ratatoeskr
ich würde drei von der Mannschaft nominieren lassen und dann wählen lassen...
meine Kandidaten wären Rado, Raca und Bauer
Beer ist als TW zu weit weg vom MF und Sturm... das klappt nur bei solch enormen Großmäulern wie Kahn.. Beerchen ist dafür zu "artig"
ratatoeskr
FCMFan1990
[quote="terrier79"]Egal, ob Daniel Rosin den Verein verlässt oder nicht brauchen wir auf jeden Fall einen neuen
Kapitän.
Sollten die Spieler wieder wählen oder sollte der Trainer seine rechte Hand auf dem Platz bestimmen?
Wer könnte ein würdiger Nachfolger von Kalle sein?
Ich sehe 3 mögliche Kandidaten:
Rado - Leistungsträger in der Mannschaft, hat in der Rückrunde die Mannschaft auch immer
wieder gepusht
Daniel Bauer: spielt auf der Position, wo er Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann, wird
m.E. auch von den Mannschaftskollegen akzeptiert und macht auch mal das
Maul auf
Christan Beer: - " Ur-Magdeburger", meistens starker Rückhalt, übernimmt Verantwortung
Wenn Baumgart den Kapitän nicht bestimmt, würde ich mir einen der drei Spieler wünschen.[/quote]
mit deinen drei möglichen Kandidaten stimme ich absolut überein. Mein Favorit von den dreien ist allerdings Daniel Bauer. Die richtigen Argumente dafür hast du schon aufgezählt.
BWG FCMFan1990
otti
ich hoffe derjenige, der von Baumi als so genannter 6er aufgestellt wird, bekommt die binde. Dieser hätte genug einfluss auf abwehr, mittelfeld und bei ein wenig laufarbeit auch auf den sturm.
Pilslegende
Bloß nicht wieder ne Wahl durch die Mannschaft, man hat das Resultat in der letzten Saison ja gesehen!
Am ehesten traue ich es Bauer zu, kann aber z.B. Gaebler nicht einschätzen. Auch Prest wäre ein guter Kandidat, wenn er die Leistung zeigt um dauerhaft zu spielen.
Mein Wunschkandidat wäre ja Mats Wejsfelt gewesen, aber darüber brauchen wir nicht reden...
DISASTER
Rado als Kapitän wäre denkbar. Nur ich persönlich würde mir einen Abwehrspieler oder eine starke Persönlichkeit aus dem Mittelfeld für dieses Amt wünschen, da ich denke das man von diesen Positionen besser Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann. Demzufolge würde ich auch Bauer für die beste Lösung halten.
ABCDEFG
.... ne Magdeburger Mannschaft braucht nen Magdeburger Spielführer. Beerchen ist bestens geeignet.
Pilslegende
[quote="Plattfuß"][quote="Pilslegende"]Bloß nicht wieder ne Wahl durch die Mannschaft, man hat das Resultat in der letzten Saison ja gesehen!
Am ehesten traue ich es Bauer zu, kann aber z.B. Gaebler nicht einschätzen. Auch [b]Prest[/b] wäre ein guter Kandidat, wenn er die Leistung zeigt um dauerhaft zu spielen.
Mein Wunschkandidat wäre ja Mats Wejsfelt gewesen, aber darüber brauchen wir nicht reden...[/quote]
:o :?
Was qualifiziert ihn denn dafür?[/quote]
In meinen Augen die Präsenz auf dem Platz, und die ordnende Hand in der Abwehr. Leider scheitert eben diese ordnende Hand oft am eigenen Fuss.
Pilslegende
[quote="ABCDEFG"].... ne Magdeburger Mannschaft braucht nen Magdeburger Spielführer.[/quote]
Weil wir keine anderen Probleme haben, als eine ausreichend magdeburgische Mannschaft aufzustellen? Da sehr viele Spieler (bisher) kaum einen Bezug zu MD haben, halte ich das für total irrelevant.
AJ91
Wir brauchen aber einen Kapitän,der auch spielt und ich sehe Prest nicht umbedingt als Stammspieler.Ich würde mir auch Bauer wünschen,da er auch mal den Mund aufkriegt und aufgrund seiner Position beste Möglichkeiten hat,das Team zu führen!
Rado kann das Team auch puschen,aber ich finde einen Stürmer als Kapitän nicht umbedingt gut,da er einfach das Spiel nicht vor sich hat.
FCMBoy
Würde mir Bauer wünschen, doch erstmal sind Raca und Rado dranne.
Beerchen is zwar n netter hab is zu ruhig dafür und für ein Torwart wie ich finde eh i n Magdeburg unpassend.
