AltmarkWest
[b]"Der leise Abschied des Leitwolfs Mario Kallnik"[/b], Zitat aus der heutigen Vst.
Kalle mit dir verlässt nun ein echter Kapitän, Sprachrohr und Leitwolf den besten Club der Welt.
Hätten wir noch zwei/drei Mann deines Kalibers gehabt, würden wir jetzt nicht mehr in dieser Dümpel-Liga rumkräpeln.
Einfach Danke für alles und das deine Pläne für die Zukunft in Erfüllung gehen.
Vielleicht bekommst du ja für deine Verdienste für den Club noch ein Abschiedsspiel?
AltmarkWest
Hoffi
Hey Kalle,
auch von mir alles erdenklich Gute für deine Zukunft!!!
Du warst nicht nur sportlich ein Guter und hast den Club in der schlimmsten Phase beigestanden, sondern bist auch MENSCHLICH ein ganz FEINER !!!
BWG Hoffi ;!
FCMatze
Danke Mario für alles, was du für den Club getan hast.
Werd Dir nie vergessen, dass du in der schwierigsten Zeit dem Verein geholfen
hast und uns die Hoffnung auf ein Weiterleben erhalten hast.
Danke Mario und alles Gute ;!
appel
laßt mal schön den Kalle machen.
Er ist schließlich mein AOK Vertrauensmann ;!
Jenne
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Clubarbeit! ;!
MICK
DANKE KALLE.
Gefreiter a.D.
[quote="appel"]laßt mal schön den Kalle machen.
Er ist schließlich [b]mein AOK Vertrauensmann [/b];![/quote]
Appel krankenversichert und Teil des Systems, oh,oh! 8-)
Kalle, danke für alles!!!
Tom978
[b]Kalle, Danke für alles!!!! [/b] ;) ;! 8-)
[b][color=#0000FF]FCM Forever!!![/color][/b] :P :lol: :)
stefan
Du bist und bleibst der Einzige mit Befi-Wurzeln, den wir richtig gut leiden können.
Dank Dir für Alles.
Yvonne, Stefan und Familie
PS: Wäre schön, wenn jemand den Zeitungsartikel hier einstellen könnte. Danke
FCM forever
[quote]
Der leise Abschied des Leitwolfs Mario Kallnik
Sein Abschied ging eher heimlich, still und leise vonstatten: Mario Kallnik (34), der den Weg des 1. FC Magdeburg in den vergangenen Jahren als Kapitän, Sprachrohr und Leitwolf maßgeblich mitgeprägt und nach seinem Karriereende 2008 in der vergangenen Saison die Rolle des Teamleiters übernommen hatte, gehört seit Anfang Juli nicht mehr dazu.
Magdeburg. Mario Kallnik kam im Sommer 2001 im Alter von 26 Jahren mit hohen Erwartungen vom BFC Dynamo nach Magdeburg, erlebte zum Saisonende eine der dunkelsten Stunden der Club-Geschichte mit (Insolvenz), fand dann jedoch keinen neuen Verein und stieg in der Folge schnell zum Führungsspieler auf. Am 10. Mai 2008 war plötzlich Schluss als Spieler, hatte die beruf iche Laufbahn bei der AOK Vorrang, wo der gebürtige Spremberger mittlerweile zum Regionalleiter aufgestiegen ist. Kallnik wechselte die Seiten, übernahm 2008/09 die neu geschaffene Stelle als Teamleiter, die er jetzt aber auch verlor.
„Man hat mir mitgeteilt, dass die Funktion zum 30. Juni wegfällt, weil es zur neuen Saison Umstrukturierungen gibt und ein neuer hauptamtlicher sportlicher Leiter anfängt (Michael Richter/d. Red.). Alternativ wurde mir der Trainerposten der zweiten Mannschaft angeboten, aber das kam aus Zeitgründen erst recht nicht in Frage“, berichtet Kallnik.
