Plattenbeau
Wollte das Thema aus dem Tüting-Thread rausholen, weil das nicht unbedingt der richtige Ort ist für so eine Diskussion.
[quote="Schusi72"][zentrieren]----------------Beer------------------
Probst---Gaebler---Littmann---Bankert
-------------Bauer--------------
Watzka--------------------------- Racanel
---------------Tüting-----------------
------Vujanovic------Wolf----------[/zentrieren][/quote]
Das kommt meiner Vorstellung im Moment recht nahe.
Möglicherweise wäre auch das eine Option für ein 4-4-2:
----------------Beer------------------
-------------Bauer--------------
Wolf--------------------------- Tüting
---------------Watzka-----------------
------Vujanovic------Siga/Stürmer X----------
Oder ein 4-5-1:
----------------Beer------------------
----------------Bauer--------------
Watzka-----------------------Racanel
----------Wolf-------Tüting-------
--------------Vujanovic----------
Plattenbeau
Pilslegende
Ohne Stürmer keine zwei Spitzen, daher favorisiere ich bei unserem momentanen Kader das 4-5-1. So könnten auch unsere vielen jungen Mittelfeldspieler mal zum Zuge kommen.
---------------Beer
RV ----- Gaebler --- IV --- LV
-----------Bauer-------DMF/ZMF
Watzka---------Tüting----------LMF
--------------Vujanovic
Die namentlich benannten halte ich für gesetzt, wenn sie sich nicht verletzen. Für die restlichen Postitionen wären meine [i]Wünsche[/i]:
RV= Probst
IV= Prest
LV= Neumann
DMF= Gewelke
ZMF= Racanel
LMF= Brendel
famic5
----------------Beer----------------
-Probst--Gaebler--Littmann--Bankert-
---------------Bauer----------------
-Watzka--------------------Racanel-
---------------Tüting----------------
-------Wolf--------------------------
-------------------Vujanovic---------
Das wäre ne sehr variable aufstellung, weil es könnten sich sowohl Tüting und Racanel abwechseln, aber auch Wolf und Tüting könnten immer wieder wechseln......deswegen auch Wolf als hängende Spitze.....grade durch seine anscheinende körperlich Stärke und seine größe, fände ich es sinnvoll wenn Tüting während des Spiels immer wieder direkt hinter/neben Rado geht.
Nur mal ne idee, den rest kann baumi machen ;)
BWG
gelöscht
Nach Informationen von "Radio Cracau" ;) spielen wir in unserem zukünftigen System mit keinem kreativen Mittelfeldmann (die typische 10), sondern mit zwei kreativen Sechsern, die die Impulse setzen sollen und dabei die beiden Außen bzw. unsere beiden Stürmer bedienen sollen.
Meine Aufstellung würde danach wie folgt aussehen, wobei für eine konkurrenzfähige Mannschaft, meiner Meinung nach, immer noch ein flinker drittligatauglicher Stürmer fehlt, der durch seine Schnelligkeit einen perfekten Partner zu Vujanovic bilden soll und auch weiß wo das Tor steht. Bei Verkic, N`dombasi, Brendel, Matthias und Siga sind diese Fähigkeiten nicht oder noch nicht vorhanden, so dass sie uns diesbezüglich nicht weiterbringen würden.
Ein Typ wie z.B. der z.Z. noch auf dem Markt erhältliche Brechler, würde uns diesbezüglich gut zu Gesicht stehen.
[u]Aufstellung:[/u]
-----------------Tischer-----------------
Probst----Gaebler----Littmann----Bankert
----------Bauer---------Tüting----------
Watzka----------------------Racanel/[color=#BFBFFF]Wolf[/color]
-------Vujanovic-------Wolf ????-------
mder90
Beer
probst gaebler littmann bankert
bauer
watzka raca
tüting
rado gerwien
würde mit diesen system am liebsten spielen gerwien würde ich die chance geben zu spielen der har mich mehr überzeugt in denn vorbereitungsspielen als wolf
gelöscht
Hmmm, ich würde ja gerne im 4-3-3 ala Barca oder Ajax (auch das neue Bayern-System ;) ) spielen, etwa so:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fcm-live.de)
[url=http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/]Aufstellungsbild von 1.FCM-Live.de[/url]
Im angeblich favoritisierten 4-4-2 würde ich mir das so vorstellen:
Rado in forderster Spitze, Siga oder Wolf als Ballschlepper etwas hängend dahinter. Siga hat in den letzten Spielen gezeigt, daß er viel unterwegs ist, die Seiten wechselt und auch mal Bälle aus dem Mittelfeld holt. Auf Grund seiner Physis, Schnelligkeit und Technik sicher eine gute Option! Vor allem haben wir jetzt für das MF aber auch diverse Optionen mit sehr schnellen Flügelspielern (Georgi, Wolf, Brendel), vielseitigen MF-Spielern für die Zentrale (Gewelke, Raca, Watzka, Matthias), auf den AV-Positionen (Neumann, Bankert, Probst, Georgi) und in der IV (Prest, Bankert, Gewelke) sowie den praktisch überall einsetzbaren Zander plus 3 ganz junge neue Talente (Gerwien, Instenberg, Bartsch).
