[gelöscht]
[gelöscht]
Wie ihr ja sicherlich den Medien vernommen habt, ist die gestrige Gerichtsverhandlung betr. des Cateringstreites ergebnislos geendet. Damit wird es vorerst auch weiterhin zwei Anbieter von Speisen und Getränken im Stadion geben.
Der Präsi hat ja auf dem Fanabend die Geschichte ausführlich erläutert und auch erklärt wo die Einnahmen u.a auch dem Verein zu Gute kommen und wo nicht. Ab morgen werden alle "guten" Versorgungsstände mit einem blauen Schild inkl. Hinweis und FCM-Logo gekennzeichnet sein.
Noch einmal kurz zur Erläuterung wer an welcher Stelle seine Buden hat.
Der "alte" Caterer sitzt in allen gemauerten Kiosken und besitzt die zwei mobilen Kaffee-Buden und alle drei mobilen Wurst/Buletten-Hütten.
An allen "Bierpilzen" und den provisorischen Grillständen unterm Pavillon gehen ein Teil der Einnahmen an unseren Verein.
Im Zweifelsfall einfach auf die Schilder achten!
gelöscht
[quote="AF"]Wie ihr ja sicherlich den Medien vernommen habt, ist die gestrige Gerichtsverhandlung betr. des Cateringstreites ergebnislos geendet. Damit wird es vorerst auch weiterhin zwei Anbieter von Speisen und Getränken im Stadion geben.
Der Präsi hat ja auf dem Fanabend die Geschichte ausführlich erläutert und auch erklärt wo die Einnahmen u.a auch dem Verein zu Gute kommen und wo nicht. Ab morgen werden alle "guten" Versorgungsstände mit einem blauen Schild inkl. Hinweis und FCM-Logo gekennzeichnet sein.
Noch einmal kurz zur Erläuterung wer an welcher Stelle seine Buden hat.
Der "alte" Caterer sitzt in allen gemauerten Kiosken und besitzt die zwei mobilen Kaffee-Buden und alle drei mobilen Wurst/Buletten-Hütten.
An allen "Bierpilzen" und den provisorischen Grillständen unterm Pavillon gehen ein Teil der Einnahmen an unseren Verein.
Im Zweifelsfall einfach auf die Schilder achten![/quote]
Kann man dann an den "bösen Buden" nicht einfach ein Dünamo-Logo anbringen? ;)
MICK
;! ;! ;!
Janny
Gut zu wissen! ;!
Norua
Also mir schmeckts bei den bösen Buden gut.
otti
[quote="Norua"]Also mir schmeckts bei den bösen Buden gut.[/quote]
aber bei denen bekommt der FCM kein Geld ab...oder hab ich das falsch verstanden?
[gelöscht]
Kann man Wirbel, aber wer brinsgt diese an und vor allen wer besorgt sie. Also ich habe ne Dynamo-Allergie, bekomme böse Anfälle und Atemnot.
haudica
verstehe dieses ganze Theater nicht....mir völlig WURSCHT !
Würstchen essen an den Ständen,wo der Club mitverdient...damit die verfehlte Personalpolitik pro verkaufter Wurst gemildert wird. :evil:
gelöscht
Wenn ich mir vor Augen halte, dass das Würstchen, was ich mir beim Cottbus-Spiel bei den "Bösen" geholt habe noch fast roh war, fällt mir meine Entscheidung leicht.
gelöscht
[quote="AF"]Kann man Wirbel, aber wer brinsgt diese an und vor allen wer besorgt sie. Also ich habe ne Dynamo-Allergie, bekomme böse Anfälle und Atemnot.[/quote]
Geht mir auch so, aber "Norua" scheint in der Hinsicht nicht ganz so sensibel zu sein ;)
@ haudica
Kompliment, so sieht eine professionelle Einstellung aus! :D
Block 7 Fan
Hier mal der Prozessverlauf
Quelle Pressemitteilung Landgericht Magdeburg
[quote]I. Zivilprozesse
Zwei sind einer zuviel – Konkurrenz zweier Caterer im Magdeburger Fußballstadion
9 O 1286/09 (347) – 9. Zivilkammer als Gericht I. Instanz
9 O 1318/09 (355) – 9. Zivilkammer als Gericht I. Instanz
Vor dem Landgericht gibt es einen Zivilprozess zur Frage, wer die Zuschauer im Magdeburger Fußballstadion mit Speisen und Getränken versorgen darf.
Die Klägerin, die Catering Company Magdeburg GmbH (= alter Caterer, vertreten durch die Rechtsanwälte Weidinger und Richtscheid aus Leipzig) hatte mit der vorherigen Verwaltung des Magdeburger Fußballstadions einen Catering-Vertrag. Dieser Vertrag wurde durch die neue Verwaltung des Stadions fristlos gekündigt. Über die Wirksamkeit der Kündigung streiten die Parteien bereits vor der Kammer für Handelssachen. Mittlerweile gibt es einen neuen Caterer und dem alten Caterer gegenüber wurde ein Hausverbot für das Stadiongelände ausgesprochen. Gegen dieses Hausverbot wendete sich der alte Caterer in einem Eilverfahren mit Antrag vom 21.07.2009.