Nun wurde zwar von Clubseite mehrfach versichert, dass Richter ehrenamtlich für den FCM tätig sei. Doch Kallnik will keinen Stress, stellt den Verein in den Vordergrund („Wir sind doch alle daran interessiert, irgendwann Zweitligafußball in unserem Stadion zu erleben“), weiß darüber hinaus, dass speziell Präsident Volker Rehboldt ihm auf seinem Berufsweg Türen geöffnet hat.
Dennoch sieht es der Betroffene mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Einerseits bin ich als Regionalleiter bei der AOK, die mich fordert und fördert, einfach zu viel unterwegs. Andererseits ist das schon alles sehr, sehr traurig. Man hat eine Menge in diesen Verein investiert, und mein Herz wird immer blau-weiß schlagen.“
Soll heißen: Kallnik hätte sich gerne weiter eingebracht, was auch nicht ausgeschlossen scheint (Rehboldt: „Er steht uns wohlwollend zur Seite.“), nur nicht mehr in off zieller Funktion.
Im Juni hatte Kallnik sogar noch einmal die Töppen geschnürt, als es im Freundschaftsspiel in Hermsdorf personelle Engpässe gab: „Eine nette Geste von Steffen Baumgart. Ich halte mich stets ft, stehe außerdem der Traditionsmannschaft zur Verfügung. Fußball wird für mich immer einen hohen Stellenwert haben.“ Aber ob (und wann) ein Abschiedsspiel für einen der Großen des FCM stattf nden wird, darüber hat die Clubführung wohl noch nicht entschieden.
[/quote]
Auch von mir Danke, auch wenn es oft kritische Töne zum Ende der Laufbahn gab.
Aber für ein Abschiedsspiel ist es zu spät, das hätte, wenn schon, vor einem Jahr stattfinden müssen sollen.
bwg
S_E_B
[quote="stefan"]PS: Wäre schön, wenn jemand den Zeitungsartikel hier einstellen könnte. Danke[/quote]
lieber mod, guckst du hier http://fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=07&presse_jahr=2009# :P
SLNer
[b][color=#000080]Danke Kalle![/color][/b] ;!
kuni70
Kalle auch von uns
DANKE FÜR ALLES...und bleib uns treu!!!
Bist nen feiner Kerl und hast immer nen offenes Wort für uns gehabt....Schade, das [b]gerade Du [/b]dieser Umstrukturierungsorgie weichen mußtest!!!
Trotzdem Alles Gute jetzt in Deinem neuen Beruf und viel Erfolg!!! ;!
BWG
Juliane, Yannick und Steffen
schmitti
[quote="FCM forever"]
Auch von mir Danke, auch wenn es oft kritische Töne zum Ende der Laufbahn gab.
[b]Aber für ein Abschiedsspiel ist es zu spät, das hätte, wenn schon, vor einem Jahr stattfinden müssen sollen[/b].
bwg[/quote]
Für so etwas ist es nie zu spät.Und genau das sollte auch unserer VF klar sein.Er hat es nun mal verdient. ;!
Danke für Alles Mario !!!
mirko-fcm
Danke Mario . Ich fand dich als Spieler klasse ;!
ratatoeskr
warst solang ich zum Club gehe und du aktiv warst stets mein Lieblingsspieler! Da hat man auch die schwächeren Spiele leicht verziehen, da man merkte, dass du einfach n netter, bodenständiger Kerl bist. Danke dafür und viel Erfolg weiterhin bei der AOK!
braach
DANKE KALLE ;! !!!!!
was ich mir,von unserer clubführung,wünsche wäre ein ordendliches abschiedspiel für dich,das wäre ein ehrenhafter und angemessener abgang eines GROßEN spieler´s des FCM der letzten 10 jahre!!!!
blau weiße grüße aus nordhessen
bumblebeebrain
Danke Kalle, alles Gute für die Zukunft, wobei dies bei der AOK ehrlich gesagt nicht so rosig scheint, aber dies ist eine andere Baustelle.
desperado81
Kalle Vielen Dank füe alles und viel Glück für die Zukunft !