coke'
So Leute,
Wie seht ihr die Chance vom Club oder der der Konkurrenten in der nächsten Saison? Hat jemand Prognosen für die nächste Saison? Wer steigt auf und wer steigt ab? Was erwartet ihr von der neuen Saison? Bleibt der Zuschauerschnitt wie in der letzten Saison?
Alles hier rein, da im "Wer kommt - wer geht"-Fred das Meiste untertaucht!
Ein Fred für alle Hellseher und Wahrsager :lol:
Viel Spaß beim diskutieren...
coke'
AltmarkWest
Favorit ist für mich ganz klar der [b]VfL Wolfsburg II.[/b]
Geheimfavoriten der [b]Chemnitzer FC[/b] und [b]Tennis Borussia[/b]
Aussenseiter-Chancen haben für mich die anderen [b]U23[/b]-Mannschaften.
[b]Babelsberg[/b] und [b]Halle [/b]traue ich in dieser Saison eher weniger zu. (naja HFC letzte Saison egentlich auch schon)
Aber Aufsteigen wird dieses mal nur Einer und zwar die "Größten der Welt"! ;!
Zuschauerschnitt ca. 7000 in der Hinrunde, 10000 in der Rückrunde
Klehmchen
[quote="terrier79"]Dafür gibts genug potenzielle Aufstiegskandidaten:
- alle II. Buli Mannschaften - insbesondere WOB II
-Babelsberg
- CFC
- 1.FCM
Aus diesem Pool wieder der Meister kommen.[/quote]
Hast ja auch die halbe Liga zu Aufstiegskandidaten gemacht.
Außenseiterchancen sehe ich für Wob II und mit Abstrichen bei Babelsberg und wenn sie Glück haben die Hallunken.
Der einzige echte Favorit ist für mich nur einer und das sind wir und aus diesem Favoritenkreis wird auch der Aufsteiger kommen. ;)
manja_und_majo
ich amüsiere mich köstlichst wie alle auf den zug ''wolfsburg amas '' aufspringen.
wieso sollten die denn oben mitspielen ?? bei deren ersten transfers kann ich das so nicht rauslesen...
denke unser härtester kontrahent wird babelsberg.
gelöscht
Ich denke das das Wir zusammen mit Babelsberg um die Spitze kämpfen. Den anderen Mannschaften trau ich das nicht zu.
Rumpel
Ich denke wir haben die besten Karten von allen und werden auch wieder der Favorit sein ! WobII ,Chemnitz und Babelsberg werden unsere stärksten Kontrahenten sein ! Halle und Rostock sehe ich als Außenseiter mit eingespielten Mannschaften ! Wer Absteigt kann ich nicht sagen
peter
Unser härtester Konkurrent sind wir selber - von daher Platzierung 1-5.
peter
coke'
Ich rechne auch damit, dass sich Chemnitz, Babelsberg und noch ne Überraschungsmannschaft mit uns oben etablieren wird! Am geilsten wärs, wenn wir nen Flutlichtspiel am Freitag gegen Chemnitz hätten, da die auch ordentlich Fans mitbringen dürften! Gibt so einige Highlights in der nächsten Saison, die dann aber auch von unterdurchschnittlich schlechten Spielen aufgewogen werden...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
sushi
[quote="peter"]Unser härtester Konkurrent sind wir selber - von daher Platzierung 1-5.
peter[/quote]
;!
Mit einer ordentlichen Defensive und einem Spiel was durch ein kreatives Mittelfeld geleitet wird sind wir gut aufgestellt. Die Mannschaft weiß nun, wie ernst sie von allen genommen wird.
Unsere Konkurrenten aus Babelsberg und Halle werden das erst noch so recht zu spüren bekommen - wie zum Ende der Rückrunde 2008/2009 hin - und damit Probleme bekommen.
Wob2 ist sicherlich die schwerste 2. Mannschaft - gefolgt von Hansa2 und Hannover2. Ich bleibe dabei: Die fehlende Konstanz wird den 2. Mannschaften das Genickbrechen.
Geheimtipps sind für mich der CFC und evtl. sogar Lübeck - allerdings muss man sehen, wie schnell sich deren Teams finden und wie sie zusammenpassen werden.
