gelöscht
gelöscht
Nur mal so zur Info - in gut 2 Monaten ist Wahl! :o
Und dazu wollte ich Euch mal ganz wertungsfrei auf eine Alternative hinweisen, die m.M.n. durchaus eine Chance verdient hätte.
Das [url=http://www.williweise.de]Willi-Weise-Projekt[/url]
alfatier
[i],,Ja, du kannst!''[/i]
Das ist ja mal ein origineller Slogan. Da könnten sich die Amis mal ne Scheibe von abschneiden! ;! :lol:
Meine Wahlbenachrichtigung fliegt wie immer ungesehen in Ablage ,,P''. Da kann Willi Weise (toller Deckname) noch so traurig gucken.
gelöscht
[quote]Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt. (Laotse)[/quote]
[quote]Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es. (Marcus Aurelius)[/quote]
;)
Misse
[quote="alfatier"]
Meine Wahlbenachrichtigung fliegt wie immer ungesehen in Ablage ,,P''. Da kann Willi Weise (toller Deckname) noch so traurig gucken.[/quote]
Naja, ist eben der bequemste Weg. Man muss nicht von der Couch aufstehen, braucht sich nicht im Vorfeld über Alternativen informieren, kann bei Medieninterviews mit den auswendig gelernten Standardsätzen "Ich kann doch sowieso nix verändern" und "Die da oben sind doch eh alle gleich und machen doch nur was sie wollen" antworten und im Nachhinein schimpft man dann wieder rum, was "die da oben" für nen Unsinn treiben und dass man das ja eh gewusst hat!
Klasse Entscheidung, damit ändert sich viel! Her mit der Diktatur, Demokratie ist zu anstrengend!
FCMEast86
Und warum sollte ich dann noch Arbeiten gehen wenn ich als Alternative 1000Eus einfach so kriege :shock: da geht doch keiner mehr Arbeiten :o mit 1000 Eus lässt sich gut Leben und zum Fussball kann man auch noch gehen, also das mit dem Hartz4 auf 1000 Eus find ich Problematisch aba sonst keine schlecht Idee!!!
gelöscht
Naja, 1000€ wären auch nur rund 200-250€ mehr als die aktuelle Hartz4-Abspeisung (inkl. Wohngeld und SV-Beitrag), also tu mal nicht so, als ob wir damit plötzlich alle Großverdiener wären! ;)
Wer dann noch arbeiten geht? Jeder, der MEHR als 1000€ verdienen möchte? Jeder, heute mehr als 1000€ verdient und sich in Zukunft nicht verschlechtern will?
Einen großen Vorteil würde ich darin sehen, daß niemand mehr (oder nur noch wenige) Existenzängste ob ihrer Arbeitslosigkeit haben müßte. Mal ganz davon abgesehen, daß man die Verwaltungskosten rapide reduzieren könnte und die derzeit gefühlten 12 (?) Sozialgesetzbücher auf maximal eines kürzen könnte. Auch die Steuergesetze könnte man drastisch vereinfachen usw. Aber im Grunde sind auf der Seite wie auch in unzähligen Diskussionen ja schon Unmengen von Vor-und Nachteilen aufgezählt worden...
FCMEast86
Die Grundidee ist ja so nich schlecht naj gut wenn jeder Hartz4 Empfänger ein "Ein-Euro-Job"(ist es dann zwar nich mehr) ist es gerecht man muss das nur alles genau durch denken aa in unseren Kreis(SLK) steht gar keiner zur Wahl oder hab ich was übersehen????
S2kT68m
[quote="Misse"][quote="alfatier"]
Meine Wahlbenachrichtigung fliegt wie immer ungesehen in Ablage ,,P''. Da kann Willi Weise (toller Deckname) noch so traurig gucken.[/quote]
Naja, ist eben der bequemste Weg. Man muss nicht von der Couch aufstehen, braucht sich nicht im Vorfeld über Alternativen informieren, kann bei Medieninterviews mit den auswendig gelernten Standardsätzen "Ich kann doch sowieso nix verändern" und "Die da oben sind doch eh alle gleich und machen doch nur was sie wollen" antworten und im Nachhinein schimpft man dann wieder rum, was "die da oben" für nen Unsinn treiben und dass man das ja eh gewusst hat!
