IMHOTEP
Ich weiß, die erste Antwort auf diesen Thread wird sein "Das kann man auch im 95-Seiten-Giga-Thread" diskutieren. Hab ich keinen Bock drauf. Erstens pissen sich dort eh momentan wieder mal viele gegenseitig an, zweitens ist das Ding jetzt völlig undurchsichtig. Da die Personalie ja scheinbar etwas ernster diskutiert wird, als viele andere Gerüchte, erlaube ich mir für die Diskussion (die dann hoffentlich hier weitergeht) einen neuen Thread zu eröffnen. Sollte das den Mods hier nicht passen, ist es mir auch Wurscht. Aber in diesen ewig langen Endlos-Threads, die jeden Tag um zehn Seiten anwachsen, geht eh alles unter.
Auslöser für meine Gedanken waren dort abqualifizierende Äußerungen über den Spieler (Opa, Rentner, etc). Dieses Posting hier geht nicht in diese Richtung, aber da es nicht so niveaulos ist, wie vieles andere zu dem Thema nehm ich's mal zum Anlass für eine neue Diskussion:
[quote="haudica"][quote="DasGuteA"]Mal was zum Thema:
Zedi bei Münster im Gespräch:
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/510231/[/quote]
war doch bekannt.Oder???Er wird 35 das sagt doch eigentlich alles.[/quote]
Nein, ich finde, das sagt nicht alles! Zedi wird 35, das scheint auf den ersten Blick ein hohes Alter zu sein. Allerdings würd ich nen Mittelfeldspieler der in den letzten beiden Jahren für Emden nur ein Spiel verpasst hat (Gelbsperre), dabei 13 Treffer erzielt hat, und in diesen 73 Ligaspielen nur 2x ausgewechselt wurde (75. und 88.Minute) nicht als abgewrackt bezeichnen. Kein Spiel verletzungsbeding gefehlt, nicht schlecht für nen angeblichen Rentner.
Das soll jetzt bei weitem kein Plädoyer dafür sein, den Spieler unbedingt zu verpflichten. Ich bin bei weitem kein Freund davon, Spieler in diesem Alter zu holen. Aber nur das Alter (welches ja angeblich alles sagt) als Grund dafür zu nehmen, einen Spieler abzulehnen, ist mir zu billig. Selbst wenn es zu einer Verpflichtung käme und er uns "nur" in dieser Saison helfen kann, aufzusteigen, könnte eine solche Verpflichtung trotzdem Sinn machen. Etwas Erfahrung kann im Aufstiegskampf Gold wert sein.
Vielleicht sollte man sich den Spieler erst mal ansehen, bevor man ihn nur wegen seines Alters vorverurteilt.
P.S. Ich hoffe, das Ding wird nicht gleich wieder geschlossen. Wenn doch, dann macht halt.
IMHOTEP
Zweifler
Bin da hundert Pro bei dir! Die Leistungsdaten sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu ist er ein absoluter Führungsspieler welchen wir nach dem Abgang von Rosin ja dringend brauchen. Wenn man mal im Emder Forum stöbert, scheinen dort die allermeisten seinen möglichen Weggang nachzutrauern. Also wenn es nach mir ginge...her mit dem Mann und Scheiß aufs Alter. 2Jahre hält der noch durch!
alfatier
Ist Rosin schon ,,abgegangen''? ;)
Laut transfermarkt.de ist Zedi ein defensiver MFer. Eigentlich doch unsere kleinste Baustelle, oder?
schmitti
Viele haben Baumi damals nachgeweint,dass er nicht mehr für uns auflief.Als er zu uns kam,vollendete er gerade sein 36. Lebensjahr.Und ich bin der Meinung,dass er sich a) 100% mit dem Verein identifzierte(siehe heute),und er b) sicher sein letztes Hemd gegeben hätte.
Bei Zedi bin ich da gleicher Meinung.Seine Statistik spricht eine deutliche Sprache,und ich denke ohne ihn,hätte KE bei weitem keinen 6.Platz am Ende der Saison erreicht !
Her mit dem Mann
Pilslegende
[quote="Zweifler"]Bin da hundert Pro bei dir! Die Leistungsdaten sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu ist er ein absoluter Führungsspieler welchen wir nach dem Abgang von Rosin ja dringend brauchen. Wenn man mal im Emder Forum stöbert, scheinen dort die allermeisten seinen möglichen Weggang nachzutrauern. Also wenn es nach mir ginge...her mit dem Mann und Scheiß aufs Alter![/quote]
Ich weiß zwar nicht, was Rosins Abgang mit dem Thema Führungsspieler zu tun hat, aber an sonsten stimme ich euch voll zu.
