Baffay0
Besteht die Möglichkeit bei Handy-Base-Verträge, die Kosten zu kontrollieren oder abzurufen ???
Denn Festnetz % e-plus sind ja frei, aber fremde Netze können so richtig ins Geld gehen.
Meine Kinder möchten unbedingt Base, allerdings kann ich am Monatsende keine bösen Überraschungen gebrauchen.
Also wer kennt sich damit aus, gibt es da eine Möglichkeit der Kostenabfrage oder kann man sogar fremde Netze komplett sperren.
Bin dankbar für Eure Antworten, hoffe es kann mir Jemand helfen .....
Baffay0
ALX
[quote="Baffay0"]Besteht die Möglichkeit bei Handy-Base-Verträge, die Kosten zu kontrollieren oder abzurufen ???
Denn Festnetz % e-plus sind ja frei, aber fremde Netze können so richtig ins Geld gehen.
Meine Kinder möchten unbedingt Base, allerdings kann ich am Monatsende keine bösen Überraschungen gebrauchen.
Also wer kennt sich damit aus, gibt es da eine Möglichkeit der Kostenabfrage oder kann man sogar fremde Netze komplett sperren.
Bin dankbar für Eure Antworten, hoffe es kann mir Jemand helfen .....[/quote]
servus...
also in dem falle würd ich dir die base2 plus 60 empfehlen...die hab ich auch, base etc is frei, und hast 60 min. in alle netze....kostenpunkt sind online 20€.
ich hab durch werben durch freundin noch ne 100sms allnet option kostenlos dabei...
ich bin eigentlich nur am telefonieren und bin noch nicht einmal über mein kontingent gekommen...
du solltest gucken, wie der anteil von e-plus zu fremdnetzen bei deinen kids aussieht...
ansonten würd ich eher solche sachen wie simyo etc. empfehlen, da hat man bissl kontrollen durch begrenzen der aufladung...
....
wenn de noch fragen hast--->pn
elie
;) Also ich kann nur von meinem T-mobile Netz sprechen - aber gleich sind die Kosten ja sowieso fast überall. Die Kosten kann man 1. am Handy (weiß ja nicht welche es sein sollen oder welche es schon sind) per Menu abfragen, 2. [b]kann man sich auf der jeweiligen HP des Anbieters einloggen und die Kostenkontrolle sowie die Rechnungen am PC überwachen ( so mache ich es mit unseren Verträgen [/b]von meinem Sohn und mir) und 3. kann man die Kosten mittels einer kostenlosen Rufnummer des Anbieters erfahren. Fremdnetze kann man, soweit ich weiß, nicht deaktivieren. (Eventuell aber mit ´ner Nummernunterdrückung )
Am günstigsten ist eine Kostenkontrolle aber mit Prepaid ;!
Baffay0
[quote="elie"];) Also ich kann nur von meinem T-mobile Netz sprechen - aber gleich sind die Kosten ja sowieso fast überall. Die Kosten kann man 1. am Handy (weiß ja nicht welche es sein sollen oder welche es schon sind) per Menu abfragen, 2. [b]kann man sich auf der jeweiligen HP des Anbieters einloggen und die Kostenkontrolle sowie die Rechnungen am PC überwachen ( so mache ich es mit unseren Verträgen [/b]von meinem Sohn und mir) und 3. kann man die Kosten mittels einer kostenlosen Rufnummer des Anbieters erfahren. Fremdnetze kann man, soweit ich weiß, nicht deaktivieren. (Eventuell aber mit ´ner Nummernunterdrückung )
Am günstigsten ist eine Kostenkontrolle aber mit Prepaid ;![/quote]
Genau das meine ich, mit der Kostenlosen Rufnummer, weiß aber nicht, ob es so etwas auch bei Base gibt ???