Klasse Entscheidung, damit ändert sich viel![b][color=#FF0000] Her mit der Diktatur, Demokratie ist zu anstrengend![/color][/b][/quote]
Danke, Du hast meinen Tag gerettet ;!
Wo ist der Unterschied? Erstmal muss diese kranke, korrupte, profitgeile Gesellschaft gereinigt werden :o Da hat Alfa doch recht, und Du ja insgeheim auch. Oder willst Du mir sagen, dass sich was ändert, wenn diesmal Andere an der "Macht" sind und die Scheisshäuser im Reichstag als Kokstablett missbrauchen? Diese volkszersetzenden Schädlinge unterscheiden sich nur in der Kontonummer. Auf die Anklagebank mit dem Lügenpack!
gelöscht
[quote="S2kT68m"]
Wo ist der Unterschied? Erstmal muss diese kranke, korrupte, profitgeile Gesellschaft gereinigt werden :o Da hat Alfa doch recht, und Du ja insgeheim auch. Oder willst Du mir sagen, dass sich was ändert, wenn diesmal Andere an der "Macht" sind und die Scheisshäuser im Reichstag als Kokstablett missbrauchen? Diese volkszersetzenden Schädlinge unterscheiden sich nur in der Kontonummer. Auf die Anklagebank mit dem Lügenpack![/quote]
Wo hat'n Alfa sowas behauptet? :shock:
Willst Du uns einreden, daß sich was ändert, wen alle auf der Couch liegen bleiben?
Wilslt Du uns einreden, daß sich was ändert, wenn in den nächsten 4 Jahren genau die gleichen Schmarotzer regieren dürfen, die unser Land in den letzten 20 Jahren heruntergewirtschaftet und zum Eigenzweck liquidiert haben?
Falls nicht: was willst Du uns sonst sagen? :shock:
Wenn wirklich alle Wähler so "denken", haben Deutschland im Grunde auch nichts anderes verdient! :(
S2kT68m
[quote="Wirbel"][quote="S2kT68m"]
Wo ist der Unterschied? Erstmal muss diese kranke, korrupte, profitgeile Gesellschaft gereinigt werden :o Da hat Alfa doch recht, und Du ja insgeheim auch. Oder willst Du mir sagen, dass sich was ändert, wenn diesmal Andere an der "Macht" sind und die Scheisshäuser im Reichstag als Kokstablett missbrauchen? Diese volkszersetzenden Schädlinge unterscheiden sich nur in der Kontonummer. Auf die Anklagebank mit dem Lügenpack![/quote]
Wo hat'n Alfa sowas behauptet? :shock:
Willst Du uns einreden, daß sich was ändert, wen alle auf der Couch liegen bleiben?
Wilslt Du uns einreden, daß sich was ändert, wenn in den nächsten 4 Jahren genau die gleichen Schmarotzer regieren dürfen, die unser Land in den letzten 20 Jahren heruntergewirtschaftet und zum Eigenzweck liquidiert haben?
Falls nicht: was willst Du uns sonst sagen? :shock:
Wenn wirklich alle Wähler so "denken", haben Deutschland im Grunde auch nichts anderes verdient! :([/quote]
Ich habe nicht gesagt dass alle auf der Couch liegen bleiben sollen. Es soll wählen gehen wer will. Bloss um etwas zu ändern, reicht es bei Weitem nicht aus, "nur" zu wählen, dann wären wir nämlich heute noch alles Sklaven! Ich kann mich hier auch hinstellen und sagen: Jawoll, meine Stimme ist raus, jetzt habe ich was verändert. Einen Furz habe ich dann geändert.
Echte Alternativen gibt es nicht! Was hier nicht passt, wird vom System passend gemacht :twisted:
Du zeigst wenigstens Alternativen auf, Du bist einer von Millionen, das finde ich bezeichnender, aber sehr begrüssenswert ;!
