knall_peng
Ich hab da jetzt schon ein paar mal die Tag rein geschaut, aber spätestens nach 5 min muss man den Ton ausschalten. Nicht wegen dem Komentator vom DSF, sondern wegen dem nervenden Geräusch aus dem Publikum. Wenn das schonmal der Vorgeschmack auf die WM ist, na dann muss ich wohl schonmal ein paar CD´s fertig machen die dann bei den Spielen von Deutschland im Hintergrund laufen. Das nervt echt dermaßen...
knall_peng
DerOstfriese
[quote="knall_peng"]Ich hab da jetzt schon ein paar mal die Tag rein geschaut, aber spätestens nach 5 min muss man den Ton ausschalten. Nicht wegen dem Komentator vom DSF, sondern wegen dem nervenden Geräusch aus dem Publikum. Wenn das schonmal der Vorgeschmack auf die WM ist, na dann muss ich wohl schonmal ein paar CD´s fertig machen die dann bei den Spielen von Deutschland im Hintergrund laufen. Das nervt echt dermaßen...[/quote]
Das sollen Tröten, sog. Vuvuzelas, Fanartikel Nr. 1 in Südafrika, sein. Die Spieler nervt das auch aber lt. FIFA wohl nicht zu beanstanden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631119,00.html
knall_peng
Das sind also die Nervtröten!
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (sportard.wdr.de)
BK-74-MD
Die Tröten werden sogar Kostenlos vor den Stadion verteilt !
Das wird dann wohl nee TONLOSE WM bei mir vorm TV :evil: :evil:
BK-74-MD
gerade gelesen bei sportal
vll gibs doch noch ein verbot der Vuvuzela
18.06.2009
FIFA regelt Vuvuzela-Debatte erst nach Confed Cup
Der von einigen Fußballern als störend empfundene ohrenbetäubende Lärm der Vuvuzelas in Südafrikas Stadien wird auch die weiteren Spiele beim Confederations Cup begleiten. In einer Reaktion auf die Proteste kündigte der Fußball-Weltverband FIFA jedoch an, nach dem Abschluss der Weltmeisterschafts-Generalprobe mit den Organisatoren reden zu wollen. "Es wird zwischen der FIFA und dem Nationalen Organisationskomitee Gespräche wegen der Vuvuzelas geben - die werden aber erst nach dem Confederations Cup stattfinden", erklärte FIFA-Sprecher Nicholas Maingot auf einer Pressekonferenz in Johannesburg.
madcynic
Darf ich mal anmerken, dass sich alle immer aufregen, wenn die FIFA Dinge vorschlägt wie "Sitzplätze", wenn Brasilien jetzt versucht im Hinblick auf 2014 die Sitzplatzpflicht durchzusetzen wie in England - und wenn jetzt ein in der Gegend verbreitetes und akzeptiertes Fanutensil verboten werden soll, da is auf einmal Verständnis da? Muss ich nich verstehen...
Jörn
erinnert ein wenig an die WM 1958. als sich die mannschaften darüber aufregten, dass die Zuschauer im stadion nicht in ruhe fussball guckten, sondern gesänge anstimmten. ja da war die aufregung groß. von wettbewerbsverzerrung wurde gesprochen.
Unstrittig
[quote="knall_peng"]Das sind also die Nervtröten!
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (sportard.wdr.de)[/quote]
schöne Farben
gelöscht
Vielleicht sind das ja die Dinger die uns noch in unserem Stadion gefehlt haben?
