Dirk75
nur mal so, sportal.de hat die ideale 2 BUndesliga aufgestellt, schaut euch mal an wer auf Platz 20 Geführt wird ;!
Dirk75
Pizzapapst
Und hier der Link: [url=http://www.sportal.de/sportal/fussball/bildergalerien/bildergalerien.html?sportart=fussball&galerieid=12403]Ideale 2. Bundesliga[/url]
PS: [url=http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/06/18/13374100000.html]Liga 1[/url]
knall_peng
[quote="Sportseite ohne Ahnung!"]13) Dynamo Dresden
Am realen deutschen Fußball ist die Wiedervereinigung ziemlich spurlos vorbeigegangen. Aktuell gibt es keinen Ostclub in der Bundesliga und nur drei in der zweiten. Das ist das Ergebnis von Misswirtschaft, vielen Wirren und Umwälzungen im Ex-DDR-Fußball und natürlich auch von mangelnden finanziellen Möglichkeiten. Welche Stadt in den neuen Bundesländern bietet schon die gleichen Vermarktungsoptionen wie Hamburg oder München? Da wir aber nicht nur nach Finanzen gehen, sondern vor allem nach Fanbasis und Tradition, kommen wir nicht umhin, den heutigen Drittligisten Dynamo Dresden in unsere ideale Bundesliga mit aufzunehmen. [b]Dynamo war der größte und wichtigste Club der DDR, und mobilisiert auch heute noch so viele Anhänger wie kein anderer Verein im Osten.[/b] Auch, wenn die Dresdner in Wirklichkeit nur vier Spielzeiten in der Bundesliga verbracht haben: Sie gehören hinein.
[/quote]
Sind die nicht ganz sauber?
Aerolith
da haben wir ja noch mal glück gehabt, daß wir auf den 20.platz einer mutmaßlich idealen zweiten liga gesetzt werden. wow! was muß man eigentlich noch werden (außer x-mal meister, pokal- und eurosieger) um bei einem dumpfbackenredakteur jener seite einen platz inner beletage des deutschen fußballs zu bekommen?
wir gehören inne erste liga, ganz klar. gehen wir es an! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.vonwolkenstein.de)
Becks
Naja 1. Liga ist nich leider nich drin. Mit Glück kommen wir irgendwann mal in die 2. Liga. Aber dafür haben wir zu wenig potentielle Sponsoren hier im Land. Aber gut zu wissen, dass wir in Fussballdeutschland nicht vergessen sind.
Plattenbeau
[quote="Becks"]Naja 1. Liga ist nich leider nich drin. Mit Glück kommen wir irgendwann mal in die 2. Liga. Aber dafür haben wir zu wenig potentielle Sponsoren hier im Land. Aber gut zu wissen, dass wir in Fussballdeutschland nicht vergessen sind.[/quote]
Wenn du Erfolg hast, dann kommen die Motten von selbst zum Licht. Da brauchst du dann nicht mehr [b]nur[/b] auf regionale Unterstützung kucken. Ich will damit sagen, wenn wir irgendwann mal in die 2. Liga kommen sollten, dann wird auch das Interesse der potentiellen Sponsoren größer und es werden Dinge möglich, die jetzt noch nicht denkbar sind.
chriland
[quote="Becks"]Naja 1. Liga ist nich leider nich drin. Mit Glück kommen wir irgendwann mal in die 2. Liga. Aber dafür haben wir zu wenig potentielle Sponsoren hier im Land. Aber gut zu wissen, dass wir in Fussballdeutschland nicht vergessen sind.[/quote]
naja, was rostock oder cottbus konnten, sollten wir eigentlich auch können..
ansonsten ist mir diese auflistung zu "westlastig". nach dem motto der fussballosten hat vor der wiedervereinigung nicht in der bundesliga gespielt und danach auch nicht viel-also haben die ostclubs da nix zu suchen. güllenamo wurde doch nur mit in die liste aufgenommen, damit überhaupt ein ostclub in der 1. buli dabei ist.
Blausiegel
Interessant, dass es Rostock und Cottbus trotz einiger Jahre in Liga 1 nicht in die Liste geschafft haben. Muss man sich erstmal verdienen, das.
DasGuteA
[quote="Blausiegel"]Interessant, dass es Rostock und Cottbus trotz einiger Jahre in Liga 1 nicht in die Liste geschafft haben. Muss man sich erstmal verdienen, das.[/quote]
Wer sagt denn, dass die nicht in der Liste für die ideale 1. Liga sind? Zumindest hab ich die noch nicht eingesehen.
Edit: Ok, grad Liste für die 1. Liga gesehen. Was dort Dresden zu suchen hat erschließt sich mir allerdings nicht.
Die Liste ist ein einziger Witz. Mit dem Argument, dass Cottbus und Rostock keine festen Größen im Ostfußball waren wird ihnen eine Teilnahme an der "idealen" 1. bzw. 2. Liga verwehrt. Die letzten 19 Jahren in einer gesamtdeutschen Liga zählen wohl gar nichts? Rostock ist für mich klarer "idealer" Erstligist. Dresden gehört in Liga 2. Auch wenn man die Kotnascher eigentlich nicht leiden kann.
Blausiegel
[quote="DasGuteA"][quote="Blausiegel"]Interessant, dass es Rostock und Cottbus trotz einiger Jahre in Liga 1 nicht in die Liste geschafft haben. Muss man sich erstmal verdienen, das.[/quote]
Wer sagt denn, dass die nicht in der Liste für die ideale 1. Liga sind? Zumindest hab ich die noch nicht eingesehen.[/quote]
Schau' mal bei Pizzapabst' Eröffnungsbeitrag (2. Link). Sind nicht dabei. Dafür unsere Freunde aus Braunschweig sowie Fprtuna Düsseldorf.
montipauli
Witzig (siehe auch die Diskussionsfäden unter den jeweiligen Verlinkungen) wie sowas ernst genommen wird (oder auch nicht).