Huhn
hallo,
im grunde haben alle ein wenig recht.
gar nicht wählen gehen kann ich auch nicht gutheissen, jedoch ob man wirklich was ändert??
wenn ich mir die politische landschaft so anschaue gibt es keine wirkliche alternative. das problem ist doch, politik und wirtschaft sind über die jahre derartig eng miteinander verschachtelt, dass es nicht nur den eindruck erweckt politiker wären ferngesteuert, nein sie sind es wirklich und zwar von den grosskonzernen, einer kleinen kaste vermögender und natürlich von den grössten verbrechern überhaupt den banken ;!
da kommt so ein willi weise ganz gelegen ;!
bwg huhn
jens/k.
da gebe ich dem huhn mal recht.
in meinen augen sind die politiker,der verlängerte arm der konzerne.
es gibt natürlich auch ausnahmen.
ich wähle immer!!allerdings von der couch aus,weil ich zu faul bin zum wahllokal zu laufen.also,briefwahl.
es gibt wahnsinnig viele interessante gedanken und versprechungen vor der wahl.
aber wie man es finanzieren soll,ist die entscheidene frage. und die allerwenigsten versprechungen, sind nach der wahl noch aktuell.
,,was schert mich das geschwätz von gestern´´ eben.
PanikErich AK- 47
:mrgreen: Ein kluger mann sagste einst : " [b]WAHLEN ÄNDERN NICHTS; SONST WÄREN SIE VERBOTEN !"[/b]
ich geh auch immer wählen, dann kann ich wenigsten meckern........ :evil:
FCMichel
Dieses Programm, oder diese "Lebensphilosophie", wäre eine wunderbare Alternative, zum derzeitigen Dilemma dieser Welt. Ich fürchte nur hier steht sich der Mensch und seine Eigenarten wieder im Weg, wie es schon bei anderen Alternativen zum blanken Kapitalismus war.
Die Gesellschaft in diesem Modell lebt von Mitgestaltung der Menschen, also von Initiative. Wenn ich daran denke, wie stark die LMAA-Mentalität gerade in diesem Land momentan vertreten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Bevölkerung, im jetzigen Dämmerzustand, nur auf diese Alternative gewartet hat. Die Klientel, der es mit dieser Form des Zusammenlebens an den Kragen geht, wird sich sicher auch nicht so einfach verabschieden. Ein weiterer Knackpunkt ist, dass nicht nur Deutschland, oder ein anderes Land, alleine auf einer solchen "Insel" wirtschaften kann.
Wenn die Schafe soweit sind, dass sie ihren Schlächter nicht mehr auswählen, wenn der Denkprozeß eingesetzt hat, dass das Leben mehr ist als nur Geld scheffeln, und den modernsten Fernseher zu besitzen, dann ist die Zeit reif für diese Alternative. Man sollte sie aber nicht aus den Augen verlieren.
armageddon
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Ein kluger mann sagste einst : " [b]WAHLEN ÄNDERN NICHTS; SONST WÄREN SIE VERBOTEN !"[/b]
ich geh auch immer wählen, dann kann ich wenigsten meckern........ :evil:[/quote]
Ich gehe auch immer wählen :o und ein schlauer Kopf sagt mir mal ..........
Es ändern sich nur die Schweine am Trog, aber der Trog aus dem sich alle bedienen bleibt derselbe. :shock: :arrow: Womit er wohl recht hat. :!: :!:
Am lustigsten finde ich immer die Wahlversprechen "Steuern". Das die bei der jetzigen Situation nur in eine Richtung geändert werden können ist wohl jedem klar, aber nein sie träumen mit lauten Worten von Steuersenkungen. Köstlich
Grüße
gelöscht
[quote="Huhn"]hallo,
im grunde haben alle ein wenig recht.
gar nicht wählen gehen kann ich auch nicht gutheissen, jedoch ob man wirklich was ändert??
wenn ich mir die politische landschaft so anschaue gibt es keine wirkliche alternative. das problem ist doch, politik und wirtschaft sind über die jahre derartig eng miteinander verschachtelt, dass es nicht nur den eindruck erweckt politiker wären ferngesteuert, nein sie sind es wirklich und zwar von den grosskonzernen, einer kleinen kaste vermögender und natürlich von den grössten verbrechern überhaupt den banken ;!
da kommt so ein willi weise ganz gelegen ;!
