marco1188
Rund 28.000 Plätze stehen für die Heimspiele zur Verfügung und das bei 30.098 zur Verfügung stehenden Plätzen seitens der MVGM.
Dass das passieren wird, war mir von Anfang an klar und ist ein absolutes Armutszeugnis für unseren Verein. Für die 3.000 Plätze mehr wurden nun 11 Mio ausgegeben (überspitzt formuliert) und man verzichtet freiwillig auf Einnahmen, sollte es in die zweite Liga gehen. Erbärmlich!
So, das musste mal raus. Den Text hätte ich nämlich schon 1 zu 1 vor zwei Jahren schreiben können, weil es so abzusehen war.
Ich freue mich natürlich trotzdem über die Fertigstellung.
gelöscht
Okay, gegen wen verkaufen wir die Bude jetzt aus? :)
Wann gab es hier das letzte mal 28k+ Zuschauer? :)
marco1188
Mir war schon klar, dass solch eine Antwort kommen würde. Das ist aber nicht das Thema. Die jetzige Regelung heißt doch einfach nur, dass es Pufferblöcke geben wird. Und das nach Millioneninvestitionen. Natürlich kommen wir selten an die Kapazitätsgrenze. Muss ich es deswegen für Gut befinden, wenn die geplante Kapazität um 2.000 sinkt?
Bremer
[quote="marco1188"]Mir war schon klar, dass solch eine Antwort kommen würde. Das ist aber nicht das Thema. Die jetzige Regelung heißt doch einfach nur, dass es Pufferblöcke geben wird. Und das nach Millioneninvestitionen. Natürlich kommen wir selten an die Kapazitätsgrenze. Muss ich es deswegen für Gut befinden, wenn die geplante Kapazität um 2.000 sinkt?[/quote]
Ich glaube auch nicht, dass bei voller Auslastung 30.000 Zuschauer rein passen. Da wird wohl irgendwann ein "Ausverkauft" mit 28.500 Zuschauer gemeldet...
Jörn
Man muss natürlich sagen, dass die millioneninvestitionen nicht vordergründig getätigt wurden um die Kapazität zu erhöhen sondern damit das stadion nucht zusammenfällt. Dass da nebenbei auch die Kapazität erhöht wurde, ist ein netter nebeneffekt.
Die frage ist, ob von vornherein mit pufferblöcken geplant wird oder ob man generell weniger in die stehplatzblöcke reinlässt, weil es sonst viel zu eng wird. Anfangs waren ja auch 27.250 theoretisch zugelassen aber man merkte schnell, dass das mit viiiel zu vielen zuschauern in den stehplatzblöcken geplant wurde. Das hat man dann rasch runtergesetzt . Das könnte man nun evtl von vornherein anders handhaben. Gut vorstellbar. 5000 mehr hinterm tor, obwohl der block ja physisch nicht größer geworden ist, ist ne Hausnummer.
Wäre jedenfalls interessant zu wissen, ob die geringere Kapazität darin begründet ist.
Gemüma
Parkgebühren von 3 auf 4 Euro erhöht und Sektorentrennung aufgehoben, wenn man dem Bericht von 3. Liga online glauben kann.
https://www.liga3-online.de/umbauarbeiten-in-der-mdcc-arena-vollstaendig-abgeschlossen/
Jörn
Haben sie aus den heutigen pressemitteilungen des FCM
Magdeburg56
[quote="Gemüma"] wenn man dem Bericht von 3. Liga online glauben kann.
[/quote]
schau doch einfach mal auf die HP des Vereins :wave:
Aber auch bei FB konnte man vom Verein auf eine Frage zur Kapazität lesen:
"[color=#1c1e21]Die grundsätzliche maximale Kapazität beträgt 28.000 Fans, hinzu kommt die Sicherheitseinstufung für die entsprechende Partie. Diese Kapazität wird wie folgt begründet: Einerseits können die unteren Bereiche der Blöcke 3-6 durch aufgehängte Zaunfahnen und damit entstehender Sichtbehinderungen nicht vollständig genutzt werden, andererseits sind in den Eckstehplatzblöcken (Block 1-2, Block 7 und Block 14) aufgrund unserer eigenen Erfahrungen mit Blick auf Eure Sicherheit weniger Zuschauer zugelassen, als durch die Stadt Magdeburg freigegeben bzw. deklariert"[/color]
Gemüma
Auf der Homepage stand nichts von der Erhöhung der Parkgebühren.
