gelöscht
gelöscht
[quote="Arpi"][b]Doch irgendwie erinnert der Verlauf der bisherigen Saison an die Saison vor zwei Jahren. Mit all den Ergebnissen und Problemen. [/b] (Sorgen in der Besetzung des Angriffs, relativ gute spielerische Leistung im DfB-Pokal, aber durch individuelle Fehler letztendlich klar verloren, Sieg im Saisonauftaktspiel in den Schlussminuten hergegeben, Nachbesserungen im Sturm bis zum Ende der Transferperiode werden überdacht). Mal schaun wie es weiter geht[/quote]
Genau so sehe ich das auch. ;!
Und wenn ich das geeiere von unserem Präsidenten heute in der Zeitung schon wieder lese, dann könnte ich :== .
Erst haben wir keine Kohle um uns mit dem noch fehlenden Stürmer zu verstärken, jetzt urplötzlich scheint das kein Problem mehr zu sein und man will sich doch noch umsehen.
Ich begrüße die Suche nach einem zweiten Stürmer, aber es wirkt alles ein wenig unkoordiniert und damit in meinen Augen unprofessionell.
So kurz vor Toresschluß noch einen passenden Stürmer zu finden ist natürlich auch Glücksache und hätte vermieden werden können, wenn man sich frühzeitig, und die Zeit zur frühzeitigen Planung war da, um augenscheinliche Kaderprobleme gekümmert hätte. :evil:
lemon
wer hätte auch gedacht das man die groß verdiener rosin, reimann und braham so schnell los wird.
dadurch dürfte etwas geld da sein...
hinzu kommt noch... das denis wolf wohl länger ausfällt bzw. erstmal braucht um fit zu werden.
es sind ja noch 20 tage zeit zum transfermarkt beobachten
Club-Man
Greifen wir diesmal in Aue zu und holen Sebastian Glasner :?:
lemon
[quote="Club-Man"]Greifen wir diesmal in Aue zu und holen Sebastian Glasner :?:[/quote]
man könnte ihn ja auch ausleihen oder leasen, parken oder so... :D
aber ich denke das es eher unwarscheinlich ist da er schon zwei spiele gemacht hat für aue in dieser saison.
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"]Erst haben wir keine Kohle um uns mit dem noch fehlenden Stürmer zu verstärken, jetzt urplötzlich scheint das kein Problem mehr zu sein und man will sich doch noch umsehen.[/quote]
Also mich erinnert das nicht an den Saisonanfang von vor 2 Jahren, sondern an die letzte Winterpause. "Wir haben genug Geld um nochmal aktiv zu werden" und je länger die Winterpause dauerte umso leiser wurden diese Aussagen des Präsidenten und am Ende bekamen wir einen Georgi (der seitdem immerhin schon 160 Minuten für die Erste gespielt hat) und einen Bauer, der wohl nur kam weil Grundmann ging. Dürfte jetzt genauso kommen.
Entweder wir kriegen noch einen Perspektivstürmer weil mehr Geld einfah nicht da ist und der setzt sich dann zu Siga, Verkic und Gerwien auf die Bank oder man hofft darauf, dass Wolf diese Saison nicht mehr für den Club spielen kann, damit man das Geld für einen gestandenen Stürmer verwenden kann.
Für mich beides unsinnige Lösungen, wenn man den Stürmern die man hat nicht erstmal die Chance gibt zu beweisen was sie können.
peter
[quote="Klehmchen"][quote="Ehle-Stromer"]Erst haben wir keine Kohle um uns mit dem noch fehlenden Stürmer zu verstärken, jetzt urplötzlich scheint das kein Problem mehr zu sein und man will sich doch noch umsehen.[/quote]
Also mich erinnert das nicht an den Saisonanfang von vor 2 Jahren, sondern an die letzte Winterpause. "Wir haben genug Geld um nochmal aktiv zu werden" und je länger die Winterpause dauerte umso leiser wurden diese Aussagen des Präsidenten und am Ende bekamen wir einen Georgi (der seitdem immerhin schon 160 Minuten für die Erste gespielt hat) und einen Bauer, der wohl nur kam weil Grundmann ging. Dürfte jetzt genauso kommen.
Entweder wir kriegen noch einen Perspektivstürmer weil mehr Geld einfah nicht da ist und der setzt sich dann zu Siga, Verkic und Gerwien auf die Bank oder man hofft darauf, dass Wolf diese Saison nicht mehr für den Club spielen kann, damit man das Geld für einen gestandenen Stürmer verwenden kann.
