DAMIEN
[zentrieren][url=http://www.fcmfanshop.de/forum/file/preise_cottbus.pdf]KARTENPREISLISTE[/url] >>>[/zentrieren]
[quote]Für die Erstrundenpartie des diesjährigen DFB-Pokalwettbewerbs zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Zweitligisten FC Energie Cottbus im Stadion Magdeburg beginnt am kommenden Dienstag der Kartenvorverkauf. Tickets für das Spiel am Wochenende des 1./2. August 2009 sind ab Dienstag ausschließlich im FCM-Ticketservice erhältlich, der Vorverkauf an den Volksstimme Service Centern und über die biber ticket-Hotline 0 180 5 / 12 13 10 (0,14 €/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) beginnt am kommenden Donnerstag. Auch der Onlineservice „Print@Home“ auf der offiziellen Homepage des 1. FC Magdeburg http://www.fc-magdeburg.de ist ebenfalls ab Donnerstag erreichbar.
Zu Vorverkaufspreisen zwischen 9,00 Euro und 22,00 Euro (jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühr) können die Karten je nach Preiskategorie und Ermäßigungsberechtigung erworben werden. Dauerkartenbesitzer erhalten ein Vorkaufsrecht auf Ihre Plätze. Als besondere Aktion gibt der Verein zu jeder erworbenen Eintrittskarte gratis ein Los für die große FCM-Tombola-Aktion, die noch bis zum Pokalspiel läuft, dazu. Ausgenommen von diesem Angebot ist der Kartenverkauf über den Onlineservice „Print@Home“.
Auch zum DFB-Pokalspiel können die Tickets als Fahrschein für das Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe drei Stunden vor und bis zu drei Stunden nach dem Spiel genutzt werden.[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
DAMIEN
Normen73
Wann wird denn entschieden an welchem Termin genau das Spiel stattfindet? Wäre ja gut zu wissen, bevor man sich eine Karte kauft.
Harald geb.in MD
genau ... so sieht`s aus !
FCM forever
fehlt nur das wichtigste
Anstoßzeit und an welchem Tag 31.07, 01.08 oder 02.08
wann steht den der genaue Termin?
Schlagist
Mich würde ausserdem interessieren wie lange die Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz haben. Schließlich kann ich mich leider erst entscheiden wenn der genaue Termin steht.
Club-Man
[quote="Schlagist"]Mich würde ausserdem interessieren wie lange die Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz haben. Schließlich kann ich mich leider erst entscheiden wenn der genaue Termin steht.[/quote]
Bis zum Dienstag vor dem Spiel, lt. DK-Brief!
Schlagist
.
Schlagist
Den habe ich seltsamerweise noch nicht erhalten, obwohl ich im Mai meine neue Adresse durchgegeben habe... Aber danke für die Info
bumblebeebrain
Wann darf mit einer genauen Terminierung der DFB-Pokalpartien gerechnet werden? Spielraum ist ja bekanntlich der 31.07. bis 03.08.09!
S_E_B
...
Uli Block 10
Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer etwas an der Preisgestaltung auszusetzen. Diesmal ist es der Preis für unsere Gäste im Sitzplatzbereich. Warum zahlen die auf der Südtribüne 1 € mehr, als die Heimzuschauer auf der Nordtribüne. Weil sie nicht von der Mittagssonne geblendet werden? Ach ne, das kann ja nicht der Grund sein - bisher weiß ja noch keiner wann überhaupt gespielt wird.
nono
[quote="Uli Block 10"]Irgendwie habe ich in letzter Zeit immer etwas an der Preisgestaltung auszusetzen. Diesmal ist es der Preis für unsere Gäste im Sitzplatzbereich. Warum zahlen die auf der Südtribüne 1 € mehr, als die Heimzuschauer auf der Nordtribüne. Weil sie nicht von der Mittagssonne geblendet werden? Ach ne, das kann ja nicht der Grund sein - bisher weiß ja noch keiner wann überhaupt gespielt wird.[/quote]
Es war doch damals glaube so, dass wir Fans diesen Eckstehblock nicht als Fanblock anerkennen und lieber die Nordtribühne als unseren Block nehmen wollten. Ich glaube der Verein sicherte daraufhin zu, die Kartenpreise für diese Blöcke zu moderaten Preisen anzubieten. War doch so oder?
Im Umkehrschluß heißt das, die Nordtribühne ist 1€ billiger und die Südtribühne eigentlich normal.
