jens/k.
man muß den verein nicht lieben,sie haben aber in meinen augen respekt verdient,was sie geschaffen haben. ein ganz gut gelungener bericht
http://www.spiegel.de/video/video-1011411.html
jens/k.
Philbert
wohl wahr, auf jeden fall...höchsten respekt dafür..
auch sehr schöner bericht, frag mich bloß, warum sie den steinmeier da rein geschnitten haben.. :roll: :roll:
jens/k.
wahrscheinlich nur,um den ,,brüller´´ [b]steinmeier zur union [/b]anzubringen.
naja.....
Uli Block 10
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal wieder an der AF spielen würden. Zählte bisher zu meinen Lieblingsgrounds, daran dürfte der Umbau nichts geändert haben. Ist doch ein Traum, 3 Tribünen zum Stehen, unmittelbar am Spielfeld und ein Dach drüber.
Mal sehen, wie lange das Fangnetz mit dem UNION-Schriftzug unmittelbar vor dem Gästeblock heil bleibt.
FCMcrewBS
[quote="Uli Block 10"] Mal sehen, wie lange das Fangnetz mit dem UNION-Schriftzug unmittelbar vor dem Gästeblock heil bleibt.[/quote]
Zum 1. Heimspiel (Düsseldorf) oder spätestens dann zum 2. (Hansa) wird es wohl das zeitliche segnen, vermute ich jedenfalls.
Tom978
[b]Muß mann sagen, respekt für diese Leistung!!![/b] ;) ;! 8-)
Kerni
Finde ich auch. Man kann diesen Club lieben oder hassen. Aber solche Aktionen sind schon geil.
Zumal es ja nicht darum ging einmal Schnee zu schieben o.ä. Das ging ja über Monate ;!
Nur dieser "Union" Schriftzug vor dem GB ist schon ganz schön provokativ. Wird wohl nicht lange so bleiben.
BWG
SandraMD
Ganz ganz fett die ;! ;! hoch!!!
Schusi72
Das haben die Köpenicker super hinbekommen. Ich denke, bei den Eisernen kann man zu Recht stolz sein. ;! ;!
knall_peng
*blau-weiße Brille abgesetzt*
Respekt! Da kann man als Unioner zurecht Stolz drauf sein! ;!
*blau-weiße Brille wieder aufgesetzt*
Naja, das gleiche bei uns und wir würden uns hier ein Bernabeu hinstellen! ;-)
montipauli
Ich freue mich über deren Aufstieg und hoffe, zum Spiel an der AF endlich mal wieder dabei sein zu können. [size=85](Auch wenn's ne Weltreise ist, von Norden kommend)[/size]
thor30600
[quote="gardeleo"]... mir kommen gleich die Tränen... :evil:
Wat Union macht iss mir scheißejal! Nächstes Jahr spielen die wieder gegen uns in der 3.Liga![/quote]
;!
richtig-scheiss bahnschranken schrottvereinigung köpenick! die affen sind vor 2 jahren kurz vor holstein nur durch das torverhältnids weiter gekommen/ drinn geblieben-ansonsten würden sie heute gegen ihre besten aus hohenschönhausen in der 5. spielen....
..etwas glück gehört halt immer dazu...wem sag ich das ... :o(
schaut euch mal die bude an- billiger gehts wohl gar nicht-und die fühlen sich, als wenn es ihr verein wäre-naja-bis zur nächsten insolvenz-ohne aufstieg, hätte es dort richtig ( finanziell) gebrannt!!
2000 sklaven haben dort gearbeitet-für was? das wissen sie selber nicht-zu sagen haben die jedenfalls dort nichts und die geschäftstelle lacht sich kaputt-wenn es hart auf hart kommt, dann ist alles weg ( siehe kontopfändung durch patsche... )
ich habe davor 0 respekt ( ausser vor dem trainer-der rest ist schrott!)-wenn sie ihren eigenene sarg bauen!!
#
#
quelle: geschäftsstelle "schweineunion"
ps: die sind halt volles risiko gegangen
( der manager ist aus meiner heimatstadt-mehr sag ich dazu nicht ( den bock zum gärtner gemacht-null kompetenz!!....)
montipauli
[quote]2000 sklaven haben dort gearbeitet-für was?[/quote]
Für den Verein den sie lieben und der finanzielle Probleme hat? Ich kann an dem Engagement nicht allzu viel schlimmes auf den ersten Blick erkennen.
Aber erklär mal gerne genauer was Du meinst.
zickedet
Also für mich gibt es nach meinem FC M nur noch einen geilen Verein aus DDR zeiten und das ist Union !
Obwohl sie auch schon zu DDR zeiten ungeliebt bei den Mächtigen waren, haben sie sich nie unterkriegen lassen !
Auch im Westen gibt es solch einen Verein - St. Pauli !
Das sind für mich Vereine die man liebt und nicht solch künstlichen Gebilde ala RB Leipzig !
Ich hoffe , auch wir werden mal wieder in der Neuen Alten Försterei spielen !
Gefreiter a.D.
[quote="zickedet"]Also für mich gibt es nach meinem FC M nur noch einen geilen Verein aus DDR zeiten und das ist Union !
Obwohl sie auch schon zu DDR zeiten ungeliebt bei den Mächtigen waren, haben sie sich nie unterkriegen lassen !
Das sind für mich Vereine die man liebt und nicht solch künstlichen Gebilde ala RB Leipzig !
