Schnatterinchen
[quote="Arpi"][b]Interessant dürfte es allerdings in der Rückrunde schon werden, sofern denn wirklich Baustart in den Blöcken 1-5 der Nordtribüne erfolgt. [/b][/quote]
Baustart muss nicht zwingend Sperrung der kompletten Nord heißen. Sämtliche Tiefbauarbeiten bzw. alles unterhalb der Nord kann sicherlich auch noch ohne Sperrung dieser erfolgen.
Arpi
[quote="Schnatterinchen"][quote="Arpi"][b]Interessant dürfte es allerdings in der Rückrunde schon werden, sofern denn wirklich Baustart in den Blöcken 1-5 der Nordtribüne erfolgt. [/b][/quote]
Baustart muss nicht zwingend Sperrung der kompletten Nord heißen. Sämtliche Tiefbauarbeiten bzw. alles unterhalb der Nord kann sicherlich auch noch ohne Sperrung dieser erfolgen.[/quote]
Ich beziehe mich nur auf die Pressemitteilung, dass im 1.Bauabschnitt die Blöcke 1-4 sowie in Teilen 5 gesperrt werden sollen und die dortigen Karteninhaber auf die Südtribüne umziehen dürfen. Nach Fertigstellung dieses Bereiches werden die Blöcke 6 und 7 sowie der Rest von Block 5 umgebaut, die dortigen Kartenbesitzer kommen dann in den Genuss bereits in Block 1-4 stehen zu dürfen. Wenn das Ganze nun anders ablaufen soll, dann her mit den neuesten Infos.
Schnatterinchen
An der Süd wurden, meines Erachtens, alle die Statik betreffenden Maßnahmen ohne Sperrung des Blockes realisiert. Ich würde sagen, an der Nord werden erst die Arbeiten zu den sicheitstechnischen Maßnahmen eine Sperrung erforderlich machen.
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"] Ich würde sagen, an der Nord werden erst die Arbeiten zu den sicheitstechnischen Maßnahmen eine Sperrung erforderlich machen.[/quote]
.... klar, man baut die Sitze ab und lässt die Leute weiter in den Block :mrgreen: Auf so eine Grütze kann auch nur eine Ente kommen
Falls Du es vergessen hast, die Nord wird zu einem Stehplatzblock umgebaut. Aber wem sag ich das :roll:
BW-Zicke
[quote="Magdeburg56"]
Magdeburg56:
[quote="Schnatterinchen"] Ich würde sagen, an der Nord werden erst die Arbeiten zu den sicheitstechnischen Maßnahmen eine Sperrung erforderlich machen.[/quote]
.... klar, man baut die Sitze ab und lässt die Leute weiter in den Block :mrgreen: [/quote]
Apropo Sitze...
warum wurden denn in Block 6 Sitze ausgetauscht? Vor allem die verschönerten ala Kampfzone. :twisted:
Ich wollte meinen doch mitnehmen :mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"]
[b]Falls Du es vergessen hast, die Nord wird zu einem Stehplatzblock umgebaut. Aber wem sag ich das :roll:[/b][/quote]
Als alter Baufacharbeiter muss dir doch längst aufgefallen sein, dass die Nord schon seit Jahren ein Stehplatzblock ist und deshalb nicht zwingend umgebaut werden müsste. :o :lol:
Nichtsdestotrotz passiert untenrum das Entscheidende, obendrauf ist dann fast nur noch Makulatur, aber das verstehst du in deinem Alter eh nicht mehr. 8-)
olli77md
Die abgebauten Sitze aus der Nord werden hoffentlich verkauft und das Geld kommt dann dem Club zugute.
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][size=100] aber das verstehst du in deinem Alter eh nicht mehr. 8-)[/size][/quote]
... was Du nicht verstehst, dass gibst Du jeden Tag hier zum besten. :mrgreen:
bluesky
[quote="olli77md"]Die abgebauten Sitze aus der Nord werden hoffentlich verkauft und das Geld kommt dann dem Club zugute.[/quote]
Gehören die Sitze denn dem Club, so dass er über deren Verwertung entscheiden darf?
