Jörn
[quote="Biernot"]Ich finde es gut, dass der Name verkauft wurde. Man stelle sich mal vor, wir spielen in ein paar Jahren doch mal im Profibereich, wo man mit dem Stadionnamen richtig Geld verdienen kann. Dann wäre ein Wechsel des Namens weg vom HKS fast unmöglich ohne Massenproteste.
Warum geben denn die großen Proficlubs wie Bayern, HSV etc. ihren Stadien nicht Namen von ihren Berühmtheiten? Weil damit kein Geld zu verdienen ist, um darauf kommt es heute nun mal an. Mir ist wichtiger, der Club bekommt ein wenig Geld und investiert in die Mannschaft, als ein bedeutender Stadion-Name.[/quote]
Eingangspost nicht verstanden. aber sowas von nicht mal im ansatz. unglaublich
kalle81
[quote="Biernot"]Ich finde es gut, dass der Name verkauft wurde. Man stelle sich mal vor, wir spielen in ein paar Jahren doch mal im Profibereich, wo man mit dem Stadionnamen richtig Geld verdienen kann. Dann wäre ein Wechsel des Namens weg vom HKS fast unmöglich ohne Massenproteste.
Warum geben denn die großen Proficlubs wie Bayern, HSV etc. ihren Stadien nicht Namen von ihren Berühmtheiten? Weil damit kein Geld zu verdienen ist, um darauf kommt es heute nun mal an. Mir ist wichtiger, der Club bekommt ein wenig Geld und investiert in die Mannschaft, als ein bedeutender Stadion-Name.[/quote]
Und warum heißt das Weserstadion dann immer noch Weserstadion, oder das Millerntor noch Millerntor, oder auch der Aachener Tivoli immer noch Tivoli? Das wird übrigens auch beim neuen Aachener Stadion der Fall sein, es wird weiterhin Tivoli heißen, und zwar weil sich die Fans dafür stark gemacht haben.
Es gibt halt auch noch andere Werte außer dem schnöden Geld!!!
BWG Kalle
Jörn
ganz zu schweigen vom Fritz-Walter-Stadion.
aber um es nochmal zu wiederholen. Bei der Aktion geht es nicht darum zu fordern, dass das Stadion so offiziell heißen soll. TV und Presse können da sonst wie oft beim offiziellen namen nennen, wie sie wollen.
es geht darum, dass die Fans (die daran Interesse haben) es für sich selbst so taufen und von nun an bis in alle ewigkeit so nennen - auch wenn sich der offizielle name alle 2 jahre ändert. und dies auch mit einer symbolischen geste.
kalle81
[quote="Jörn"]ganz zu schweigen vom Fritz-Walter-Stadion.
aber um es nochmal zu wiederholen. [b]Bei der Aktion geht es nicht darum zu fordern, dass das Stadion so offiziell heißen soll.[/b] TV und Presse können da sonst wie oft beim offiziellen namen nennen, wie sie wollen.
[b]es geht darum, dass die Fans (die daran Interesse haben) es für sich selbst so taufen und von nun an bis in alle ewigkeit so nennen [/b]- auch wenn sich der offizielle name alle 2 jahre ändert. und dies auch mit einer symbolischen geste.[/quote]
Ich weiß, ich hatte den Eingangspost schon richtig verstanden. Ich wollte nur Biernot darauf hinweisen, daß es auch in Liga 1 und 2 noch Mannschaften gibt die nicht jeden Trend, des puren Kommerz wegen, mitmachen.
Aber egal, ich freu mich dann schon mal auf den ertsen Heimspieltag und die symbolische Taufe. Bin auf jeden Fall dabei.
sgt.strong
[quote="Jörn"][quote="Biernot"] [b]Mir ist wichtiger, der Club bekommt ein wenig Geld [/b]und investiert in die Mannschaft, als ein bedeutender Stadion-Name.[/quote]
Eingangspost nicht verstanden. aber sowas von nicht mal im ansatz. unglaublich[/quote]
;! :mrgreen: :mrgreen:
Jeanny77
[[quote="Biernot"]Ich finde es gut, dass der Name verkauft wurde. Man stelle sich mal vor, wir spielen in ein paar Jahren doch mal im Profibereich, wo man mit dem Stadionnamen richtig Geld verdienen kann. Mir ist wichtiger, der Club bekommt ein wenig Geld und investiert in die Mannschaft, als ein bedeutender Stadion-Name.[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Größter Blödsinn, seit langem. Thema verfehlt. Setzen, sechs!
