Olli76
Da Mirko ein bisschen voreilig war beim schliessen dieses Freds :mrgreen:
, mach ich mal wieder auf nach dem heutigen VS-Artikel :P :P
Und was die Vereinsführung angeht ist immernoch "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung".
Dann mal Zack Zack die Zeit drängt Herr Richter ;!
Olli76
bumblebeebrain
@ Olli,
glaubst du wirklich, dass da noch ein neues Gesicht auftauchen wird?
[gelöscht]
Der hier ist schon seit Juni mein Wunschkandidat:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2453/saglik-mahir/profil.html
Fragt sich nur, ob die benannten Reserven auch für solch einen Spieler reichen...
Plattenbeau
Mal sehen, ob es irgendjemand schafft den "Wunderstürmer" zu erraten, der hoffentlich bald bei uns aufschlägt. Es sind ja oft 100 Namen und keiner stimmt.
Ich glaube ja Baumgart will an seinem 4-3-3 festhalten. Im Moment ist das ja eher ein 4-5-1, aber wenn noch ein schneller Außenstürmer kommt, dann können seine Vorstellungen vllt besser umgesetzt werden.
Ob Matthew Dallman der Typ dafür ist? Ein klassischer Stürmer ist er jedenfalls nicht. [url=http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/3073901_Gegen_Hamm_ist_Geduld_gefragt.html]Interesse[/url] scheint zu bestehen. Wobei der Typ ja Rechtsfuß ist. Ich denke für die linke Seite wäre eher Bedarf.
mat
[quote="Wildsau"]Der hier ist schon seit Juni mein Wunschkandidat:
Fragt sich nur, ob die benannten Reserven auch für solch einen Spieler reichen...[/quote]
hat vertrag bis 2011
träum weiter ;)
Olli76
[quote="bumblebeebrain"]@ Olli,
glaubst du wirklich, dass da noch ein neues Gesicht auftauchen wird?[/quote]
Also mit der Aussage von heute (100%) können sie eigentlich gar nicht anders ohne wieder als Lügner oder Versager dazustehen. Nur die Gefahr besteht natürlich das man irgendeinen Alibitransfer ala Ackermann tätigt :roll:
bumblebeebrain
Ohja, Artikel eben gelesen.
Der Saglik wäre lt. Statistik sicherlich hilfreich. Kenne ihn noch aus WSV-Zeiten, wo er seine beste Zeit hatte. Ob es jetzt noch für uns reicht? Nicht das er satt ist und nur noch die Pinke sieht und nach einem Jahr wieder wech ist. Nachher bezahlt WOB II dem noch nen Obolus, dass er bei uns "vergeigt". :roll:
Olli76
[quote="mat"][quote="Wildsau"]Der hier ist schon seit Juni mein Wunschkandidat:
Fragt sich nur, ob die benannten Reserven auch für solch einen Spieler reichen...[/quote]
hat vertrag bis 2011
träum weiter ;)[/quote]
Und da auch noch direkter Konkurent fällt auch ein Leihgeschäft aus 0 Chance !!!!
gelöscht
bin mal gespannt wen uns die vereinsführung als wunderstürmer präsentiert,aber ein Mahir Saglik wirds auf keinen fall...
gelöscht
[quote="Wildsau"]Fragt sich nur, ob [b]die benannten Reserven [/b]auch für solch einen Spieler reichen...[/quote]
Wo kommen die denn so plötzlich her, bei einem Etat der so hart auf Kante genäht sein soll? :roll:
Jörn
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Wildsau"]Fragt sich nur, ob [b]die benannten Reserven [/b]auch für solch einen Spieler reichen...[/quote]
Wo kommen die denn so plötzlich her, bei einem Etat der so hart auf Kante genäht sein soll? :roll:[/quote]
ich vermute es handelt sich um das gehalt von Wolf. das ja jetzt nicht mehr gezahlt werden muss.
alfatier
Und was ist wenn es wieder gezahlt wird?
Genau genommen haben wir 2 Baustellen. Sturm und linkes Mittelfeld. Ich vermute mal das man uns einen ,,Offensivallrounder'' präsentieren wird. :|
Club-Man
Tippe auf Matthew Dallmann oder Sebastian Glasner!
Hätte Storey jetzt nicht schon bei SV Drochtersen einen Vertrag, würde er wohl demnächst für uns auflaufen!
Ulrichsen
Zwischen den Zeilen gelesen scheint es so, als ob unser Präsident und der sportliche Leiter Druck von oben bekommen haben. Der Aufsichtsrat (zu Wort meldeten sich Herr Bertram und Dr. Koch) fordert einen weiteren Stürmen und sagt auch, dass dafür Geld da ist.
Es ist schon komisch, dass sich Dr. Koch zu Wort meldet. Das macht er sonst nicht. meist hört man von ihm, wenn es um positive sachen geht und er dabei im Mittelpunkt steht.
gelöscht
[quote="Jörn"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Wildsau"]Fragt sich nur, ob [b]die benannten Reserven [/b]auch für solch einen Spieler reichen...[/quote]
Wo kommen die denn so plötzlich her, bei einem Etat der so hart auf Kante genäht sein soll? :roll:[/quote]
ich vermute es handelt sich um das gehalt von Wolf. das ja jetzt nicht mehr gezahlt werden muss.[/quote]
Das wären ja nur 3 "Monatsreserven" die ich erstmal ausschließen würde.