Tom978
[quote="olli77md"]Die abgebauten Sitze aus der Nord werden hoffentlich verkauft und das Geld kommt dann dem Club zugute.[/quote]
Oder man behält einige als Ersatz!
BART
[quote="bluesky"][quote="olli77md"]Die abgebauten Sitze aus der Nord werden hoffentlich verkauft und das Geld kommt dann dem Club zugute.[/quote]
Gehören die Sitze denn dem Club, so dass er über deren Verwertung entscheiden darf?[/quote]
und wer kauft dann neue wenn wir Europapokal spielen :D
sgt.strong
[quote="Tom978"][quote="olli77md"]Die abgebauten Sitze aus der Nord werden hoffentlich verkauft und das Geld kommt dann dem Club zugute.[/quote]
Oder man behält einige als Ersatz![/quote]
die zecken sind durch, gülle ist durch, die schachter passen in den steher. die lagerkosten für die schalen sind teurer als neue zu kaufen.
eventuell bekommt man auf der gegen gerade noch ein 1.FC über dem magdeburg schriftzug instaliert. das würde ich begrüßen.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"]
[b]die zecken sind durch, gülle ist durch, die schachter passen in den steher. die lagerkosten für die schalen sind teurer als neue zu kaufen.
eventuell bekommt man auf der gegen gerade noch ein 1.FC über dem magdeburg schriftzug instaliert. das würde ich begrüßen.[/b][/quote]
Das Stadion ist Eigentum der Stadt Magdeburg, ich glaube kaum, dass diese es einem ihrer Mieter erlauben wird, fest installierte Werbung in eigener Sache zu machen.
Das Einlagern der Sitzschalen wäre sinnvoll, um auch auch für zukünftige Länderspiele gewappnet zu sein. ;!
Jörn
einfach den vielen Magdeburger Vereinen spenden, die freuen sich und ein paar behalten, für eine hoffentlich bald entstehende kleine Tribüne auf platz 2.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"]
[b]die zecken sind durch, gülle ist durch, die schachter passen in den steher. die lagerkosten für die schalen sind teurer als neue zu kaufen.
eventuell bekommt man auf der gegen gerade noch ein 1.FC über dem magdeburg schriftzug instaliert. das würde ich begrüßen.[/b][/quote]
Das Stadion ist Eigentum der Stadt Magdeburg, ich glaube kaum, dass diese es einem ihrer Mieter erlauben wird, fest installierte Werbung in eigener Sache zu machen.
Das Einlagern der Sitzschalen wäre sinnvoll, um auch auch für zukünftige Länderspiele gewappnet zu sein. ;![/quote]
na dann guck mal richtung süden ins saaledorf, da ist das möglich, da stehen drei buchstaben in weißer schrift in der gegengeraden. gehört dort auch der stadt. sollte also durchaus machbar sein. welche länderspiele meinst du in magdeburg austragen zu dürfen? gegen tibet? da schlagen sich stadien wie leverkusen, wolfsburg und hoffenheim drum. träum weiter.
Schnatterinchen
[quote="sgt.strong"] [b]welche länderspiele meinst du in magdeburg austragen zu dürfen? gegen tibet? da schlagen sich stadien wie leverkusen, wolfsburg und hoffenheim drum. träum weite[/b]r.[/quote]
Nein, richtige Länderspiele, weil es beim DFB ein Umdenken geben soll und man eingesehen hat, dass ein volles Stadion in Halle, Dresden, Rostock oder Magdeburg besser ist, als ein halbvolles in LEV, WOB oder SNH. ;!
