stefan
stefan
Der Übersicht halber eröffne ich mal ein neues Thema und schliesse den alten Thread.
appel
[quote="stefan"]Der Übersicht halber eröffne ich mal ein neues Thema und schliesse den alten Thread.[/quote]
Spalter !!
nee, is schon o.k. !
Neue Saison, neuer Thread
montipauli
Stefan, Appel: Ihr seid aber so Leute..... lang hats gebraucht und ich selbst hab mich nicht getraut. HiHi......
Darf ich mal endlich etwas schreiben zu Liga 2? Dankeschön an Euch Beide! :-) ich nehme mir da was raus und bitte im Fortlauf des Fadens darum, alles entspannt zu sehen für die kommende Saison was meine Beiträge betrifft, mich sollte man mit fuffzig nicht unbedíngt immer ernst nehmen (ich selbst schaffe es nicht, bin grau):
Bundesliga Zwei ist für mich persönlich das Geilste als Fussi-Freund überhaupt. Weshalb? Da wird geholpert und die Bude ist dennoch voll. Ok, das ist nicht überall so, hier schon. Alter Schwede, gestern wurden 10 Kilo Tickets verkauft am ersten Tag des freien Verkaufes (15k DKs waren eh weg, nur 5k sind frei im Heimbereich) für die ersten 5 Heimspiele. Das Cottzbus-Spiel war als erstes ausverkauft (!), abwohl es tief im Spätsommer liegt und es keinen Onlineverkauf gab für dieses Spiel, exakte Terminierung ungewiss. Gründe dafür sind klar, denke ich. Alles weg gestern persönlich am Schalter des KC im Stadion. Wow.
So, und nun zum Sportlichen: Ich erwarte Bielefeld wieder vorne, das ist die Fahrstuhlmannschft schlechthin. Und, Achtung: 60 dieses mal sowie Augsburg (ja!), die haben aufgerüstest und sind möglicherweise ganz oben dabei! Daneben selbstverständlich Lautern, "Die Region". Der Rest - keine Ahnung. KSC? Ich weiss zu wenig um die. Freuen tue ich mich auf das Spiel an der AF, ja. Ich hoffe, es einrichten zu können.
St.Pauli hat einen schweren Start mit reichlich vielen Aufstiegsanwärtern zu Beginn. Kommen da Punkte aus den ersten 8 Spielen ist vieles möglich. Falls nicht muss man sich mit Langeweile oder gar dem Abstiegskampf (ach, wie neu....) begnügen oder gar zittern. Ich glaube nach den Ab- und Zugängen dass es wieder für einen einstelligen Platz reichen wird. Platz 9 (42 Punkte) sowie Platz 8 (48 Punkte) zuletzt sind auch eine Hypothek. Der Rest wäre Kür. Klasse halten, mir persönlich reicht das. Das Highlight: Charles Takyi ist (sozusagen freiwillig) zurück aus Fürth, unser verlorener Sohn, die 13! Danke an die Verantwortlichen für diesen deal!
Ich kann nur eines sagen: Freitag, 7.8. , 17:55, dann geht es los, die Bude wird brennen! Mag sein, dass wir das Spiel dann (gegen Ahlen) verlieren, aber: Fussball ist dennoch verdammt wichtig! Oder?
[url=http://www.youtube.com/watch?v=tRk4z9QY7Mc&feature=PlayList&p=A8459636BD4D57CE&playnext=1&playnext_from=PL&index=15]Listen:[/url] "Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind, doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt... [...]....Bayern besiegt und in Chemnitz verloren, würde es gehn würde ich dich umarmen.....das hier ist Fussball, das hier sind Dramen... Meine Schulter ist nass von des Nebenmanns-Tränen, kann es etwas schöneres geben? [...] . Und Liebe ohne Leiden hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen. "
Danke Thees für dieses schöne Lied! War nun aber hart OT, tut mir leid! ;-)
Das wird jetzt Euer Jahr, es wäre überfällig und verdient! Und dann wird es auch ein richtig geiler Zweitligafred in wenigen Jahren - Walk on! [b]Come on !!!![/b]
Mac84
Monti, habe mir vorhin das neue kicker-Sonderheft gekauft. Neulich gab es hier in einem Fred ne kurze Diskussion über die hässlichsten Trikots ever. Mal ehrlich, dein Club hat in dem Bereich mit den aktuellen Trikots auch neue Maßstäbe gesetzt, oder? Bochum ist übrigens auch grauenvoll (allgemein sind die akutellen Trikots in Liga 1 und 2 nicht wirklich was für die Augen)
gelöscht
[quote="Mac84"]Monti, habe mir vorhin das neue kicker-Sonderheft gekauft. Neulich gab es hier in einem Fred ne kurze Diskussion über die hässlichsten Trikots ever. Mal ehrlich, dein Club hat in dem Bereich mit den aktuellen Trikots auch neue Maßstäbe gesetzt, oder? Bochum ist übrigens auch grauenvoll (allgemein sind die akutellen Trikots in Liga 1 und 2 nicht wirklich was für die Augen)[/quote]
Geschmackssache, ich finde die Pauli-Trikots persönlich ganz schick!
