appel
appel
Artikel der Volksstimme vom 23.7.09:
Staatssekretär weist FCM-Darstellung zurück
[size=85]Geplatzter Test gegen Rostock hat ein Nachspiel
Magdeburg. Die geplatzte Generalprobe des 1. FC Magdeburg gegen Hansa Rostock – stattdessen gastiert nun morgen (15 Uhr) Pogon Stettin in der MDCC-Arena – hat ein Nachspiel. [color=#BF0000]Innenstaatssekretär Rüdiger Erben widersprach den Aussagen von FCM-Manager [/color]Bernd Hofmann, der die Absage der Polizei aus Sicherheitsgründen scharf kritisiert hatte („Ein Skandal und ein Armutszeugnis“).
„Wir unterstützen als vorgesetzte Behörde ausdrücklich die Entscheidung der Polizei und waren über einen solchen [color=#BF0000]Frontalangriff[/color] ziemlich verstört. Zumal in den letzten Jahren die Sicherheitskooperation in Sachsen-Anhalt mit Vereinen und Verband pro- blembewusst funktioniert hat und gelebt wurde“, sagte der SPD-Politiker gestern der Volksstimme und begründete seinen Standpunkt wie folgt: „Uns wurde vom FCM für den 25. Juli seit Monaten ein Familienfest angekündigt. Für ein [color=#BF0000]solch brisantes Spiel gegen Hansa [/color]Rostock konnten wir dann so kurzfristig [color=#BF0000]nicht die nötige Sicherheit [/color]gewährleisten, auch weil sich viele Beamte im Urlaub bef nden. Unterstützung aus anderen Bundesländern hätten wir ebenfalls nicht erhalten.“
Und weiter: [color=#BF0000]„Seit Wochen und Monaten gibt es in Bezug auf die Hansa-Fanszene schwere Vorkommnisse. Und der FCM liegt in der Feindbildliste hinter St. Pauli und Energie Cottbus an dritter Stelle.[/color] Von ein paar Hansels, wie von Herrn Hofmann dargestellt, kann jedenfalls keine Rede sein.“
Hinzu kommt: Die Hansa-Reserve sollte am gleichen Tag in Halberstadt spielen. Erben: „Dann wären die in Magdeburg abgewiesenen Rostocker möglicherweise nach Halberstadt weitergezogen, und [color=#BF0000]wir hätten zwei Kriegsschauplätze [/color]gehabt.“
Ein Patentrezept, wie zukünftig in solchen Fällen verfahren werden kann, hat freilich auch Erben nicht, sagte aber: „Vielleicht sollten solche Spiele im Sommer nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen werden, sich die Vereine im Vorfeld besser abstimmen. Nicht alle Clubs sind ja [color=#BF0000]untereinander verfeindet[/color].“
Für die eine Woche später (1. August, 19.30 Uhr) gegen Energie Cottbus stattf ndende DFB-Pokalpartie stelle sich die Situation, so der Innenstaatssekretär, ganz anders dar: „Die Polizei ist für diesen Tag [color=#BF0000]auf den scharfen Auftakt vorbereitet und wird allen Gewalttätern den Spaß gründlich verderben[/color].“ Wie viele Hundertschaften zum Einsatz kommen, wollte Erben indes nicht verraten. [/size]
[size=150] [color=#0000BF]Rüdiger !
Wir sind hier nicht im Krieg !!! [/color][/size]
Es handelt sich bei den von Ihnen angedachten "Kriegsschauplätzen" lediglich um eine Sportveranstaltung. Zugegeben mit "einigen Hanseln", die ein hohes Gewaltpotiental mitbringen, aber nur um ein Fußballspiel, wie es schon zig zwischen beiden Clubs gegeben hat. Und um ein geplantes Familienfast zur Saisoneröffnung, mit Hüpfeburg, Malstrasse und Kinderschminken, mit Bierwagen, Musik und Torwandschiessen
Aber :
- Sie kapitulieren vor dem "Feind"
- Sie weichen zurück
- Sie haben Angst, statt zu "kämpfen"
- Sie verraten viele Kameraden, die ebenfalls gegen Gewalt eintreten
Höchste Zeit, Platz zu machen ! Für Menschen mit Ahnung, für Mitarbeiter mit Sachkenntniss, für Menschen mit Mut und Charakter
[color=#0000BF]" Es ist das erste praktische Beispiel, dass der Sport vor der Gewalt zurückweicht.[/color] "(Rehboldt)
PS : wenn übrigens Ihre Polizeikräfte, vernünftig geschult, besonnen ein Fußballspiel "begleiten" würden, würde es viel weniger Gewalt rund um unseren Sport geben.
Bei allen Krawallen in und um Stadien, die Polizei - ist immer dabei ! Oftmals Auslöser und Provokant. Genügend Beispiele lieferten die Beamten selber, [size=85]so letztes Spiel in Chemnitz[/size]
Jörn
hab ich es überlesen oder hat er in keinster weise mitgeteilt, warum man nicht schon vor 3 oder 4 wochen auf die idee kam kein personal zu haben und so dem Club noch die chance zu geben einen adäquaten ersatz zu beschaffen.
