Fishbed-J
Herrn B.H. zur Kenntnis: GERADE in München wurde letzte Woche der Stehplatzbereich vergrößert... zumindest am Dienstag gegen Abend hin.Können Wellenbrecher eigentlich auch geworfen werden und wenn ja, wie weit? Also: Pro weniger Sitzschalen = für mehr Sicherheit.
Mick Jagger
[quote="fcmfanffm"]im übrigen, kann mir jemand mal sagen, wie lange es beim FCM dauert Mitglied zuwerden? Meinen Antrag hatte ich am 22.5.17 abgesandt, postual und via Mail,sorry für das OT.[/quote]
Ruf doch mal an:
Lina Hörske
[b]Büroleitung, Mitgliederverwaltung[/b]
(0391) 99 029 15
[email=lina.hoerske@fc-magdeburg.de]lina.hoerske@fc-magdeburg.de[/email]
fcmfanffm
Ehrlich gesagt, renne ich keinem hinter her, wer nicht will hat schon, zwei Wege sollten reichen.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
ice-te
Ich fand den Mann als Schiedsrichter mal richtig gut , aber mit dem Stadion lag er beim Neubau schon meilenweit daneben und jetzt sind seine Aussagen auch nicht besser.
Ich finde es auch nicht angemessen das er seine Bekanntheit nutzt um da Stimmung zu machen.
Ich hoffe man wird sich für die grosse Variante entscheiden. Natürlich kostet es zunächst mehr Geld, aber dieses Geld wird über kurz oder lang auch wieder zurückfließen. Jetzt sollte die Stadt auch die Chance sehen als Stadt von einem erfolgreichem Verein zu profitieren. Da sollte die 2. Liga mal im Blickfeld sein, da muss man jetzt keine halbgare Lösung präsentieren.
appel
@ fcmfanffm
das dauert so ca 4 Wochen.
am 22.5. abgeschickt, also am 23. angekommen. 25. war Herrentag / 26. Brückentag. Dann wäre es jetzt eine Woche, dann kam Pfingsten und das alles in der Haupturlaubszeit für "Fußballbeschäftigte".
Es wird sich schon jemand bei dir melden, das brauchst du keinem hinterher zu rennen
Libero
Ich finde, im Stehplatzbereich kann man keine Sitzschalen werfen. :!:
FCM-Fan.de
[quote="fcmfanffm"]Ehrlich gesagt, renne ich keinem hinter her, wer nicht will hat schon, zwei Wege sollten reichen.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.[/quote]
Gibt aktuell wohl viel zu tun. Bearbeitung dauert dementsprechend. Einfach ein wenig Geduld. Wirst deinen Mitgliedsausweis aber rechtzeitig vor der Saison im Briefkasten haben. ;)
fcmfanffm
[quote="appel"]@ fcmfanffm
das dauert so ca 4 Wochen.
am 22.5. abgeschickt, also am 23. angekommen. 25. war Herrentag / 26. Brückentag. Dann wäre es jetzt eine Woche, dann kam Pfingsten und das alles in der Haupturlaubszeit für "Fußballbeschäftigte".
Es wird sich schon jemand bei dir melden, das brauchst du keinem [b]hinterher[/b] zu [b]rennen[/b][/quote]
[b][i]Danke für die Info [/i][/b]...... ,nochmal, wie einst 2004, gibt es bei mir nicht mehr 8-)
FCM-OVGU
Naja.....in München sind Sitzschalen auf das Feld geflogen. Die gibt es im Stehblock in Hülle und Fülle. xD
FCM-OldieMartin
Naja, die finanziellen Kleingeister im Stadtrat werden wohl die Oberhand haben und die 5000-Zuschauer-Stehplatz-Vatiante wird's wohl werden, wenn ich das Statement von Ex-Schiri Heynemann in der Blöd lese :(
MD-Reiner
[quote="Libero"]Ich finde, im Stehplatzbereich kann man keine Sitzschalen werfen. :!:[/quote]
Das glaub ich jetzt aber nicht. ;) Der Heinimann hat doch anders gesprochen. Der muss es doch besser wissen, ist in der Politik und die wissen was gut ist.
Ob der Typ mal nicht nur nachsabbern kann, sondern auch mal überlegt? Zuviel verlangt, vergebene Müh...
Gefühlt hat der doch die letzten 100 Wahlen verloren und geht uns immer noch mit seinem Dummlaber auf den Geist. Schickt den in Rente und baut die große Variante. Habe fertig.
gelöscht
Variante I: Planungsetat [b]4[/b] Millionen €
Variante II: Planungsetat [b]6[/b] Millionen €
Kann man für ein öffentliches Bauvorhaben (Steurgeld-finanziert) durch politische Entscheidungsträger geplant, kalkuliert und bau-begleitet erfahrungsgemäß ein
[list]
[*]realistisches Gesamt Aufkommen nach Bauabschluß [b]...Summe X plus ...[/b][/list]
als Etat-Ziel erreichen ???
