MatzeWZL
[b]Spielankündigungsplakat:[/b]
[url=http://www.sva1889.de/joomla/images/Bilder/Fussball/plakat-1fcmagdeburg.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.sva1889.de)[/url]
[b]Informationen:[/b]
Am [i]04.07.2009[/i] gibt es einen Höhepunkt im Sülzetal. Der SV 1889 Altenweddingen trifft im heimischen Klemens-Fendler-Sportforum auf den Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Beginnen wird die Partie um [i]15:00 Uhr[/i]. Einlass ist ab 13:00 Uhr.
[b]Eintrittspreise:[/b]
Kinder 6-16 Jahre: 3 €uro
Erwachsene: 5 €uro
[b]Hinweis:[/b]
Im Bericht "Bisher zehn Testspiele auf dem FCM-Vorbereitungsplan" der heutigen Volksstimme hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Spiel findet am 04.07.2009 statt und NICHT wie abgedruckt am 11.07.2009.
Grüße aus Altenweddingen
MatzeWZL
Mütze
Hallo Matze, freue mich schon auf das Freundschaftsspiel im Clemens-Fendler- Sportforum und somit auf ein Wiedersehen mit alten Fußballkumpels. Wieviel Zuschauer passen eigentlich in das kleine,schöne Stadion ?,denn ich könnte mir vorstellen, dass 600-700 allein aus Altenweddingen und Umgebung kommen.
Interessant wie die Namensfindung für das Sportforum zu DDR -Zeiten zu Stande kam.
Hier hatte sich Volkeswille gegen Parteidoktrin durchgesetzt.
Der Namenspatron war zu Lebzeiten ein äußerst emsiger Sektionsleiter der Abteilung Fußball der damaligen BSG Traktor und als Maurer im Volksgut beschäftigt- also auch so etwas gab es.
Namen wie Ex-FCMer Mirko Stieler, ( spielt wieder in Altenweddingen) Mathias Pape und Lutz Pape sind ebenfalls mit dem Bördedorf in Verbindung zu bringen.
[gelöscht]
Naja als Stadion kann man das gute Areal nicht bereichnen, aber es ist eine sehr schöne Sportanlage, die wir hier haben.
Aber ich denke mindestens 1000 Leute können hier ungehindert Fussball schauen und ich vermute stark es wird sich auch lohnen. Einfach vorbeischauen!
e.rentner
[quote="tox1c"]Naja als Stadion kann man das gute Areal nicht bereichnen, aber es ist eine sehr schöne Sportanlage, die wir hier haben.
Aber ich denke mindestens 1000 Leute können hier ungehindert Fussball schauen und ich vermute stark es wird sich auch lohnen. Einfach vorbeischauen![/quote]
1. Testspiel. Die Neugier wird Scharen anlocken. Man hofft ja immer noch auf das Pik As in der Hinderhand. Ich denke,dass wenigsten 1000 FCM Fans kommen, dazu noch eure eigenen Anhänger.
Ihr habt ja,glaub ich, über 2000 Einwohner. Da solltet ihr schon mal ne Generalprobe machen. ;)
IMHOTEP
[quote="e.rentner"]
Testspiel...Ich denke,dass wenigsten 1000 FCM Fans kommen, dazu noch eure eigenen Anhänger.[/quote]
Ja... hatten wir zwar in den letzten Jahren bei Dorfkicks so gut wie nie - aber nach der Bombensaison und bei der überoptimistischen Euphorie, die hier momentan vorherrscht kannste sogar noch ne Null anhängen... :twisted:
madcynic
Tja, kommt halt auf die Tage bis dahin an. Aber wenn uns Aboagye und N'Dombasi als unsere neuen Spieler präsentiert werden, kann man gern ne Null streichen und aus der eins ne 3 machen.
e.rentner
[quote="madcynic"]Tja, kommt halt auf die Tage bis dahin an. Aber wenn uns [color=#800000]Aboagye und [/color][color=#800000]N'Dombasi[/color] als unsere neuen Spieler präsentiert werden, kann man gern ne Null streichen und aus der eins ne 3 machen.[/quote]
Das wär ne Bankrotterklärung vor Saisonbeginn. (aber da sind wir im falschen Thread.)
