FCM Oldie 58
[quote="olli77md"]Hab mal ne Frage zum Umbau in der Nordkurve. Da durch den Umbau auf eine reine Stehplatztribüne die Kapazität der Nordkurve ja deutlich erhöht wird, ist jetzt meine Frage, ob es auch eine dementsprechenende Erweiterung des Sanitärtraktes geben wird? Mehr Fans in der Kurve heißt auch mehr Besucher auf dem Klo. Und da sind ja jetzt schon teilweise etliche Staus an der Klotür zu sehen.[/quote]
das könnte Nico regeln, immer nur im überschaubaren Rudel
Uli Block 10
da es ja letztlich dabei doch auch um unser stadion geht, packe ich es einfach mal hier rein:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/fcm-schwieriger-weg-fuer-gaestefans-100.html
FCM Oldie 58
Der Link im MdR Sport heute " Es wird eskalieren " interessant zu lesen. [color=#888888][size=100][font=Arial, Helvetica, sans-serif] [/font][/size][/color]
Magdeburg56
[quote="FCM Oldie 58"]Der Link im MdR Sport heute " Es wird eskalieren " interessant zu lesen. [color=#888888][size=100][font=Arial, Helvetica, sans-serif] https://p.dw.com/p/344o4[/font][/size][/color][/quote]
... versuche es noch einmal mit dem Link :roll:
fischer
...geht doch! markieren - recht MT - Link öffnen
FCM Oldie 58
[quote="fischer"]...geht doch! markieren - recht MT - Link öffnen[/quote]
dass der Dete das so nicht akzeptiert war mir schon klar :) Aber in dem Fall funzte es nicht direkt, war eine Weiterleitung vom MdR zu D W. Die Links zu meiner HP hab ich " alter Mann " auch gesetzt, mal probieren :thumbup:
Bommel
Bin ich der Einzige, den diese dumme Schulklingel aufregt???
stanie
[quote="Bommel"]Bin ich der Einzige, den diese dumme Schulklingel aufregt???[/quote]
Nein, biste nicht. In Aalen hat mich damals schon das Elefantengetröte bei jeder Ecke genervt, jetzt haben wir sowas auch an der Backe. :==
garfield74
Furchtbar dieses gebimmel immer zwischendurch .....Werbung ja ...aber nicht so !!!
Tom978
[quote="Bommel"]Bin ich der Einzige, den diese dumme [color=#c0392b]Schulklingel[/color] aufregt???[/quote]
Wann dann?
War so auf das Spiel fokussiert, vielleicht ausgeblende oder nicht wahrgenomment. :crazy:
bluesky
Gelbe Karten wurden so "präsentiert".
fischer
Lustigerweise wurde genau dieser Klingelton in vielen Schulen als "nervtötend" bewertet und durch irgengwas harmonisches ersetzt.
Nochmal zum Stadion: Ich weiß, dass das Thema ziemlich heikel ist und ändern kann man auch nichts.
Aber gerade bei Spielen abends unter der Woche komm auch ich nicht drumrum ne Minute früher zu gehen. Ansonsten verzögert sich meine westelbische Heimfahrt um mehrere Stunden.
Und am nächsten Morgen gehts in der Früh zum Job. Der Fehler wurde vor 17 Jahren gemacht, als man einen neuen Standort am AB-Kreuz verworfen hat.
Man wird da auch mit irgendwelchen städtischen Verkehrsmaßnahmen nichts grundlegend ändern können.
KirscheMD
[quote="fischer"]Lustigerweise wurde genau dieser Klingelton in vielen Schulen als "nervtötend" bewertet und durch irgengwas harmonisches ersetzt.
Nochmal zum Stadion: Ich weiß, dass das Thema ziemlich heikel ist und ändern kann man auch nichts.
Aber gerade bei Spielen abends unter der Woche komm auch ich nicht drumrum ne Minute früher zu gehen. Ansonsten verzögert sich meine westelbische Heimfahrt um mehrere Stunden.
Und am nächsten Morgen gehts in der Früh zum Job. Der Fehler wurde vor 17 Jahren gemacht, als man einen neuen Standort am AB-Kreuz verworfen hat.
Man wird da auch mit irgendwelchen städtischen Verkehrsmaßnahmen nichts grundlegend ändern können.[/quote]
Dazu kommt ja noch, dass man die ohnehin schon wenigen Straßen, die vom Stadion weg führen, dicht macht.
Da steht man vor der Frage, bleibt man bis zum Schluss und kann gemütlich noch 2h im Stadion verbringen oder man haut in der 85min ab.
Arpi
[quote="fischer"]Lustigerweise wurde genau dieser Klingelton in vielen Schulen als "nervtötend" bewertet und durch irgengwas harmonisches ersetzt.