[b]Für mich beides unsinnige Lösungen, wenn man den Stürmern die man hat nicht erstmal die Chance gibt zu beweisen was sie können.[/quote]
[/b]
Sehe ich auch so. Wie soll denn z.B. Verkic zeigen was er kann wenn er nur auf der Bank hockt ? Soll er doch erstmal ein paar Pflichtspiele machen um sich beweisen zu können.
Peter
sushi
Ich versteh das ebenfalls nicht.
Ein 2. Stürmer muss her - dass ist klar. Ob Baumgart ihn dann auch in dieser Rolle spielen lassen wird, bleibt abzuwarten. Klar stehen wir defensiv noch gestaffelter, aber wer soll die Tore schießen?
Wozu wurde ein Siga oder ein Verkic eigentlich verpflichtet, wenn sie doch nur auf der Bank sitzen? Ganz großes Minus an die Vereinsführung - eine Entscheidung, die die meisten sportlich und ich zudem wirtschaftlich kein Stück nachvollziehen kann. Ihr habt doch einen an der Klatsche. Und verpflichtet lieber einen weiteren Alternativ-Stürmer, der auf der Bank sitzen muss.
Pfeifen.
Klehmchen
[quote="terrier79"]Ist das Saisonziel Platz 1, dann können wir keine " Experimente " wagen und Gerwien, Siga und Verkic sitzen auf der Bank oder auf der Tribüne.
[/quote]
Warum wurde dann der Vertrag von Siga verlängert und Verkic verpflichtet?
Stallireik
Ich konnte die gesamte Personalpolitik von unserem "Präsi" von Anfang an nicht verstehen!
Wie kann man einen torgaranten Stürmer wie Braham(siehe z.Zt. in Aue) ziehen lassen, ohne einen annähernd gleichen Ersatz zu besorgen. Das Gehalt von Verkic plus das plötzliche Geld vom "Präsi" hätte doch für einen vernünftigen Stürmer ausreichen müssen. Das ganze Sturmproblem dann auf die Verletzung von Denis Wolf (der in meinen Augen nicht mal ein Stürmer ist!!!) zu schieben, ist nur eine billige Ausrede. Ich kann nur hoffen, das sich Herr Richter in den nächsten Tagen den Arsch aufreist, und noch einen Stürmer mit annähernd 3-liga-Format herbeizaubert.
Jörn
erst mal die spiele der zweiten angucken, dann würfte jedem klar werden, dass so leute wie gerwien noch ne menge zeit brauchen.
Klehmchen
[quote="Jörn"]erst mal die spiele der zweiten angucken, dann würfte jedem klar werden, dass so leute wie gerwien noch ne menge zeit brauchen.[/quote]
Hier geht´s um Siga oder Verkic Jörn ;) Und Siga konnte man sich ein ganzes Jahr lang anschauen und für gut oder nicht gut befinden, Verkic hätte man sich dann ebenfalls sparen können. Wenn man der Meinung ist bei beiden reicht die Qualität nicht aus, dann hätte man sich das Geld sparen sollen.
gelöscht
Ja nee is klar! Die Saison ist erst EIN Spiel alt, und schon bewerten wir den "Saisonverlauf"... :roll:
Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll :?
Bitte schließen!
Strelitzer
[quote="Ehle-Stromer"]
...
Ich begrüße die Suche nach einem zweiten Stürmer, aber es wirkt alles ein wenig unkoordiniert und damit in meinen Augen unprofessionell.
So kurz vor Toresschluß noch einen passenden Stürmer zu finden ist natürlich auch Glücksache und hätte vermieden werden können, wenn man sich frühzeitig, und die Zeit zur frühzeitigen Planung war da, um augenscheinliche Kaderprobleme gekümmert hätte. :evil:[/quote]
Du hast natürlich mal wieder lange vor allen anderen gewusst, dass sich Wolf verletzt oder wie
jetzt?
lemon
ich weiß garnicht was ihr alle habt rado hat doch ein tor gemacht als einzige spitze....
und baumi will jedes spiel 1-0 gewinnen hat er doch gesagt !
beim nächsten mal gibt es keinen sonntags-schuß und keine geld-rote karte .
BW-Zicke
[quote="Ehle-Stromer"]Erst haben wir keine Kohle um uns mit dem noch fehlenden Stürmer zu verstärken, jetzt urplötzlich scheint das kein Problem mehr zu sein und man will sich doch noch umsehen.