Mal fix 3.000 Stück geordert und im Fan-Shop verkauft und schon steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg. 8-) ;)
@Unstrittig: Meinst du Gelb-Schwarz??? :o
sgt.strong
[quote="Ehle-Stromer"]
@Unstrittig: Meinst du Gelb-Schwarz??? :o[/quote]
na wer ist denn wohl unstrittig? na? natürlich ein kotnascher. stromer daß dir sowas mal passiert :roll: :mrgreen:
bwg strong
Blausiegel
[quote="sgt.strong"][quote="Ehle-Stromer"]
@Unstrittig: Meinst du Gelb-Schwarz??? :o[/quote]
na wer ist denn wohl unstrittig? na? natürlich ein kotnascher. stromer daß dir sowas mal passiert :roll: :mrgreen:
bwg strong[/quote]
Hmm, der Spruch kam aber trocken. Naja, lassen wir das. Beim nächsten mal bitte nur Photos von "politisch korrekten" Tröten hier einstellen ;)
Sehe das wie madcycnic: wenn das dort vor Ort so Sitte ist, dann soll man's gefälligst auch nicht unterbinden. Auch nicht, wenn dies ein Spanier (der sich mit 100.000 ZS pro Spiel auskennt) oder Fernsehzuschauer (dann schon gar nicht) fordern. Also: bei Trötenallergie Ton abdrehen.
mirko-fcm
Hab jetzt 2 Spiele geschaut und die Tröterei ist ätzend . :evil:
armageddon
[quote="mirko-fcm"]Hab jetzt 2 Spiele geschaut und die Tröterei ist ätzend . :evil:[/quote]
Bist schon tapfer ;! :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Blausiegel
[quote="mirko-fcm"]Hab jetzt 2 Spiele geschaut und die Tröterei ist ätzend . :evil:[/quote]
Habe mir vorhin USA - BRA angesehen. Nervt schon ein bisschen - aber nach unserem Ausscheiden in der Vorrunde müssen wir uns ja nicht so viele Spiele ansehen ;)
knall_peng
[quote="Blausiegel"][quote="mirko-fcm"]Hab jetzt 2 Spiele geschaut und die Tröterei ist ätzend . :evil:[/quote]
Habe mir vorhin USA - BRA angesehen. Nervt schon ein bisschen - aber nach unserem Ausscheiden in der Vorrunde müssen wir uns ja nicht so viele Spiele ansehen ;)[/quote]
Deswegen hab ich auch erst mal nur eine CD gemacht. :twisted:
gelöscht
also ich finds gar nicht soooo schlimm-iss halt was anderes.erinnert euch mal an 2002-das war auch gewöhnungsdürftig.oder die älteren unter uns-in den 80er gabs doch diese dinger mit treibgas-ich fand das damals immer geil wenn ich das gehört habe bei den westspielen :D
mirko-fcm
[quote="armageddon"][quote="mirko-fcm"]Hab jetzt 2 Spiele geschaut und die Tröterei ist ätzend . :evil:[/quote]
Bist schon tapfer ;! :mrgreen: :mrgreen:
Grüße[/quote]
Ich weiss :D :D :D
schmitti
[quote="tommihalle"]also ich finds gar nicht soooo schlimm-iss halt was anderes.erinnert euch mal an 2002-das war auch gewöhnungsdürftig.oder die älteren unter uns-[b]in den 80er gabs doch diese dinger mit treibgas-ich fand das damals immer geil[/b] wenn ich das gehört habe bei den westspielen :D[/quote]
Und die gibts heute immer noch.Brauchst nur bei Sport (Werner) Friedrich am Dom vorbei zu schauen.Vorgestern erst gesehen ;!
Blausiegel
[quote="schmitti"][quote="tommihalle"]also ich finds gar nicht soooo schlimm-iss halt was anderes.erinnert euch mal an 2002-das war auch gewöhnungsdürftig.oder die älteren unter uns-[b]in den 80er gabs doch diese dinger mit treibgas-ich fand das damals immer geil[/b] wenn ich das gehört habe bei den westspielen :D[/quote]
Und die gibts heute immer noch.Brauchst nur bei Sport (Werner) Friedrich am Dom vorbei zu schauen.Vorgestern erst gesehen ;![/quote]
Für meinen Teil habe ich die ollen Zweiton-Blech-Schalmeien immer gehasst. Auch schon zu DDR-Zeiten. Irgendwie kann ich deren seltsam tutende Töne nicht leiden. Außerdem war ja Honecker Schalmeienspieler...