Newcomer
Newcomer
Hallo, wann gibt es die neuen Karten?
Club-Man
Wurde es vom Verein genehmigt, das es in der Nordkurve keine Sitzplatzvorgaben mehr gibt? Dann sollte der DK-Preis ja einheitlich sein, für die Blöcke 1-6!
gelöscht
Nichts offizielles gibts dazu und das auch gut so ;!
Halte davon absolut nüscht und mag mein Stammplatz in Block 5 auch nächste Saison geniessen :mrgreen:
Pizzapapst
[quote="Club-Man"]Wurde es vom Verein genehmigt, das es in der Nordkurve keine Sitzplatzvorgaben mehr gibt? Dann sollte der DK-Preis ja einheitlich sein, für die Blöcke 1-6![/quote]
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden.
SandraMD
[quote="Club-Man"]Wurde es vom Verein genehmigt, das es in der Nordkurve keine Sitzplatzvorgaben mehr gibt? Dann sollte der DK-Preis ja einheitlich sein, für die Blöcke 1-6![/quote]
Das kann doch nicht die ihr ernst sein!!!!
Ich möchte weiterhin auf meinen Platz und mir nicht erst einen suchen müssen....!
Oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden???
Doktor
hier noch mal zum nachlesen
[url]http://planetmd.blue-generation.de/planets/planet120.pdf[/url]
aber so wie es geschrieben würde ist es schon richtig karte für die nordkurve kaufen
(jetzt block 3-6) und sich dann nen platz suchen
Pizzapapst
[quote="Doktor"][url]http://planetmd.blue-generation.de/planets/planet120.pdf[/url]
[/quote]
Die Gründe sind natürlich schlüssig - aber ich finde man sollte auch die andere Seite der Medaille betrachten. Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Ich hab nen anderweitigen Termin und komme daher mal statt 60 Minuten nur 5 Minuten vor Spielbeginn ins Stadion.. geht natürlich gegen die Bauern vom stinken Fluss und alles ist gut gefüllt. Dann erblicke ich oben nen freien Platz, gehe hin und höre dann "besetzt".. danach "reserviert" etc. Irgendwann hab ich nen Platz und 3 Minuten später kommen nen paar Idioten mit mehr Bizeps als Hirn und sagen "wir stehn hier immer, mach dich weg". Die Treppe ist durch solche Situation sicher mindestens genau so sehr belegt wie sonst auch - und vom Kauf einer Dauerkarte hab ich auch rein garnichts mehr. (Denn 1 oder 2 Spiele zu verpassen lässt sich nunmal nicht vermeiden.. und dann bin ich mit Einzeltickets genau so teuer dabei, aber das soll auch garnicht der Punkt sein).
Natürlich ist es scheiße für Block U (und den betroffenen), wenn jemand zwischen ihnen sitzt, der keine Ahnugn vom FCM hat und ne Karte in Block U hat und sitzen will. Aber wenn es denn soviele Leute gibt, die keinen Platz mehr in Block U kriegen wird doch sicher einer der U'ler einen von diesen kennen und das 'schwarze Schaf' im U-Block zum Tausch überreden können. Ansonsten hat der Sitzgucker eben Pech gehabt.
Naja... jetzt wurde es 3 mal solang wie geplant, daher fass ich kurz zusammen: finde die Argumente von Block U nachvollziehbar, würde aber dennoch begrüßen, wenn es beim Alten bleibt.
Klehmchen
[quote="Pizzapapst"]Die Treppe ist durch solche Situation sicher mindestens genau so sehr belegt wie sonst auch - und vom Kauf einer Dauerkarte hab ich auch rein garnichts mehr. (Denn 1 oder 2 Spiele zu verpassen lässt sich nunmal nicht vermeiden.. und dann bin ich mit Einzeltickets genau so teuer dabei, aber das soll auch garnicht der Punkt sein).[/quote]
Seien wir mal ehrlich. So richtig kauft sich doch aber niemand eine Dauerkarte weil er einen festen Platz haben will. Wenn dem so wäre, hätten wir ja vorm neuen Stadion nie DK´s verkauft. Und im Verhältnis zum Zuschauerschnitt denke ich ist der Verkauf jetzt nicht so enorm gestiegen im Vergleich zu früher.
Eine DK kauft man sich doch in erster Linie, weil man nicht mehr vorm Stadion warten will und sich nicht jedes mal den Stress des Ticketkaufs antun will. Bei einigen kommt dann auch der Sparfaktor dazu, weil sie zu jedem Spiel gehen.
Und die Forderung bezieht sich ja auch nur auf die Blöcke 3-6. Es gibt also noch genügend Alternativen, wenn man unbedingt einen festen Platz haben will. Man könnte da natürlich entgegen kommen, indem man erstmal nur eine freie Platzwahl für Block 4 einführt. Damit wäre schon mal allen etwas geholfen, da es dann auch preisgleiche Alternativen geben würde.
