Oliver
Oliver
Ein international tätiger Sportinformationsdienst sucht Personen welche Fussballspiele des 1. FC Magdeburgs kommentieren.
Aufgabe ist es über Telefon (kostenfrei) das Spiel entsprechend vorgegebener Kommandos zu kommentieren. Die Daten werden in einem Call Center erfasst und ausgewertet. Bezahlung erfolgt pro Spiel (55 Euro).
Bei Interesse sende bitte eine E-mail rb-austria@gmx.at
sieht irgendwie nach Red Bull aus ? :o
Quelle: Kijiji SA
Cartman
Aber was haben die denn mit dem Club am Hut? Habs mal kurz gegoogelt. Scheint nichts mit dem Rosa Bullen zu tun zu haben.
Edith: Warum kann ich die Firma "Red Bull" hier nicht als Rosa Bull(en) bezeichnen? Scheiß Kapitalist! ;) :lol:
Oliver
[quote="Cartman"]Aber was haben die denn mit dem Club am Hut? Habs mal kurz gegoogelt. Scheint nichts mit dem Rosa Förster/n zu tun zu haben.[/quote]
naja indirekt wohl schon aber in Ösiland hat man vor nicht so langer Zeit sogar 82 Euro /Spiel gezahlt ! Vielleicht gehts ja um einen Liveticker kann sich ja einer der sowieso den Ticker macht dort mal melden !
bumblebeebrain
Es ist gut möglich, dass es für Live-Wetten etc. gedacht ist.
Was ist denn das für ein Unternehmen, dass dort Kohle anbietet? So seriös, dass es ne gmx-Email-id aufweist. :roll:
Oliver
[quote="bumblebeebrain"]Es ist gut möglich, dass es für Live-Wetten etc. gedacht ist.
Was ist denn das für ein Unternehmen, dass dort Kohle anbietet? So seriös, dass es ne gmx-Email-id aufweist. :roll:[/quote]
was heißt das jetzt gmx ID ? ist ja in Ösiland registriert also eine @gmx.at - Adresse. Und GMX bietet ja sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige E-Mail Adressen an.
Oliver
[quote="Toralf"]Warum googelt niemand die eMailadresse? Dann wäre er auf folgende Seite gestoßen: http://www.running-ball.com/
Die suchen übrigens schon seit mindestens nem Jahr lang Leute für den Service. Getan hat sich da scheinbar nicht viel.
PS: Eine einzelne eMail scheint unseriös, aber eine Domain kostet auch nur 6€ im Jahr. Das alleine ist also kein Anzeichen von Seriösität.[/quote]
Hm, habe mich mal beworben und wurde promt eingestellt. Nun bin ich Topreporter von Ösiland :o
Nee aber im ernst haben sich zurückgemeldet konnte auf dem ersten Blick keinerlei negatives Gedankengut ausmachen. Allerdings war die Anleitung zur Reportage in Englisch wo ich doch nur Russisch kann und das auch nur noch mit 1,8 Promille auf dem Kessel. Nunja werde mal weitersehen.
Torralf fall Du den Job haben willst trete ich Dir den natürlich gern ab falls Du das Englische beherrschst.
Oliver
[quote="Toralf"][quote="Oliver"]Torralf fall Du den Job haben willst trete ich Dir den natürlich gern ab falls Du das Englische beherrschst.[/quote]
Danke für das Angebot aber ich lehne dankend ab ;)[/quote]
nun gut musst es ja wissen, pro Spiel 50 Euro zuverdienen wäre ja nicht schlecht.
Ich dachte ja nur, das es für dich passt da Du ja eh am tickern bist.
kiwi76
[quote="Toralf"]
Insgesamt sind mir die Opportunitätskosten da zu hoch [/quote]
stimmt. die stimme müsste ja stets und ständig geölt werden. und die zeit des altölentsorgens würde die nettozeit der berichterstattung dazu noch schmälern. ein teufelskreis.
wäre da also nur noch ein perpetuum mobile (eine weibliche stimme). nur ob sich das über den tellerrandgelaber - mit ausgedehntem pi pa po - einer über 90 min geben kann, ist genauso fraglich. es soll ja leute geben, die schenken ihrer allerliebsten ne telefonkarte für öffentliche telefonzellen, um etwas mehr ruhe in die eigenen 4 wände einkehren zu lassen.