[/quote]
Vielleicht war ich auch zu lange im Urlaub, aber bis dahin stand der Kader. Und das Wolf sich verletzt hat nunja. Müssen eben die anderen beiden ran. Ich pers. kann auf eine Notverpflichtung wie damals bei Agyeman gern verzichten.
Wir können ja froh sein nicht Aco geholt zu haben....der ist auch verletzt :roll:
bwg
haudica
[quote="Wirbel"]Ja nee is klar! Die Saison ist erst EIN Spiel alt, und schon bewerten wir den "Saisonverlauf"... :roll:
Bitte schließen![/quote]
Hast ja Recht ;!
Aber wenn man die letzten Jahre sieht....immer das gleiche Problem ,dass man Probleme nicht rechtzeitig erkennt :evil:
Ich sehe schon den Baumi bald in der Startelf :mrgreen:
Szatzi
[quote="haudica"][quote="Wirbel"]Ja nee is klar! Die Saison ist erst EIN Spiel alt, und schon bewerten wir den "Saisonverlauf"... :roll:
Bitte schließen![/quote]
[/quote]
Hast ja Recht ;!
Aber wenn man die letzten Jahre sieht....immer das gleiche Problem ,dass man Probleme nicht rechtzeitig erkennt :evil:
Das kann man mit diesem thread nicht wirklich ändern. ;)
sushi
[quote="lemon"]ich weiß garnicht was ihr alle habt rado hat doch ein tor gemacht als einzige spitze....
und baumi will jedes spiel 1-0 gewinnen hat er doch gesagt !
beim nächsten mal gibt es keinen sonntags-schuß und keine [b]geld-rote karte[/b] .[/quote]
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
genau das ist es, was man der vereinsführung mal zeigen sollte! mit geld möchten sie umgehen können, die schwarze null soll stehen - alles verständlich. aber warum verpflichte ich dann stürmer, die aus der sicht vieler nur das niveau der 2. mannschaft haben, uns aber als die sturmhoffnungen präsentiert werden? das ganze auf wolf abzuschieben ist unter aller sau.
dieses präsidium ist unfähig - wartet ab, spätestens wenn wir diese saison nicht aufsteigen gibt es sprüche á la "präsidium raus". ich beteilige mich an sowas nicht, allerdings käme das für mich bei dem führungsstil nicht überraschend.
die schuld liegt immer bei anderen - beim trainer, bei der mannschaft, bei einzelspielern. das man selber nur mittelmäßige spieler verpflichtet hat, bleibt dabei außen vor. wenigstens hat man hier mit der verpflichtung richter entsprechend reagiert - ihm mache ich am wenigsten einen vorwurf. aber hofmann und rehboldt sind nur die schwarzen nullen wichtig.
bis freitag im hks! gewinnen tun wir trotzdem! und ich hoffe das richter/baumgart erfolg haben werden. ihnen gönne ich es. aber dieses präsidium hat uns schon so oft enttäuscht... kommt wieder eine krise, ist das geschrei groß.
aber auf die bedenken der fans wird nicht gehört. warum auch? wir finanzieren den club ja nur zur hälfte! warum auch?
Anton
Mal entgegen dieser Obrigkeitshaltung von Wirbel nach dem Motto, erstmal abwarten bist das Kind im Brunnen liegt und dann den Brunnen versiegeln, weil man ein Motiv hat, kann ich die Kritik verstehen.
Seit einigen Serien habe ich keine zufriedenstellende Transferpolitik erkennen können. Ein paar Lichtblicke waren dabei, doch da hieß der Trainer noch Heyne und davon ist nun auch keiner mehr da. Bevor ich zum Trainer komme, über die ganzen küsntlichen Sport-, Management-, oder Verwaltunginstanzen-, gibt es auch hier nur immer komische Gestalten die auf die Gehaltsliste gesetzt werden ohen sichtbaren ERfolg zu bringen.
Was die neue Saison bringt?! Zu mindest keinen Aufstieg. Warum?! Der Trainer ist zu unerfahren und es gibt aufgrund der Managmentpolitik viel zu viel Kompetenzgerangel. Aber wir haben ein Leistungszentrum.
Der FCM ist wie ein guter Teig in der falschen Bäckerei. Die Mischung stimmt aber der Ofen wird nicht heiß genug. Sollten wir am Ende doch als gebackener Aufsteiger da stehen, dann nur weil kein anderer aufsteigen wollte. Aber die Punktezahl des letzten Aufsteigers werden wir nicht erreichen.