DerOstfriese
[quote="montipauli"]
Das wird jetzt Euer Jahr, es wäre überfällig und verdient! Und dann wird es auch ein richtig geiler Zweitligafred in wenigen Jahren - Walk on! [b]Come on !!!![/b][/quote]
;! Dann seht mal zu, dass ihr die Klasse haltet, dann ist es schon in 2 Jahren soweit.
montipauli
Trikots sind natürlich immer Geschmacksache. 100 Leute, 120 Meinungen.
Mir persönlich gefällt das Ding aus dem einfachen Grund, weil es mal wieder etwas ansatzweise quergestreiftes gibt und die dritte Vereinsfarbe (Rot) endlich mal wieder integriert wurde.
@Ossi: Das wird klappen, das glaub ich schon. Und dann liegts am FCM, mit hoffentlich auch endlich mal etwas Glück dahin zu kommen, wo Ihr hingehört: Bundesliga 2.
sgt.strong
[quote="montipauli"]Trikots sind natürlich immer Geschmacksache. 100 Leute, 120 Meinungen.
Mir persönlich gefällt das Ding aus dem einfachen Grund, weil es mal wieder etwas ansatzweise quergestreiftes gibt und die dritte Vereinsfarbe (Rot) endlich mal wieder integriert wurde.
@Ossi: Das wird klappen, das glaub ich schon. Und dann liegts am FCM, mit hoffentlich auch endlich mal etwas Glück dahin zu kommen, wo Ihr hingehört: Bundesliga 2.[/quote]
aber du weißt doch, daß die quergestreiften die von den daltons sind? ;)
bwg strong
montipauli
Halt die Klappe, du Sack!
:-)
sgt.strong
[quote="montipauli"]Halt die Klappe, du Sack!
:-)[/quote]
ich liebe dich auch :mrgreen:
knall_peng
Florian Müller hat gerade ein schönes Tor für Aachen gegen Werder Bremen gemacht. Sah echt gut aus...
Zu den Trikots von Bremen sag ich mal... :==
klopp
Richtig ;!
Orange trägt nur die müllabfuhr^^
montipauli
Morgen gehts los, auch hier, in dieser Liga. Und bei all der Freude deswegen darf nicht vergessen werden, was die Entwicklung gebracht hat: Anstoßzeiten zu unchristlichen, Fan- und Amateurfeindlichen Uhrzeiten. Sämtliche Proteste seit einem Jahr haben selbstverständlich nichts gebracht. Die Fernsehzuschauer bitte ich darum, das mal im Hinterkopf zu behalten, den Rest habe ich wie andere genügend oft dargelegt und begründet.
Ich freue mich auf das Spiel morgen am späten Nachmittag, und darüber dass wir den beschlossenen Höchst-Dreck erst zwei Wochen zum ersten Mal später erleiden müssen: Samstag-Spiel zum Frühstück.
Wie gesagt: Morgen gehts los, und hier zumindest wirds brennen gegen 17:55Uhr wenn die Stadtteilhymne läuft. Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht, aber es wird Stimmung sein, die Bude ist voll.
Zum sportlichen Thema zurück: Liga 2 wird eng sein, von oben bis unten, dafür gibt es Indizien. Und wenn man mich nicht allzu sehr anpöbelt werde ich auch weiterhin etwas zu meinem Verein schreiben (kritisch genug geht das nämlich auch von meiner Seite..) und Senf abgeben zur Lage der Liga allgemein.
