AJ91
AJ91
[quote="Plattfuß"]Interessant wären:
- Aufstellungen
- Tore
- Halbzeit- und Schlussfazit
Soll ja kein Dauergedröhne werden.
Pro Info/SMS würde ich so 20ct. bezahlen.
Interessant wäre das schon. ;![/quote]
Jap,schließe mich da an! ;!
mario82
Ich schließ mich da ebenfalls an. Klingt echt gut.
FCM Harzfront
Bin auch interessiert. Wäre eine feine Sache wenn dass klappt.
PS: Schön dass es Leute gibt, die für uns Gleichgesinnte solche Sachen möglich machen, Danke!
BWG
mat
[quote="Plattfuß"]Interessant wären:
- Aufstellungen
- Tore
- Halbzeit- und Schlussfazit
Soll ja kein Dauergedröhne werden.
Pro Info/SMS würde ich so 20ct. bezahlen.
Interessant wäre das schon. ;![/quote]
;!
aber nur bei auswärtsspielen wäre das für mich interessant ;)
cps
Interesse besteht, Tore würden mir reichen.
Hängt aber auch davon ab, wie flexibel das dann nutzbar sein wird.
Tele
finde ich auch gut, Aufstellung, Torschützen und Blitztabelle von allen RL - Spielen
ansonsten guggst du hier : http://www.mdr.de/mdr-info/verbrauchertipps/603326.html
Service
MDR INFO aufs Handy
MDR INFO schickt Ihnen die Top-Nachrichten der Stunde und die Verkehrslage per SMS aufs Handy. Fußballfreunde können aktuelle Ergebnisse von Bundesliga bis Oberliga abrufen. Alle Service-Funktionen finden Sie hier im Überblick.
Was muss man tun?
Für die drei Dienste gibt es ein Schlüsselwort. Es lautet: mdrinfo.
FUSSBALL-ERGEBNISSE
Bei den Fußballergebnissen kann man abhängig von der Zeit die Spielansetzungen, die Zwischenstände oder die Endergebnisse abfragen.
Dabei hat jede Liga eine eigene Kurzbezeichnung, die mit dem Schlüsselwort mdrinfo komplettiert wird. BL1 steht für die Bundesliga, BL2 für die 2. Bundesliga, 3L für die 3. Liga, RL für die Regionalliga und OL für die Oberliga. In den zwei letzten Ligen werden nur die Spiele mit Mannschaften aus dem Sendegebiet genannt.
Bei der Anfrage ist es egal, ob die Worte groß oder klein geschrieben werden. Die SMS wird an folgende Kurzwahl (nur national) geschickt: 73637
Für die SMS sind die netzüblichen Kosten zu begleichen. Die Antwort-SMS wird dann kostenlos in jedes Netz gesendet.
ZUSAMMENFASSUNG
Top-News der Stunde: mdrinfo news
Ergebnisse Bundesliga: mdrinfo BL1
Ergebnisse der 2. Bundesliga: mdrinfo BL2
Ergebnisse 3. Liga: mdrinfo 3L
Regionalliga-Teams des Sendegebiet: mdrinfo RL
Oberliga-Teams des Sendegebiets: mdrinfo OL
Autobahnen: mdrinfo A2, mdrinfo A4
Bundesstraßen: mdrinfo B100
Kurzwahl (nur national): 73637
PROBLEME?
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Hotline 0345/ 3009333
Bis denn denn
Tele
Das vom MDR ist aber noch Verbesserungswürdig !!
Da z.Z. in Liga 4+5 nur von den Mannschaften im Sendegebiet berichtet wird , sehe ich da schon Bedarf.
bluebird1980
[quote="Tele"]Das vom MDR ist aber noch Verbesserungswürdig !!
Da z.Z. in Liga 4+5 nur von den Mannschaften im Sendegebiet berichtet wird , sehe ich da schon Bedarf.[/quote]
Aber der FCM kommt doch aus dem Sendegebiet des mdr. Auch wenn man machnmal das Gefühl bei SiO bekommt, dass sich das Sendegebiet nur auf die Güllestadt beschränkt
cps
Kurzwahl (nur national): 73637
Nur national hilft mir nicht wirklich.
bluebird1980
[quote="cps"]Kurzwahl (nur national): 73637
Nur national hilft mir nicht wirklich.[/quote]
Probier doch ausm Ausland 004973637. Dann wird die SMS in Deutschland verschickt und sollte auch bei dir ankommen über den Auslandsprovider. Kostet eben dann nur mehr.