Klehmchen
[quote="e.rentner"][quote="madcynic"]Tja, kommt halt auf die Tage bis dahin an. Aber wenn uns [color=#800000]Aboagye und [/color][color=#800000]N'Dombasi[/color] als unsere neuen Spieler präsentiert werden, kann man gern ne Null streichen und aus der eins ne 3 machen.[/quote]
Das wär ne Bankrotterklärung vor Saisonbeginn. (aber da sind wir im falschen Thread.)[/quote]
Und nachher schießen uns beide zum Aufstieg :D:D
madcynic
Bei Nana halte ich des fast noch für möglich...
e.rentner
Vielleicht haben wir einen Insider, der folgende 2 Fragen beantworten kann.
Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Sportforums ?
Gibt es vor und nach Spielende günstige Nahverkehrsanbindungen von und nach MD?
Für mich selbst plane ich eine Ertüchtigung per Rad.
MD- Radweg bis Dodendorf/Bahnhof- Osterweddingen-Sülldorf-Bahrendorf- Altenweddingen.
Eine relativ verkehrsarme Strecke, die ab Freibad-Süd (Kirschweg) ca. 16 km beträgt.
Aerolith
dito, rentner, auch ich werde mits rad nach altenweddingen radeln. freue mich und bin gespannt, wer von uns aufläuft.
gelöscht
[quote="Aerolith"]dito, rentner, auch ich werde mits rad nach altenweddingen radeln. freue mich und bin gespannt, [b]wer von uns [/b]aufläuft.[/quote]
Von euch beiden??? :shock: 8-)
jessi82
Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Sportforums ?
Es gibt direkt vor dem Sportforum Parkplätze und davor ist ein NP-Markt mit grossen Parkplatz!
FCM-Busfee
[quote="jessi82"]Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Sportforums ?
Es gibt direkt vor dem Sportforum Parkplätze und davor ist ein [b]NP-Markt mit grossen Parkplatz![/b][/quote]
Sicherlich mit ner begrenzten Parkdauer von 30 Minuten (für Kunden), danach kann abgeschleppt werden. Oder?!? :mrgreen:
gelöscht
[quote="ODKR-Zicke"][quote="jessi82"]Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Sportforums ?
Es gibt direkt vor dem Sportforum Parkplätze und davor ist ein [b]NP-Markt mit grossen Parkplatz![/b][/quote]
Sicherlich mit ner begrenzten Parkdauer von 30 Minuten (für Kunden), danach kann abgeschleppt werden. Oder?!? :mrgreen:[/quote]
Altenweddingen ist ein Dorf, da gibt es so viele Nebenstraßen, dass die paar Leutchen auch dort parken können, ohne Gefahr zu laufen abgeschleppt zu werden.
Ich glaube diese Abschleppmarotte auf Parkplätzen vor Einkaufsmärkten gibt es nur in der Stadt und nicht in einem idyllischen Dorf. ;)
Aerolith
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Aerolith"]dito, rentner, auch ich werde mits rad nach altenweddingen radeln. freue mich und bin gespannt, [b]wer von uns [/b]aufläuft.[/quote]
Von euch beiden??? :shock: 8-)[/quote]
ich bin nie allein... Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.vonwolkenstein.de)
jessi82
[quote="ODKR-Zicke"][quote="jessi82"]Welche Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Sportforums ?
Sicherlich mit ner begrenzten Parkdauer von 30 Minuten (für Kunden), danach kann abgeschleppt werden. Oder?!? :mrgreen:[/quote]
Wir sind hier auf nen Dorf und ich denke nicht das hier Samstagnachmittag abgeschleppt wird.Kann es aber nicht garantieren.Aber es gibt genug Parkmöglichkeiten,gegenüber Von NP kann man auch parken!
SVA1889
Lt. Fanbeirat rechnet man am Samstag wohl mit bis zu 1500 Magdeburger Zuschauern. Diese Zahl ist ein wenig hochgegriffen meint ihr nicht???
e.rentner
Bis zu 1.500 Zs. erscheint mir durchaus realistisch, da auch das Landesklassenteam der SV89A
in etwa 400 " Eigene" auf die Beine bringen wird und ich denke, dass der Ort ganz schön zugeparkt sein wird. Auf der B 246a (Ortsdurchfahrt) würde ich lieber nicht parken. Von dörflicher Idylle,wie sie Ehle erwartet, ist da nicht viel zu spüren und die "Bördepolzei",sowie das Ordnungsamt Sülzetal sind auch nicht ganz ohne. Nebenstraßen zum Parken gibt es genügend.Wer also sparen möchte, sollte nicht unbedingt den bequemen Weg wählen.
Ich jedenfalls freue mich, wenn ich mit dem Rad Aero am Sülldorfer Berg überhole, denn ich denke da wird ihm die Luft ausgehen. So sichere ich mir einen Platz in der Stammelf und die Auflaufprämie.