md-pixx.de
[size=150][u][b]Presseinformation des 1. FC Magdeburg e.V.[/b][/u][/size]
[b]Rostocks Simon Tüting verstärkt FCM-Kader[/b]
Der 1. FC Magdeburg konnte am heutigen Dienstag den vierten Neuzugang für die Saison 2009/2010 verpflichten. Vom Zweitligisten FC Hansa Rostock wechselt Mittelfeldspieler Simon Tüting in die Landeshauptstadt.
Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Magdeburg, über seinen Neuzugang: „Ich bin froh, dass wir einen weiteren Wunschspieler unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein sehr kreativer und torgefährlicher Mittelfeldmann, der unsere Qualität auf dieser Position erhöhen wird.“
Ausgebildet wurde Simon Tüting in der Jugend vom VfL Osnabrück, wo er insgesamt 65 Pflichtspiele im Herrenbereich absolvierte. Nach seinem Wechsel zum FC Hansa Rostock im Sommer 2007 kam er für die Ostseestädter in 52 Spielen zum Einsatz. Darunter auch eine Bundesligapartie sowie fünf Zweitligapartien. Besonders bemerkenswert für den 22jährigen Mittelfeldspieler ist die Bilanz von bisher 44 erzielten Pflichtspieltoren.
„Der Verein, besonders Trainer Steffen Baumgart, hat mir das Gefühl gegeben, dass er mich unbedingt verpflichten wollte. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und das Team und denke, dass wir für die kommende Saison sehr gut aufgestellt sind“, begründet Simon Tüting seinen Wechsel.
Der Offensiv-Allrounder und der 1. FC Magdeburg einigten sich auf einen Einjahresvertrag. Der 1,88 m große Linksfuß wurde am 7. September 1986 in Bramsche geboren, ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und erhält beim Regionalligisten die Trikotnummer „5“ .
md-pixx.de
mirko-fcm
Na dann Herzlich Willkommmen ;!
FCMFan1990
Absoluter Hammer,
ich muss meinen Hut ziehen, den ich gerade leider nicht aufhabe :lol: . Klasse Transfer, Glückwunsch! ;!
und Herzlich Willkommen Simon Tüting!
famic5
Super Verpflichtung, Respekt, auch an die Club Führung !!! ;)
Herzlich Willkommen und auf hoffentlich mehr als nur ein tolles Jahr ;!
Philbert
Wow, ganz großes Tennis!
Herzlich Willkommen ;! ;! ;!
AJ91
Ok,wir haben den ''Big Bang''! Super Verpflichtung!!!Willkommen,Simon! ;!
FCMcrewBS
[quote="Philbert"]Wow, ganz großes Tennis!
Herzlich Willkommen ;! ;! ;![/quote]
So ziemlich. ;!
Und einen fetten Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (smiliestation.de) an den terrier und die anderen Heulbojen aus dem Sommerspamthreads.
Ausputzer
Exzellent! Ich hatte ihnschon fast nicht mehr auf de Rechnung.
Herzlich Willkommen!
Plattenbeau
Klasse! Das ist die Nachricht, die ich lesen wollte. ;! ;! ;!
DISASTER
Ja wer sachts denn!
Willkommen Simon beim FCM, selbstredend dem besten Verein der Welt. ;!
P.S.: Bin mal gespannt was unsere Vorstandnichtsaufdiereihekritiker nun zu mekeln haben.
S_E_B
herzlich willkommen! nur mit dem einjahresvertrag bin ich nicht ganz zufrieden...
gelöscht
Tja, mit ein bissel Geduld hätte sich (und uns!) jeder unserer Meckerköppe eine Menge Streß ersparen können! Entscheident ist halt nicht, wer am schnellsten vom Start wegkommt, sondern wer zuerst ins Ziel einläuft! ;!
Aber okay, auch die Ratten von Hameln waren hinterher bestimmt schlauer ;)
So, nun hätte ich gerne noch einen guten Stürmer und dann wäre ich vollauf zufrieden mit den Transfers in diesem Jahr! :)
Jetzt muß der Simon also nur noch hier "einschlagen" :)
btw: da kann man mal sehen, daß wir also auch diversen Drittligisten gute Spieler wegschnappen können. Geld und Liga spielen also nicht immer und nicht für jeden die einzig wichtige Rolle :)
schmitti
Radio Cracau lügt eben nie 8-)
gelöscht
[quote="schmitti"]Radio Cracau lügt eben nie 8-)[/quote]
Obwohl du jedesmal wieder zweifelst. :D
Guck mal von wann die Meldung ist. ;)
madcynic
Ein-Jahresvertrag mit Option für den Verein, hoffe ich doch.
schmitti
[quote="Ehle-Stromer"][quote="schmitti"]Radio Cracau lügt eben nie 8-)[/quote]
Obwohl du jedesmal wieder zweifelst. :D
Guck mal von wann die Meldung ist. ;)[/quote]
ICH hab noch nie am Radio Cracau gezweifelt :o
Aerolith
ich begrüße den falen tüting in unseren reihen und hoffe auf viele vorlagen und torschüsse.
FCMFanatic
...und gibt seinen Einstand gleich mal in strömendem Regen in Ummendorf! :-)
Herzlich Willkommen in Magdeburg!
Bwg
N.Baxter
Na wenn sich hier alle freuen,dann freue ich mich auch,obwohl ich ihn nicht kenne.Herzlich willkommen!!!!!