Raupe
[b]Michael Jackson überraschend gestorben
Der "King of Pop" ist tot[/b]
Der US-Pop-Star Michael Jackson ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge tot. Er starb demnach überraschend im Alter von 50 Jahren in Los Angeles.
"Michael Jackson wurde am Nachmittag von den Ärzten für tot erklärt, nachdem er ins Koma gefallen und ins Krankenhaus gebracht worden war", meldete die "Los Angeles Times" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Damit bestätigte die Zeitung Angeben des Internetportals "TMZ". Auch der US-Fernsehsender CBS berichtete unter Berufung auf eigene Quellen vom Tod des Sängers. Den Berichten zufolge erlitt der ehemalige "King of Pop" in seinem Haus einen Herz-Kreislauf-Stillstand, wurde zunächst wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht.
Karrierestart als Fünfjähriger
Michael Joseph Jackson wurde am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren und wuchs mit fünf Brüdern und drei Schwestern in einem schwarzen Arbeiterviertel auf. Er feierte in den 70er Jahren mit seinen älteren Brüdern als "Jackson Five" Erfolge. Sein Vater Joe Jackson baute die Kinder systematisch zu Showstars auf. Doch die musikalische Ausbildung ähnelte einem militärischen Drill. Der Popstar spricht später von einer traurigen Kindheit.
"Thriller" - das erfolgreichste Album aller Zeiten
In den 80er Jahren beginnt Jackson seine überaus erfolgreiche Solokarriere. Er hatte insgesamt 13 Hits, die an Platz Eins der Charts standen. Er hat 13 Grammy Awards erhalten und schätzungsweise 750 Millionen Platten verkauft. Das Album "Thriller" brach alle Rekorde der Musikindustrie. Mit über 50 Millionen verkauften Platten ist es das erfolgreichste Album aller Zeiten. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean".
Karriereeinbruch in den 90er Jahren
Mitte der Neunziger verkaufen sich die Platten schlechter. Der Musikstil ist ein anderer und auch äußerlich ist deutlich zu erkennen, dass Michael Jackson sich verändert hat. Die Haut ist heller, die Nase schmaler. Er selbst hat jedoch immer bestritten, sich Schönheitsoperationen unterzogen zu haben. Im Frühjahr 2005 ist der "King of Pop" an seinem Karrieretiefpunkt. Jackson war wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. In einem der der spektakulärsten Prozesse der amerikanischen Justizgeschichte wurden intimste Details aus dem Privatleben des Popstars offen gelegt. Am Ende stand ein Freispruch und ein sichtlich gebrochener Jackson.
Am 13. Juli sollte er in London das erste von einer Serie von 50 Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren. Der Auftakt war allerdings um eine Woche verschoben worden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals. In den vergangenen Jahren waren immer wieder Sorgen über seinen Gesundheitszustand laut geworden.
[b]R.I.P.[/b]
Raupe
md70
mein frauchen und ich trauern auch schon ... jetzt bleibt ihr bloss noch robbie ...!! ;)
kiwi76
gut zu wissen, dass es einen weniger gibt, der sich abnormal für kinder interessiert.
ich hoffe nur, dass das gute nicht mit dem unnützlichen verbunden wird, und die menschheit ab sofort mit unzähligen kinderfi**ersongs übers radio bestrahlt wird.
Schusi72
Ein einsamer Mann und großer Musiker wird von seinem Dasein erlöst. :cry:
Was für ne arme Sau aus dem kleinen schwarzen Jungen von einst geworden war. :(
marco1188
Schade is es...hab davon gestern um 23.30 erfahren und dachte erst an eine sensationszeile irgendeiner internetseite...
@ kiwi76
gilt nicht - zumahl nach einem freispruch - immer die unschuldsvermutung? nachgewiesen wurde nichts...
kiwi76
[quote="marco1188"]
@ kiwi76
gilt nicht - zumahl nach einem freispruch - immer die unschuldsvermutung? nachgewiesen wurde nichts...[/quote]
nach dem freispruch hätte es ja auch ne kita aufmachen können. ich bin mir sicher, dass die eltern ihm die bude eingerannt hätten.
stefan
Starker Tobak @ Kiwi.
Und das gerade aus einer Feder, die sich bei Rundumschlägen der Grünen immer gern mal auf die Unschuldsvermutung (wie marco1188 schon schrieb) beruft.
Wie auch immer, Michael ist tot, ich sag nur, man muss sich auch mal von was trennen können.
Habe seine Musik in den 80-er ganz gut leiden können, fehlen wird er mir aber nicht.
md70
ja er hat sich gerne mit kindern umgeben .. bloss ich persoenlich denke, dass er éinfach zu naiv war um zu verstehen, dass er damit eine angriffsflaeche fuer millionenklagen erst ermoeglicht hat .. er war ein musikalisches genie .. ausser frage .. aber als mensch trotz des geldes ein einsames kind und nur eine marionette der musikindustrie.
ich war nie ein wirklicher "fan" aber seine videos und viele songs waren meilensteine der musikgeschichte.
sicher wird immer der hauch eines verdachtes auf ihm liegen aber wir sollten nicht vergessen .. es ging in den prozessen ja nie um vergewaltigung sonder um sein ja doch sehr krankes beduerfnis auch im alter immer von kindern umgeben zu sein... und vergessen wir nicht die eltern der ganzen kinder die ihre kinder bei ihm schlafen liessen .. um dann mit klagen drauf zu antworten wenn sie alle in einem bett geschlafen haben ..er war nicht normal .. aber sorry .. als kinderschaender habe ich ihn nie gesehen .. ich weiss nicht ob es seine nicht vorhandene kindheit war oder welche gruende auch immer ..wenn hier einige da mehr wissen als der rest der welt .. wir lassen uns gerne aufklaeren.
ich werde heute sicher keinen trauerflor tragen .. aber ich geb zu, dass ich gestern nacht auch cnn an hatte und irgendwie das ganze nicht glauben konnte ..
lassen wir ihn nun in frieden ruhen und erinnern uns an manche situationen die wir mit seinen liedern verbinden ..
und wem das jetzt zu kitschig ist .. kein problem .. muss auch mal sein ..
bwwdg
FCMcrewBS
Sorry, aber was interessiert mich das Einzelschicksal einer von Schönheitsoperationen entstellten medikamentenabhängigen Person?
