Cartman
Um die Diskussion mal auf den Kopf zu stellen: Vielleicht ist unsere Mannschaft ja zu stark für die Regionalliga Nord! :o
Nennen wir es einfach das "Dragusha-Phänomen". - Im 1-zu-1 im letzten Jahr sicher einer unserer Besten. Da in der 4.Liga aber jeder Verein 2-3 Rumpelfußballer auf ihn ansetzt, einfach wirkungslos. In der 3.Liga, wo sich ein Abwehrspieler auf ihn beschränkt hätte, wäre er sicher Gold wert gewesen.
Die Gegner stellen sich hinten rein, weil sie Angst vor uns haben. Da wir aber eher defensiv aufgestellt sind, können wir die entstehenden Lücken (Stichwort: auf einen "Guten" 2 bis 3 Rumpelfußballer) nicht nutzen. :idea:
Und der Vergleich mit dem großen FCB ist gar nicht so abwegig. Die Situation weist schon Parallelen auf. Bei uns natürlich in einem wesentlich kleineren Maßstab. Aber mal ehrlich, wer glaubt nicht, dass die Bayern am Ende wieder ganz oben dabei sind? Warum sollte es bei uns anders sein?
Im letzten Jahr war nach den ersten 4 Spieltagen eine ähnliche Stimmung hier. Als wir in der Winterpause, nach einer schier grandiosen Siegesserie (ich weiß, eigentlich nur ungeschlagen), fast die Tabellenspitze erreicht hatten war alles wieder "blau-weiß". ;) Die Leute, die nach dem vierten Spieltag den Hut nehmen sollten, waren auf einmal die gefeierten Helden. - "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Vielleicht betrachte ich die Sache auch nur so, weil ich (berufsbedingt) noch keins der 3 Spiele sehen konnte/musste. Meine Meinung über die Mannschaft musste ich mir in den Spielen gegen die beiden Polen und Cottbus holen. Hier nach 3! Spieltagen aber alles und jeden raus schmeißen zu wollen ist völlig übertrieben. Das Blatt kann sich schnell wieder wenden.
Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt liegen in diesem Forum ja oft nur Nuancen.
In diesem Sinne... :mrgreen:
Cartman
Tele
Van Gaal: "Wenn es nicht klappt, dann gehe ich"
So einfach ist es ;!
Cartman
[quote="terrier79"][quote="Cartman"]Nennen wir es einfach das "Dragusha-Phänomen". - Im 1-zu-1 im letzten Jahr sicher einer unserer Besten. Da in der 4.Liga aber jeder Verein 2-3 Rumpelfußballer auf ihn ansetzt, einfach wirkungslos. In der 3.Liga, wo sich ein Abwehrspieler auf ihn beschränkt hätte, wäre er sicher Gold wert gewesen.
[color=#FF0000][b]NEIN! Fehlpässe ohne Ende, harmlose Ecken und Freistöße, Stürmer, die ständig im Abseits stehen oder 100 Chancen für ein Tor brauchen.[/b][/color][/quote]
[/quote]
Sah in den Spielen gegen die Polen und Cottbus aber noch nicht so aus. Da fand ich die Spielanlage besser als die aus der letzten Saison.
Hoffe du bildest dir sonst deine Meinung über die Mannschaft auch im Stadion, und nicht wie heute am Rechner. :mrgreen:
Cartman
[quote="terrier79"]Sicherlich gibts live immer die besseren Eindrücke. [b]Aber wenn ein blau-weißer Ticker schon soviel trübsinn verbreitet....[/b]
Habe das Spiel gegen Cottbus gesehen. War okay, aber auch ne Menge Fehlpässe und Stockfehler im Spiel.[/quote]
Würdest du vor Freude platzen, wenn dein Verein gerade bei einem Abstiegskandidaten verloren hat? Wenn du die Mannschaft, wie ich, nur in einem Pflichtspiel gesehen hast, Frage ich mich wie du so negativ eingestellt sein kannst. Wirklich schlecht haben wir uns gegen CB eigentlich nicht verkauft... ;)
_S-H_
gegen die polen waren es freundschaftsspiele,ohne einsatz und härte.
cottbus war pokal,da kann man nur gewinnen. und so gut waren wir auch nicht.cb hat uns doch zappeln lassen.
in hl war es auch ein sehr schwaches spiel.
unsere laufen einfach zu wenig und /oder kapieren die taktik nicht.
wenn bei eigener ecke,4 verteidiger hinten 1 nen stürmer decken wollen(er bekommt den abpraller trotzdem),braucht man sich nicht wundern das nix wird.
