BiEsT
Oldenburger Littmann kommt - Deniz Siga bleibt
Der 1. FC Magdeburg konnte am heutigen Freitag zwei weitere Personalentscheidungen treffen. Abwehrspieler Robert Littmann wechselt zur kommenden Saison an die Elbe, während Stürmer Deniz Siga seinen Vertrag um ein weiteres Jahr beim FCM verlängert.
Mit Robert Littmann verpflichtet der 1. FC Magdeburg einen weiteren Abwehrspieler, der in der Innenverteidigung zum Einsatz und dort die nötige Stabilität für die kommende Saison verleihen soll. Er wechselt vom Oberligisten VfB Oldenburg in die Landeshauptstadt.
"Ich freue mich wieder näher an meiner Heimat spielen zu können, noch dazu bei diesem Traditionsverein, mit diesem Stadion und diesen Fans im Rücken. Für meine persönliche Entwicklung ist der Schritt in die 4. Liga eine große Chance", begründet Robert Littmann seinen Wechsel.
Der gebürtige Brandenburger ist 1,84 m groß und 23 Jahre alt. In der vergangenen Oberligasaison kam er in 31 Partien zum Einsatz und trug damit maßgeblich zum Staffelsieg seines Teams bei. Bemerkenswert für einen Abwehrspieler sind neben den zwei erzielten Toren nur zwei gelbe Karten, die er im gesamten Saisonverlauf erhielt. Über die Stationen SV Babelsberg 03 und BFC Dynamo, wechselte Robert Littmann vor der Saison 2008/2009 zum VfB Oldenburg.
FCM-Trainer Steffen Baumgart zur Neu-Verpflichtung:"Robert Littmann gehörte in Oldenburg zu den Stützen im Team und ist dazu noch ein junger kopfballstarker Spieler, der über hervorragende Defensivqualitäten verfügt."
Robert Littmann, der einen Zweijahresvertrag in Magdeburg unterschrieben hat, wird in der kommenden Saison auch Mannschaftskollege von Deniz Siga. Der 20 Jahre alte Stürmer bleibt dem 1. FC Magdeburg ein weiteres Jahr erhalten.
Der ehemalige Oldenburger erzielte in der abgelaufenen Saison im Heimspiel gegen den FC Oberneuland seinen ersten Pflichtspieltreffer der Regionalligamannschaft. Neben acht Einsätzen für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart, stand er auch dreizehn Mal in der Startelf der Oberligareserve, wo er zwei Treffer erzielte.
"Deniz Siga ist ein junger Stürmer mit viel Potential und Qualität. Davon sind wir überzeugt und halten ihn für eine sinnvolle Ergänzung in unserer Sturmreihe für die kommende Saison, in der er sich weiter entwickeln wird", schätzt Trainer Steffen Baumgart ein.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1352.html]klick[/url]
BiEsT
Olli76
[quote="BiEsT"]Oldenburger Littmann kommt - Deniz Siga bleibt
Der 1. FC Magdeburg konnte am heutigen Freitag zwei weitere Personalentscheidungen treffen. Abwehrspieler Robert Littmann wechselt zur kommenden Saison an die Elbe, während Stürmer Deniz Siga seinen Vertrag um ein weiteres Jahr beim FCM verlängert.
Mit Robert Littmann verpflichtet der 1. FC Magdeburg einen weiteren Abwehrspieler, der in der Innenverteidigung zum Einsatz und dort die nötige Stabilität für die kommende Saison verleihen soll. Er wechselt vom Oberligisten VfB Oldenburg in die Landeshauptstadt.
"Ich freue mich wieder näher an meiner Heimat spielen zu können, noch dazu bei diesem Traditionsverein, mit diesem Stadion und diesen Fans im Rücken. Für meine persönliche Entwicklung ist der Schritt in die 4. Liga eine große Chance", begründet Robert Littmann seinen Wechsel.
Der gebürtige Brandenburger ist 1,84 m groß und 23 Jahre alt. In der vergangenen Oberligasaison kam er in 31 Partien zum Einsatz und trug damit maßgeblich zum Staffelsieg seines Teams bei. Bemerkenswert für einen Abwehrspieler sind neben den zwei erzielten Toren nur zwei gelbe Karten, die er im gesamten Saisonverlauf erhielt. Über die Stationen SV Babelsberg 03 und BFC Dynamo, wechselte Robert Littmann vor der Saison 2008/2009 zum VfB Oldenburg.