Auf Teufel komm raus würde ich ihn jedoch nicht holen wollen. Er ist sicher für viele 4t und auch einige 3tligisten interessant, und das defensive Mittelfeld ist nicht unsere wichtigste Baustelle. Auch hat Münster ja viel zu bieten: Deren Neuzugänge sehen vielversprechend aus. Ein wenig wundere ich mich, warum bei denen schon so viel fest ist, und bei uns noch NICHTS....
Zweifler
[quote="Pilslegende"][quote="Zweifler"]Bin da hundert Pro bei dir! Die Leistungsdaten sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu ist er ein absoluter Führungsspieler welchen wir nach dem Abgang von Rosin ja dringend brauchen. Wenn man mal im Emder Forum stöbert, scheinen dort die allermeisten seinen möglichen Weggang nachzutrauern. Also wenn es nach mir ginge...her mit dem Mann und Scheiß aufs Alter![/quote]
Ich weiß zwar nicht, was Rosins Abgang mit dem Thema Führungsspieler zu tun hat, aber an sonsten stimme ich euch voll zu.
[/quote]
Naja, lt. der Binde die er immer getragen hat sollte er zumindest einer sein. ;)
[quote="alfatier"]Ist Rosin schon ,,abgegangen''? ;)
[/quote]
:shock: :roll:
Mütze
Rudolf Zedi - so Einen haben wir nicht und genau so Einen brauchen wir. Wirkungsvoller Spieler,
ein echtes Kantholz, direkt und mit wuchtigen Kopfballspiel, ohne Mätzchen und trotz seiner 35 Jahre läuferisch gut drauf.
Osnabrück und Münster sind an ihm dran - also schnell handeln.
Als Jemand, der den Norddeutschen über Jahre intensiv verfolgt, weiß ich worüber ich rede.
Ich gehe davon aus, dass in unserer Geschäftsstelle während der Sommerpause Hochdruck herrscht- also ran an Rudi.
haudica
Kenne den Zedi nicht näher...ich bin trotzdem der Meinung 35 ist ein alter,wo man nachdenken sollte....will nicht absprechen,dass er ein guter war.Ob er es noch ist,wird die Zeit zeigen.Dann
werde ich meine Meinung überdenken ;!
IMHOTEP
[quote="haudica"]Kenne den Zedi nicht näher...ich bin trotzdem der Meinung 35 ist ein alter,wo man nachdenken sollte....will nicht absprechen,dass er ein guter war.Ob er es noch ist,wird die Zeit zeigen.Dann werde ich meine Meinung überdenken ;![/quote]
Aber genau das ist der Punkt, auf den ich hinauswollte. Ich würde nie behaupten, dass er der Messias ist, auf den wir gewartet haben. Aber ausschließlich sein Alter als Argument gegen eine Verpflichtung zu verwenden, fände ich genauso falsch, wie seine Verpflichtung ausschließlich auf Basis der reinen Zahlen unbedingt durchzuprügeln. Aber zumindest sprechen diese Zahlen (die ja nicht aus dem letzten Jahrtausend stammen, sondern aus den letzten beiden Spielzeiten) gegen die These, der Mann würde zum alten Eisen gehören.
Ich gebe zu, Kickers Emden hat mich in den letzten beiden Jahren nicht soooo sehr interessiert, dass ich eine entsprechend objektive Beurteilung des Spielers abgeben könnte. Aber zumindest sollte man sich die ganze Geschichte mal durchdenken und nicht gleich die Spieler niedermachen (das ist nicht an dich persönlich gerichtet), bevor er überhaupt unterschrieben hat.
DasGuteA
Zumal ja nicht mal bewiesen ist, dass der Club in ernsthaften Verhandlungen mit dem Spieler steht. Selbiges gilt für Kotuljac. Irgendwer hat irgendwas gehört von Irgendjemanden. Da kann ich auch gleich das Ethernet-Kabel aus dem Notebook ziehen und wäre genauso schlau in Sachen Neuverpflichtungen. Ok, ich hätte noch W-Lan aber das ist jetzt nicht das Thema :mrgreen: :lol:
Warten wir doch einfach die Wochen ab. Spätestens zum Trainingsauftakt wissen wir mehr. Und wenn euch die Langeweile quält dann penetriert halt euer holdes Weib oder geht mal mit dem Hamster Gassi. Das Leben besteht nicht nur aus Fußball. ABER BITTE VERSCHONT DIE LESERSCHAFT MIT "VERMUTUNGEN" UND "ICH HAB DA WAS GEHÖRT". Datt nervt.