ANLU
Sehr gut Appel. Kann man so unterschreiben.
Die Abneigung uns gegenüber hat Erben ja schon in dem einen oder anderen Interview dargestellt.
Irgdendjemand hat es ja auch in seiner Signatur: "Die vom H*C provozieren nur, die vom FCM sind gleich auf Randale aus."(oder so ähnlich)
Ich glaube mit dem Interview hat Erben das Fass zum Überlaufen gebracht. Sollte sich die Clubführung dies gefallen lassen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Aerolith
ja, ein armutszeugnis der politik. abgesehen davon glaube ich nicht, daß hansa-fans ein volksfest in md stören. die wissen selbst, daß sie dann so was von auffe zwölf bekommen, auch ohne polizei. wir sind hier nicht in kreuzberg.
interessant für mich ist, daß wir in der hansa-hitliste der FEINDE aufm dritten platz liegen sollen. also von unserer seite aus liegt hansa da wohl eher weit abgeschlagen, wenn überhaupt. wir können ja mal ne eigene rangliste aufstellen, welche vereine wir besonders "mögen". bei mir taucht hansa unter den ersten sechs nicht auf (bfc, union, wob, gülle, lok, st.pauli...)
gelöscht
Ein wahrer Staatsdiener
gelöscht
einfach nur kopfschütel
wen die Pozilei (absicht) das nich hin krigt mal ne paar hundert leut zu diesen spiel nach md zu beordern ? das wissne die bestimm nicht erst seit gstern !
und mit chemitz kann ich nur zustimmen
ANLU
[quote="afsdaaf"]einfach nur kopfschütel
wen die Pozilei (absicht) das nich hin krigt mal ne paar hundert leut zu diesen spiel nach md zu beordern ? das wissne die bestimm nicht erst seit gstern !
und mit chemitz kann ich nur zustimmen[/quote]
Einfach nur herrlich :lol:
gelöscht
Herr Erben stellt sich mit diesem Beitrag heute in der Volksstimme ein wahres Armutszeugnis aus. :cry:
Es wäre nicht schlecht wenn die Herren Nowack und Tiedemann den "Einwurf" von Herrn Appel publizieren könnten.
Es zeigt aber auch wieder, dass bei ausreichender Kommunikation aller Beteiligten, so ein Fauxpass hätte vermieden werden können.
Vorstellbar aber auch, dass man auf Grund mangelnder Urlaubsplanung im Innenministerium eine Absage vorsätzlich in Kauf genommen hat, um im Nachgang den Schwarzen Peter dem FCM mit einem angemeldeten Familienfest zu schieben zu können. :shock:
otti
[quote="appel"]Artikel der Volksstimme vom 23.7.09:
„Uns wurde vom FCM für den 25. Juli seit Monaten ein Familienfest angekündigt. [b]Für ein solch brisantes Spiel gegen Hansa Rostock konnten wir dann so kurzfristig nicht die nötige Sicherheit gewährleisten,[/b] auch weil sich viele Beamte im Urlaub befinden.
[/quote]
kurzfristig? stand nich schon min. 4-5 wochen vorher fest , das ein spiel gegen hansa stattfinden soll?! aba naja wenn man die "akte fcm" immer wieder nach unten packt und denn erst ne woche vorher festellt "oh :o die spiel gegen hansa...das geht nicht!" dann ist es kein wunder das er von kurzfristig spricht :roll: :evil:
gelöscht
[quote="otti"][quote="appel"]Artikel der Volksstimme vom 23.7.09:
„Uns wurde vom FCM für den 25. Juli seit Monaten ein Familienfest angekündigt. [b]Für ein solch brisantes Spiel gegen Hansa Rostock konnten wir dann so kurzfristig nicht die nötige Sicherheit gewährleisten,[/b] auch weil sich viele Beamte im Urlaub befinden.
[/quote]
kurzfristig? stand nich schon min. 4-5 wochen vorher fest , das ein spiel gegen hansa stattfinden soll?! aba naja wenn man die "akte fcm" immer wieder nach unten packt und denn erst ne woche vorher festellt "oh :o die spiel gegen hansa...das geht nicht!" dann ist es kein wunder das er von kurzfristig spricht :roll: :evil:[/quote]
wen wir bei dem E. nicht die belibtesten sind dann is das doch kein wunder
ernie
[quote="Rüdiger himself"]
„Seit Wochen und Monaten gibt es in Bezug auf die Hansa-Fanszene schwere Vorkommnisse.[/quote]
Ja. Schon erstaunlich, wohin sich das alles entwickelt...In der Zeit nach der Wende und Anfang dieses Jahrtausends waren die doch sowas wie das "Mainz des Ostens". Immer lustig, ständig selbstironisch und sowieso ein reiner Spaßclub.