FCM-Trainer Steffen Baumgart zur Neu-Verpflichtung:"Robert Littmann gehörte in Oldenburg zu den Stützen im Team und ist dazu noch ein junger kopfballstarker Spieler, der über hervorragende Defensivqualitäten verfügt."
Robert Littmann, der einen Zweijahresvertrag in Magdeburg unterschrieben hat, wird in der kommenden Saison auch Mannschaftskollege von Deniz Siga. Der 20 Jahre alte Stürmer bleibt dem 1. FC Magdeburg ein weiteres Jahr erhalten.
Der ehemalige Oldenburger erzielte in der abgelaufenen Saison im Heimspiel gegen den FC Oberneuland seinen ersten Pflichtspieltreffer der Regionalligamannschaft. Neben acht Einsätzen für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart, stand er auch dreizehn Mal in der Startelf der Oberligareserve, wo er zwei Treffer erzielte.
"Deniz Siga ist ein junger Stürmer mit viel Potential und Qualität. Davon sind wir überzeugt und halten ihn für eine sinnvolle Ergänzung in unserer Sturmreihe für die kommende Saison, in der er sich weiter entwickeln wird", schätzt Trainer Steffen Baumgart ein.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1352.html]klick[/url][/quote]
Naja haut mich erst einmal nicht vom Hocker, aber dann ist wohl unsere Abwehr komplett.
elie
[quote="BiEsT"] ...noch dazu [b]bei diesem Traditionsverein, mit diesem Stadion und diesen Fans im Rücken[/b]. Für meine persönliche Entwicklung ist der Schritt in die 4. Liga eine große Chance", begründet Robert Littmann seinen Wechsel....
[/quote]
...das haben schon mehrere vorher gesagt... :roll:
...trotzdem viel Glück und Erfolg! ;)
AltmarkWest
Willkommen Herr Littmann! Jeder "Neuer" ist ein Hoffnungsträger. Ich hoffe sie können den 1.FCM weiter helfen und ihn dahin bringen wo er hingehört, erst einmal 3. Liga!!
Hallo Deniz! Du schaffst den Sprung in die Stammelf, gebe dein bestes.
christopher81
Man scheint ja jetzt die Charaktere und Persönlichkeiten der Neuverpflichtungen bestens zu kennen :shock: Verstehe nicht wieso Gaebler und Littmann gleich wieder mit 2Jahres Verträgen ausgestattet werden! Da gibts doch bestimmt bessere Möglichkeiten, wie ne Option für den FCM auf Verlängerung! Oder bin ich einfach nur Manager-geschädigt ? :oops:
Trotzdem Herzlich Willkommen Litti ! Hoffen wir, dass er die Erwartungen erfüllen kann!
Für Deniz freuts mich natürlich auch :!:
Seit-Bayernsieg-Fan
Herzlich willkommen herr littmann beim 1. FC Magdeburg. Alles gute und viele siege mit dem club!
Eine verlängerung des vertrages mit siga kann ich indes nicht nachvollziehen!
elie
[quote="christopher81"]... Verstehe nicht wieso Gaebler und Littmann gleich wieder mit 2Jahres Verträgen ausgestattet werden! Da gibts doch bestimmt bessere Möglichkeiten, wie ne Option für den FCM auf Verlängerung!... [/quote]
:shock: ...hoffentlich hat man (aus Vereinsoberenseite) nach Plan B nicht auch noch Plan C in der Schublade, will heißen noch´n weiteres Jahr über diese Spielzeit hinaus in der Regio... :evil:
Plattenbeau
Ich denke Littmann passt in die Kategorie "junge, hungrige Spieler". Ich hoffe er kann auch in der Regionalliga seine Qualitäten zeigen und bei uns noch ausbauen.
Ansonsten: Herzlich willkommen ;!
Klehmchen
[quote="christopher81"]Man scheint ja jetzt die Charaktere und Persönlichkeiten der Neuverpflichtungen bestens zu kennen :shock: Verstehe nicht wieso Gaebler und Littmann gleich wieder mit 2Jahres Verträgen ausgestattet werden! Da gibts doch bestimmt bessere Möglichkeiten, wie ne Option für den FCM auf Verlängerung! Oder bin ich einfach nur Manager-geschädigt ? :oops:
Trotzdem Herzlich Willkommen Litti ! Hoffen wir, dass er die Erwartungen erfüllen kann!
