armageddon
Polizei und Bundespolizei haben am Donnerstag insgesamt neun Wohnungen von Fans des 1. FC Magdeburg durchsucht. Bei den Razzien in Wernigerode, Halberstadt und Umgebung wurde [b]auch ein Maschinengewehr[/b] gefunden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde bei den zwischen 17 und 25 Jahre alten FCM-Anhängern außerdem ein Schlagring, ein Wurfstern und mehrere Raubkopien von DVDs und CDs sichergestellt. Deswegen seien weitere Strafanzeigen gestellt worden.
Nachwehen von Randale in Bahnhöfen
Der Hintergrund der Durchsuchungen geht allerdings auf Ausschreitungen am 15. August zurück. An jenem Tag - der 1. FC Magdeburg hatte bereits am Vortag im eigenen Stadion gespielt - sorgte eine Gruppe FCM-Fans auf den Bahnhöfen von Halberstadt und Langenstein für Ärger. Nach Angaben der Polizei griffen sie einen zufällig anwesenden Anhänger von Fortuna Düsseldorf an und verletzten ihn. Dann hätten sich die zum Teil stark angetrunkenen Personen Auseinandersetzungen mit den herbeigerufenen Beamten geliefert und diese bzw. deren Familien bedroht. Letztendlich wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Raubes, Sachbeschädigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.
Bei den Razzien am Donnerstagmorgen gegen 6:00 Uhr waren etwa 100 Polizisten im Einsatz.
Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6643749.html
Den Fund einen Maschinengewehrs finde ich dann schon ein wenig "amüsant".
Grüße
armageddon
appel
na ist doch mal wieder eine nette Geste vom MDR und ein toller Beigeschmack.
Bessere Presse haben nicht mal die Dünamos. :( :evil:
Zeigen also heute die anderen 99,5 Prozent der Anhänger des Clubs [size=85](die im Stadion sind[/size]), wie man seinen Club unterstützt
jpf
ich hoffe das maschinengewehr nimmt keiner auswärts mit, auch die gefährlichen raubkopien bleiber besser zu hause..
FCMFanGoslar
Hi,
ich weiß nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Ich meine FCM Fan zu sein und ein Maschinengewehr zu besitzen??? Weder noch!!!
In meinen Augen sind Leute, die andere verprügeln, nur weil sie eben einen anderen Lieblingsverein haben, keine Fans! Und wenn sie noch militant sind und sich mit illegalen Waffen versorgen, ist dies nicht mit dem Fußballverein, dessen Symbole sie tragen in Verbindung zu bringen, das kommt ja einen Rufmord gegenüber dem Verein sehr nahe!
Der Sachsensender sollte seine Berichterstattung mal überdenken!
BWG
P.S. Freu mich nachher auf das Spiel mit den ganz wild um sich schießenden Zuschauern! Bewaffnung ist heute Pflicht ;) :lol:
Mero
Nun ja, die Bezugnahme auf den Fußball geschah ja, weil die Randale in Zusammenhang mit einem, Fußballspiel stattfanden. Randale--> Durchsuchung-->Funde.Die Kausalkette passt schon.
Oliver
[quote="Mero"]Nun ja, die Bezugnahme auf den Fußball geschah ja, weil die Randale in Zusammenhang mit einem, Fußballspiel stattfanden. Randale--> Durchsuchung-->Funde.Die Kausalkette passt schon.[/quote]
schon lustig das der MDR hier in voller BILD manier berichtet ohne zu recherchiren, es werden ein paar Brocken bekannt und daraus eine Meldung gebracht, dabei weiss jeder das der HARZ die Hochburg der Rechten Szene in SA ist aber das passt nicht ins Bild !
Ich persönlich habe eine andere Ansicht von Fußballfans nur das Tragen unserer Symbole macht sie noch lange nicht dazu !
FCMichel
Das die vom Sachsensender einen an der Waffel haben, war mir ja irgendwie schon immer klar. Diese Zusammenhänge aber so zu konstruieren, ist einfach nur Rufmord. Desweiteren frage ich mich, was das mit Sportberichterstattung zu tun hat. Sollten diese Träger von FCM-Symbolen einer Arbeit nachgehen, hätte man doch gleich deren Arbeitgeber diskreditieren können, indem man ihn erwähnt. Sollten sie keinen solchen besitzen, hätte man auch gleich alle Arbeitslosen in den Topf der Mörder und Verbrecher schmeißen können :? .
Ich sag' mal so pauschal: Alle Mitarbeiter vom MDR sind bestechlich und veruntreuen unsere GEZ-Gebühren. Das ist uns ja durch einzelne Fälle auch schon aufgefallen :== .
Von mir bekommen sie jedenfalls am Wochenende noch einen freundlichen Brief per Internet ;) .
Ulrichsen
Der Bericht stand zuerst in der online-Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung. dann erst wurde es im MDR VT gebracht.
FCMichel
[quote="Ulrichsen"]Der Bericht stand zuerst in der online-Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung. dann erst wurde es im MDR VT gebracht.[/quote]
Na ja, die können uns ja auch nicht leiden ;) . Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der "Bericht", in dieser Form, einfach nur ärmlich ist :evil:.
gelöscht
An sich eine leider normale Meldung. Seid froh, dass bei diesen "Truppen" bisher keine volksverhe...ltnische Materialien gefunden worden sind. Das wäre dann nämlich eine andere Dimension.
stallion
Das sind ganz erbärmliche vollfosten!!! tut mir leid aber amüsant finde ich das mit dem Schnellschussgewehr nicht! Wie kann man auf solche bescheuerten Gedanken kommen?? Und ganz großes Kino, gegen EINEN Fortuna Fan!!! Wegsperren!! Einfach nur Wegsperren!!!