Ich hoffe , auch wir werden mal wieder in der Neuen Alten Försterei spielen ![/quote]
Ist das eine Kunst, sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn man von den „Mächtigen“ nicht geliebt wird? Solche Vereine wurden damals als Zoo gehalten, in dem man, auch vom Staat als Ventil genutzt, mal ein bisschen Märtyrer spielen konnte/kann. Wenn die „Mächtigen“ es gewollt hätten, wäre es ein Leichtes gewesen, Union platt zu machen. Was Besseres als die echte oder scheinbare Benachteiligung hätte den Köpenickern nicht passieren können, von dieser "Heldenopferrolle" zähren sie noch heute, ohne diese würden sie jetzt mit Frankfurt/O in einer Liga spielen.
JonasD
[quote="thor30600"]
richtig-scheiss bahnschranken schrottvereinigung köpenick! die affen sind vor 2 jahren kurz vor holstein nur durch das torverhältnids weiter gekommen/ drinn geblieben-ansonsten würden sie heute gegen ihre besten aus hohenschönhausen in der 5. spielen....
..etwas glück gehört halt immer dazu...wem sag ich das ... :o(
schaut euch mal die bude an- billiger gehts wohl gar nicht-und die fühlen sich, als wenn es ihr verein wäre-naja-bis zur nächsten insolvenz-ohne aufstieg, hätte es dort richtig ( finanziell) gebrannt!!
2000 sklaven haben dort gearbeitet-für was? das wissen sie selber nicht-zu sagen haben die jedenfalls dort nichts und die geschäftstelle lacht sich kaputt-wenn es hart auf hart kommt, dann ist alles weg ( siehe kontopfändung durch patsche... )
ich habe davor 0 respekt ( ausser vor dem trainer-der rest ist schrott!)-wenn sie ihren eigenene sarg bauen!!
#
#
quelle: geschäftsstelle "schweineunion"
ps: die sind halt volles risiko gegangen
( der manager ist aus meiner heimatstadt-mehr sag ich dazu nicht ( den bock zum gärtner gemacht-null kompetenz!!....)[/quote]
Immerhin haben sie etwas riskiert und hatten Erfolg, ich mag Union auch nicht, aber Respekt kann man trotzdem zollen.
Wenn man die Situation vor 2 Jahren und jetzt sieht, haben sie deutlich mehr Dinge richtig gemacht als der FCM. Leider.
zickedet
[quote="Gefreiter a.D."][quote="zickedet"]Also für mich gibt es nach meinem FC M nur noch einen geilen Verein aus DDR zeiten und das ist Union !
Ich hoffe , auch wir werden mal wieder in der Neuen Alten Försterei spielen ![/quote]
Ist das eine Kunst, sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn man von den „Mächtigen“ nicht geliebt wird? Solche Vereine wurden damals als Zoo gehalten, in dem man, auch vom Staat als Ventil genutzt, mal ein bisschen Märtyrer spielen konnte/kann. Wenn die „Mächtigen“ es gewollt hätten, wäre es ein Leichtes gewesen, Union platt zu machen. Was Besseres als die echte oder scheinbare Benachteiligung hätte den Köpenickern nicht passieren können, von dieser "Heldenopferrolle" zähren sie noch heute, ohne diese würden sie jetzt mit Frankfurt/O in einer Liga spielen.[/quote]
Neben Union war auch unser FCM nicht besonders beliebt bei den Mächtigen der DDR und wenn Du uns als Zoo Betrachtest ist das Deine Ansicht ! Ich meine jedenfalls : Niemals hätten wir uns oder auch Union von der Rentner Volkskammer platt machen lassen dazu hatten beide Vereine viel zu viel treue Anhänger .
Man Jungs , ist es möglich auch mal die blau weiße Brille ab zu setzen und auch die Leistung ander Vereine ein wenig zu achten !
Gefreiter a.D.
[quote="zickedet"][quote="Gefreiter a.D."][quote="zickedet"]Also für mich gibt es nach meinem FC M nur noch einen geilen Verein aus DDR zeiten und das ist Union !
Ist das eine Kunst, sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn man von den „Mächtigen“ nicht geliebt wird? Solche Vereine wurden damals als Zoo gehalten, in dem man, auch vom Staat als Ventil genutzt, mal ein bisschen Märtyrer spielen konnte/kann. Wenn die „Mächtigen“ es gewollt hätten, wäre es ein Leichtes gewesen, Union platt zu machen. Was Besseres als die echte oder scheinbare Benachteiligung hätte den Köpenickern nicht passieren können, von dieser "Heldenopferrolle" zähren sie noch heute, ohne diese würden sie jetzt mit Frankfurt/O in einer Liga spielen.[/quote]
[b]Neben Union war auch unser FCM nicht besonders beliebt [/b]bei den Mächtigen der DDR und wenn Du uns als Zoo Betrachtest ist das Deine Ansicht ! Ich meine jedenfalls : Niemals hätten wir uns oder auch Union von der Rentner Volkskammer platt machen lassen dazu hatten beide Vereine viel zu viel treue Anhänger .
Man Jungs , ist es möglich auch mal die blau weiße Brille ab zu setzen und auch die Leistung ander Vereine ein wenig zu achten ![/quote]
Richtig, aber wir reiten darauf nicht rum. Und was den Zoo betrifft: Genau lesen, nicht ich sehe in Union von damals (oder in deiner Gedankenkette uns) als Zoo an, sondern die "Mächtigen" seinerzeit - so meine These.
Ob die Leistung der Unioner zu achten ist - Hm. Ich würd sagen, man kann das Gleiche von vielen Vereinen erwarten, wenn sie in dieser Situation sind, deshalb ist es eben nicht so etwas Besonderes. Interessant ist, von welchen Vereinen man es nicht erwartet, und jetzt sind wir uns wahrscheinlich endlich einig, weil nun RB Leipzig, RB Salzburg oder Hoffenheim ins Spiel kommen.
peter
Nettes Stadion - nur regnen sollte es nicht. Denn die Überdachung soll nicht ganz dicht sein ;)
Peter