Morgen nachlassende Niederschlagswahrscheinlichkeit, spätestens ab Donnerstag ist der Sommer da. Sonne und kein Regen mehr. So der Radio-Onkel vorhin. ;)
Blausiegel
[quote="DasGuteA"][quote="Blausiegel"]Interessant, dass es Rostock und Cottbus trotz einiger Jahre in Liga 1 nicht in die Liste geschafft haben. Muss man sich erstmal verdienen, das.[/quote]
Wer sagt denn, dass die nicht in der Liste für die ideale 1. Liga sind? Zumindest hab ich die noch nicht eingesehen.
Edit: Ok, grad Liste für die 1. Liga gesehen. Was dort Dresden zu suchen hat erschließt sich mir allerdings nicht.
Die Liste ist ein einziger Witz. Mit dem Argument, dass Cottbus und Rostock keine festen Größen im Ostfußball waren wird ihnen eine Teilnahme an der "idealen" 1. bzw. 2. Liga verwehrt. Die letzten 19 Jahren in einer gesamtdeutschen Liga zählen wohl gar nichts? Rostock ist für mich klarer "idealer" Erstligist. Dresden gehört in Liga 2. Auch wenn man die Kotnascher eigentlich nicht leiden kann.[/quote]
Sehe ich ähnlich. Sooo erfolgreich war ja z.B. die Fortuna nicht. Einmal deutscher Meister - 1933.
Insgesamt ist es sicher schwierig, so eine Liste zu machen. Sie haben offenbar versucht, ihre Rangliste aus der Anzahl an Fans, sportlichen Erfolgen und der Verweildauer in den Ligen zusammenzustellen. Wirkt allerdings insgesamt doch recht subjektiv.
Warum ist eigentlich der BFC Dynamo nicht in der Liste? (Nicht, dass ich es wollte!) Vermutlich liegt's an "0 Fans" mal "0 internationale Erfolge" mal 10 Meisterschaften = 0...
cracauer
[color=#FF0000][b]Wo ist denn der HFC? [/color][/b] :o
:D :D :D
FCM-Tradition
[quote="cracauer"][color=#FF0000][b]Wo ist denn der HFC? [/color][/b] :o
:D :D :D[/quote]
Wer ist das denn? :D
son goku 74
Letztendlich sieht man doch an dieser tabelle, was auch die macher jener schon erwähnt hatten, nämlich dass man so wunderbar darüber diskutieren kann.
Und um jetzt mal die rosarote brille abzunehmen, muss man ja anerkennen, dass dynamo dresden auf jeden fall in eine der beiden ligen hineingehört ... (warum wir nicht in die erste gekommen sind, ist mir zwar auch schleierhaft, aber naja ...)
Noch dazu muss man miteinbeziehen, dass die leute von sportal.de wahrscheinlich nie irgendein DDR-Oberliga Spiel live gesehen haben und daher gar nicht wissen, was für einen stellenwert die vereine im osten deutschlands haben. Da kommt es dann auch schon einmal vor, dass ne mannschaft wie hertha bsc miteinbezogen wird, nur weil sie hauptstadtklub sind, obwohl es bei uns auch mannschaften wie ask vorwärts gab, die 6x meister geworden sind ... um es mal zu vereinfachen: für jede mannschaft aus den gebrauchten bundesländern würde man wahrscheinlich auch ein pendant im osten finden (um das mal rein vom stellenwert her zu sehen)
... letztendlich ist es natürlich auch ein armutszeugnis, dass z.B. Dresden-Laubegast nicht mit dabei ist ;)
lamabaendiger
HF. wer?
kenn ich nicht, nie gehört.
knall_peng
Die vieleicht?
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (upload.wikimedia.org)
Szatzi
[quote="lamabaendiger"][quote="cracauer"][color=#FF0000][b]Wo ist denn der HFC? [/color][/b] :o
HF. wer?
kenn ich nicht, nie gehört.[/quote]
Er meint wahrscheinlich den Heulsusen Forza Club :mrgreen:
Unstrittig
[quote="knall_peng"][quote="Sportseite ohne Ahnung!"]13) Dynamo Dresden
Am realen deutschen Fußball ist die Wiedervereinigung ziemlich spurlos vorbeigegangen. Aktuell gibt es keinen Ostclub in der Bundesliga und nur drei in der zweiten. Das ist das Ergebnis von Misswirtschaft, vielen Wirren und Umwälzungen im Ex-DDR-Fußball und natürlich auch von mangelnden finanziellen Möglichkeiten. Welche Stadt in den neuen Bundesländern bietet schon die gleichen Vermarktungsoptionen wie Hamburg oder München? Da wir aber nicht nur nach Finanzen gehen, sondern vor allem nach Fanbasis und Tradition, kommen wir nicht umhin, den heutigen Drittligisten Dynamo Dresden in unsere ideale Bundesliga mit aufzunehmen. [b]Dynamo war der größte und wichtigste Club der DDR, und mobilisiert auch heute noch so viele Anhänger wie kein anderer Verein im Osten.[/b] Auch, wenn die Dresdner in Wirklichkeit nur vier Spielzeiten in der Bundesliga verbracht haben: Sie gehören hinein.
[/quote]
Sind die nicht ganz sauber?[/quote]
was stimmt denn nicht?