bwg huhn[/quote]
Also wenn NUR die 9 Mio. "Hartzies" und die 5 Mio. ALG1-Abhängigen zur Urne gehen und ihre Stimme GEGEN die Regierung abgeben würden, hätten die im Bundestag nicht mehr viel zu sagen! Denn wenn ich mir mal die Zahlen von der Europawahl zu Gemüte ziehe (CDU 8 Mio. Stimmen, CSU 1,9 Mio., SPD 5,5 Mio.), kämen die nicht mal mehr annähernd dazu, eine Regierung zu bilden und im Bundestag was durchzusetzen - v.a. wenn man sich mal Debatten aus dem Bundestag anschaut - die haben da i.d.R. eine Sitzauslastung wie Flying Horse Leipzig im Zentralstadion ;)
Einer alleine kann in einer Demokratie nichts ausrichten, das ist richtig! Das ist nun mal Sinn einer Demokratie. Dazu muß sich die Gemeinschaft erheben! Aber wenn wieder jeder Dritte zur Wahl zu Hause bleibt, reibt sich nur wieder die aktuelle Regierung die Hände und sieht sich in ihrem Handeln bestätigt.
Wie sagte Aero gestern so schön? Her mit der Diktatur, Demokratie ist zu anstrengend ;)
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Ein kluger mann sagste einst : " [b]WAHLEN ÄNDERN NICHTS; SONST WÄREN SIE VERBOTEN !"[/b]
ich geh auch immer wählen, dann kann ich wenigsten meckern........ :evil:[/quote]
Und das erstklassig :D
Aber cooler Spruch, den merk ich mir mal ;)
War der "kluge Mann" wirklich ein solcher oder einer Deiner Saufkumpane? :mrgreen:
BWG Wirbel
Strelitzer
[quote="armageddon"]
...
Am lustigsten finde ich immer die Wahlversprechen "Steuern". Das die bei der jetzigen Situation nur in eine Richtung geändert werden können ist wohl jedem klar, aber nein sie träumen mit lauten Worten von Steuersenkungen. Köstlich
Grüße[/quote]
Leider haben die meisten Wähler schon "vergessen", wie das nach den letzten BT-Wahlen
gelaufen ist und werden ihr Kreuzchen wieder brav bei CDU oder SPD machen.
Willi Weise ist sicher gut gemeint, hat aber in diesem auf Parteien fixierten System kaum
eine echte Chance. Eines von vielen Projekten, die mit schöner Regelmäßigkeit vor Wahlen
wie aus dem Nichts auftauchen und meistens genauso schnell wieder verschwunden sind.
Für den "kleinen Mann" wie mich gibt es außerdem bereits eine gute Wahlalternative. Die
schafft die 5 Prozent-Hürde locker, will Deutschland nicht am Hindukusch verteidigen und
wird garantiert nicht von Banken oder Konzernen unterstützt...
gelöscht
Das ist halt eine schwere Aufgabe. Um einen herum jibbet es Lug und Trug. Die Leuts, die es trotzdem auf dem wahren ehrlichen Weg versuchen bzw. sich dort durchschlagen haben meinen Respekt. Denn es sind die Leute, die die Demokratie und ein Miteinander am Leben erhalten...
[quote="Strelitzer"][quote="armageddon"]
...
Grüße[/quote]
Leider haben die meisten Wähler schon "vergessen", wie das nach den letzten BT-Wahlen
gelaufen ist und werden ihr Kreuzchen wieder brav bei CDU oder SPD machen.
Willi Weise ist sicher gut gemeint, hat aber in diesem auf Parteien fixierten System kaum
eine echte Chance. Eines von vielen Projekten, die mit schöner Regelmäßigkeit vor Wahlen
wie aus dem Nichts auftauchen und meistens genauso schnell wieder verschwunden sind.
[b]Für den "kleinen Mann" wie mich gibt es außerdem bereits eine gute Wahlalternative. Die
schafft die 5 Prozent-Hürde locker, will Deutschland nicht am Hindukusch verteidigen und
wird garantiert nicht von Banken oder Konzernen unterstützt...[/b][/quote]
Das sind doch nich die aus dem ehemaligen "Unrechtsstaat" mit einem ehmemaligen Oberbürgermeister an der Spitze?
Iiiiii, wer wählt das/die denn?
Strelitzer
Die haben sogar einen ehemaligen Ministerpräsidenten an der Spitze, genau die wähle ich.