zteini
ohoh :roll: so pfeifen also "unsere" Schiri's :?
Beim Bundesligaspiel Bor. Dortmund vs VfB Stuttgart (22.08.09) - Spielszene "Jens Lehmann vs Neven Subotic" ***gegenseitige Ellenbogenchecks)*** = DFB ermittelt
[u]Quelle: DSF[/u] ... Schiri Dr. Helmut Fleischer hatte diese Szene wie folgt [i]gesehen[/i] :!: :?: "Jens Lehmann fiel zu Boden, da hab ich [u][b]auf Verdacht[/b][/u] auf Torwartbehinderung entschieden" :o :roll:
... da braucht man sich über so manche Schiedsrichterentscheidung nicht mehr wundern :evil:
zteini
montipauli
Vom goldenen Apostroph und anderem mal abgesehen weshalb ich doppelt lesen musste...., ich hätte dann da auch noch was:
Gestern mittag 13:28Uhr. Hat mir nicht gefallen. Führte mehr oder weniger klar zum doppelten Punktverlust: Scheiss DFB.
So denn dieser Fred so gemeint sein sollte. ;-)
Findest Du "unsere" (whatever that means) Schieri``s so schlimm? International geniessen sie allgemein einen ausgesprochen guten Ruf, by the way. Falls wir uns über deutsche Schiedsrichter unterhalten, die in oberen Ligen unterwegs sind.
Der Rest ist das was dazugehört: Bashing. Hierzulande aber wahrlich auf hohem Niveau.
zteini
Ich will damit nicht jede Schirientscheidung in Frage stellen und auch "unsere deutschen Schiri's" nicht unbedingt ins schlechte Licht rücken ... es ging mir nur um die Aussage eines Schiri's "Pfiff nach Verdacht" - ich meine der Schiri sollte schon [b]sehen[/b] was er dann auch beurteilt, oder?
montipauli
In der Tat nicht gut.
Aber gottseidank bleibt dieser Sport auch menschlich, mit allem was dazu gehört. Eben auch Fehlern von Schieris.
Ich selbst habe gestern mitgebrüllt als es gegen den Schieri hier ging. Abends sah ich dass er korrekt entschiedan hatte. Nicht immer, aber meistens eben doch. Das ist ganz oft so. Diese Kollegen haben es nicht immer leicht, ihre Souveränität bewundere ich, vor allem dann, wenn sie wirklich richtig liegen und sich nicht beeinflussen lassen.
zteini
und dieses [i]menschliche[/i] führt dann zu menschlichen Reaktionen auf den Rängen ;) :)
montipauli
Genau. Verlinke mal etwas im Zeitligaforum jetzt was ansatzweise damit zu tun hat.
gelöscht
Hab keinen anderen Thread gefunden, denke hier passt er einigermaßen rein:
Interview mit Bernd Heynemann in der neuen Stadionwelt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_premium/pdfs/heft_22/swm_22_heynemann_interview.pdf
FCMcrewBS
[quote="qpr"]Hab keinen anderen Thread gefunden, denke hier passt er einigermaßen rein:
Interview mit Bernd Heynemann in der neuen Stadionwelt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_premium/pdfs/heft_22/swm_22_heynemann_interview.pdf[/quote]
Waaaaaah, ich hatte diesen Artikel schon wieder verdrängt.
Naja, B.H. brauch sich nicht wundern, wenn er mal irgendwann durch Magdeburg läuft und unvermittelt eine auf die Fresse bekommt (gern auch 2). :==
Fo**e
Gefreiter a.D.
[quote="qpr"]Hab keinen anderen Thread gefunden, denke hier passt er einigermaßen rein:
Interview mit Bernd Heynemann in der neuen Stadionwelt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_premium/pdfs/heft_22/swm_22_heynemann_interview.pdf[/quote]
Ist ja irre, Heynemann hält Vorträge über etwas, was er nach eigener Aussage nicht kennt, das ist ja Kabarett.
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."]Ist ja irre, Heynemann hält Vorträge über etwas, [b]was er nach eigener Aussage nicht kennt[/b], das ist ja Kabarett.[/quote]
Das liegt aber nur daran, weil ihr ihn noch nicht in`s Fan-Projekt eingeladen habt. 8-)
Ich würde ihn an deiner Stelle mal öffentlich zu einer gemeinsamen Diskussionsrunde mit Fans und Ultras einladen, mal sehen ob er dann auch die Größe zeigt wie in diesem Interview.