Also nichts mit Träumen, wer lesen, sehen und hören kann ist wieder mal klar im Vorteil. :lol:
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="sgt.strong"] [b]welche länderspiele meinst du in magdeburg austragen zu dürfen? gegen tibet? da schlagen sich stadien wie leverkusen, wolfsburg und hoffenheim drum. träum weite[/b]r.[/quote]
Nein, richtige Länderspiele, weil es beim DFB ein Umdenken geben soll und man eingesehen hat, dass ein volles Stadion in Halle, Dresden, Rostock oder Magdeburg besser ist, als ein halbvolles in LEV, WOB oder SNH. ;!
Also nichts mit Träumen, wer lesen, sehen und hören kann ist wieder mal klar im Vorteil. :lol:[/quote]
ja, ja schon klar. dfb umdenken. :lol: und im neuen jahr werden fackeln erlaubt. dir kann der grindel auch alles erzählen. :lol: es kommt alles auf den prüfstand. :lol:
angeblich gab es auch eine umfrage und die hat ergeben, daß bei der mehrheit "die mannschaft " eine hohe akzeptanz hat, nur bei über 60 jährigen nicht. :clap: :clap: :clap:
ich denke, wer glaubt was er in der hand hält ist eher im vorteil. ;)
Schnatterinchen
Warten wir es ab, wie sich die Sache entwickelt. Die Stadt muss ja nicht zwingend die Teile verschleudern.
Arpi
[quote="Oliver"][quote="Arpi"][quote="Addi09"]@terrier, was soll für uns aber an Rostock so schlimm sein ? Ist es für unsere Stimmung und Euphorie vlt. nicht besser im oberen drittel der 3.Liga mitzuspielen als wöchentlich sich trösten zu müssen, schön gespielt aber ausser Spesen nix gewesen ? Und die "Knallerspiele" gegen Heidenheim und Sandhausen sind bestimmt nicht interessanter als gegen die "Ostmannschaften" der 3.Liga. ich weiß nicht, ob ein halten der 2.Liga auf "biegen und brechen" (vlt. sogar finanzielle Verschuldung) so gut wäre. Ich sehe über 90% unserer Jungs an ihrem individuellem Limit und dass wird nicht reichen, glaube auch kaum, das da 2-3 Neuverpflichtungen im Winter uns so viel weiter helfen werden, leider.[/quote]
Generell hast du recht mit deinen Betrachtungen. Es bleibt die Frage, welches Selbtsverständnis und generelle Zielstellung hat der Verein. Klar ist man EC-Sieger, doch das hat wie der Sky Reporter letztens bemerkte so nen Bart. Im Heute und Jetzt muss man sich fragen will man zu den besten 33 Mannschaften im Land gehören oder reicht es nur zu den besten 40. Nimmt man den Stadionausbau bleibt eigentlich mittelfristig nur TOP 33 als Ziel, da für Liga 3 keine Investition von 10 Millionen für 30000 Plätze in der Arena notwendig wäre, ungeachtet der Probleme mit der Statik. Egal wie diese Saison am Ende ausgeht, einen größeren personellen Umbruch im Kader (nicht nur bei den Ergänzungsspielern) wird es geben[/quote]
Thema 33tsd Plätze für 3.Luga nicht notwendig. Wieviel Plätze waren denn beim Stadionneubau notwendig? Das sind ja Heynemanns Theorien. Wenn Umbau dann richtig und zukunftsorientiert.[/quote]
Genau um die Zukunft geht es ja. Man hat sich mit einem Ausbau auf 30000 Plätze festgelegt das man als Stadt möglichst dauerhaft Zweitligafussball sehen will. Halle hat sich mit seiner Schüssel festgelegt, das 3.Liga bereits Ende der Fahnenstange ist.
Addi09
Arpi, an der Größe des Stadions würde ich jetzt nicht unbedingt die Liga festmachen wollen. In der 3. gibt es sicher auch Spiele die ausverkauft sein würden.
Für die 3. Liga wäre die Mannschaft stand heute sicher recht gut aufgestellt, aber perspektivisch sicher nicht zu halten.