Bleibt weiterhin die Frage wo kommt plötzlich Geld für eine neuen Spieler her, das "letzte Woche" noch nicht da war.
Die ganze Angelegenheit steigert natürlich für mich die Glaubwürdigkeit "unserer Herren" um ein Weiteres. :x
Olli76
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Wildsau"]Fragt sich nur, ob [b]die benannten Reserven [/b]auch für solch einen Spieler reichen...[/quote]
Externe Finanzierung ?? Könnte mir vorstellen das auch ein paar Sponsoren langsam "etwas" unruhig werden !!
vollaufdiezwölf
naja etwas über 30000 hat man ja aus dem Losverkauf;) Dafür sollte man beim FC "Arbeitslos" doch was bekommen. Damit kann man 1Jahr mehr zahlen, als den Höchstsatz von der Arge .(glaube der liegt bei 1500 pro Monat)
Grade gefunden das er doch höher ist. Aber glaube das Geld sollte dafür trotzdem reichen- denn eine Perspektive für die Spieler ist sicher mehr wert.;)
http://www.handelsblatt.com/archiv/hintergrund-arbeitslosengeld-fuer-profi-fussballer;549071
Berufliche Neuorientierung
Hintergrund: Arbeitslosengeld für Profi-Fußballer
Wenn Fußballspieler arbeitslos werden, können sie Arbeitslosengeld beantragen. "Da die meisten Lizenzfußballer Angestellte ihrer Vereine sind und Beiträge gezahlt haben, haben sie Anspruch auf Arbeitslosengeld", sagt Michael Schweiger von der Bundesanstalt für Arbeit in Nürnberg.
HB NÜRNBERG. Die Sportler müssen am Wohnort zum Arbeitsamt gehen und die so genannten Anspruchsvoraussetzungen überprüfen lassen. "Wenn wir davon ausgehen, dass die Fußball-Profis so viel verdienen, wie wir aus der Zeitung erfahren, bekommen sie den Höchstsatz an Arbeitslosengeld", erklärt Schweiger. Die höchste Bemessungsgrenze liegt in den alten Bundesländern bei 4500 Euro monatlich, in den neuen Ländern bei 3750 Euro. Im Westen ergeben sich daraus wöchentlich 388,92 Euro, so der Sportler allein stehend ist. Mit Kind und Steuerklasse 3 hat er wöchentlich ein Anrecht auf 434,35 Euro. Da die Bemessungsgrenze im Osten niedriger ist, wird auch weniger Arbeitslosengeld gezahlt.
Für einen Sportler ohne Kind bedeutet dies 333,20 Euro pro Woche, mit Nachwuchs und Steuerklasse 3 erhöht sich die Summe auf 372,12 Euro. "Maximal 12 Monate bekommen die Sportler dann Arbeitslosengeld. Danach gibt es Arbeitslosenhilfe, die abhängig von der Bedürftigkeit berechnet wird", erläutert Schweiger. Als Grundsatz gelte, wer 12 Monate versicherungspflichtig beschäftigt war, hat Anspruch auf 6 Monate Leistung. Zwar müssen die Sportler prinzipiell jede Arbeit annehmen, doch gibt es eine Zumutbarkeitsgrenze. "Die Vermittlung ist schon wegen des letzten Gehalts schwierig", sagt Reinhard Barginda von der Bundesanstalt. "Meist gibt es Stellen auf dem Graumarkt - Ex- Profis gehen zu einem Sportartikelhersteller oder ins Sport- Marketing, oder wir helfen bei der beruflichen Neuorientierung."
gelöscht
[quote="Olli76"]Externe Finanzierung ?? Könnte mir vorstellen das auch ein paar Sponsoren langsam "etwas" unruhig werden !![/quote]
Durchaus denkbar, aber als Reserve würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen wollen.
Sollte man tatsächlich diese Möglichkeit akquiriert haben, was durchaus positiv zu bewerten ist, stellt sich trotzdem die Frage warum erst jetzt, da wo das Kind schon halb im Brunnen hängt und nicht schon bedeutend eher, wo man ausreichend Zeit und Ruhe hatte, im Vergleich zur Konkkurrenz, den Markt zu sondieren. :evil:
Den Losverkauf hat man nicht veranstaltet um sich ein neuen Stürmer zu kaufen, sondern um andere Baustellen bedienen zu können. Zum Start der Lotterie war das Stürmerproblen in den Augen unserer Verantwortlichen noch kein Problem dass man angehen sollte.
Gefreiter a.D.
[quote="vollaufdiezwölf"] Die höchste Bemessungsgrenze liegt in den [b]alten Bundesländern bei 4500 Euro monatlich,[/b] in den neuen Ländern bei 3750 Euro. Im Westen ergeben sich daraus wöchentlich 388,92 Euro, so der Sportler allein stehend ist. Mit Kind und Steuerklasse 3 hat er wöchentlich ein Anrecht auf 434,35 Euro. Da die Bemessungsgrenze im Osten niedriger ist, wird auch weniger Arbeitslosengeld gezahlt.
Für einen Sportler ohne Kind bedeutet dies [b]333,20 Euro pro Woche[/b], mit Nachwuchs und Steuerklasse 3 erhöht sich die Summe auf 372,12 Euro. [/quote]
Wieviel Wochen hat denn bei denen ein Monat?