Was war das schön, als es damals diese Verbrüderungsszenen im Ostseestadion mit den Paulianern gab. Da sind die regelrecht um's Feuer getanzt vor seeliger Happiness.
Aber seit März 2009...keine Ahnung was da vorgefallen ist in der Zwischenzeit...aber...nee, also das finden wir wirklich nicht mehr schön.
Karnevalsverein FC Hansa - komm zurück...
gelöscht
also ich bin ja gespannt ob die cops genug leut zum 30,8 ( punktspiel gegegn rostock || ) kriegen und nich das es dann heiß wir wust nichts FCM is shuld weil rosotock nicht antretten kann !
Pilslegende
Erinnere ich mich richtig, dass das nicht Erbens erster Totalausfall ist? Hatte er nicht den Powerspruch losgelassen, HFC-Fans wollten erstmal provozieren, Magdeburger seien dagegen offen auf Gewalt aus?
Den fand ich persönlich noch schlimmer, hätte ihn aber auf einmaligen Alkoholmissbrauch im Dienst geschoben. Da sich da scheinbar aber eine Tendenz abzeichnet rate ich dem Herren Staatssekräter zu einer (wie auch immer gearteten) Therapie!
CU_Magdeburg
Wir sind auf der Hassliste von Hansa auf Platz 3? Nehmen die es uns immer noch übel, dass wir Streich bekommen haben? :roll:
Ich würde ja eher sagen, die Hassliste sieht so aus:
1. Polizei
2. Polizei
3. FC St. Pauli
4. Polizei
5. Energie Cottbus
6. Polizei
7. Schwiegermama
8. Schlechter Fisch
9. Ostsee-Tsunamis
10. Polizei
11. Politessen
12. Ordnungsamt
13. Enge Schuhe
14. Viren und Trojaner
15. Der Kapitalismus
16. Leute, die glauben Rostock würde an der Nordsee liegen
17. Polizei
18. Nicht-Nordeuropäische Spieler
19. 1. FC Magdeburg
JM2C. :shock:
gelöscht
[quote="Pilslegende"]Erinnere ich mich richtig, dass das nicht Erbens erster Totalausfall ist? Hatte er nicht den Powerspruch losgelassen, HFC-Fans wollten erstmal provozieren, Magdeburger seien dagegen offen auf Gewalt aus?
Den fand ich persönlich noch schlimmer, hätte ihn aber auf einmaligen Alkoholmissbrauch im Dienst geschoben. Da sich da scheinbar aber eine Tendenz abzeichnet rate ich dem Herren Staatssekräter zu einer (wie auch immer gearteten) Therapie![/quote]
ICH würde im 1 jahr block U und wen er nicht das macht was die oberen von BG sagen krigt der nen stromshlag ;! :lol:
SF-Ost
[quote="afsdaaf"][quote="Pilslegende"]Erinnere ich mich richtig, dass das nicht Erbens erster Totalausfall ist? Hatte er nicht den Powerspruch losgelassen, HFC-Fans wollten erstmal provozieren, Magdeburger seien dagegen offen auf Gewalt aus?
Den fand ich persönlich noch schlimmer, hätte ihn aber auf einmaligen Alkoholmissbrauch im Dienst geschoben. Da sich da scheinbar aber eine Tendenz abzeichnet rate ich dem Herren Staatssekräter zu einer (wie auch immer gearteten) Therapie![/quote]
ICH würde im 1 jahr block U und wen er nicht das macht was die oberen von BG sagen krigt der nen stromshlag ;! :lol:[/quote]
Jetzt wissen wir endlich was mit dir passiert ist. Tut mir persönlich echt leid für dich.
gelöscht
[quote="SF-Ost"][quote="afsdaaf"][quote="Pilslegende"]Erinnere ich mich richtig, dass das nicht Erbens erster Totalausfall ist? Hatte er nicht den Powerspruch losgelassen, HFC-Fans wollten erstmal provozieren, Magdeburger seien dagegen offen auf Gewalt aus?
ICH würde im 1 jahr block U und wen er nicht das macht was die oberen von BG sagen krigt der nen stromshlag ;! :lol:[/quote]
Jetzt wissen wir endlich was mit dir passiert ist. Tut mir persönlich echt leid für dich.[/quote]
bin shon shon block U aber egge
das passiert mit Erben !
lavrence
[quote="afsdaaf"]
das passiert mit Erben ![/quote]
Wenn du bei Block U bist, frag ich mich wie du die Lieder auswendig lernen kannst, bzw. die Hand-Rhythmus-Koordination klappt?
Ich hoffe, dass du nicht wirklich so bist, sondern mit deiner Ausdrucks-und Schreibweise nur iwie lustig (oder sozialkritisch (Bildungsssystem) ;) ) sein willst.
Sorry, back to topic.
Jörn
[quote="afsdaaf"]
[/quote]
und im namen von block u kann ich sagen, dass das block u auch sehr peinlich ist.