JonasD
.. und verurteilte den Halleschen FC wegen unsportlichen Verhaltens zu einem Abzug von 3 Punkten und muss das nächste Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Weiterhin trägt der HFC 4/5 der Verfahrenskosten.
Der FC Carl Zeiss Jena wird wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro verurteilt und muss 1/5 der Verfahrenskosten tragen.
Quelle: NOFV.de
JonasD
JonasD
max. 1000 Zuschauer auf der Haupttribüne. Ist aber keine richtige Strafe, viel mehr kommen da eh nicht.
badia
Obwohl ich kein Halle-Fan bin.Das ist der Hammer.
Pfui Sportgericht.Pfui NOFV.
Das Urteil Ist ein SKANDAL. :evil:
BWG
Das_Original
ich finde mit drei punkte abzug kann der hfc noch zufrieden sein
die rufe an sich sind ja schon schlimm genug, aber das schlimme war ja wie der hfc damit umgegangen ist...für dumme fans kann man nichts, aber für sein eigenes handeln schon...
JonasD
Ja, ich denke auch, die Strafe gab es eher für das Leugnen, Schweigen und Wegducken der Vereinsführung. Idioten, die sowas rufen, gibt es leider überall, wie der Verein damit umgeht, das unterscheidet sich schon etwas von Verein zu Verein. Der FCM ist in dieser Hinsicht schon "erwachsener".
Olli76
Unter aller Sau dieses Urteil !!! Für eine Strafrechtlich nicht zu verfolgende Sache jemanden zu bestrafen ist eine riesen Sauerei !!!! Da hat sich der NOFV wieder ein Armutszeugnis ausgestellt. Man stelle sich mal vor die 3 Punkte fehlen denen am Ende.
PS. Mögen tue ich sie trotzdem nicht, hat aber damit nichts zu tun.
gelöscht
[quote="Olli76"]Unter aller Sau dieses Urteil !!! [/quote]
Sehe ich genauso, typisch NOFV. Vielleicht sollte man dort mal ein Ärzteteam hinschicken und prüfen lassen, ob die Herren überhaupt noch zurechnugsfähig sind.
Ich will garnicht daran denken, was bei uns schon alles gesungen wurde.
:? Vielleicht hat ja jemand Gesänge von Erfurtern, Unionern oder Dresdnern auf Video die Ähnliches singen, dann kann uns ja ein solcher Punktabzug eventuell in die 3.Liga helfen. :o ;)
md70
tja da sind sie wieder .. die wirklichkeitsnahen urteile irgendwelcher buerohengste .. wie kann man so eine dumme verbale tat einzelner auf den verein abwaelzen .. im umkehrschluss bedeutet das ja .. der verein ist fuer die gedanken seiner fans verantwortlich .. bei reingeschmuggelten sachen koennte man ja noch eine gewisse haftung (mangelhafte kontrolle) argumentieren .. aber wie soll sich ein verein gegen rufe und gesaenge die im laufe des spiels passieren im vorhinein schuetzen ..
wir sollten eine "juden-task-force" bilden die dann mit 20 mann in den farben von dynamo .. emden und co in den stadien durch niveauloses gebruelle fuer negative presse sorgen koennte... bundesliga wir kommen :twisted:
gelöscht
Weiss jemand welche Herren vom NOFV dieses Urteil "verfasst" haben bzw. wie dieses Gremium besetzt ist?
Dafür dass der NOFV-Präsident ein Magdeburger ist (Molli), dafür müsste man sich eigentlich schämen. :cry:
gelöscht
Noch skuriler finde ich ja die Strafe für Jena von 500€, weil sie die Rufe nicht protokolliert hätten! (laut MDR)
Ist das nicht Aufgabe des Schiedsrichters? :shock:
Olli76
[quote="Ehle-Stromer"]Weiss jemand welche Herren vom NOFV dieses Urteil "verfasst" haben bzw. wie dieses Gremium besetzt ist?