BWG,
Nono
Uli Block 10
Dies wäre für mich keine akzeptable Begründung. Es kann nicht sein, dass Gästefans für einen gleichwertigen Platz mehr bezahlen als die Heimfans. Wo kommen wir denn da hin? Dann zockt man demnächst überall die Auswärtsfahrer ab. Nach dem Motto, die zahlen doch eh alles, um ihren Verein zu sehen. Und wer war wieder bei den ersten dabei? Genau, unser FCM. So wie schon bei der Unterwanderung der 10% -Klausel. Als ob wir uns einen beschissenen Ruf mühsam erarbeiten wollen! :evil:
Oliver
[quote="Uli Block 10"]Dies wäre für mich keine akzeptable Begründung. Es kann nicht sein, dass Gästefans für einen gleichwertigen Platz mehr bezahlen als die Heimfans. Wo kommen wir denn da hin? Dann zockt man demnächst überall die Auswärtsfahrer ab. Nach dem Motto, die zahlen doch eh alles, um ihren Verein zu sehen. Und wer war wieder bei den ersten dabei? Genau, unser FCM. So wie schon bei der Unterwanderung der 10% -Klausel. Als ob wir uns einen beschissenen Ruf mühsam erarbeiten wollen! :evil:[/quote]
doch es kann sein und ist legitim immerhin kann der Club seine Preise gestalten wie er möchte und um den Cottbussern den Abschied von der 1.BL nicht allzuschwer zu machen nehmen wir halt Preise aus der 1.BL. Ansonsten werden die Einnahmen eh geteilt also kommt es den Cottbussern indirekt wieder zu Gute. Und nun ist mal wieder Schluss ist ja wie auf einen türkischen Basar um jeden Eurocent wird gefeilscht.
nono
[quote="Uli Block 10"]Dies wäre für mich keine akzeptable Begründung. Es kann nicht sein, dass Gästefans für einen gleichwertigen Platz mehr bezahlen als die Heimfans. Wo kommen wir denn da hin? Dann zockt man demnächst überall die Auswärtsfahrer ab. Nach dem Motto, die zahlen doch eh alles, um ihren Verein zu sehen. Und wer war wieder bei den ersten dabei? Genau, unser FCM. So wie schon bei der Unterwanderung der 10% -Klausel. Als ob wir uns einen beschissenen Ruf mühsam erarbeiten wollen! :evil:[/quote]
Tja das mag sein, dass das nicht akzeptabel ist, trotzdem ist es halt so. Ein Entgegenkommen für den einen ist immer auch ein Nachteil für jemand anderen. Hätte der Verein damals nicht gesagt, wir kommen unseren Fans entgegen so wären einige auch sauer gewesen und hätten sich inakzeptabel behandelt gefühlt, oder!?
Uli Block 10
War mir bisher gar nicht aufgefallen, diese Preisgestaltung gilt auch für alle Punktspiele. Ist das, wie Nono schreibt, tatsächlich von Anfang an so? Wurde dieser Mist echt so begründet?
@Nono
Ist es dir tatsächlich egal, wenn du auswärts mehr bezahlen musst als ein Heimfan, oder betrifft es dich bloß nicht?
nono
[quote="Uli Block 10"]
@Nono
Ist es dir tatsächlich egal, wenn du auswärts mehr bezahlen musst als ein Heimfan, oder betrifft es dich bloß nicht?[/quote]
Eigentlich wollte ich meine Meinung hier garnicht äußern und einfach nur versuchen eine Antwort auf deine Frage zu geben, aber wenn du mich schon danach fragst...
Ich selbst bin mir nicht sicher, wie ich das finden soll.
Natürlich möchte ich auch Auswärts nicht mehr bezahlen als ein Heimfan, ganz klar.
Auf der anderen Seite sehe ich es so, dass die Gäste bei uns nicht mehr bezahlen, sondern dass die Gäste normal bezahlen und der Heimfan weniger. Ich bin als heimfan natürlich froh weniger zu bezahlen- aber ändern tut dies natürlich auch nix an der Tatsache, dass es ungleich bzw. ungerecht ist.
Wegen mir kann man die Sitze der Nordtribühne auch abbauen, sodass der Preisunterschied gerechtfertig ist, weil es ja dann ein Stehplatz ist ;).
Wie du merkst, will ich mich nicht klar positionieren, weil wie ich finde, dass gute Argumente für beide Meinungen existieren.
Fakt ist jedoch gerecht ist es dann, wenn ein Gästefan für einen gleichwertigen Platz auch den gleichen Preis, wie ein Heimfan bezahlt.
zickedet
Also , bin ebend mal in der Otto von Guericke am Ticketshop vorbei gefahren und siehe da , es war eine standartgemäße Schlange von so ca 40-50 Leuten ! Also das Produkt FC M zieht doch !
Normen73
Habe gerade festgestellt, das Toralf seinen Vorverkaufsrechner noch nicht aktualisiert hat, vllt geht es ja noch nicht, daher wäre es schön, wenn jemand aktuelle Zahlen liefern könnte