famic5
famic5
Laut dem heutigen Bild Artikel lässt Baumgart noch offen, wer bei ihm die Nummer eins im Tor sein wird. Der Zweikampf ist damit also eröffnet, vorallem auch weil Beerchen aktuell verletzt ist und deswegen Tischer gute Leistungen in den Testspielen zeigen kann.
Christian Beer hat Verständnis für die Aussagen des Trainers und nimmt laut eigener Aussage den Zweikampf an.
Man darf also gespannt sein ob unser Nachwuchstalent Tischer derjenige ist, der Beerchen nach sovielen Jahren verdrängt.
Ich persönlich halte beide für gute Torhüter und bin der Meinung man sollte sich entscheiden sobald Beerchen wieder das ein oder andere Spiel bestreiten konnte.
BWG
Pieter
mir egal, mit welchem "Fliegenfänger" wir aufsteigen... ;-)
ratatoeskr
ich halte Beer nach wie vor für den deutlich besseren Torhüter. Tischer hat seine Qualitäten und ist auch ein sehr guter TW für die 4. Liga. Beer spielt jedoch eine Liga unter seinem Niveau, einfach weil er auf der Linie nur sehr schwer zu bezwingen ist und sein Herauslaufen auch deutlich verbessert hat in den letzten Jahren. Tischer versucht zwar häufiger (und auch etwas erfolgreicher, das geb ich zu) das Spiel schnell zu machen, doch liegt dieses "schnell spielen" keineswegs nur am TW und Beer trifft daher an dem meist etwas lahmarschigen Spielaufbau auch nur eine Teilschuld.
Insgesamt strahlt er mehr Ruhe und Sicherheit aus als Tischer.
famic5
[quote="terrier79"]..alle Jahre wieder...kommt die TW-Frage?
Aufgrund der Erfahrung ( in wichtigen Spielen) hat für mich Beer immer noch die Nase vorn.
Ich könnte mich, wie bereits in einen anderen Fred geschrieben, mit der Variante Beer in der Liga und Tischer im Pokal ganz gut anfreunden.[/quote]
Super Idee, stimme voll und ganz zu Beerchen hat die Nase vorn, aber für Tischer wäre es wichtig im Pokal spielpraxis zu sammeln.
BWG
Klehmchen
[quote="terrier79"]..alle Jahre wieder...kommt die TW-Frage?
Aufgrund der Erfahrung ( in wichtigen Spielen) hat für mich Beer immer noch die Nase vorn.
Ich könnte mich, wie bereits in einen anderen Fred geschrieben, mit der Variante Beer in der Liga und Tischer im Pokal ganz gut anfreunden.[/quote]
Vorallem alle Jahre wieder die gleichen Aussagen: Totwartfrage ist noch offen, Beer sagt er nimmt den Zweikampf an, unser zweiter TW macht eine gute Figur und am Ende steht trotzdem Beer im Tor.
War doch in den letzten Jahren immer so ;)
gelöscht
Sehe beide Torhüter auf einem Level. Jeder hat Stärken und Schwächen, so dass ich mich bei Gleichwertigkeit für den Mann mit der größeren Perspektive entscheiden würde und das ist nun mal [b]Tischer[/b].
Zu dem ist bei Beerchen "Ende Gelände", Tischi besitzt noch Potenzial nach oben. ;!
otti
[quote="Ehle-Stromer"]
Zu dem ist bei Beerchen "Ende Gelände", Tischi besitzt noch Potenzial nach oben. ;![/quote]
das kommt so rüber als ob beer nur noch grade so mit nem krückstock im tor stehen kann...waren die torhüter nicht meistens am besten wenn sie anfang bis mitte 30 waren?!(un das is beer ja noch net ;) ) Wir sollten froh sein das wir 2 gute torhüter haben und uns keine sorgen machen müsen, falls sich einer mal verletzt oder gesperrt ist :!: Tischers zeit wird schon noch kommen
stanie
[quote="Ehle-Stromer"]Sehe beide Torhüter auf einem Level. Jeder hat Stärken und Schwächen, so dass ich mich bei Gleichwertigkeit für den Mann mit der größeren Perspektive entscheiden würde und das ist nun mal [b]Tischer[/b].
Zu dem ist bei Beerchen "Ende Gelände", Tischi besitzt noch Potenzial nach oben. ;![/quote]
Dass ich Dir mal zustimmen würde :shock: :mrgreen: .
Legende FCM
[quote="otti"][quote="Ehle-Stromer"]
das kommt so rüber als ob beer nur noch grade so mit nem krückstock im tor stehen kann...[b]waren die torhüter nicht meistens am besten wenn sie anfang bis mitte 30 waren?! [/b](un das is beer ja noch net ;) ) Wir sollten froh sein das wir 2 gute torhüter haben und uns keine sorgen machen müsen, falls sich einer mal verletzt oder gesperrt ist :!: Tischers zeit wird schon noch kommen[/quote]
Das gilt für die Nationalmannschaft, Otti. ;)
Da kommt man mit 29 Jahren endlich ins Tor, nachdem man einen 37-jährigen abgelöst hat und bleibt selber, bis man gefühlte "50" ist im selbigen. :twisted:
Man kann nur hoffen, dass Beerchen noch mal einen Ruck bekommt, ansonsten sehe ich Tischer auch vorne.