In meinen Augen haben wir alle Probleme der genannten Teams in der letzten Saison durchlaufen - wenn wir jetzt daraus gelernt haben und auch mit Druck umgehen können könnte es sehr gut aussehen für 09/10.
Ich denke wir alle haben aus unseren Fehlern gelernt - Präsidium, Trainer, Mannschaftsgefüge und auch wir Fans. In guten wie in schlechten Zeiten müssen wir zusammenstehen.
FCM = Platz 1
Wolfsburg2 & Hansa2 = Platz 2 und 3
CFC, Lübeck, Babelsberg, Halle = Platz 4-7.
Gerne könnt ihr mir am Ende der Saison das Hellseher-Patent zusprechen. ;!
FCMer
Ich glaube das in der nächsten Saison ein größerer Kreis Mannschaften um den Aufstieg mitspielen werden. Ob wir dabei sind wird sich zeigen, derzeit ist es schwer da Prognosen abzugeben, was irgendwie fehlt ist die Euphorie, ein Hoffnungsträger ich hoffe da wird noch vorn etwas "BigBang" mäßiges geholt, ansonsten wird recht schnell mehr und mehr Unruhe aufkommen.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="manja_und_majo"]ich amüsiere mich köstlichst wie alle auf den zug ''wolfsburg amas '' aufspringen.
wieso sollten die denn oben mitspielen ?? bei deren ersten transfers kann ich das so nicht rauslesen...
denke unser härtester kontrahent wird babelsberg.[/quote]
Dann schau erstmal auf die zu- und abgänge der ersten mannschaft und auf die größe des kaders...dann ergibt sich das statement denke ich von selbst, da die erste ja nur 18 leute am spieltag mitnehmen kann. Bleibt die zweite garnitur für uns!
Magdeburg56
[quote="FCMer"].. was irgendwie fehlt ist die Euphorie, ein Hoffnungsträger ich hoffe da wird noch vorn etwas "BigBang" mäßiges geholt, ansonsten wird recht schnell mehr und mehr Unruhe aufkommen.[/quote]
...mir ist es völlig egal,ob da noch ein Big Bang, Big Big oder Big Mac kommt, für mich ist es wichtiger, dass wir wieder [b]eine Mannschaft [/b]auf dem Platz haben, die [b]eine Einheit [/b]ist, wo einer für den anderen da ist.
Es ist wichtig, dass Baumgart dies hinbekommt, was ich auch glaube, und wenn das so ist, werden wir um den Aufstieg mitspielen.
armageddon
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMer"].. was irgendwie fehlt ist die Euphorie, ein Hoffnungsträger ich hoffe da wird noch vorn etwas "BigBang" mäßiges geholt, ansonsten wird recht schnell mehr und mehr Unruhe aufkommen.[/quote]
...mir ist es völlig egal,ob da noch ein Big Bang, Big Big oder Big Mac kommt, für mich ist es wichtiger, dass wir wieder [b]eine Mannschaft [/b]auf dem Platz haben, die [b]eine Einheit [/b]ist, wo einer für den anderen da ist.
Es ist wichtig, dass Baumgart dies hinbekommt, was ich auch glaube, und wenn das so ist, werden wir um den Aufstieg mitspielen.[/quote]
dem ist ja nun nix, aber auch gar nix hinzu zu fügen ;!
Grüße
Ps.: Alles andere ist doch schon wieder "Schweine durchs Dorf" treiben. :o ;)
zteini
Wenn Baumi es schafft eine Mannschaft mit Zusammenhalt - wo JEDER für den ANDEREN „Gras frist“ - zu formen, sollten wir in der Lage sein um Platz 1 mitspielen zu können.
Sollten wir dann auch mal gegen Zipse & Babelsberg gewinnen können, ja dann …
Es wird wieder darauf ankommen möglichst wenige Punkte gegen die „vermeintlich Kleinen“ liegen zu lassen & dazu das Eine oder Andere Duell gegen „Mitanwärter auf Platz 1“ erfolgreich zu gestalten!