SLNer
[quote="DasGuteA"]Zumal ja nicht mal bewiesen ist, dass der Club in ernsthaften Verhandlungen mit dem Spieler steht. Selbiges gilt für Kotuljac. Irgendwer hat irgendwas gehört von Irgendjemanden. Da kann ich auch gleich das Ethernet-Kabel aus dem Notebook ziehen und wäre genauso schlau in Sachen Neuverpflichtungen. Ok, ich hätte noch W-Lan aber das ist jetzt nicht das Thema :mrgreen: :lol:
Warten wir doch einfach die Wochen ab. Spätestens zum Trainingsauftakt wissen wir mehr. Und wenn euch die Langeweile quält dann penetriert halt euer holdes Weib oder geht mal mit dem Hamster Gassi. [b]Das Leben besteht nicht nur aus Fußball[/b]. ABER BITTE VERSCHONT DIE LESERSCHAFT MIT "VERMUTUNGEN" UND "ICH HAB DA WAS GEHÖRT". Datt nervt.[/quote]
:o wie jetzt, wasn noch? :shock: :?
ZURÜCK ZUM THEMA:
:roll: hm, mir war Zedi beim letzten MD-Auftritt als bester Mann auf den Platz dauerhaft in Erinnerung geblieben. 35 ist vielleicht sogar ein Alter, welches uns in die Karten spielt. ;)
Seit-Bayernsieg-Fan
Das dmf ist genau eines unserer größten baustelle! Die in der letzten saison dort gespielkt haben sind einfach falsch auf der position!
Mit rosin dürfte der transfer allerdings nichts zu tun haben. Und wenn er angebote aus osnabrück hat können wir es wohl vergessen! Denn warum sollte er nach md kommen, wo er doch noch nicht weiß das wir die größten sind.
Rudi du kannst es aber erfahren!
zteini
wir haben doch hier einen Spieler (Rado) in unseren Reihen der den Rudi bestens kennt ;!
... und dazu sind's noch beste Kumpel ==== pro Zedi ;!
... und fangt hier bloß nicht wieder an irgendwelche Spieler schon vor der 1.min, die er in userem Trikot spielte, niederzumachen :evil:
Schusi72
Bauer und Zedi als 6..6 würde schon mal ne Hausmarke und in der Liga wohl auch kaum zu toppen. Macht die Taschen auf und erfüllt Rados Wunsch ganz schnell ;).
35 na und? :mrgreen:
Kompro
also ganz ehrlich, ich spreche mich eigtl gegen ihn aus, wir sollten den jungen leuten auf dieser Position eine Chance geben, was nützt uns ein Zedi, wenn wir Bauer, Gewelke und Zander + eventuelle andere Neuzugänge im DM durchfüttern. Fakt ist das aus dem Mittelfeld mehr rauszuholen ist, eins verstehe ich jedoch nicht, man wusste das Rosin, Braham, Dragusha,... gehen werden und ließ sie trotzdem spielen, anstatt die eigene jugend da spielen zulassen. Wäre diese Experiment nach hinten losgegangen, hätte ich gesagt ok, aber man hat es ja nichtmal versucht. Ich bin der Meinung, man sollte im offensiven Mittelfeld was auf die Reihe bekommen, denn zum Anfang der letzen Saison, ging man auch davon aus, das man gegen def. eingestellte Teams spielt und man somit Probleme haben wird, vll ein Typ wie Schüßler, spielte bereits hier ist für die 2te Liga einfach zu schlecht,....
Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen, Zedi ist 35, zwar Fit, aber was bringt uns das, das wir im nächsten Jahr wieder eine Position mehr neu besetzen müssen, was wir brauchen sind langfristige Spieler, nicht solche wie Rosin, aber halt Leute die sich noch verbessern können. Wenn Gewelke noch eine Saison braucht um nen ABSOLUTER Brüller zu werden, dann sollte man das mit Zedi machen, aber ansonsten nicht.
Habe nämlich kein Bock mehr, Jährlich den halben KAder auszutauschen, denn das zeugt von schlechter Personalpolitik.
IMHOTEP
[quote="DasGuteA"]ABER BITTE VERSCHONT DIE LESERSCHAFT MIT "VERMUTUNGEN" UND "ICH HAB DA WAS GEHÖRT". Datt nervt.[/quote]
Oder wir spekulieren einfach weiter über mögliche Neuzugänge (vor allem wenn mehr dahinter steckt, als nur Daten aus Transfermarkt rauszukopieren) und du erträgst es einfach. Wenn das unter deinem geistigen Niveau ist, gibts da ein Mittel: Du lässt Threads, in denen über Transfers spekuliert wird, die noch nicht auf der offiziellen HP als fix gemeldet wurden, einfach ungeöffnet. Jeder definitive Neuzugang wird hier ja eh einzeln begrüßt. Und schon biste nicht mehr genervt...
