ratatoeskr
Mal rein hypothetisch wohlgemerkt. Wer bliebe denn von den Spielern beim Club, wenn es tatsächlich in Liga 4 weiterginge nächste Saison? Die Position des Trainers ist zwar nicht eindeutig, aber soweit erstmal, klar. (Er macht sich darüber keine Gedanken)
Müssten wir im Falle des Abstiegs mit herben Verlusten rechnen im Kader?
Der Thread kann auch mit dem Lübeck-thread verschmolzen werden, aber ich denke, das ist doch ein etwas anderes Thema
ratatoeskr
fanatic74
[size=150]Sag mal ich glaubs ja nicht!!!!!!!!!!!![/size]
Hypothetisch hin oder her.Hör doch auf damit!!!!!
WER LIEBT,DER GLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon vergessen?????
Bei manchen ist es schon sehr verwunderlich wie schnell sie von Ihrem Glauben abfallen!
Tut mir ein Gefallen und macht den Mißt hier mindestens für 4 Wochen zu!ENDE!
alfatier
Wohin sollen denn unsere Goldstücke, als praktisch Gescheiterte, wechseln?
Blöder Zeitpunkt für so nen Thread, oder?
Edit: Schrei doch nicht immer so, fanatic! :mrgreen:
ratatoeskr
okay, dann eben nich..
edit: habe auch mit keinem Wort angezweifelt, dass ich daran glaube, dass wir es schaffen, aber dennoch mag ich klare Verhältnisse. Egal, möglicherweise ist der thread jetzt etwas fehl am Platze. Bitte schließen.
[gelöscht]
Mich würde das Ganze interessieren.
Realistisch gesehen wird es für uns sehr, sehr schwer.
fanatic74
[quote="alfatier"]Wohin sollen denn unsere Goldstücke, als praktisch Gescheiterte, wechseln?
Blöder Zeitpunkt für so nen Thread, oder?
Edit: Schrei doch nicht immer so, fanatic! :mrgreen:[/quote]
Ich bin die Ruhe in Person und schreie ja garnicht :D
Aber ich finde das einfach unmöglich und musste das auch loswerden!
gelöscht
Ich glaub nu Reimann hat auf Vertrag für Liga 4. Leute wie Braham, Müller, Neumann, Linde, Manai, Gerster dürften wohl weg sein. Im Falle des Fälle. Aber noch ist es nicht so weit.
MYk
es sind noch ne menge punkte zu holen.
aber allein für die vereinsführung muss der thread bestehen bleiben. so thematik "zweigleisig".
gelöscht
[quote="MYk"]es sind noch ne menge punkte zu holen.
aber allein für die vereinsführung muss der thread bestehen bleiben. so thematik "zweigleisig".[/quote]
Richtig, ich Hoffe der Herr Hoffmann und Herr Rehboldt machen sich diese Saison mal mehr Gedanken über die Folgesaison. Gerade jetzt könnte man vorzeitig sich die besten Spieler aus der Oberliga sichern.
Sportlich wird man sehen müssen wie sich die Sache entwickelt. Ich glaub wir können es weiterhin aus eigener Kraft schaffen.
ratatoeskr
keine Frage. Selbst wenn Lübeck wegfallen sollte, können wir mit Siegen gegen Emden und den BVB II wieder anschließen.. die Essener werden uns nicht im Weg stehen, da bin ich sicher und Emden, BVB II, Wuppertal.. alles Wackelkandidaten.. aber dafür gibts nen anderen Thread.
gelöscht
Eben, die meisten da oben haben noch 1-2 Spiele mehr und müssen noch gegen uns ran. Ob nun Lübeck wegfällt oder nicht, es ist noch alles Möglich.
fanatic74
[quote="ratatoeskr"]keine Frage. Selbst wenn Lübeck wegfallen sollte, können wir mit Siegen gegen Emden und den BVB II wieder anschließen.. die Essener werden uns nicht im Weg stehen, da bin ich sicher und Emden, BVB II, Wuppertal.. alles Wackelkandidaten.. aber dafür gibts nen anderen Thread.[/quote]
So gefällt mir das schon besser! ;!
Magdeburg56
[quote="ratatoeskr"]
Müssten wir im Falle des Abstiegs mit herben Verlusten rechnen im Kader?
[/quote]
Für so eine Frage zum heutigen Zeitpunkt, ist es das beste Du änderst dein Avatar und läßt deine Mitgliedschaft ruhen
sushi
Vorab möchte ich eurem Motto "Wer liebt der glaubt" Ehre machen und euch sagen, dass es auch bei mir so ist. Ich glaube an UNSEREN Club! Ob in Liga 3 oder 4... Auch wenn das nicht mehr dem Motto entspricht.
Allerdings glaube ich nicht mehr an den DFB! Vielfach wurden Beispiele wie unsere Spiele in Emden, dass Bilanzdisaster in Dresden etc. genannt! Wie bitte kann man auf solch einem Platz wie in Emden Fussball spielen? Wie bitte kann man einem Verein wie Dynamo aller Voraussicht nach die Lizenz erteilen, obwohl die mit allem gelogen haben, was sie haben? Sowas gehört sofort verboten! Urteilt man gegen Lübeck, muss auch Dresden Kosequenzen erfahren. Stattdessen will man am HFC in Liga 4 evtl. ein Exempel statuieren - für ein Vergehen, dass Dresdner schon länger als das ihre beanspruchen. Dresden kommt ungeschoren davon - auch bei der Lizenzvergabe. Ich möchte aber gleichzeitig erwähnen, dass sich meine "Wut" NUR gegen den Verein und den DFB, nicht aber die Fans richtet.