Allen ein schönes Wochenende hier, Grüße die Elbe hoch.
uli04
[quote="montipauli"]
Zum sportlichen Thema zurück: Liga 2 wird eng sein, von oben bis unten, dafür gibt es Indizien. Und wenn man mich nicht allzu sehr anpöbelt werde ich auch weiterhin etwas zu meinem Verein schreiben (kritisch genug geht das nämlich auch von meiner Seite..) und Senf abgeben zur Lage der Liga allgemein.
Allen ein schönes Wochenende hier, Grüße die Elbe hoch.[/quote]
na dann wünsch ich mal einen guten Start in die neue Saison und hoffe wir sehen uns bei der ein oder anderen Begegnung hier im Süden. In diesem Sinne
Glück Auf
knall_peng
[quote="montipauli"]
Und wenn man mich nicht allzu sehr anpöbelt werde ich auch weiterhin etwas zu meinem Verein schreiben (kritisch genug geht das nämlich auch von meiner Seite..) und Senf abgeben zur Lage der Liga allgemein.
Allen ein schönes Wochenende hier, Grüße die Elbe hoch.[/quote]
Mach das, solange das hier in dem Fred bleibt ist alles i.O. Allerdings könntest du dann auch ab und an mal 2-3 Fotos anhängen. ;-)
Schönes Wochende Elbabwärts!
bumblebeebrain
Kann mir einer von euch erläutern, vielleicht Monti?, warum auf einmal der FCA als der Aufstiegsaspirant gehandelt wird? Was haben die denn, was die anderen nicht aufweisen können?
Club-Man
[quote="bumblebeebrain"]Kann mir einer von euch erläutern, vielleicht Monti?, warum auf einmal der FCA als der Aufstiegsaspirant gehandelt wird? Was haben die denn, was die anderen nicht aufweisen können?[/quote]
Gut eingekauft und ein neues Stadion im Rücken!
sushi
Ihr glaubt nicht wirklich, dass Augsburg Chancen hat. Vielleicht haben Sie eine gute Truppe, ein neues Stadion etc. - mehr aber auch nicht! Bisher spielte man immer gegen den Abstieg, wenn sie im oberen Mittelfeld landen wäre das schon respektabel.
Meine Favoriten sind: Duisburg & Bielefeld - auch wenn ich beide überhaupt nicht gern in der Bundesliga sehen möchte!!
Karlsruhe würde ich gerne wieder oben sehen, hier bleibt abzuwarten, wie sich die neue Truppe einspielt. Cottbus´ Chancen bleiben abzuwarten, sie haben einen sehr guten offensiven Mannschaftsteil - inwiefern sich dieser durchsetzt bleibt abzuwarten.
Mein Tipp für die Geheimüberraschung: 1860 & Fürth - aber die schlagen sich ja jedes Jahr selber. Wobei ich 1860 gerne wieder in der BuLi sehen würde.
Ich leg mich wie folgt fest: 1.Duisburg, 2. 1860, 3. KSC. 8-)
montipauli
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Absteiger von oben etwas zum Aderlass gebeten worden was Personal angeht. Und die Aufsteiger (F95!) mal ganz sicher nicht zu unterschätzen. Augsburg hat alles gekauft was 2 Beine hat und 1861 ist dieses Jahr ganz sicher besser aufgestellt als zuletzt, ausserdem traue ich Lienen viel zu. Ich rechne einfach damit dass es eine sehr breite Spitze sein wird. Wir könnten dabei sein wenn der Start gut läuft, es kommen aber (von heute mal abgesehen, wobei, auch bei denen weiss man nie, letztes Jahr haben die hier saugut gespielt beim 2:2....) ne Reihe Titelfavoriten in den ersten 7 Wochen. Wennn das nicht gut läuft rennt man gleich hinterher und spielt möglicherweise gegen den Abstieg. Aufsteigen will aber nach wie vor niemand hier. Das geht nicht ohne Einnahmen aus einer neuen Haupttribüne, die nun scheinbar ab Oktober/November gebaut wird. 50 Punkte und damit eine erneute Steigerung wären super, aber auch die werden sehr schwer.
@knall_peng: Ich schlepp meine kleine Kiste immer ungern mit. Aber Fotos gibts natürlich auch hier immer massenweise. Und da kann ich dir gerne links geben.