[quote]Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen, Zedi ist 35, zwar Fit, aber was bringt uns das, das wir im nächsten Jahr wieder eine Position mehr neu besetzen müssen, was wir brauchen sind langfristige Spieler, ...
Habe nämlich kein Bock mehr, jährlich den halben KAder auszutauschen, denn das zeugt von schlechter Personalpolitik.[/quote]
Die Verpflichtung eines älteren Spielers zieht nicht automatisch die Verpflichtung weiterer älterer Spieler nach sich. Aber man sollte vielleicht von Fall zu Fall entscheiden. Ich hab z.B. einen Steffen Baumgart letzte Saison garnicht so stark gesehen, wie ihn viele hier machen. Trotzdem hört man hier oft, er wäre Führungsspieler gewesen, man wollte sogar sammeln, damit er bleiben kann. Baumgart war älter als Zedi...
Kompro
Ich war mit der Aufgabenverteilung total unzufrieden, sowohl was das Kapitänsamt angeht als auch die Ecken. Und im übrigen war nicht Rosin derjenige der immer den Mund aufmachte, sondern es war meistens Vujanovic und eigtl zum Teil mit Bauer, wober ich Persönlich auch gerne Beer als Kapitän sehen würde, obwohl er zum Schluss mit sich selbst zu tun hatte. Vll auch noch ein Gewelke, wobei da auch wieder das Alter ne Rolle spielt.
Kompro
[quote="IMHOTEP"]
Die Verpflichtung eines älteren Spielers zieht nicht automatisch die Verpflichtung weiterer älterer Spieler nach sich. Aber man sollte vielleicht von Fall zu Fall entscheiden. Ich hab z.B. einen Steffen Baumgart letzte Saison garnicht so stark gesehen, wie ihn viele hier machen. Trotzdem hört man hier oft, er wäre Führungsspieler gewesen, man wollte sogar sammeln, damit er bleiben kann. Baumgart war älter als Zedi...[/quote]
Habe ich auch nicht, aber mal im ernst, sollte nicht ein Führunngsspieler mit dem Verein wachsen und nicht kommen und das zepter in die Hand nehmen?! Auf Baumgart will ich nicht weiter eingehen, hat in diesem thread nichts verloren,...
zteini
[quote="Kompro"]also ganz ehrlich, ich spreche mich eigtl gegen ihn aus, wir sollten den jungen leuten auf dieser Position eine Chance geben, was nützt uns ein Zedi, wenn wir Bauer, Gewelke und Zander + eventuelle andere Neuzugänge im DM durchfüttern. Fakt ist das aus dem Mittelfeld mehr rauszuholen ist, eins verstehe ich jedoch nicht, man wusste das Rosin, Braham, Dragusha,... gehen werden und ließ sie trotzdem spielen, anstatt die eigene jugend da spielen zulassen. Wäre diese Experiment nach hinten losgegangen, hätte ich gesagt ok, aber man hat es ja nichtmal versucht. Ich bin der Meinung, man sollte im offensiven Mittelfeld was auf die Reihe bekommen, denn zum Anfang der letzen Saison, ging man auch davon aus, das man gegen def. eingestellte Teams spielt und man somit Probleme haben wird, vll ein Typ wie Schüßler, spielte bereits hier ist für die 2te Liga einfach zu schlecht,....
Aber um nochmal aufs Thema zurückzukommen, Zedi ist 35, zwar Fit, aber was bringt uns das, das wir im nächsten Jahr wieder eine Position mehr neu besetzen müssen, was wir brauchen sind [b]langfristige[/b] Spieler, nicht solche wie Rosin, aber halt Leute die sich noch verbessern können. Wenn [b]Gewelke[/b] noch eine Saison braucht um nen [b]ABSOLUTER Brüller[/b] zu werden, dann sollte man das mit Zedi machen, aber ansonsten nicht.
Habe nämlich kein Bock mehr, Jährlich den halben KAder auszutauschen, denn das zeugt von schlechter Personalpolitik.[/quote]
[u]langfristig[/u] - gibt's in der heutigen Zeit ohnehin nicht mehr ... man kann nur noch von Saison zu Saison planen - vielleicht noch in einem Zeitraum von 2 Jahren ... und schon gar nicht in Liga4!
also, ein "absoluter Brüller", wie Du sagst, wird Gewelke wohl (wahrscheinlich) nie ... und selbst wenn, dann wär er ruckzuck wech hier!