Für den Fall dessen, dass wir Liga 3 am grünen Tisch verlieren, sollte von der Clubführung ein offener Brief an den DFB gesandt werden - mit Unterschriftenaktion.
Allerdings denke ich, dass wenn wir die Punkte verlieren, es das war. Und ich gehe dennoch ins Stadion - allerdings glaube ich dann nicht mehr, sondern ich hoffe viel mehr auf ein Wunder. Unser Club spielt so eine klasse Rückrunde - über eine ganze Saison wäre da viel viel mehr drin gewesen! Sicherlich ist ein möglicher Rückstand aufzuholen - direkte Duelle gewinnen, 6-9 Punkte Rückstand bei 2 Spielen weniger aufholen. Aber die Punkte müssen erstmal geholt und - vor allem - verteidigt werden! Möglich ist alles, soll es alles schon gegeben haben, aber ich hoffe so sehr, dass Lübeck es packt. Wenn nicht, sollte man verstärkt für Liga 4 planen, um einen sofortigen "Wiederaufstieg" zu packen. Dennoch verschenkte Zeit - aber ich glaube an den Club!
In einer neuen 4.Liga sollte man probieren, wichtige Leute zu halten:
Probst, Otte, Kallnik, Prest, Wejsfelt
Neumann, Lindemann, Gerster, Habryka, Zander, Manai
Reimann (hat ja bereits einen Vertrag)
Das Geld für solche Leute wäre da, ist der Etat doch nur unwesentlich niedriger als diese Saison. Alte Leute wie Manai oder Gerster tun sich garantiert nicht nochmal einen Vereinswechsel an, Neumann hat seine Liebe zum Club schon einmal unter Beweis gestellt und Linde gehört für mich derzeit maximal zum gehobenen 4.Liga-Niveau, auch wenn er mehr könnte. Rund um das Abwehrgerüst und die Mittelfeldachse sollte ein neues Team aufgebaut werden, dass aber den Grundtugenden der alten gleich bleibt. Denn imMo haben wir eine tolle Mannschaft - eine, mit der man sich identifizieren kann! Soll ja nicht immer so gewesen sein...
Dennoch halte ich diese Planung für verfrüht - noch glaube ich! Nicht nur an unseren Club, sondern daran, dass Lübeck, wie es das auch selber hofft und denkt, die Saison zu Ende spielen kann!
stefan
Wenn ich schon den Threadnamen lesen könnte ich wahnsinnig werden.
Im Zuge der Meinungsfreiheit lasse ich Ihn aber offen, soll der Webmaster entscheiden, ob so ein Blödsinn hier diskutiert bzw. über seine Plattform laufen sollte. :evil:
Gott, bin ich sauer... auf alles und jeden. :cry:
ratatoeskr
okay, ich ändere mal den threadtitel, da ich die Einwände hier für berechtigt halte
@Magdeburg56: habe gerade heute meinen Mitgliedsbeitrag überwiesen, sorry.. werd ich auch weiterhin tun
Lünebomber
Es wäre sicherlich ein grosser Umbruch, wobei ich als Kandidaten für einen höherklassigen Wechsel eigentlich nur Mülle und Braham sehe.
Dazu kommen denn aber Kallnik, Gerster, Baumgart, Manai altersbedingt. Jarakovic zurück nach Belgien, die Unzufriedenen weg bzw. bekommen keinen neuen Vertrag also Unger, von der Weth, Agyemang, Deumelandt(?).
Tja, da bleiben als Gerüst noch unsere nicht mehr so jungen Eigengewächse wie Beer, Prest, Neumann, Probst, Otte, Kullmann dazu vielleicht noch Lindemann, Habryka und Wejsfelt und Reimann halt. Bei Braham würde viel davon abhängen ob Linz Trainer bleibt.
Insgesamt bieten wir aber denke ich auch das Umfeld (Stadion, Fans, Finanzen) um für Spieler ein attraktives Pflaster zu sein, dass setzt aber voraus dass man sich schon vorher eine Rübe macht wer denn als Neuzugang in Frage käme. Denn da wären sowohl ein paar Jungspunde (wie z.B. Saalbach von HBS) als auch ein-zwei Führungsspieler vonnöten um dann um den Aufstieg mitspielen zu können.
gelöscht
Man muss auch mal abwarten wie Vereine wie BTSV und Essen eine solche Liga angehen. Ob die sich das überhaupt leisten können. Ich glaube für uns wäre der Schritt in Liga 4 emotional zwar riesig. Sportlich und Finanziell aber durchaus verkraftbar.
Thomy
[quote="Jawohl"]Man muss auch mal abwarten wie Vereine wie BTSV und Essen eine solche Liga angehen. Ob die sich das überhaupt leisten können. Ich glaube für uns wäre der Schritt in Liga 4 emotional zwar riesig. Sportlich und Finanziell aber durchaus verkraftbar.[/quote]
Würde Dir zustimmen, da ja der FCM-Fan im allgemeinen ein sehr belastbares, mit tiefschlägen-vertrautes Wesen ist !
Aber wie lange würde es dauern, da wieder raus zu kommen ???