Frank P.
Jede geplante Aktion zu Ehren Heinz Krügels in Ehren. Aber bedenkt bitte, dass die Grenze zwischen Erinnerung /Anerkennung durch Fans und kleinem Anschein von Wichtigtuerei auf dem Rücken von Krügel fließend sein kann...(wobei das noch keine Wertung sein soll)
meteora
Prima Idee Jungs. ;!
stefan
[quote="IMHOTEP"]Heinz Krügel hat den Verein zu dem Club gemacht, der er [b][color=#0000FF]heute[/color][/b] ist. [/quote]
Lass Ihn das bloß nicht irgendwo lesen, der zieht Dir Deine Ohren lang. :twisted:
Topic: Bin auf Eure Aktion schon sehr gespannt... :!: ;!
Szatzi
[quote="stefan"][quote="IMHOTEP"]Heinz Krügel hat den Verein zu dem Club gemacht, der er [b][color=#0000FF]heute[/color][/b] ist. [/quote]
Lass Ihn das bloß nicht irgendwo lesen, der zieht Dir Deine Ohren lang. :twisted:
Topic: Bin auf Eure Aktion schon sehr gespannt... :!: ;![/quote]
Wollen wir mal so sagen,H.K. hat den FCM in den 70 igern international bekannt gemacht. ;)
IMHOTEP
[quote="stefan"][quote="IMHOTEP"]Heinz Krügel hat den Verein zu dem Club gemacht, der er [b][color=#0000FF]heute[/color][/b] ist. [/quote]
Topic: Bin auf Eure Aktion schon sehr gespannt... :!: ;![/quote]
Warum? Dass zu einem Viertligisten 8.500 Leute im Schnitt rennen - und das obwohl dieser lange bescheiden und mit geringen Erfolgsaussichten gespielt hat, sowas ist außergewöhnlich. Dass wir uns heute noch stolz "Einziger Europapokalsieger der ehemaligen DDR" nennen können, dass wir Gründe genug haben, uns als Viertligist trotzdem mit dem Prädikat "Die Größten der Welt" zu schmücken, ist einzigartig. Dass wir in solche Traumligen (wie jetzt bei sportal) gewählt werden, ohne auf Bundesebene jemals im Profifußball gespielt zu haben - das ist phänomenal.
Heinz Krügel hatte keinen Anteil am sportlichen Niedergang des FCMs. Dass trotz dieser lang anhaltenden Erfolgslosigkeit (das Kind Amateurfußball wird in diesem Sommer in MD erwachsen) der FCM immer noch ne Hausmarke ist - das ist zu großen Teilen Heinz' Verdienst. Dass diese Verdienste dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit geehrt werden müssen ist für mich selbstverständlich.
gelöscht
[quote="IMHOTEP"][b]Dass diese Verdienste dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit geehrt werden müssen ist für mich selbstverständlich[/b].[/quote]
Naja, man kann es auch übertreiben.
Ich habe über Jahre hinweg sein Wirken verfolgen können und fand nichts sonderlich Überragendes an seiner Arbeit, dass ich ihm ein Denkmal setzen müsste.
Er war zur rechten Zeit an der richtigen Stelle und damit der Trainer einer besonderen, einzigartigen Spielerära hier in Magdeburg.
Für alle die, die ihre Hasstiraden gegen den Fußballclub von der Saale hier ausleben sei gesagt, der gute Heinz war dort jahrelang Trainer (1961-66) und das ist ja fast unverzeihlich. :o
Im Übrigen hat mich der Gute als neunmalkluger Fußgänger mal vor vielen, vielen Jahren mit dem Fahrrad des Gehweges verwiesen. Das vergess ich ihm nie. ;)
ratatoeskr
is doch richtig so.. Fahrradterroristen haben da nix verloren! ;)
er war ein netter kerl... und als ich ihn traf trotz seines alters auch hellwach!
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"]
Im Übrigen hat mich der Gute als neunmalkluger Fußgänger mal vor vielen, vielen Jahren mit dem Fahrrad des Gehweges verwiesen. Das vergess ich ihm nie. ;)[/quote]
...und seit dem stromerst Du an der Ehle rum? :lol: ;)
sgt.strong
[quote="Ehle-Stromer"]Für alle die, die ihre Hasstiraden gegen den Fußballclub von der Saale hier ausleben sei gesagt, der gute Heinz war dort jahrelang Trainer (1961-66) und das ist ja fast unverzeihlich. :o
[/quote]
da sieht man das auch ein gott aus einem scheißhaufen keinen goldklumpen machen kann ;) das hat er dann auch rechtzeitig erkant.