Blau-weiß
die Legende
chaoskorny
edith!
gelöscht
[quote="stanie"] Dass ich Dir mal zustimmen würde :shock: :mrgreen: .[/quote]
Ich bin auch völlig ünberrascht. :o ;)
Rumpel
Für mich ist Tischer ganz klar die Nummer 1 ! Beer hat gute Leistungen gebracht in den letzten Jahren, aber leider auch einige Patzer gehabt und im Spiel nach vorn ist er viel zu langsam ! Tischer hat seine Chance verdient und ich drücke ihm ganz fest die Daumen !
haudica
Beer hat bisher alle "Nachrücker gekillt"...und ihm wird das auch diesmal gelingen.
Den Unger hätte man halten sollen,denn der war die beste Nummer 1 der letzten Jahre ;!
Legende FCM
[quote="haudica"]Beer hat bisher alle "Nachrücker gekillt"...und ihm wird das auch diesmal gelingen.
[b]Den Unger hätte man halten sollen,denn der war die beste Nummer 1 der letzten Jahre[/b] ;![/quote]
Yupp, dass unterschreibe ich Dir "ungesehen"... ;!
Blau-weiß
die Legende
IMHOTEP
Unger war in keinem Punkt besser als Beerchen, vor allem in der Strafraumbeherrschung... Wenn ich mich z.B. zurückerinnere, dass er uns fast das Aus im Pokal in HBS beschert hätte...
Burmeister und Person waren auf einem Niveau mit Beerchen. Buri hatte Pech, dass nach dessen Verletzung Beerchen so stark war, dass kein Grund zum Wechsel bestand. Bei Person hätt ich's verstanden, wenn der auf Dauer die 1 geworden und geblieben wär. Aber der ist nach bereits einem Jahr wieder abgehauen. Unger hatte in keinem Bereich wirkliche Vorteile gegenüber Beerchen.
haudica
[quote="IMHOTEP"]Unger war in keinem Punkt besser als Beerchen, vor allem in der Strafraumbeherrschung... Wenn ich mich z.B. zurückerinnere, dass er uns fast das Aus im Pokal in HBS beschert hätte...
Burmeister und Person waren auf einem Niveau mit Beerchen. Buri hatte Pech, dass nach dessen Verletzung Beerchen so stark war, dass kein Grund zum Wechsel bestand. Bei Person hätt ich's verstanden, wenn der auf Dauer die 1 geworden und geblieben wär. Aber der ist nach bereits einem Jahr wieder abgehauen. Unger hatte in keinem Bereich wirkliche Vorteile gegenüber Beerchen.[/quote]
Widerspruch
schau Dir mal seine Entwicklung in Babelsberg an.Auch ein Torhüter braucht Spielpraxis...und die war hier fast NULL ;!
Grim Reaper
find ich super das grossklappe beer um seinen platz kämpfen muss.sollte auf allen positionen passieren.
Rumpel
[quote="IMHOTEP"]Unger war in keinem Punkt besser als Beerchen, vor allem in der Strafraumbeherrschung... Wenn ich mich z.B. zurückerinnere, dass er uns fast das Aus im Pokal in HBS beschert hätte...
Burmeister und Person waren auf einem Niveau mit Beerchen. Buri hatte Pech, dass nach dessen Verletzung Beerchen so stark war, dass kein Grund zum Wechsel bestand. Bei Person hätt ich's verstanden, wenn der auf Dauer die 1 geworden und geblieben wär. Aber der ist nach bereits einem Jahr wieder abgehauen. Unger hatte in keinem Bereich wirkliche Vorteile gegenüber Beerchen.[/quote]
Unger und Burmeister waren auf jeden Fall stärker als Beer , sie hatten nur einen Nachteil ,sie kamen nicht aus Magdeburg und Beerchen hat den Magdeburg-Bonus ! Meine Meinung !!!
Ante X
[quote="haudica"]Beer hat bisher alle "Nachrücker gekillt"...und ihm wird das auch diesmal gelingen.
Den Unger hätte man halten sollen,denn der war die beste Nummer 1 der letzten Jahre ;![/quote]
das find ich auch. man brauch bloß zu schauen wie wenig gegentore babelsberg bekommen hat.
ganz klar ist beerchen auf der linie top und die erfahrung spricht auch ganz klar für ihn,nur leider ist er kein guter fussballer und mit der spieleröffnung haperts eben auch noch. vielleicht ist da der TW-trainer mal gefragt.
bei tischer muss ich sagen,wo ich ihn gesehen habe(besonders gegen Lublin) war er immer sehr gut. insgesamt sind se beide auf augenhöhe und der trainer hat die qual der wahl.