Blöd nur, wenns da, wo du grad bist, kein Handynetzt gibt
Tele
Hätte die letzte Saison auch gerne die restlichen Spiele (z.B. Kiel + BB ) per SMS gehabt, was leider nur bedingt möglich war.Ansonsten ist der MDR Service zeitnah und gut. Natürlich wünsche ich mir vom Club die Aufstellung, Zuschauerzahlen und Torschützen, was man dann bestimmt noch mit einbauen kann.
gelöscht
[quote="Toralf"]Ah Prima gibt schon sowas. Dann brauche ich mich ja nicht drum kümmern.
Projekt eingestellt[/quote]
Und MDR ist auch nicht gerade aktuell. Teilweise Verzögerungen von einigen Minuten. Wenn die Meldungen "umgehend" kommen, wär das m.M.n. ein entscheidender Vorteil! :)
Aber ich bin im Grunde auch mit dem Liveticker ganz zufrieden.
Klehmchen
Außerdem muss man beim MDR selber erfragen ob was passiert. Unter Umständen schickt man dann 10 SMS hin um zu erfahren, dass immer noch nichts passiert ist. Würde man mit einem Tickerservice für vlt. 1-2 Euro pro Spiel, die Info direkt auf das Handy kriegen, wenn was passiert wäre das ein enormer Vorteil. Kommt keine SMS, weiß ich dass nichts los, und wenn was los ist, werde ich gleich informiert.
Tele
da hat jeder seine eigene Vorstellung vom Live Service. Mir reicht es voll und ganz, wenn ich z.B. mit Fam. weg bin, das ich zur Halbzeit und Spielende die Ergebnisse bekomme.
Ansonsten würde ich dann eh auf's mobile Internet zurückgreifen.
Szatzi
[quote="Toralf"]Dachte so in die Richtung: Buchbar pro Spiel und dann 1 oder 2€. Bezahlung per uhm? Da fängt es an ;)[/quote]
Aber die Telef.Nr musste dann noch reinsetzen.Ich wäre auch nicht abgeneigt anzurufen , wenn ich arbeiten darf.BZW per SMS, natürlich.
Jenne
So einen Service einzurichten ist nicht gerade ohne. Brauchst dazu ein SMS Gateway und eine vernünftige Abrechnungsmethode. (Micropayment wie Paypal etc. geht alles, aber auch mit einigen Gebühren verbunden). Abrechnung ist m.E. nur per SMS sinnvoll.
Anbieter gibts wie Sand am Meer - z.B. http://www.smstrade.de/
Technische Voraussetzung ist in dem Fall ein Internetfähiger Rechner im Stadion.
Vielleicht geht ja auch eine Saisongebühr oder eine Gebühr für die nächsten XX Spiele. Da müsste man durchrechnen wieviel SMS je Spiel über das Pauschalangebot gedeckt sind. Optional Aus- und Heimwärtsspiele.
Sinnvoll sind m.E. Aufstellung, Tore, Rote Karten, Endstand und evtl. Zuschauerzahl.
braach
ich würde es auch nutzten,alleine wen ich weis das es ein FAN für FAN`S macht ;! !!!
ansonsten bin ich mit dem was man geboten bekommt nicht ganz so zufrieden,sei´s kicker online oder mdr.wünsche mir da schon ne zeitnahe information,und was auch interesant klingt wäre ebend zuschauerzahl,wie viel gäste!!!!
VIVAFCM
Also wenn es im Rahmen 17 - 25 € für alle Auswärtsspiele bleibt, würde ich mir das eventuell tatsächlich überlegen.
Infos die ich mir dann wünschen würde:
- Aufstellungen
- Tore und beteiligte Personen
- Zuschauerzahl
- vielleicht 3-4 mal pro Spiel die Zwischenstände der anderen Partien
- Blitztabelle bei markanten, wichtigen Änderungen
Grüße
PS: und mal ein richtig fettes Danke für die Webseite 1.FCM-live.de . Ich kenne keine andere Vereinsfanseite die so viel interessantes zu entdecken hat... Sie ist natürlich in meinen Favoriten, allerdings besuch ich sie so oft, dass ich im Browser nur eine 1 eingeben muss und schon steht die URL da ;)
junktschep
hier auch interesse, bin ersten drei spiele noch in norwegen unterwegs. maximal halbzeit und endstand mit torschützen. oder eben nen festpreis. schon kacke, wenn der fcm 10:9 gegen lübeck gewinnt und ich dann für ne premiumsms jeweils 50cent zahlen darf.
sonst lass ich es mir aus dem stadion von daheimgebliebenen schicken...
idee prinzipiell gut. kommt also auf preis an (wie so oft im leben)
mfg
Tschep