Pilslegende
[quote="Plattfuß"][quote="Pilslegende"]In meinen Augen die Präsenz auf dem Platz, und die ordnende Hand in der Abwehr. Leider scheitert eben diese ordnende Hand oft am eigenen Fuss.[/quote]
Hmm... Ich weiß nicht, ob er da so die ordnende Kraft ist. Eine Präsenz hat er ja schon durch seine körperliche Erscheinung. :) Spielerisch ist er auch eher einfach angelegt. Wenn der Ball in Reichweite ist, dann wird er lang nach vorne gebolzt. Ich weiß nicht, ob er die Leistung bringt und die Persönlichkeit hat, um sich als Kapitän durchzusetzen.[/quote]
Ich empfinde seine Gesten durchaus als ordnend, jedoch stehe ich nicht auf dem Feld.
Man kann natürlich darüber streiten, wie gut ein Innenverteidiger Fussball spielen können muss. Prest gewinnt jedenfalls alle Kopfballduelle und ist durchsetzungsstark im Zweikampf. Schwächen liegen in der Geschwindigkeit (woran man wohl kaum noch etwas ändern wird, gerade bei seinem Format) und in der Fehleranfälligkeit. Wenn die Fehler selten bleiben, ist er für die Regionalliga ein Topmann.
Die Alternative wäre ein Spieler wie Bankert, der schneller und vielleicht etwas sicherer ist, dessen Körperliche Statur aber mal gerade für einen Innenverteidiger genügt.
Normen73
Der Kapitän wird vom Trainer bestimmt!
Baumi wird schon den Richtigen nehmen
stanie
Daniel Bauer ;!
Pizzapapst
Für mich ganz klar Bankert - einer der wenigen der letzte Saison auch mal das Maul aufgerissen hat (fiel mir bei so einigen Ecken auf).
chaoskorny
Also wenn ich das am Montag beim offiziellen Trainingsstart richtig gesehen habe, hatte Rado und Raca in ihren Teams die Binde um.....
berichtigt mich, wenn ich da was falsches gesehen habe.....
Toto
Rene N'dumbasi :roll: :lol:
D a n i e l
[quote="Pilslegende"][quote="Plattfuß"][quote="Pilslegende"]Bloß nicht wieder ne Wahl durch die Mannschaft, man hat das Resultat in der letzten Saison ja gesehen!
Am ehesten traue ich es Bauer zu, kann aber z.B. Gaebler nicht einschätzen. Auch [b]Prest[/b] wäre ein guter Kandidat, wenn er die Leistung zeigt um dauerhaft zu spielen.
Mein Wunschkandidat wäre ja Mats Wejsfelt gewesen, aber darüber brauchen wir nicht reden...[/quote]
:o :?
Was qualifiziert ihn denn dafür?[/quote]
In meinen Augen die Präsenz auf dem Platz, und die ordnende Hand in der Abwehr. Leider scheitert eben diese ordnende Hand oft am eigenen Fuss.[/quote]
Brauchte kurz 3 Minuten um wieder sehen zu können wegen der Tränen in den Augen vom lachen :D sehr gut :D
gelöscht
Vieleicht wird es ja einer der neuen, Tüting spielt die ideale Position für das Amt.
Mein Vorschlag wäre jedoch Daniel Bauer, oder vieleicht sogar Probst.
Cesar
[quote="Toto"]Rene N'dumbasi :roll: :lol:[/quote]
To[url=http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=std&chinese=both&pinyin=diacritic&search=tonto&relink=on]n[/url]to, der Nachname schreibt sich mit O statt U.
Kann man (wenn man) lesen kann, beim letzten Testspiel nachlesen oder erinnert sich noch an Zeiten als der Club... ach was solls, er stand ja eh nur im [url=http://1.fcm-live.de/medien/zeitung.php?id=2963]Abseits[/url].
Zum Thema: Mannschaftsfuehrer sollte einer sein der die Leute mitreissen kann und vorallem des Trainers Anweisungen auf die Mannschaft uebertraegt. Typen wie Stahmann oder Kallnik. Der Tueting ist mir da noch zu frisch, aber wenn man hoert, dass Bauer sein Maul aufreisst und die Leute antreibt, spricht doch alles mehr fuer ihn, eventuell auch Racanell. Dies sollte jedenfalls mit Trainer+Mannschaft abgeklaert werden. Rosin kam mir da zu leise rueber.
PS: "Magdeburger Mannschaft braucht auch einen Magdeburger Kaept´n!" (stimmt, nur seh ich den leider nicht zur Zeit) sowohl Beer als auch Prest haben waehrend des Spiels mit sich selbst zu tun, Abwehr organisieren!