PanikErich AK- 47
[quote="Klehmchen"][quote="Pizzapapst"]Die Treppe ist durch solche Situation sicher mindestens genau so sehr belegt wie sonst auch - und vom Kauf einer Dauerkarte hab ich auch rein garnichts mehr. (Denn 1 oder 2 Spiele zu verpassen lässt sich nunmal nicht vermeiden.. und dann bin ich mit Einzeltickets genau so teuer dabei, aber das soll auch garnicht der Punkt sein).[/quote]
Seien wir mal ehrlich. [b]So richtig kauft sich doch aber niemand eine Dauerkarte weil er einen festen Platz haben will.[/b] Wenn dem so wäre, hätten wir ja vorm neuen Stadion nie DK´s verkauft. Und im Verhältnis zum Zuschauerschnitt denke ich ist der Verkauf jetzt nicht so enorm gestiegen im Vergleich zu früher.
Eine DK kauft man sich doch in erster Linie, weil man nicht mehr vorm Stadion warten will und sich nicht jedes mal den Stress des Ticketkaufs antun will. Bei einigen kommt dann auch der Sparfaktor dazu, weil sie zu jedem Spiel gehen.
Und die Forderung bezieht sich ja auch nur auf die Blöcke 3-6. Es gibt also noch genügend Alternativen, wenn man unbedingt einen festen Platz haben will. Man könnte da natürlich entgegen kommen, indem man erstmal nur eine freie Platzwahl für Block 4 einführt. Damit wäre schon mal allen etwas geholfen, da es dann auch preisgleiche Alternativen geben würde.[/quote]
:!: öhm, doch, [color=#0040BF][b]ich[/b][/color]. In meinem Altern hab ich keine Lust mehr ewig rumzuwandern und nen Platz zu suchen. :mrgreen: Und ich sitze/stehe von Anfang an in Block 5. Und rings um meinen Platz sind schon etliche, die seit längeren ihre DK haben, mittlerweile kennt man sich schon und es ist lustich Fußballgucken....
Und so sollte es auch bleiben.
BWG
Panik
schmue
^^ genau so sieht die situation bei uns im Block 3 aus.
Frei Platzwahl, aber dann nur in Block 4.
gelöscht
[quote="Klehmchen"]...
[b]Seien wir mal ehrlich. So richtig kauft sich doch aber niemand eine Dauerkarte weil er einen festen Platz haben will.[/b] Wenn dem so wäre, hätten wir ja vorm neuen Stadion nie DK´s verkauft. Und im Verhältnis zum Zuschauerschnitt denke ich ist der Verkauf jetzt nicht so enorm gestiegen im Vergleich zu früher.
Und die Forderung bezieht sich ja auch nur auf die Blöcke 3-6. Es gibt also noch genügend Alternativen, wenn man unbedingt einen festen Platz haben will. Man könnte da natürlich entgegen kommen, indem man erstmal nur eine freie Platzwahl für Block 4 einführt. Damit wäre schon mal allen etwas geholfen, da es dann auch preisgleiche Alternativen geben würde.[/quote]
Da biste aber mächtig auf dem Holzweg. Was da in z.b. in Block 5 seid Jahren sitzt wird da auch weiterhin sitzen ;! Sicher kauf ich mir ne Dauerkarte auch damit man nicht an der Kasse sich anstellen muss, aber ich sitze/stehe sehr gern auf meinem "Stammplatz". Sicht super und die Leute um einen herum sind auch Klasse. Und so geht es nicht nur mir. Freie Platzwahl langt völlig für Block 4, der Rest kann weiterhin auf der Treppe stehn wie bisher. Und wie man gesehen hat in der vergangenen Saison, wenns beim Club nicht so läuft, dann ist selbst die sonst überfüllte Treppe doch recht leer.
SandraMD
kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen!!
Kaufe meine Karte mitunter auch, weil ich genau auf meinen Platz will!! Ich denke die DK-Besitzer um mich herum, mit denen man soviel Spass hatte/hat, sehen dass ganz genauso!
Das_Original
[quote="SandraMD"]kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen!!
Kaufe meine Karte mitunter auch, weil ich genau auf meinen Platz will!! Ich denke die DK-Besitzer um mich herum, mit denen man soviel Spass hatte/hat, sehen dass ganz genauso![/quote]
da kann ich dir nur zustimmen ;O)
Klehmchen
[quote="SandraMD"]kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen!!
Kaufe meine Karte mitunter auch, weil ich genau auf meinen Platz will!! Ich denke die DK-Besitzer um mich herum, mit denen man soviel Spass hatte/hat, sehen dass ganz genauso![/quote]
Ich habe mit keinem (!!!) Wort behauptet, dass dieser Grund überhaupt nichts damit zu tun hat, dass sich Leute eine DK kaufen. Wer dem Deutschen mächtig ist, wird auch in der Lage sein, genau das aus meinen Worten heraus zu lesen. Ich habe nur bezweifelt, dass ein fester Platz ein Argument ist was vieledazu veranlasst sich deswegen eine DK zu holen. Die meisten Leute würden sich auch bei freier Platzwahl ihre DK wieder holen, damit sie auch pünktlich im Stadion sind, wenn sie mal erst 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion sind.