:?: Passiert täglich x-mal.
Viel mehr geht mir da der unnötige Tod der deutschen Soldaten in Afghanistan nahe, die für nichts und wieder nichts in diesem unnötigen Einsatz verheizt werden. :( :oops: :cry:
Ach ja, ich vergesse gerade wieder, dass dort am Hindukusch des Deutschen seine Freiheit verteidigt wird. :roll: :x
mirko-fcm
Tschüss Michael , ich werd dich zwar nicht vermissen , aber dein Leben haste selber verfuscht :|
Ein paar Lieder konnte man sich anhören . ;)
ratatoeskr
Jepp, Mirko und vor allem FCMCrewBS bringen es so ziemlich auf den Punkt.
Kiwi, soweit wie du würde ich nicht gehen... ich denke, er ist einfach geistig in seiner Kindheit stecken geblieben und hat versucht, das irgendwie wiederzubekommen...
RIP
Robert Y
[quote="FCMcrewBS"]Sorry, aber was interessiert mich das Einzelschicksal einer von Schönheitsoperationen entstellten medikamentenabhängigen Person?
:?: Passiert täglich x-mal.
Viel mehr geht mir da der unnötige Tod der deutschen Soldaten in Afghanistan nahe, die für nichts und wieder nichts in diesem unnötigen Einsatz verheizt werden. :( :oops: :cry:
Ach ja, ich vergesse gerade wieder, dass dort am Hindukusch des Deutschen seine Freiheit verteidigt wird. :roll: :x[/quote]
100% Zustimung
Die Jungs sind in stundenlangen Feuergefechte verwickelt und zu Hause kommt es den Verantwortlichen nicht mal über die Lippen zu sagen das sie gefallen sind in einem Kampfeinsatz.
Norua
Dann sollen sie Zivi machen, was ham die da auch zu Suchen.
R.I.P. MJ ... wür eine Person die berühmter ist/war als der Papst, ist der Medientrubel verständlich.
alfatier
R.I.P. MJ
Und zum anderen Thema hier: Wer das Schwert erhebt...
md70
ja unsere freiheit wird im tiefsten asien verteidigt!!! hatten wir das nicht schon mal?? :twisted:
sicher ist es schade um jeden der dort stirbt .. aber sie haben sich diesen beruf ausgesucht und waren sich des risikos bewusst und lassen ihn sich auch nicht sooo schlecht bezahlen.
man kann doch gerne einen eigenen thread dazu aufmachen .. denn ich denke da gibt es dann auch genuegend meinungen dazu .. auch ich wuerde mich dran beteiltigen .. nur im zusammenhang mit dem tode von michael jackson passt das irgendwie nicht so richtig ..
wir haben diesen off-topic-bereich ja extra fuer solche fussballfernen themen eingerichtet .. und wenn du keinen musikalischen bezug zu ihm hattest .. dann ignorier das thema doch einfach .. oder schreib ueber deine bedenken bezueglich der vorwuerfe .. darueber kann man dann auch streiten ..
Norua
Hier mal seine Charitieliste:
# AIDS Project L.A.
# American Cancer Society
# Angel Food
# Big Brothers of Greater Los Angeles
# BMI Foundation, Inc.
# Brotherhood Crusade
# Brothman Burn Center
# Camp Ronald McDonald
# Childhelp U.S.A.
# Children's Institute International
# Cities and Schools Scholarship Fund
# Community Youth Sports & Arts Foundation
# Congressional Black Caucus (CBC)
# Dakar Foundation
# Dreamstreet Kids
# Dreams Come True Charity
# Elizabeth Taylor Aids Foundation
# Juvenile Diabetes Foundation
# Love Match
# Make-A-Wish Foundation
# Minority Aids Project
# Motown Museum
# NAACP
# National Rainbow Coalition
# Rotary Club of Australia
# Society of Singers
# Starlight Foundation
# The Carter Center's Atlanta Project
# The Sickle Cell Research Foundation
# Transafrica
# United Negro College Fund (UNCF)
# United Negro College Fund Ladder's of Hope
# Volunteers of America
# Watts Summer Festival
# Wish Granting
# YMCA - 28th Street/Crenshaw
Missbrauchsgerüchte hin oder her, ich denke er war kein schlechter Mensch.
ROLF
Armer kranker Mann - goodbye and R.I.P....
Ich hätte nicht mit ihm tauschen wollen...er ist "nur" ein Opfer der raffgierigen Plattenbosse und seiner eigenen Familie gewesen!
FCMEast86
RIP Michael
Werd dich nich missen,hoffe nur die Medien und die Musikindustrie verheizen dich nicht weiter und schlachten dich noch richtig aus
Geht ja jetz schon los auf 10 Sender gleichzeitig :roll:
Hoffentlich wird es nich das selbe wie mit Elvis :roll:
md70
ich denke auch, dass gerade wir aelteren eher einen bezug zu seiner musik haben .. als die welt noch heile war :P