Magdeburg56
[quote="Gemüma"]Auf der Homepage stand nichts von der Erhöhung der Parkgebühren.[/quote]
Du hättest ja nur die PK anschauen brauchen welche auf der HP verlinkt ist. Aber egal :wave:
Manuel585
Ich finde es völlig in Ordnung, dass der Verein zur Sicherheit der Zuschauer die betreffenden Blöcke nicht so auslasten will, wie eigentlich von der Stadt deklariert. Mit erschien das eh etwas voll auf der Nord. Und seien wir mal ehrlich, 28000 Plätze reichen für uns voll und ganz aus. Ausverkauft werden wir wohl eh erst wieder am Ende der Saison sein, wenn es evtl. noch um den Aufstieg geht bzw. zu einem dann möglicherweise stattfindenden Relegationsspiel.
Die Pufferblöcke für gewisse Spiele werden zwar dann die Kapazität auch nochmal um ein paar hundert Plätze reduzieren, ich bin aber der Meinung, dass es trotzdem ausreicht.
Es wurde ja hier schon geschrieben, vordergründig ging es beim Umbau ja eher um die Statik am Stadion. Auch wenn es nun nicht die 30000 Plätze, wie von der Stadt kommuniziert, sein werden, so haben wir dennoch rund 3000 Plätze mehr zur Verfügung als vor dem Umbau.
Ich freu mich jedenfalls auf Samstag und dass der Umbau endlich fertig ist.
Tom978
[quote="Magdeburg56"][quote="Gemüma"]Auf der Homepage stand nichts von der Erhöhung der Parkgebühren.[/quote]
Du hättest ja nur die PK anschauen brauchen welche auf der HP verlinkt ist. Aber egal :wave:[/quote]
Da würde auch erwähnt dass der Club dafür nicht kann, es liegt nicht in seinem Verantwortungsbereich, können nichts dafür!
Magdeburg56
[quote="nisto"]Über welche Zahlen auf der Nord (Blöcke 1-7) reden wir jetzt:
vor dem Umbau 7600 Leute?
nach dem Umbau 10200 Leute?
Es war ja mal von 12500 Leute die Rede.[/quote]
Unten kann ja keiner wegen den Zaufahnen stehen, also werden diese Plätze nicht ausgenutzt und es reduziert sich die Nutzungsanzahl
Arpi
[quote="Magdeburg56"][quote="nisto"]Über welche Zahlen auf der Nord (Blöcke 1-7) reden wir jetzt:
Unten kann ja keiner wegen den Zaufahnen stehen, also werden diese Plätze nicht ausgenutzt und es reduziert sich die Nutzungsanzahl[/quote]
Komisches Argument. Die dort befindlichen Sitzplätze wurden doch seinerzeit auch verkauft.
Magdeburg56
[quote="Arpi"][quote="Magdeburg56"]Unten kann ja keiner wegen den Zaufahnen stehen, also werden diese Plätze nicht ausgenutzt und es reduziert sich die Nutzungsanzahl[/quote]
Komisches Argument. Die dort befindlichen Sitzplätze wurden doch seinerzeit auch verkauft.[/quote]
dies ist nicht mein Argument sondern die des Verein
DISASTER
Auf der Betonmauer vor der Nordtribüne wurde [url=https://pbs.twimg.com/media/EOzL3NeWAAI7cr3.jpg:large][color=#000000]ein zusätzlicher Zaun[/color][/url] errichtet. Vor dem Umbau war nur an den Aufgängen ein Zaun. Wenn dort jetzt Zaunfahnen angebracht werden, wird es mit der Sicht in den unteren Reihen tatsächlich eng.
9Blocker
Eine Frage an unsere Autofahrer: Was hat sich am Parken jetzt genau geändert, damit ihr 4Euro bezahlt? Wird das Auto in der Zwischenzeit ausgesaugt, oder die Frontscheibe gereinigt? Was bitte, befähigt die MVGM solch gewaltigen Preise nur für Parken eines Pkw für 2. Stunden aufzurufen? Leute seid vernünftig und unterstützt diesen Irsinn nicht noch....
Jörn
[quote="9Blocker"]Eine Frage an unsere Autofahrer: Was hat sich am Parken jetzt genau geändert, damit ihr 4Euro bezahlt? .[/quote]
Der preis.
Die anzahl der autos die da parken hat sich jedenfalls nicht geändert
Tom978
[quote="Magdeburg56"][quote="nisto"]Über welche Zahlen auf der Nord (Blöcke 1-7) reden wir jetzt:
Unten kann ja keiner wegen den Zaufahnen stehen, also werden diese Plätze nicht ausgenutzt und es reduziert sich die Nutzungsanzahl[/quote]
Hat man heute gesehen, ca 10% der Kapazität.
realist 56
warum war denn die komplette kurve heute leergeblieben ?