Für Deniz freuts mich natürlich auch :!:[/quote]
Vielleicht verdienen die ja auch einfach nicht so viel und man kann das Jahr verschmerzen, falls es doch nicht so läuft wie gewünscht.
madcynic
Davon ab hat unser Herr Sportdirektor zumindest den Herrn Littmann ja schon quasi ein Jahr beobachtet - da sollte man davon ausgehen können, dass er ihn charakterlich einigermaßen einschätzen kann.
meteora
Vom Alter und vom Gehaltsgefüge sicher ein guter Transfer. Wenn er wie Silvio Fuß fässt, daß gilt auch für Gaebler, dann sind wir hinten erstmal ganz gut bestückt. Ich will keine Kracher, ich will endlich ein Team das zusammen durch dick und dünn geht. Also Robert: Alles Gute beim FCM.
schmitti
[quote="meteora"]Vom Alter und vom Gehaltsgefüge sicher ein guter Transfer. Wenn er wie Silvio Fuß fässt, daß gilt auch für Gaebler, dann sind wir hinten erstmal ganz gut bestückt. Ich will keine Kracher, ich will endlich ein Team das zusammen durch dick und dünn geht. Also Robert: Alles Gute beim FCM.[/quote]
;! .Wozu das führt sieht man ja in der Hauptstadt (Union) ;)
Willkommen Robert !!!
alexander
Ich denke ein guter einkauf !! und siga, ab und zu hat er mir gefallen, hoffe er bekommt eine chance und käpft um einen sturmplatz, wird schrer gegen vuja und braham (bleibt bestimmt doch da!!!)
;o)
Pilslegende
[quote="alexander"][...] wird schrer gegen vuja und braham (bleibt bestimmt doch da!!!) [...][/quote]
Ich kann mir leider nicht vorstellen, das Braham, so er tatsächlich bleibt, nach seiner Auskantung noch besonders tolle Spiele macht :-|
Nichtsdestoweniger begrüße ich die Verpflichtung von Littmann. Gerade sein [url=http://www.transfermarkt.de/de/news/25297/robert-littmann-wir-setzen-uns-durch-.html]Interview bei TM.de[/url] hat mir gefallen, wirkt irgendwie vernünftig.
Und der Siga wird es auch noch machen, gerade wenn im nächsten Jahr die Konkurenz im Sturm nicht mehr so groß ist... ich sehe ihn mit gemischten Gefühlen schon als Stammkraft, weil außer Vujanovic kein gestandener Stürmer in Sicht ist. Diese Lösung würde mir dennoch besser gefallen als eine Notverpflichtung wie Tornieport oder Agyemang. Wird schon...
Aerolith
genau mit den gleichen worten wurde letztes jahr rosin vorgestellt (er wolle ein wenig näher an seine heimat). abwarten. in der abwehr brennt es bei uns am wenigsten. ein perspektivspieler, der unseren verein als durchgangsstation benutzen will. wir werden sehen, ob er was taugt.
Ante X
[quote="meteora"]Vom Alter und vom Gehaltsgefüge sicher ein guter Transfer. Wenn er wie Silvio Fuß fässt, daß gilt auch für Gaebler, dann sind wir hinten erstmal ganz gut bestückt. Ich will keine Kracher, ich will endlich ein Team das zusammen durch dick und dünn geht. Also Robert: Alles Gute beim FCM.[/quote]
auch von mir ;!
sehe ich ganz genauso. wenn man zu ende geträumt und realisiert hat dass es für kaliber wie aco dies jahr nicht reicht zwei sinnvolle entscheidungen.
Herzlich Willkommen Robert!
feuerrfliege
willkommen beim besten club der welt mit den absolut besten fans des universums, robert littmann. ich weiss, hab es schon bei andy gaebler geschrieben, aber was soll man auch schreiben, wenns der wahrheit entspricht.
zum deniz, glaube mit mehr einsätzen wird er bestimmt auch mal eine gute verstärkung für uns. konnte es ja nun in der abgelaufenen saison nur wenig zeigen, doch was ich sah war garnicht so schlecht.
also deniz, häng dich rein !!!
Tom978
[b]Herzlich Willkommen beim Club!!!![/b] ;! :)
[b]Mach die Abwehr mit stark zu einem [color=#FF0000]undurchdringlichen Bollwerk[/color]!!!![/b] ;) 8-) :P :D
NurDerFCM!!!
herzlich willkommen beim besten und geilsten club der welt. ich wünsche dir eine verletzungsfreie und leistungstarke saison ;!