Man könnte ja jetzt den Fall konstruieren, dass alle DK-Inhaber sich beim Ticketschalter anstellen müssten um ihre Platzkarte zu bekommen, um dann auf ihrem Platz sitzen zu können. Da würde sich kein Mensch eine DK holen. Das ist eine nette Zugabe, mehr nicht.
Was habt ihr denn alle bis zum Dezember 2006 gemacht? Nach jedem Spiel völlig depressiv und flennend zu Hause in einer Ecke gesessen, weil ihr mal wieder nicht euren Platz bekommen habt? Hier wird ja so getan, als wenn die Ultras eine jahrzehntelange Tradition brechen wollten.
armageddon
[quote="Klehmchen"][quote="SandraMD"]kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen!!
Ich habe mit keinem (!!!) Wort behauptet, dass dieser Grund überhaupt nichts damit zu tun hat, dass sich Leute eine DK kaufen. Wer dem Deutschen mächtig ist, wird auch in der Lage sein, genau das aus meinen Worten heraus zu lesen. Ich habe nur bezweifelt, dass ein fester Platz ein Argument ist was vieledazu veranlasst sich deswegen eine DK zu holen. Die meisten Leute würden sich auch bei freier Platzwahl ihre DK wieder holen, damit sie auch pünktlich im Stadion sind, wenn sie mal erst 5 Minuten vor Anpfiff im Stadion sind.
Man könnte ja jetzt den Fall konstruieren, dass alle DK-Inhaber sich beim Ticketschalter anstellen müssten um ihre Platzkarte zu bekommen, um dann auf ihrem Platz sitzen zu können. Da würde sich kein Mensch eine DK holen. Das ist eine nette Zugabe, mehr nicht.
Was habt ihr denn alle bis zum Dezember 2006 gemacht? Nach jedem Spiel völlig depressiv und flennend zu Hause in einer Ecke gesessen, weil ihr mal wieder nicht euren Platz bekommen habt? Hier wird ja so getan, als wenn die Ultras eine jahrzehntelange Tradition brechen wollten.[/quote]
Na ja dann soll es für den Bloch U oder eben vier ne freie Platzwahl geben, aber der Rest würde schon gern wissen wo er sitzt / steht. Ist ja nicht so schwer das zu akzeptieren. Wie will man eigentlich die Blöcke 1 + 2 dort mit integrieren. Soll der Zaun zu Block III dort entfernt werden.
Nun alles noch ziemlich nebulös das Ganze, ich warte erst mal ab, weil ich mir och ne DK im Block V kaufen wollte, aber das mit festen Platz.
Grüße
knall_peng
[quote="Klehmchen"]Ich habe mit keinem (!!!) Wort behauptet, dass dieser Grund überhaupt nichts damit zu tun hat, dass sich Leute eine DK kaufen. [/quote]
[quote="Klehmchen"]Seien wir mal ehrlich. [b]So richtig kauft sich doch aber niemand eine Dauerkarte weil er einen festen Platz haben will[/b]. [/quote]
[quote="Klehmchen"]Wenn dem so wäre, hätten wir ja vorm neuen Stadion nie DK´s verkauft. Und im Verhältnis zum Zuschauerschnitt denke ich ist der Verkauf jetzt nicht so enorm gestiegen im Vergleich zu früher.
[/quote]
Es ist noch gar nicht so lange her, da war unser Zuschauerschnitt nicht viel höher als die Zahl der in den letzten beiden Saisons verkauften Dauerkarten. ;-)
Ich denke das darf man auch nicht im Verhältnis sehen, weil gerade eben der Grund das man seinen Stammplatz wieder haben will die Dauerkarten verkäufe enorm gesteigert hat.
SandraMD
[quote="knall_peng"][quote="Klehmchen"]Ich habe mit keinem (!!!) Wort behauptet, dass dieser Grund überhaupt nichts damit zu tun hat, dass sich Leute eine DK kaufen. [/quote]
[quote="Klehmchen"]Seien wir mal ehrlich. [b]So richtig kauft sich doch aber niemand eine Dauerkarte weil er einen festen Platz haben will[/b]. [/quote]
[quote="Klehmchen"]Wenn dem so wäre, hätten wir ja vorm neuen Stadion nie DK´s verkauft. Und im Verhältnis zum Zuschauerschnitt denke ich ist der Verkauf jetzt nicht so enorm gestiegen im Vergleich zu früher.
[/quote]
[/quote]
Es ist noch gar nicht so lange her, da war unser Zuschauerschnitt nicht viel höher als die Zahl der in den letzten beiden Saisons verkauften Dauerkarten. ;-)
Ich denke das darf man auch nicht im Verhältnis sehen, [b]weil gerade eben der Grund das man seinen Stammplatz wieder haben will die Dauerkarten verkäufe enorm gesteigert hat.[/quote[/b]]
RICHTIG!!! ;)
fcmkarten
Es wird keine offizielle freie Platzwahl geben, es wird so gehandhabt wie in der vergangenen Saison.
BWG
Marita
Hoffi
[quote="fcmkarten"]Es wird keine offizielle freie Platzwahl geben, es wird so gehandhabt wie in der vergangenen Saison.
BWG
Marita[/quote]
[b]die einzig RICHTIGE entscheidung !!![/b]