis mir, dass Linz so etwas je geäußert hat. Dann gebe ich Dir gern einen Kasten Bier aus.
djurgarden[/quote]
So leid mir das für Dich tut, aber er hat das im MDR auf Nachfrage so raus gelassen. Mit der Fußnote was anders als der Aufstieg ist hier auch nicht vermittelbar.
Grüße
sgt.strong
[quote="Cargolifter"][quote="sgt.strong"]und wenn er am ende noch das erreichen sollte [b]was er will[/b], kann er meinetwegen auch rückwärts reden.[/quote]
Was will er denn und wo steht das??[/quote]
Was die Zielsetzung anbetrifft, hielt sich der Ex-Prof bewusst zurück: „[b]Natürlich wollen wir um den Aufstieg mitspielen.[/b] Aber ich stelle mich nicht hin und sage: Wir sind der Topfavorit. Wohin das führen kann, wurde uns im vergangenen Spieljahr deutlich vor Augen geführt.“
das diese aussage mit dem topfavoriten von der presse hineingetragen wurde, spielt wie ich finde keine große rolle. denn man hat den mund ganz schön voll genommen. man habe den besten kader und den besten sturm der liga etc. man kann auch haare spalten.
bwg strong
altfan66
:o PL hat immer von einem 2 Jahresplan gesprochen(Wir dürfen ,müssen aber nicht aufsteigen)
VR ist umgekippt und hat die Zielsetzung hochgeschraubt.
Cargolifter
[quote="altfan66"]VR ist umgekippt und hat die Zielsetzung hochgeschraubt.[/quote]
Und das darf der so ohne weiteres und ohne jegliche Konsequenzen???
CU_Magdeburg
Linz ist Geschichte, und ich denke Baumi will nur den öffentlichen Druck etwas von den Jungs nehmen. Ist doch scheiß egal für die Spieler, was durch die Presse wandert, wichtig ist das was auf dem Trainingsplatz und hinter verschlossener Tür passiert. Und da denke ich peilt man einen 3-Punkte-Schnitt an, sprich man will jedes Spiel gewinnen. Nur sollen dann nicht wieder alle toben, wenn das nicht gleich zu Beginn so klappt.
Ich warte erstmal die Neuzugänge und die ersten Spiele ab, und fange dann an zu meckern. ;)
Zweifler
[quote="altfan66"]
VR ist umgekippt und hat die Zielsetzung hochgeschraubt.[/quote]
Achja? Mir war so, als ob Diskrepanzen zwischen Ex Trainer und Fans, sowie Verfalls Erscheinungen der Mannschaft zum Rauswurf geführt haben. Das die Zielsetzung hochgeschraubt wurde, lese ich jetzt zum ersten Mal. :?:
Dirk75
was gab es dazum umkippen, die Zielsetzung hieß von anfang an Aufstieg und nicht weniger
Manni
[quote]Märkische Allgemeine vom 28.08.2008
Wie FCM-Coach Linz seine Truppe auf das Spiel im Karl-Liebknecht-Stadion vorbereitet und ihr den Druck nimmt, behält er für sich. „Das verrate ich Ihnen doch nicht.“ Zugleich wehrt er sich gegen Zweifel an der Qualität der Mannschaft. „Ich bin 20 Jahre im Geschäft, ich weiß, was ich mache. [b]Wir wollen weiterhin aufsteigen[/b].“ Spätestens dann wäre Heinz Krügel wieder ein gefragter Mann.[quote]
[quote]mdr.de vom 06.08.2008
Linz: "Wir sind die Favoriten"
Der 1. FC Magdeburg hatte die 3. Liga ganz nah vor Augen - und scheiterte dennoch. Das Torverhältnis, genauer gesagt vier fehlende Treffer, verhinderten den Aufstieg. Der soll nun sofort nachgeholt werden, kündigt FCM-Trainer Paul Linz unmissverständlich an.
Die Regionalliga-Saison steht kurz bevor. Wie ist der Stand der Vorbereitungen?
Paul Linz: "Die Trainingseinheiten mit dem Trainingslager im Schwarzwald und auch die Testspiele liefen bis jetzt alle zufriedenstellend."
In jeder Sommerpause dreht sich das berühmte Personalkarusell. Welche Spieler sind bei Ihnen dazu gekommen, welche haben den Verein verlassen?
"Unsere Zugänge sind:
Daniel Rosin (SV Wacker Burghausen), Catalin Racanel (FC Sachsen Leipzig), Marcel Brendel (FC Schalke 04 II), Silvio Bankert (FC Energie Cottbus II), Martin Geisthardt (VfL Osnabrück II), Radovan Vujanović (BSV Kickers Emden), Mehmet Dragusha (SV 07 Elversberg), Deniz Siga (VfB Oldenburg A-Jugend), Matthias Tischer, René Gewelke, Pascal Matthias (Nachwuchs 1. FC Magdeburg)
Und die Abgänge:
Mario Kallnik (Karriereende), Björn Lindemann (SC Paderborn), Matthias von der Weth (Borussia Mönchengladbach II), Eric Agyemang, Michael Habryka (Unbekannt), Marian Unger (SV Babelsberg 03), Florian Müller (Alemannia Aachen), Ivica Jarakovic (Oud-Heverlee Leuven/Belgien), Kais Manai (Türkeyiemspor), Christopher Kullmann (Borussia Dortmund II)."
Sind Sie mit ihrem Kader zufrieden oder sind noch Wünsche offen?
"Wir möchten möglichst für die rechte Seite im Mittelfeld noch einen Spieler verpflichten."
Es steht die erste Saison nach den tiefgreifenden Veränderungen mit Einführung der neuen 3. Liga und der dreigleisigen Regionalliga bevor. Wie empfinden Sie diese Neustrukturierung?
"Ich empfinde dies persönlich als eine positive Neuerung."
Wie schätzen Sie die Regionalliga, speziell Ihre Staffel ein?
"Ich bin mit unseren Gegnern zufrieden und denke, dass es eine interessante Saison wird. Aussuchen kann man sich die Mannschaften in der Staffel ja nie."
[b]Wo sehen Sie ihre Mannschaft am Saisonende? Welche Ziele hat sich der Verein gesteckt?
"Unser Hauptziel ist der Aufstieg in die 3. Liga."[/b]
Wer ist Ihrer Meinung nach Staffelfavorit? Wer wird gegen den Abstieg kämpfen?
"Wir und Holstein Kiel sind meine Favoriten. Und mit dem Abstiegskampf beschäftige ich mich. Aus diesem Grund kann ich dazu keine Prognose abgeben."
Vielen Dank für das Gespräch. [/quote]
[/quote]
[/quote]
Das waren denke ich klare und eindeutige worte von PL
gelöscht
[quote="Dirk75"]was gab es dazum umkippen, die Zielsetzung hieß von anfang an [b]Aufstieg und nicht weniger[/b][/quote]
Aufstieg ist ja korrekt, nur Rehboldt ist mit seiner Zeitvorgabe "umgekippt". :P