elie
[quote="Baffay0"][quote="elie"];) Also ich kann nur von meinem T-mobile Netz sprechen - aber gleich sind die Kosten ja sowieso fast überall. Die Kosten kann man 1. am Handy (weiß ja nicht welche es sein sollen oder welche es schon sind) per Menu abfragen, 2. [b]kann man sich auf der jeweiligen HP des Anbieters einloggen und die Kostenkontrolle sowie die Rechnungen am PC überwachen ( so mache ich es mit unseren Verträgen [/b]von meinem Sohn und mir) und 3. kann man die Kosten mittels einer kostenlosen Rufnummer des Anbieters erfahren. Fremdnetze kann man, soweit ich weiß, nicht deaktivieren. (Eventuell aber mit ´ner Nummernunterdrückung )
Genau das meine ich, mit der Kostenlosen Rufnummer, weiß aber nicht, ob es so etwas auch bei Base gibt ???[/quote]
;) guck mal hier nach:
http://www.base.de/flatrate/themen/handyvertrag.jsf
und hier:
[color=#4000FF]Rund um die Uhr je Minute 0,00
2.6 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz (BASE) zur Service Hotline [b]1140[/b][/color]
http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_Inland.pdf
Baffay0
[quote="elie"][quote="Baffay0"][quote="elie"];) Also ich kann nur von meinem T-mobile Netz sprechen - aber gleich sind die Kosten ja sowieso fast überall. Die Kosten kann man 1. am Handy (weiß ja nicht welche es sein sollen oder welche es schon sind) per Menu abfragen, 2. [b]kann man sich auf der jeweiligen HP des Anbieters einloggen und die Kostenkontrolle sowie die Rechnungen am PC überwachen ( so mache ich es mit unseren Verträgen [/b]von meinem Sohn und mir) und 3. kann man die Kosten mittels einer kostenlosen Rufnummer des Anbieters erfahren. Fremdnetze kann man, soweit ich weiß, nicht deaktivieren. (Eventuell aber mit ´ner Nummernunterdrückung )
Genau das meine ich, mit der Kostenlosen Rufnummer, weiß aber nicht, ob es so etwas auch bei Base gibt ???[/quote]
;) guck mal hier nach:
http://www.base.de/flatrate/themen/handyvertrag.jsf
und hier:
[color=#4000FF]Rund um die Uhr je Minute 0,00
2.6 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz (BASE) zur Service Hotline [b]1140[/b][/color]
http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_Inland.pdf[/quote]
Danke für den Link, da steht zwar volle Kostenkontrolle, aber leider nicht, wie diese funktioniert ...
Spassvogel
ins e-plus fachgeschäft gehen und beraten lassen! die wissens noch am besten!
bumblebeebrain
"*100#" lautet meines Erachtens der Eingabebefehl im Handy (absenden durch Hörer abnehmen), dann erhält man wohl die Infos über Guthaben oder Umsätze.
Baffay0
[quote="bumblebeebrain"]"*100#" lautet meines Erachtens der Eingabebefehl im Handy (absenden durch Hörer abnehmen), dann erhält man wohl die Infos über Guthaben oder Umsätze.[/quote]
Ja das kenne ich von e-plus, aber funktioniert das auch bei Base-Verträgen so ???
bumblebeebrain
Base ist e-plus. Simyo ist auch eplus, da funzt es auch.
Einfach ausprobieren, ich meine das kostet nix.
gelöscht
Warum eigentlich kein Prepaid? Bei diversen Anbietern 9 Cent/Min. in ALLE Netze. Und wenn die Karte leer (also das Monatsbudget aufgebraucht) ist, können sie eben nicht mehr anrufen oder müssen von ihrem Taschengeld "nachtanken" - so erziehst Du sie gleich noch zur Sparsamkeit ;)
Und das Risiko einer fetten Rechnung hast Du damit auch noch ausgeschaltet! :)
Baffay0
[quote="Wirbel"]Warum eigentlich kein Prepaid? Bei diversen Anbietern 9 Cent/Min. in ALLE Netze. Und wenn die Karte leer (also das Monatsbudget aufgebraucht) ist, können sie eben nicht mehr anrufen oder müssen von ihrem Taschengeld "nachtanken" - so erziehst Du sie gleich noch zur Sparsamkeit ;)
Und das Risiko einer fetten Rechnung hast Du damit auch noch ausgeschaltet! :)[/quote]
Ja richtig sehe ich genau so, hatte auch über Jahre Verträge und jetzt Prepaid (Netto-Card) und gemerkt, das man kaum günstiger fahren kann.
Das funktioniert bei uns, aber die Jugend von heute, kann und will sich nicht einschränken.
Meine Kinder haben zur Zeit ebenfalls noch Prepaid, allerdings ist der Nachteil, sobald Ihr Guthaben aufgebraucht ist, können Sie uns nicht mehr erreichen.
Dann bleibt mir nur die Möglichkeit, Sie anzurufen, das geht aber auf meine Kosten und ist nicht Sinn & Zweck der Sache.
Deswegen wäre Base nicht schlecht, wenn da nur nicht der Haken mit den Fremdnetzen wär. Und dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.
habe zwar gehört, das es Base auch demnächst per Prepaid geben soll, allerdings soll es dann nur für e-plus (kein Festnetz oder SMS u.s.w.) sein. Karte soll um die 15.00 Euro kosten, außer das Startpaket = 19,90 Euro
Mal sehen muß die lage noch ein wenig abschecken und dann entscheiden ....
gelöscht
Es gibt auch Prepaidkarten - bspw. bei Alfred und Dieter oder simyo - wo Du netzintern umsonst telefonierst. Da dürfte es dann auch irrelevant sein, ob die Karte leer ist oder nicht. Und Mailbox ist glaub ich auch kostenlos. Ich habe Kumpels, die haben nie Kohle auf der Karte, quatschen sich aber den ganzen Tag gegenseitig auf die Mailbox und können sich so auch alles mitteilen, was sie wollen ;)