Nur zwei Tage später hat die 9. Zivilkammer am Freitag, den 23.07.2009 - ohne mündliche Verhandlung - es den drei Beklagten, [color=#FF0000]dem neuen Caterer (Fa. Denise Meyer, Inhaberin des Hotel und Gasthauses „Zum Lindenweiler“, Magdeburg),[/color] :o der Stadion Magdeburg GmbH & Co KG sowie dem 1. FC Magdeburg untersagt, den alten Caterer darin zu hindern im Stadion seinen Geschäften nachzugehen. Erstmalig galt diese Anordnung für das Spiel am 25.07.2009. Für jeden Fall des Verstoßes gegen die gerichtliche Anordnung wurde den Beklagten Ordnungsgeld bis zu 250.000 €, ersatzweise Ordnungshaft bis zu 6 Monaten angedroht.
Gegen die gerichtliche Anordnung haben zwei der Beklagten (vertreten durch die Rechtsanwälte Göhmann aus Magdeburg) Widerspruch eingelegt. Über diesen Widerspruch verhandelt die 9. Zivilkammer in öffentlicher mündlicher Verhandlung am
Mittwoch, den 12. August 2009 um 09.30, Saal B 11
Bis zu einer etwaigen Änderung der gerichtlichen Entscheidung aufgrund der mündlichen Verhandlung dürfen bei den kommenden Spielen beide Caterer im Stadion ihren Geschäften nachgehen.[/quote]
Gefreiter a.D.
[quote="haudica"]verstehe dieses ganze Theater nicht....mir völlig WURSCHT !
[b]Würstchen essen an den Ständen,wo der Club mitverdient...damit die verfehlte Personalpolitik pro verkaufter Wurst gemildert wird.[/b] :evil:[/quote]
Und selbst wenn... Selten so einen Schwachsinn gelesen!
haudica
[quote="Gefreiter a.D."][quote="haudica"]verstehe dieses ganze Theater nicht....mir völlig WURSCHT !
[b]Würstchen essen an den Ständen,wo der Club mitverdient...damit die verfehlte Personalpolitik pro verkaufter Wurst gemildert wird.[/b] :evil:[/quote]
Und selbst wenn... Selten so einen Schwachsinn gelesen![/quote]
Da muste mit leben ;!
subversiv
schon nen bissl eigenartig, und ich finde, für die dummheit bei rechtsgeschäften hier die clubfans in die "pflicht" zu nehmen doch nen bissl arg!
wenn man schon wieder liest, "hotel zum lindenweiler" dann weiss man doch, woher der wind weht ;)
fakt ist, der andere caterer hat scheinbar nen gültigen vertrag, und solange das so ist, sollte man es unterlassen den sittenwächter zu spielen ;). und wer kennt hier die wahren finanziellen zusammenhänge?
vielleicht zahlt der alte caterer mehr pacht, was sich dann wiederum auf die "mietpreise" für den club positiv auswirkt....
[b]komische welt, echt![/b]
für mich liest sich das hier wieder mal nach klüngelei...
md-pixx.de
[quote="subversiv"]wenn man schon wieder liest, "hotel zum lindenweiler" dann weiss man doch, woher der wind weht ;)[/quote]
Diesen Gedankengang hattest sicher nicht nur du. Die Geschichte bekommt einen mehr als faden Beigeschmack. Irgendwer kennt wieder irgendwen und unter Kumpels schanzt man sich die Auträge zu ... am Ende geht keiner leer aus, lohnt sich sicherlich für alle Parteien. Das perfekte Glück behindert nur der lästige "Alt-Caterer". So wirkt es zumindest nach außen auf mich. [b][i]Sollte(!)[/i][/b] es so sein, fährt die Vereinsführung da ne ganz miese Kiste ...
Mero
...kauft nicht beim Juden...
...kauft nicht beim Sachsen...
Ecki M. hat den Club an den Rand des Ruins gebracht und hier finden sich tatsächlich Leute, die werben bei eben diesen zu kaufen. Ich fass es nicht.
knall_peng
[quote="Plattfuß"]Mir ist es ehrlich gesagt wurst, wo ich meine Wurst kaufe. :|[/quote]
Mir eigentlich auch. Trotzdem lautet mein Motto morgen: "Saufen für den Club!". :D
md70
futtern fuer nen stuermer .. also alle vollfressen .. denkt an den transferschluss :twisted: :twisted:
Klehmchen
Ich habe ja nun nicht soviel Ahnung von der Juristerei, aber eigentlich dachte ich, dass eine neue Betreibergesellschaft auch alle Altlasten mit übernehmen muss und dementsprechend auch alte Verträge einhalten muss oder liege ich da völlig daneben?
Es rennen doch genug Anwälte beim Club rum, die sollten doch wissen, ob Verträge gelten oder nicht (oder sitzt Herr Rehboldt deswegen bei der AOK und nicht in seiner eigenen Kanzlei?).