Seinen zitierten Informanden kann er ja dann gleich mitbringen. :lol:
P.S.: Vielleicht würde er sogar noch den einen oder anderen Schein aus dem "Parteispendensäckel" mitbringen? ;)
DerOstfriese
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Gefreiter a.D."]Ist ja irre, Heynemann hält Vorträge über etwas, [b]was er nach eigener Aussage nicht kennt[/b], das ist ja Kabarett.[/quote]
Das liegt aber nur daran, weil ihr ihn noch nicht in`s Fan-Projekt eingeladen habt. 8-)
Ich würde ihn an deiner Stelle mal öffentlich zu einer gemeinsamen Diskussionsrunde mit Fans und Ultras einladen, mal sehen ob er dann auch die Größe zeigt wie in diesem Interview.
Seinen zitierten Informanden kann er ja dann gleich mitbringen. :lol:
P.S.: Vielleicht würde er sogar noch den einen oder anderen Schein aus dem "Parteispendensäckel" mitbringen? ;)[/quote]
Die Einladung dürfte immer näher rücken nach seinem kommentar heute in der VS, Lokalteil 2. Seite "Echo" (kann es leider nicht einscannen). Er beklagt die Zerstörungswut sog. Fußballfans bei den Straßenbahnen und anderer Einrichtungen der MVB, "hier entsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten ist auch eine Aufgabe des Magdeburger Fan-Projektes und der Fanbetreuer des FCM". Herr Gefreiter, was macht ihr da bloß im Fan-Projekt ;)
Köpenicker Jung
http://www.zeit.de/2000/33/Der_Schand-Elfmeter_von_Leipzig?page=1
Sehr interessant. DAS waren noch Schiri-Zeiten!!! :mrgreen: :==
gelöscht
Ich glaub mein Schwein pfeift...
[quote]Kempter jüngster deutscher FIFA-Referee
Michael Kempter wird zum jüngsten deutschen FIFA-Schiedsrichter aller Zeiten. Der 26-Jährige und ersetzt den zurückgetretenen Herbert Fandel als Unparteiischer beim Weltverband.[/quote]
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/12/15/1689564/kempter-jüngster-deutscher-fifa-referee
madcynic
-Das- hab ich mir auch so gedacht. Aber offenbar sollen auch andere Nationen in den Genuss der Frisur kommen.
klopp
Schon wieder Sparschwein??? ;)
Gibt aufjedenfall schlechtere!!!
montipauli
Wir alle meckern ja gerne über Schieris und bratzige Pfeiffkonzerte im Stadion gehören auch dazu wenn sie schlecht waren, damit müssen und können die leben.
International geniessen deutsche Referees allerdings einen vergleichsweise hervorragenden Ruf, das wird seinen Grund haben. Ich denke, der DFB macht diesbezüglich wirklich gute Ausbildung und die wird dann auch durch solche Nominierungen belohnt.
Am Sonntag zB habe ich ein Paradebeispiel an Souveränität erlebt, dazu bedarf es allerdings wohl auch eines gewissen Alters wie bei Lutz Wagner. Die letzten 2 Minuten (Nachspielzeit) waren an Hektik nicht zu überbieten, das Abseitstor (zum vermeintlichen 3:1) nach dem alle jubeln, kaum jemand mitbekommt dass abgepfiffen wurde, die allgemeine Hektik, die Fürth dann clever im sofortigen Gegenzug zum Ausgleichstor mit dem Abpfiff nutzt. Das war sehr bitter, aber eben korrekt und Wagner war sich nicht zu schade trotz gellenden Pfeiffkonzertes, Spielern anschliessend noch auf dem Rasen ausführlich und vernünftig zu erklären, wieso weshalb warum, das gleiche ins nun wirklich kleine Format des AFM-Radio für den Podcast. Eine Sache, die es lange lange wohl nicht gegeben hatte (Keeper war in Pauli-Hälfte), weswegen viele das erst mal nicht wahrhaben wollten, der Schieri aber Herr der Lage war, so 30 Sek. vor Abpfiff. Schieri-Arroganz jedenfalls ist was anderes, da möchte ich mich an dieser Stelle noch mal bei dem Herrn für meine Buuh-Rufe entschuldigen. ;)