Das Einzige, was uns m.M.n. noch fehlt, ist ein zweiter echter Stürmer, der die Lücke zwischen Rado und Siga/Wolf, die sich bisher wohl um die Position des Stürmers Nr.2 nach Rado streiten, schließt und Tore garantieren kann, wenn Rado mal länger ausfallen sollte (man sollte immer eine Alternative für das "worst case scenario" parat haben, Herr Linz! ;) ).
Ansonsten denke ich, daß wir mit dem Kader getrost ins Aufstiegsrennen gehen können. Konkurrenzkampf sollte jetzt genug vorhanden sein!
BWG Wirbel
PS: [b]Toralf[/b], bitte mal Kader aktualisieren! :D
gelöscht
Ohne Bankert? :shock:
Das ist nicht dein Ernst? :?
Cartman
[zentrieren]Tischer
Probst--Gaebler--Bankert--Georgie
Bauer-Tüting
Watzka-------------------Racanel
---------------Brendel
Vujanovic---------[/zentrieren]
Pilslegende
[quote="Ehle-Stromer"]Nach Informationen von "Radio Cracau" ;) spielen wir in unserem zukünftigen System mit keinem kreativen Mittelfeldmann (die typische 10), sondern mit zwei kreativen Sechsern, die die Impulse setzen sollen und dabei die beiden Außen bzw. unsere beiden Stürmer bedienen sollen.
[/quote]
Es wäre mir nicht ganz klar, warum man mit Tüting erst einen der so seltenen echten 10er holt, um ihn dann ins defensive Mittelfeld zu verbannen. Im letzten Jahr haben wir mit 10 gespielt, ohne eine zu haben, in diesem Jahr haben wir eine, stellen aber unser System auf eine Doppelsechs um?
Hat RC diese Info vor oder nach der Tütingverpflichtung rausgegeben?
gelöscht
[quote="Pilslegende"][quote="Ehle-Stromer"]Nach Informationen von "Radio Cracau" ;) spielen wir in unserem zukünftigen System mit keinem kreativen Mittelfeldmann (die typische 10), sondern mit zwei kreativen Sechsern, die die Impulse setzen sollen und dabei die beiden Außen bzw. unsere beiden Stürmer bedienen sollen.
[/quote]
Es wäre mir nicht ganz klar, warum man mit Tüting erst einen der so seltenen echten 10er holt, um ihn dann ins defensive Mittelfeld zu verbannen. Im letzten Jahr haben wir mit 10 gespielt, ohne eine zu haben, in diesem Jahr haben wir eine, stellen aber unser System auf eine Doppelsechs um?
Hat RC diese Info vor oder nach der Tütingverpflichtung rausgegeben?[/quote]
Laut TM.de ist Tüting auch im zentralen defensiven Mittelfeld einsetzbar, das würde zumindest das angedachte System als plausibel erscheinen lassen.
gelöscht
[quote="Toralf"][quote="Wirbel"]PS: [b]Toralf[/b], bitte mal Kader aktualisieren! :D[/quote]
Wie sieht der denn aus? Ich habe nicht ganz den Überblick. Bitte mit Rückennummern.
Edit: Habe erstmal grob die Namen zusammengefummelt. Sollte ich einen vergessen haben bitte mich benachrichtigen.[/quote]
THX! ;! ;! ;! ;! ;! ;!
Allerdings solltest Du aus Tüting noch Tueting machen, Umlaute mag das Internet nämlich nicht so gerne :(
Und Geisthardt kannst Du löschen ;)
mirko-fcm
Gefreiter a.D.
[quote="Ehle-Stromer"]
[u]Aufstellung:[/u]
-----------------Tischer-----------------
Probst----Gaebler----Littmann----Bankert
----------Bauer---------Tüting----------
Watzka----------------------Racanel/[color=#BFBFFF]Wolf[/color]
-------Vujanovic-------Wolf ????-------[/quote]
Perfekt!
FCMBoy
[url=http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/]Aufstellungsbild von 1.FCM-Live.de[/url]
So sieht es bei mir aus.
oder
und neben Rado dann Maxe Gerwien setzen
FCMBoy
So sieht es bei mir aus.
oder
und neben Rado dann Maxe Gerwien setzen statt Wolf
letzter Mann
-
FCMBoy
Maaaaaan, funktioniert grade nicht
gelöscht
Hier scheinen mal wieder unsere Chefprogrammierer am Werk zu sein. :D :D
marco1188
[u][b]Meine Aufstellung 09/10[/b][/u]
[b]Variante A:[/b] (Ich denke, diese Formation wird's werden)
[b]Variante B:[/b] (Die Formation der Zukunft)
Ich habe im Übrigen keine Erklärung, warum ich Brendel, statt Racanel das Vertrauen gebe. Ist einfach ein Bauchgefühl.