Jenne
Auch wenn ich es nicht ganz so sehe wie Cartman, finde ich den Beitrag deutlich besser, als die x-neuen Threads, in denen man wieder wild nach Rauswürfen ruft.
Sicher kommen jetzt wieder unzählige Beiträge, dass man endlich was machen muss, man sich nicht alles gefallen lassen muss u.s.w. u.s.f. Mir egal.
Wir sind sicher nicht zu gut für die Liga. Trotzdem haben wir meiner Meinung nach das Potential um oben mitzuspielen. Allerdings haben unsere Jungs m.M. nach ein schweres Kopfproblem. Leider fehlt offensichtlich der Anstoß dieses Problem zu überwinden. Im Normalfall sollte das der Trainer schaffen, aber irgendwie klappt das nicht so recht.
Ich lasse mich überraschen, wie es weitergeht. Angst vor den Rasenblubbs im nächsten Jahr habe ich nicht. Vielleicht ist das unser Jahr, in denen wir endlich über uns hinauswachsen.
Für diese Saison würde ich mich über Platz 3-5 freuen. Ansonsten hoffe ich auf das ein oder andere gute Spiel und sehe den "Rest" der Saison lieber ohne große Erwartungen.
Tele
man sollte eigentich damit aufhören, schon vor jedem Spiel die Punkte zu verteilen.
Dann ist der Schmerz nicht allzugroß wenn es dann mit dem Sieg nicht klappt.
Cartman
[quote="_S-H_"]gegen die polen waren es freundschaftsspiele,ohne einsatz und härte.
cottbus war pokal,da kann man nur gewinnen. und so gut waren wir auch nicht.cb hat uns doch zappeln lassen.
in hl war es auch ein sehr schwaches spiel.
unsere laufen einfach zu wenig und /oder [b]kapieren die taktik nicht.[/b]
wenn bei eigener ecke,4 verteidiger hinten 1 nen stürmer decken wollen(er bekommt den abpraller trotzdem),braucht man sich nicht wundern das nix wird.[/quote]
Das könnte sein. Nachdem heute aber der viel geforderte 2.Stürmer aufgelaufen ist und Raca auf der Bank saß, kann man Baumi zumindest nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.
Was man ihm aber vorwerfen kann, ist die Einwechslung von Prest. (Wenn die Formationen aus dem Ticker stimmen) Wir waren von Anfang an im MF mit einem weniger unterwegs. Dann auch noch Bauer raus und Prest rein. Also 5 gegen 3 im Mittelfeld. Gegen nur einen Stürmer hätte Baumi den Mut aufbringen sollen von 4er auf 3er-Kette umzustellen. Dafür Links Raca und Tüte hinter die beiden Spitzen. Ausgleich im Mittelfeld schaffen und gleichzeitig wesentlich mehr Druck ausüben. Aber dafür ist er vielleicht zu grün (vgl. Gras fressen) hinter den Ohren.
_S-H_
[quote="Cartman"]
Das könnte sein. Nachdem heute aber der viel geforderte 2.Stürmer aufgelaufen ist und Raca auf der Bank saß, kann man Baumi zumindest nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.
[color=#4000FF][i]Was man ihm aber vorwerfen kann, ist die Einwechslung von Prest. (Wenn die Formationen aus dem Ticker stimmen) Wir waren von Anfang an im MF mit einem weniger unterwegs. Dann auch noch Bauer raus und Prest rein. Also 5 gegen 3 im Mittelfeld. Gegen nur einen Stürmer hätte Baumi den Mut aufbringen sollen von 4er auf 3er-Kette umzustellen.[/i][/color] Dafür Links Raca und Tüte hinter die beiden Spitzen. Ausgleich im Mittelfeld schaffen und gleichzeitig wesentlich mehr Druck ausüben. Aber dafür ist er vielleicht zu grün (vgl. Gras fressen) hinter den Ohren.[/quote]
:!: wir haben doch 3 ausgebildete trainer auf der bank sitzen!
ob die auf diesen augen blind sind,oder sehen wir das nur falsch?
Jenne
[quote="terrier79"]Wenn ich seit fast 2 Jahren ein KOPFPROBLEM hätte, dann würde ich heute stempeln gehen.