Also genau DAS, was uns letzte Saison misslang
Babelsberg ist irgendwie immer vorn mit dabei, sind halt immer schwer zu bespielen, ich rechne auch mit dem CFC – werden stärker sein als letzte Saison & WOB II wird auch vorn mitmischen. Beim H*C bin ich vorsichtig, ALLE rechnen doch damit das sie kommende Saison mehr oder weniger einbrechen werden – aber genau dies könnte wieder zu deren Vorteil werden :roll:
Ein Geheimtipp könnte TeBe sein …
Aber alles in allem ist keine Mannschaft weit besser besetzt wie wir – nicht gleich bei der ersten Niederlage den Stab über der Mannschaft brechen dann wird es schon!
Ziel muss ganz klar AUFSTIEG sein! – alles andere nimmt uns eh keiner ab
Mr. Germarican
[color=#00FFFF]So ich denke das CFC zwischen Platz 4-7 enden wird, gross oben mitspielen wird denke ich noch nicht passieren.[/color] [color=#FF0000]Der Saale Club wird denke ich mal auch zwichen Platz 4-7 stehen.[/color] [color=#FF0000]Der Kader wurde nicht grossartig auseinander genommen, mal sehen was passiert.[/color] [color=#0000FF]Wir selber haben alle Karten in der hand swoeit wir ein Team formen, ohne Team wird es wieder ein Debakel. [/color]
[color=#000040]Die "Freunde" aus Babelsberg haben denke ich mal die gute chance auf platz 2-5. [/color][color=#008000]Und WOB II schwer einzuschaetzen, haengt auch immer nen bisschen von der ersen Mannschaft ab. Ich hoffe mal das sie grottenschlecht sind, dem wird aber leider nicht so sein. Demnach Platz 1-3. [/color]
Klehmchen
[quote="FCMer"]was irgendwie fehlt ist die Euphorie, [/quote]
Nun das liegt aber auch an jedem selber. Ich gehe optimistisch in die Saison und warte schon darauf, dass es endlich wieder los geht, damit wir dem Rest der Liga zeigen können, dass wir wirklich die Größten sind und die Schmach der letzten vergessen machen können.
zickedet
Für mich sind die großen Mitfavoriten : WOB II - BB 03 - HFC - CFC !
Und dieses Mal müssen wir gerade gegen diese mehr Punkte holen als im letzten Jahr !
Unsere Mannschaft schätze ich auch ohne Braham als gleichstark zur letzten Saison ein ! Wir müssen nur wieder über den Kampf zu den Erfolgen der Spiele 4-18 der ersten Halbserie finden !
Ich hoffe auch auf eine gut Auslosung der Spieltage , so das wir nicht gleich am Anfang die ganzen Krache bekommen und uns somit von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen aufbauen können .
Dann hoffe ich noch darauf , das neben Radovan ein zweiter voll einschlägt uns ordentlich Buden macht !
Und wenn wir dann wirklich vorn mitspielen sollten , dann rennen uns auch die Leute weiterhin die Bude ein !
Kopf hoch Jungs , das Glas ist halb voll , die neue Saison fangt bei NULL an !
Aerolith
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, daß es diese saison schwer wird, uns zu schlagen. sehr schwer. wir haben eine gute mischung, wenn ich das recht sehe, eine aus beißern, spielern und wollern. wenn der trainer es schafft, den ball inner mannschaft hochzuhalten, werden wir mit zehn punkten vorsprung aufsteigen. konkurrenten um platz eins sehe ich nicht. ist auch egal, wie die reihenfolge hinter uns ist.
Danilo
[quote="Aerolith"]ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, daß es diese saison schwer wird, uns zu schlagen. sehr schwer. wir haben eine gute mischung, wenn ich das recht sehe, eine aus beißern, spielern und wollern. wenn der trainer es schafft, den ball inner mannschaft hochzuhalten, werden wir mit zehn punkten vorsprung aufsteigen. konkurrenten um platz eins sehe ich nicht. ist auch egal, wie die reihenfolge hinter uns ist.[/quote]
Da du ja eigentlich immer recht hattest, ok fast ;) Macht das doch Hoffnung.
Ich sehe uns wieder da wo wir letzte Saison waren. Wir haben stark ausgedünnt und die Lücken nicht ausgefüllt. Wir haben immer noch keinen Kreativmann und das schlimmste noch immer keinen Leader.