Fans sind das nicht! Leute die einen Grund zum saufen suchen und auf schlägereien aus sind, sind einfach keine Fans!
FCMichel
[quote="stallion"]Das sind ganz erbärmliche vollfosten!!! tut mir leid aber amüsant finde ich das mit dem Schnellschussgewehr nicht! Wie kann man auf solche bescheuerten Gedanken kommen?? Und ganz großes Kino, gegen EINEN Fortuna Fan!!! Wegsperren!! Einfach nur Wegsperren!!![/quote]
Da hast du meine vollste Zustimmung. Was mich aber so sehr stört, ist der so betonte Zusammenhang mit dem FCM, und dann noch [b]einen Tag[/b] nach einem Spiel. Wieviele Fans anderer Vereine werden denn tatsächlich jeden Tag kriminell, ohne Vermeldung in der Öffentlichkeit?
Diese Meldung gehört einfach nicht in die Kategorie Sportberichterstattung, weil sie nicht unmittelbar im Zusammenhang mit einem Spiel stand.
stallion
Was willst auch verlangen, ist hallt der MDR...
Alles Hauptschüler und Praktikanten....
^FCMer^
Wie man aber auch wieder alles glauben muss, was die Zum-Himmel-Kotzende-Medienlandschaft schreibt :roll: :roll:
Ich will nicht bestreiten, dass sie was gefunden haben, bloß hier sieht man eindeutig, dass mal wieder auf die bösen Fußballfans eingedroschen werden muss. :evil:
Echt traurig, aber naja, ist ja nichts neues mehr :== :==
Und nun verdonnert mich :twisted:
Ich geh zum Spiel
Oliver
nun es ist ja hinlänglich bekannt das sich immer wieder Anhänger der Rechten Szene gerne im Schatten der Fußballvereine sonnen das hat es im Westen gegeben und das ist hier genauso, deshalb sollte man in diesen Zusammenhang nicht über FCM-Fans sprechen ansonsten sollten wir mal versuchen das Wort Fan den Massenmedien näher zu bringen.
wie es hier schon einer geschrieben hatte, man kann diese Rechte Gruppierung auch "[b]Mitarbeiter des Malteser Hilfswerk"[/b]nennen nur weil evtl. einer der Täter zufällig dort ein Auto fährt.
clubfan82
[quote="armageddon"]Polizei und Bundespolizei haben am Donnerstag insgesamt neun Wohnungen von Fans des 1. FC Magdeburg durchsucht. Bei den Razzien in Wernigerode, Halberstadt und Umgebung wurde [b]auch ein Maschinengewehr[/b] gefunden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde bei den zwischen 17 und 25 Jahre alten FCM-Anhängern außerdem ein Schlagring, ein Wurfstern und mehrere Raubkopien von DVDs und CDs sichergestellt. Deswegen seien weitere Strafanzeigen gestellt worden.
Nachwehen von Randale in Bahnhöfen
Der Hintergrund der Durchsuchungen geht allerdings auf Ausschreitungen am 15. August zurück. An jenem Tag - der 1. FC Magdeburg hatte bereits am Vortag im eigenen Stadion gespielt - sorgte eine Gruppe FCM-Fans auf den Bahnhöfen von Halberstadt und Langenstein für Ärger. Nach Angaben der Polizei griffen sie einen zufällig anwesenden Anhänger von Fortuna Düsseldorf an und verletzten ihn. Dann hätten sich die zum Teil stark angetrunkenen Personen Auseinandersetzungen mit den herbeigerufenen Beamten geliefert und diese bzw. [b]deren Familien [/b]bedroht. Letztendlich wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Raubes, Sachbeschädigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.
Bei den Razzien am Donnerstagmorgen gegen 6:00 Uhr waren etwa 100 Polizisten im Einsatz.
Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6643749.html
Den Fund einen Maschinengewehrs finde ich dann schon ein wenig "amüsant".
Grüße[/quote]
wie jetzt :roll:
die beamten hatten ihre muddis und kinners mit zum einsatz ? :shock:
skandal :mrgreen:
brumy
[quote="clubfan82"][quote="armageddon"] Dann hätten sich die zum Teil stark angetrunkenen Personen Auseinandersetzungen mit den herbeigerufenen Beamten geliefert und diese bzw. [b]deren Familien [/b]bedroht. [/quote]
skandal :mrgreen:[/quote]
Du willst es nicht kapieren ! BEDROHT heisst das Zauberwort , das kann man auch mit Worten tun und ist durchaus ernst zu nehmen :!:
D a n i e l
[quote="brumy"][quote="clubfan82"][quote="armageddon"] Dann hätten sich die zum Teil stark angetrunkenen Personen Auseinandersetzungen mit den herbeigerufenen Beamten geliefert und diese bzw. [b]deren Familien [/b]bedroht. [/quote]
skandal :mrgreen:[/quote]
Du willst es nicht kapieren ! BEDROHT heisst das Zauberwort , das kann man auch mit Worten tun und ist durchaus ernst zu nehmen :!:[/quote]
Da hatte einer ne 6 im Fach "Wie erkenne ich Ironie und nehme nicht alles ernst". :)
Köpenicker Jung
[quote="stallion"]Was willst auch verlangen, ist hallt der MDR...
Alles Hauptschüler und Praktikanten....[/quote]
..und jede Menge alte Kader aus dem Fernsehen der DDR ;)