[quote="Ehle-Stromer"]
Im Übrigen hat mich der Gute als neunmalkluger Fußgänger mal vor vielen, vielen Jahren mit dem Fahrrad des Gehweges verwiesen. Das vergess ich ihm nie. ;)[/quote]
[/quote]
und recht hat er ;! :mrgreen: fahradfahrer gehören unter die erde damit der verkehr läuft, ein etwas abgeädertes zitat eines japanischen politikers ;)
bwg strong
MD-Reiner
[quote="Ehle-Stromer"][quote="IMHOTEP"][b]Dass diese Verdienste dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit geehrt werden müssen ist für mich selbstverständlich[/b].[/quote]
Naja, man kann es auch übertreiben.
Ich habe über Jahre hinweg sein Wirken verfolgen können und fand nichts sonderlich Überragendes an seiner Arbeit, dass ich ihm ein Denkmal setzen müsste.
Er war zur rechten Zeit an der richtigen Stelle und damit der Trainer einer besonderen, einzigartigen Spielerära hier in Magdeburg.
Für alle die, die ihre Hasstiraden gegen den Fußballclub von der Saale hier ausleben sei gesagt, der gute Heinz war dort jahrelang Trainer (1961-66) und das ist ja fast unverzeihlich. :o
[b]Im Übrigen hat mich der Gute als neunmalkluger Fußgänger mal vor vielen, vielen Jahren mit dem Fahrrad des Gehweges verwiesen. Das vergess ich ihm nie[/b]. ;)[/quote]
Er war also nicht nur ein strenger Fußballehrer, sondern auch noch gut erzogen und wuste, was sich gehört! Hut ab HK ;!
stefan
[quote="IMHOTEP"]Warum? Dass zu einem Viertligisten 8.500 Leute im Schnitt rennen
[/quote]
Tja, was hat Heinz in den 90-ern dann wohl falsch gemacht, als unsere große Liebe vor 250 Zuguggern gespielt hat?
Prinzipiell weiß ich ja, was Du meinst, aber man kann es auch übertreiben.
Den Rest Deines Postes lass ich mal so gelten, aber den unfassbar geilen Zuschauerschnitt haben wir -zu einem großen Teil- dem neuen Stadion und den damit verbundenen emotionalen 2 Spielzeiten zu verdanken.
So hope, dass es so bleibt ... und besser wird.
MD-Reiner
[quote="stefan"][quote="IMHOTEP"]Warum? Dass zu einem Viertligisten 8.500 Leute im Schnitt rennen
[/quote]
Tja, was hat Heinz in den 90-ern dann wohl falsch gemacht, als unsere große Liebe vor 250 Zuguggern gespielt hat?
Prinzipiell weiß ich ja, was Du meinst, aber man kann es auch übertreiben.
Den Rest Deines Postes lass ich mal so gelten, aber den unfassbar geilen Zuschauerschnitt haben wir -zu einem großen Teil- [b]dem neuen Stadion und den damit verbundenen emotionalen 2 Spielzeiten zu verdanken.[/b]So hope, dass es so bleibt ... und besser wird.[/quote]
Das Stadion für einen Verein aus der 4. Liga zu bauen ging aber nur in die Köpfe der Entscheidungsträger, weil wir in der Vergangenheit solche Erfolge hatten.
stefan
[quote="MD-Reiner"]Das Stadion für einen Verein aus der 4. Liga zu bauen ging aber nur in die Köpfe der Entscheidungsträger, weil wir in der Vergangenheit solche Erfolge hatten.[/quote]
Unumstritten, verbunden allerdings mit der Hoffnung, dass es bergauf geht.
PanikErich AK- 47
[quote="Magdeburg56"][quote="Ehle-Stromer"]
...und seit dem stromerst Du an der Ehle rum? :lol: ;)[/quote]
:mrgreen: Nee,seitdem hasst er den Club und alle Funktionäre, die dazugehören.... :mrgreen:
[color=#FF0040]Scheiß Fahrradfahrer[/color]( Sorry Ulli)