Man wird da auch mit irgendwelchen städtischen Verkehrsmaßnahmen nichts grundlegend ändern können.[/quote]
Warte mal ab wie lustig das Ganze erst wird wenn noch weitere 7000 Zuschauer mehr als gegen den gestrigen Gegner bei den Begegnungen sein werden ...
bluesky
Hm, meine Gedanken dazu, die durchaus ambivalent sind, will ich jetzt hier nicht wiederkäuen. Aber wie war es gestern?
Nach Abpfiff noch die Ehrenrunde und BU-Ansprache abgewartet, dann langsam Treppe runter. Unten den Spielern noch "auf Augenhöhe" Glückwünsche übermittelt, pinkeln gegangen und normalen Schrittes losgelaufen. Am Jerichower Platz in die Bimmel bis Listemannstr. Dort kurz nach halb vier ins Auto, noch fünf Minuten auf der B1 angestellt und noch vor dreiviertel vier auf der Tangente gewesen. Gleich nach Abpfiff wäre es noch eine Viertelstunde eher gewesen. Also ich habe bei dem Spiel mit einem deutlich größeren Zeitbedarf gerechnet, war sehr in Ordnung 8-) Von daher, Stadion bleibt, wo es ist. Verbesserungswürdiges vor Ort gibt es definitiv, aber meine Vorstellungen haben eher so Citytunnel-Niveau ;)
Vor Abpfiff zu gehen würde mein Herz brechen und käme nur im absoluten Ausnahmefall in Frage (wenn dann der letzte Zug weg ist oder so). Müsste ich sehr pünktlich los, würde ich mich gegen Ende ans Mundloch stellen.
KirscheMD
[quote="bluesky"]Hm, meine Gedanken dazu, die durchaus ambivalent sind, will ich jetzt hier nicht wiederkäuen. Aber wie war es gestern?
Nach Abpfiff noch die Ehrenrunde und BU-Ansprache abgewartet, dann langsam Treppe runter. Unten den Spielern noch "auf Augenhöhe" Glückwünsche übermittelt, pinkeln gegangen und normalen Schrittes losgelaufen. Am Jerichower Platz in die Bimmel bis Listemannstr. Dort kurz nach halb vier ins Auto, noch fünf Minuten auf der B1 angestellt und noch vor dreiviertel vier auf der Tangente gewesen. Gleich nach Abpfiff wäre es noch eine Viertelstunde eher gewesen. Also ich habe bei dem Spiel mit einem deutlich größeren Zeitbedarf gerechnet, war sehr in Ordnung 8-) Von daher, Stadion bleibt, wo es ist. Verbesserungswürdiges vor Ort gibt es definitiv, aber meine Vorstellungen haben eher so Citytunnel-Niveau ;)
Vor Abpfiff zu gehen würde mein Herz brechen und käme nur im absoluten Ausnahmefall in Frage (wenn dann der letzte Zug weg ist oder so). Müsste ich sehr pünktlich los, würde ich mich gegen Ende ans Mundloch stellen.[/quote]
Sind auch in der Woche geblieben. Wobei man dann gegen 11 schon etwas mulmig auf die Uhr schaut, wenn man weiß, dass die Nacht um 5 zu Ende ist ;-)
Entsteht nebenan nun der neue Parkplatz? Da sind ja schon Bagger in Gange.
fischer
Vor 20 Jahren war das kein Problem! Aber mit zunehmendem Alter...? Will doch nur Generationengerechtigkeit.
gelöscht
[quote="garfield74"]Furchtbar dieses gebimmel immer zwischendurch .....Werbung ja ...aber nicht so !!![/quote]
Ja, einfach nur penetrant. Aber Penetranz ist heute eine weit verbreitete Form von "Werbung" - ähnlich wie Folter: man nerve Kunden einfach so lange, bis sie einbrechen und kaufen.
Oder wie ganz billige Menschen sagen: schlechte Publicity ist besser als gar keine Publicity (Hauptsache, man ist im Gespräch) :roll:
Was ist das überhaupt für'ne Bude???
SF-Ost
[quote="Wirbel"][quote="garfield74"]Furchtbar dieses gebimmel immer zwischendurch .....Werbung ja ...aber nicht so !!![/quote]
Ja, einfach nur penetrant. Aber Penetranz ist heute eine weit verbreitete Form von "Werbung" - ähnlich wie Folter: man nerve Kunden einfach so lange, bis sie einbrechen und kaufen.
Oder wie ganz billige Menschen sagen: schlechte Publicity ist besser als gar keine Publicity (Hauptsache, man ist im Gespräch) :roll:
Was ist das überhaupt für'ne Bude???[/quote]
Im unteren Bereich B24 eigentlich nicht störend. Könnte aber auch am permanent hohen Geräuschpegel liegen. Wenn der Stimmungsblock losschmettert, kommt sogar die Stadionsoundanlage nicht mehr mit.
FC Fan
Wer legt eigentlich die riesigen Pufferblöcke fest. Rechts vom Gästeblock sehe ich ja ein. Aber einen doppelt eingezäunte Ecke und den halben Block 12 ist vollkommen übertrieben. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was da an Geld verloren geht.