Unsere Mannschaft hat das Glück bei einem Viertligisten mit guten Rahmenbedingungen ihrem Hobby zu fröhnen..[/quote]
Nunja, die schwachen Phasen waren ja nicht permanent in den letzten beiden Jahren. Es gab schon eine ganze Menge Gutes. Leider haben die schwachen Phasen uns immer den finalen Erfolg gekostet. Ganz zu schweigen von dem vielen Pech, dass uns zumindest subjektiv begleitete...
Wenns bei mir auf Arbeit nicht läuft schieb ichs immer auf den Rechner. ^^
fritze
das mit dem kopfproblem ist gar nicht so abwegig. wenn es um nichts geht spielen wir hochklassig ,offensiv und sehenswert ,aber wehe es geht um was ,dann scheitern wir aus angst wahrscheinlich vor dem eigenen können .
FCMer
Was denn für ein Kopfproblem? Ist es denn jetzt schon soweit das wir vor Fastabsteigern wie Türkyiemspor Berlin uns in die Hose machen müssen? Das ist einfach nur hochgradig peinlich! Selbst Tebe (Oberligaaufsteiger gewann dort mit 2:0!)
..::BNGI::..
Es ist wohl so wie mit den hochbegabten Kindern, die unterfordert sind in der Schule und dadurch schlechte Noten haben! :lol:
In Liga 1 wäre bestimmt ein internationaler Platz am Ende der Saison drin!!! :P :lol:
gelöscht
[quote="terrier79"][quote="Jenne"]. Allerdings haben unsere Jungs m.M. nach ein schweres Kopfproblem. .[/quote]
Wenn ich seit fast 2 Jahren ein KOPFPROBLEM hätte, dann würde ich heute stempeln gehen.
Unsere Mannschaft hat das Glück bei einem Viertligisten mit guten Rahmenbedingungen ihrem Hobby zu fröhnen..[/quote]
Und wenn Deine Kollegen Dir seit 2 Jahren permanent über die Schulter schauen und jeden Deiner Handgriffe penibel analysieren und kritisieren und dafür ständig Deine Entlassung fordern würden, dann wärst Du heute nicht mal mehr zum Stempeln zu gebrauchen, sondern hättest so ein weiches Einzelzimmer in Haldensleben inkl. so einer chicen Gratisjacke :mrgreen:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (upload.wikimedia.org)
thor30600
das man verlieren kann, ist im fussball nunmal so-ABER: das problem liegt in den spielanlagen und diese sind praktisch gar nicht bei uns vorhanden-so etwas habe ich bei uns noch gar nicht gesehen(bin seit 83 dabei) - die letzten drei spiele (liga) waren eine obsolute OFFENBARUNG-warum wird das nicht erkannt??
ich versteh das einfach nicht-wir haben ein NLZ und schaffen es nichtmal in der 1. männer das umzusetzen, was man im NLZ lernen soll??
alle scheinen nur vom wunsch und träumereien beseelt aber leider nicht von den realitäten!
es sollten mal alle wieder auf den boden kommen, denn da sind die perspektiven doch deutlich anders warzunehmen, als in der "traumwelt" (wir sind nicht mehr kurz vor dem 2 ligaaufstieg-das sollten die verantwortlichen und spieler endlich begreifen)
es brauch auch keiner kommen mit: "wer soll das bezahlen?" - andere können das doch auch und die haben nicht annähernd das finanz. potential und umfeld wie wir!
bei uns fehlen einfach die grundlagen-das 1x1 eben!!
- [color=#0000FF]"man brauch sich nicht wundern, wenn die pflanze beginnt zu verwelken, wenn die wurzel krank ist" [/color]-
gelöscht
[quote="thor30600"]
[b]ich versteh das einfach nicht-wir haben ein NLZ und schaffen es nichtmal in der 1. männer das umzusetzen, was man im NLZ lernen soll??[/b][/quote]
Also das versteh ICH jetzt nicht!
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :o
Toni-Heide
ja ist ja kein wunder es fehlte auch ein spieler und zwar [color=#0000FF]racanel :x [/color]
Ulrichsen
Ich habe nie verstanden, warum man Ex-Spieler wie Wojcik oder Dreszer nicht als Scout für den Osteuropäischen Raum eingesetzt hat. Da gibt es eine Menge Talente.
gelöscht
[quote="Ulrichsen"]Ich habe nie verstanden, warum man Ex-Spieler wie Wojcik oder Dreszer nicht als Scout für den Osteuropäischen Raum eingesetzt hat. Da gibt es eine Menge Talente.[/quote]
Mach doch mal den Vorschlag, die Idee hatte vielleicht bis jetzt noch keiner im Präsidium. :P