StS
Um es vorweg zu nehmen, ich will nichts schönreden. Dennoch möchte ich einiges zu bedenken geben.
Für mich verläuft die Saison bisher durchaus so, wie ich es erwartet, oder meinetwegen auch befürchtet habe.
Mal den Auftritt in Berlin bei den Türken ausgeklammert, hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt. Die Abwehr scheint ganz ordentlich zu funktionieren. Tischer im Tor sieht ein bißchen nach einem Schwachpunkt aus, was aber zu begreifen ist, wenn man seine Unerfahrenheit berücksichtigt.
Wir haben einen Braham, einen Torgaranten, entlassen mit teilweise fragwürdigen Begründungen. Im Endeffekt fehlt uns aber ein richtig guter Stürmer. Die neuen Spieler sind O.K., allerdings fehlt im Team einer der auf dem Platz richtig den Ton angibt, so einer, wie es Dirk Hannemann z.B. mal war. (die Älteren werden sich erinnern ;) ).
Als großen Fehler sehe ich die Sache mit den Vertragsauflösungen an. Warum konnte man nicht ehrlich sagen, das für diese Leute einfach kein Geld mehr da ist. Fast jeder hätte das verstanden, auch das man nun erst einmal die Erwartungen zurückschrauben muss. Stattdessen hatte man fast das Gefühl, als wolle man uns weis machen, das Team sei "noch" stärker geworden. Psychologisch war das ein riesen Fehler. Da braucht sich in der Führungsriege keiner wundern, das das Umfeld unruhig wird.
Das heutige Spiel hat mir folgendes gesagt:
Wir können ein Spiel drehen, wir können 2 (in Worten: zwei) Tore in einem Spiel erziehlen. Aber wir können eine Feldüberlegenheit nicht zu einem beruhigendem Spielstand ummünzen.
Ob wir diese Saison nochmal oben angreifen können weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch besser, diese Frage im Moment nicht zu stellen.
Ich sehe aber Potential in der Mannschaft, das durch kämpferisches Auftreten durchaus abgerufen werden kann. Ein Auftritt wie letzte Woche muss aber eine Ausnahme bleiben. Wenn es auch nicht reicht, die Liga zu dominieren, muss ich als Fan aber dennoch das Gefühl haben, das die Truppe alles gibt. Eigentlich eine Phrase, aber so ist es nun einmal.
StS
Magdeburg56
[quote="terrier79"] ....dass ich bei uns zu wenig gute Nachwuchsspieler sehe....[/quote]
...dies liegt aber daran, dass Du nicht zum Spiel gehst und Dich statt dessen hier im Forum rumtreibst und über nicht gesehene Spiele schreibst.
Auch heute warst Du nicht im Stadion :!:
Mero
[quote="terrier79"]Zu den Vertragsauflösungen: Natürlich muss der Verein nach außen so argumentieren. Was soll es denn sagen: Wir mussten aus finanziellen Gründen die Reißleine ziehen, damit in MD in absehbarer Zeit nicht die Lichter ausgehen?
[/quote]
Natürlich?
Wen will er denn damit beeindrucken? Die Sponsoren, die er ein bis zwei mal jährlich einlädt um mit der Sammelbüchse rumzugehen? Denen braucht er nicht vorzumachen. Den Fans? Die wissen früher oder später doch Bescheid, weil es in der Regel immer durchsickert.
Also wem?
Für meinen Geschmack haben gewisse Leute beim Verein ihren Machiavelli ein paar mal zu oft gelesen. Ein wenig mehr Ehrlichkeit würde manchem sicher ganz gut zu Gesicht stehen.