Dafür dass der NOFV-Präsident ein Magdeburger ist (Molli), dafür müsste man sich eigentlich schämen. :cry:[/quote]
Das Urteil stand bestimmt schon fest und wurde mehr oder weniger nur verlesen. Ein weiterer Schritt um jegliche Emotionen aus dem Stadion zu entfernen. Dauert nicht mehr lange dann sind Rufe wie "Schei... HFC o. Ünamo" verboten und werden mit Punktabzug geahndet. :roll:
JonasD
Ich finde das Urteil auch falsch, insbesondere den Punktabzug, weil aus prinzipiellen Erwägungen nie das Verhalten von Fans direkten Einfluss auf den Tabellenstand haben darf.
Aber eine Bestrafung des HFC ist absolut richtig. Rassistische Rufe und anti-semitische Parolen haben nun mal im Stadion nichts verloren und Halle war bereits wegen Verumglimpfen eines farbigen Spielers "vorbestraft". Natürlich kann ein Verein sich seine Fans nicht aussuchen, aber wenn der Verein sowas bemerkt, muss er zumindest aktiv gegensteuern und ggf. auch mal per Stadionsprecher die Idioten zur Ruhe bringen. Der Verein wurde vor allem auch bestraft, weil er völlig untätig geblieben ist und sich nur weggeduckt hat. So darf eine Vereinsführung nicht reagieren !
Mir hätte auch ein Spiel ganz ohne Zuschauer als Strafe besser gefallen.
Warum Jena allerdings auch bestraft wurde, verstehe ich auch nicht.
Das Urteil fiel nach 4 1/2 stündiger (teilwese hitziger) Verhandlung, da kann man nicht von einem vorgefertigtem Urteil reden
md70
[quote="JonasD"]Das Urteil fiel nach 4 1/2 stündiger (teilwese hitziger) Verhandlung, da kann man nicht von einem vorgefertigtem Urteil reden[/quote]
konnte man sich nicht einigen wer den kaffee holt? :twisted:
olven
Traurig wirds wenn am Ende die drei Punkte fehlen zum Aufstieg. Und das alles dank der Fans... :roll:
JonasD
[quote="olven"]Traurig wirds wenn am Ende die drei Punkte fehlen zum Aufstieg. Und das alles dank der Fans... :roll:[/quote]
Ich gehe davon aus, dass das Urteil in der nächsten Instanz noch in eine Geldstrafe umgewandelt wird. War der letzte Warnschuss vor den Bug der Hallenser, die sollten sich mal zusammenreissen und ihre Fans wieder einfangen.
Eine Vorbildfunktion der Vereinsführung wäre sicher auch hilfreich, nur auf andere zeigen und keine Zivilcourage ist etwas zu wenig.
Olli76
[quote="JonasD"]
Rassistische Rufe und anti-semitische Parolen [/quote]
Habe ich was verpasst ? :roll:
JonasD
[quote="Olli76"][quote="JonasD"]
Habe ich was verpasst ? :roll:[/quote]
Ging doch ausführlich als Tonaufzeichnung durch die (Internet)-Presse, muss man hier nicht wiederholen.
Olli76
[quote="JonasD"][quote="Olli76"][quote="JonasD"]
Habe ich was verpasst ? :roll:[/quote]
Ging doch ausführlich als Tonaufzeichnung durch die (Internet)-Presse, muss man hier nicht wiederholen.[/quote]
Ja aber selbst der ermittelnde Staatsanwalt sagte das dies keine verbotene Sprüche waren, und nicht verfolgt werden kann. Und soweit ich weiss sind Rassistische und anti-semitische Parolen verboten, ergo können es keine gewesen sein. Wurden ja auch wegen unsportlichen Verhalten verurteilt, und damit ist Tür und Tor geöffnet für Punktabzüge.
olven
Bei Mord im Osten war eindeutig zu hören das "Juden-Jena" gerufen wurde.