marc0902
Habt ihr vllt Erfahrungen mit dem Erstellen einer Homepage?
ich wollte mal eine machen aber
1. fehlt ein richtiges programm ( homepagebaukasten und so find ich weniger professionell)
2. weiß ich noch nicht wo ichs hosten soll ( auf welcher domain- server)
bitte mal um tipps.
wäre nett ;)
dankeschoen
marc
marc0902
DAMIEN
Stell dir vor allem im Vorfeld die Frage, [b]WAS MÖCHTE ICH FÜR EINE SEITE MACHEN?[/b]
[url=http://forum.chip.de/webdesign/niemand-braucht-photoshop-dreamweaver-707998.html]Empfehle dir diesen Artikel, auch wenn er schon ein wenig älter ist...[/url]
marc0902
hatte so an einer übersichts seite gedacht. mit bildern und so.
vllt ein paar texte als link hochladen.
also keine firmen seite oder keine reine fotosammlung.
nennen wir es steckbrief seite.
allerdings halt nich nur solche steckbriefe wie mitm homepagebaukasten ;D
ratatoeskr
na dann bei windoof nimmste front page aus dem office paket und bei linux nvu (so heißt das glaub ich)
ersteres hab ich auch früher verwendet und es ist ganz okay, funzt wie word.
als host kann ich 1&1 empfehlen, aber ich hab damals keinen großen PLV-Check gemacht...
dann brauchste nur noch ne vernünftige ftp-software um die dateien hochzuladen :)
marc0902
naja aber front page ist eher ein html programm.
und somit leicht veraltet?!!?
ich suche schon eher eins mit flashs und so
wenn ich falsch liege, schlagt mich ;D
marc0902
über welches skript hast du deine erstellt, toralf?
marc0902
Also nicht Dreamweaver nehmen? ;)
[gelöscht]
du kannst auch mit joomla wachsen. ist nicht ganz so einfach für den anfang, aber wenn du einmal drin bist und fleißig die augen offen hälst wirst du damit eine menge spaß haben
marc0902
bei mir scheitert es schon an der installation weil keine exe dabei ist ^^
also in der [url=http://www.joomla.de/download-joomla.html]Datei: Joomla_1.5.14-Stable-Full_Package_German[/url] sind haufen ordner und so aber keine exe:(
werde das wohl aufn ftp laden müssen.
mal einen suchen^^
FCMFans-Ost (FCM-Fan)
da ist auch keine exe-datei dabei. da gibts nur php-seiten, und eine davon musst du auf deinem server öffnen.
wenn du aber absoluter neuling bist, nimm die finger davon. versuch erst mal frontpage...dann kannste weitergucken
deeVa
[quote="marc0902"] nennen wir es steckbrief seite.[/quote]
Dafür gibt es studivz & co .... ;)
Eine ordentliche website batzt man nicht in 5 Minuten hin - da bedarf es schon ein paar Wochen von der Idee bis zur Umsetzung. Und nur für eine "Steckbriefseite" ist es verschenkte Zeit, sich mit html oder einem cms zu befassen. Dafür gibt es studivz, myspace, facebook oder ähnliches, wo du deine persönlichen Daten preisgeben kannst.
Wenn es dir aber vorrangig um das Erlernen von Webdesign + publishing geht, empfehle ich dir ein datenbankgestütztes cms wie joomla oder typo3.