...mhm :eh:
Hoffen wir das beste - für gutes Personal und Handwerksmeister vom Fach
also
" gut Holz ...äh [b]Beton[/b] ! " für [color=#2980b9][b]Variante II[/b][/color] ;!
bluebird1980
Kann nicht Herr Fechner durch die Reihen gehen und eine emotionale Rede wie bei der Mitgliederversammlung halten!?!?!?
Das würde sicher den Einen oder Anderen, der noch unentschlossen ist, umstimmen.
Braugold-Fan
[quote="bluebird1980"]Kann nicht Herr Fechner durch die Reihen gehen und eine emotionale Rede wie bei der Mitgliederversammlung halten!?!?!?
Das würde sicher den Einen oder Anderen, der noch unentschlossen ist, umstimmen.[/quote]
Orrr, bitte nicht. :D
FCM-Fan.de
Der Heynemann mal wieder... war ja fast zu erwarten. Wenn es nach dem gegangen wäre, würde dort heute 'ne Hütte für 15.000 Zuschauer stehen. Zum Glück hat man schon damals nicht auf den Luftikus gehört. Das der Typ überhaupt noch im Stadtrat sitzt... Ich verstehe nicht, weshalb u. a. ein seit Stadioneröffnung "sanierungsbedürfter Sozialtrakt" als Ausrede dafür herhalten muss, dass man die kleinere Variante bevorzugt. Als ob sich Heynemann und Konsorten jemals für den Sozialtrakt interessiert hätten bzw. in Zukunft interessieren würden.
[quote="FCM-OldieMartin"]Naja, die finanziellen Kleingeister im Stadtrat werden wohl die Oberhand haben und die 5000-Zuschauer-Stehplatz-Vatiante wird's wohl werden, wenn ich das Statement von Ex-Schiri Heynemann in der Blöd lese :([/quote]
Ich sehe das als positives Zeichen. Wenn man sich nicht einigen konnte, gibt es offensichtlich in der Fraktion auch einige Befürworter der großen Variante.
Frage am Rande: wird der öffentliche Teil solcher Stadtratssitzungen in MD zufällig ins Internet gestreamt? Potsdam bietet sowas gelegentlich zu den Stadtverordnetensammlungen an...
KirscheMD
[quote="Braugold-Fan"][quote="bluebird1980"]Kann nicht Herr Fechner durch die Reihen gehen und eine emotionale Rede wie bei der Mitgliederversammlung halten!?!?!?
Das würde sicher den Einen oder Anderen, der noch unentschlossen ist, umstimmen.[/quote]
Orrr, bitte nicht. :D[/quote]
Ich fand die klasse ;-)
Schnatterinchen
[quote="RexDeus"]Variante I: Planungsetat [b]4[/b] Millionen €
[/quote]
Für 6 Millionen Euro ließen sich auch 3-4 neue Kitas bauen. :o
Wäre zu klären was bei den Stadtvätern Priorität besitzt, Kita-Plätze für zukünftige Fußballer oder Stehplätze für zukünftige Stadionbesucher? 8-)
Rise!
[quote="Schnatterinchen"][quote="RexDeus"]Variante I: Planungsetat [b]4[/b] Millionen €
[/quote]
Wäre zu klären was bei den Stadtvätern Priorität besitzt, Kita-Plätze für zukünftige Fußballer oder Stehplätze für zukünftige Stadionbesucher? 8-)[/quote]
Bist du behindert?
gelöscht
[quote="Schnatterinchen"]Für 6 Millionen Euro ließen sich auch 3-4 neue Kitas bauen. :o
Wäre zu klären was bei den Stadtvätern Priorität besitzt, Kita-Plätze für zukünftige Fußballer oder Stehplätze für zukünftige Stadionbesucher? 8-)[/quote]
die Kita`s können auch direkt reingebaut werden ins HKS von mir aus als sinnvolle "Semi-Nutzung"
und die Kinder könn schliesslich ja auch mal an die frische Luft und Treppen-Training iss ja auch gut für die Fitness und wenn sie jetzt schon bei der Betreuung der Kinder In der "Stehplatz-KITA" der umgebauten MDCC-Arena anfangen gibt es später bei den Spielen in der 1. und 2. Bundesliga mit den Block-U Zöglingen keine Auffalligkeiten mehr ;!
...und außerdem sollte man sich als Stadtrat auch mal vom Euro trennen können :D
Pro Variante II :clap:
bluebird1980
[quote="Schnatterinchen"][quote="RexDeus"]Variante I: Planungsetat [b]4[/b] Millionen €
[/quote]
Einen Kindergarten kannst Du aber schlecht durch die Anhebung der Gebühren gegenfinanzieren. Fürs Stadion kannst Du eine Sonderabgabe je verkaufter Karte vom Eigentümer erheben, die als "Sondersteuer" ins Stadtsäckel fließt und so den Umbau gegenfinanziert