raguhner
Hallo Leutchen,
wenn das Fanpotenital unseres geliebten Klubs auch nur annähernd ausgeschöpft würde und ein jeder von uns einen ZEHNER (bei Überfluss gern mehr :lol: :lol: :lol: ) pro Jahr einem zu gründenden Heinz-Kruegel-Verein spendet und jener wiederum die Namensrechte des Stadions jährlich sponsert, hätten wir es unser eigenes HEINZ-KRÜGEL-Sadion.
Leider kenne ich nicht die genauen Vertragszahlen mit MDCC, vielmehr als 200 000 dürften es ja pro Jahr nicht sein. Das heißt "Milchmädchenrechnung" 10 000 Clubfans a 20 Euro, oder 20 0000 Fans a 10 Euro.
Auch ein Ernst-Krügel-Zuschlag pro Ticket von 1-nem Euro dürte die Summe recht schnell aufkommen lassen. Wäre das mit den Tickets z.B. in der Mitgliederversammlung beschließbar??
Merchandising Produkte des Clubs könnten 0,5 Euro zu diesem Zwecke zugeschlagen werden, Mottoshirts zum Zwecke des HKS verkauft werden (Erlöse vollständig in die Namenskasse).
Ich denke ernsthaft, dass dies mit dem Stadion machbar wäre und MDCC als Sponsor würde bestimmt auch (sofern langfristig gebunden) zu diesem Zweck das Engagement als Namensgeber für das Stadion beenden.
Deshalb lasst uns Ideen zusammentagen, dass dieses Stadion der Heilige Gral ( Wikipedia- [size=85]Dieses wunderkräftige und heilige Gefäß, das ewige Lebenskraft spendet, ist jedoch umgeben von einer Gemeinschaft, die unter einem Mangel leidet. Dieser Mangel drückt sich in verschiedenen Bildern aus: dem Siechtum des Königs, der Unfruchtbarkeit des Reiches, der Sterilität der Gralsgemeinschaft. Daher wartet die Gralsgemeinschaft auf einen Helden, der den Gralskönig erlösen und ablösen kann.[/size])unserer Fussballfangemeinde werden kann.
raguhner
coke'
Tolle Idee, aber ich glaub kaum, dass das zu realisieren ist...
Wie möchtest du 10000 Menschen dazu "zwingen" 10 Euro zu zahlen? Dazu gibt es wohl zu viele, die sich einfach nicht verbunden genug mit dem Club fühlen.
Wenn man die Ticketpreise noch weiter anhebt, werden wohl auch die letzten Eventfans daheim bleiben, zumal die Zuschauerzahlen, dank der Mannschaftsleistung, eh rückläufig sind...
Wer würde die Verantwortung für den Heinz-Krügel Verein übernehmen, wenn er ein Jahr nicht das geforderte Geld zahlen kann?
Aber ansonsten gute Idee, die allerdings nicht neu erscheint. Vielleicht wird ja diesmal mehr aus ihr.
:>
KleinBibo
Eine romantische Vorstellung aber ziemlicher Quatsch.
MDCC gibt dem Club das Geld nur dafür, dass sie ein Schild ans Stadion machen können. Das finde ich ein ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Meinetwegen können sie es dann auch rosa anmalen und rosa Püschel dranhängen.
Die fanseitige Unterstützung ist mit den Eintrittspreisen, Merchandise-Artikeln, Auswärtsfahrten etc. schon groß genug.
gelöscht
[quote="raguhner"]Auch ein [b]Ernst-Krügel-Zuschlag [/b] pro Ticket von 1-nem Euro .[/quote]
Totaler Quatsch. :roll:
Die Fans sollen ihre Kohle nehmen und vermehrt ins Stadion kommen, aber nicht für solche Faxen noch zusätzliche Opfer bringen.
Und solange du hier von [b]Ernst Krügel[/b] sprichst, erübrigt sich so oder so jegliche Diskussion. :o :lol:
raguhner
Sorry, Du hast natürlich recht. Richtig ist natürlich, nochmals auch für Dich Heinz-Krügel-Stadion (Asche über mein Haupt). Die Ticketvariante war auch nur eine von mehreren Ideen. Übrigens Kritik ist gut und sofern berechtigt auch fördernd. Konstruktive Kritik beeinhaltet aber auch Lösungsansätze, vermisse ich irgendwie ...
PS: Ich wäre bereit einen Zwanziger für diesen Namen reinzuwerfen, Du auch ?
Ante X
man findet euch damit ab dass es nix wird. unser großer trainer bekommt seine ehrung in dem der stadionvorplatz nach ihm benannt wird. MDCC beteiligt sich wie auch immer an dem betrieb des in der 4.liga seeeeeehr teuren stadions. ich denke nicht das heinz das post hum bewerkstelligen kann. möge er in frieden ruhen und irgendwann seinen FCM von oben im profigeschäft bewundern können.
an alle lebenden: findet euch damit ab,endlich.
Jenne
Halte ich zum einen für nicht realisierbar und zum anderen für überflüssig.
1. Wir haben einen Heinz-Krügel-Platz - das ist denke ich OK.
2. Fast alle Fans nennen die MDCC Arena eh HKS - ob es dran steht oder nicht.
3. Investiere ich mein Geld auch lieber anders.
HK in Ehren, aber irgendwann ist es auch genug. Er hat großes geleistet. Dies wurde gewürdigt.
Wenn wir anfangen alles zwangsweise nach ihm benennen zu wollen... nee - einfach mal gut sein lassen. Ich spiele lieber mit 'nem Fussball und nicht dem HK-Rundsportgerät.
Bisschen Ironie ist versteckt. Wer sie findet darf sich freuen.
MD-Reiner
Ich hätte 20€ und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Fussball wird immer noch in unserem HKS- Stadion gespielt und nicht auf einem Platz.
Obwohl ich mich auch freue, dass es wenigstens (!) einen H.K.- Platz geben wird.
Ich unterstütze diese Idee ;!
Wo sind eigentlich all jene, die nach dem Tod von Heinz geschrieben haben:
[size=200]HKS jetzt[/size]
Harry
[quote="Jenne"]Halte ich zum einen für nicht realisierbar [color=#BF0000]und zum anderen für überflüssig[/color].
[color=#BF0000]HK in Ehren, aber irgendwann ist es auch genug.[/color] Er hat großes geleistet. Dies wurde gewürdigt.
Wenn wir anfangen alles zwangsweise nach ihm benennen zu wollen... nee - einfach mal gut sein lassen. Ich spiele lieber mit 'nem Fussball und nicht dem HK-Rundsportgerät.
Bisschen Ironie ist versteckt. Wer sie findet darf sich freuen.[/quote]
Der rote Text kann nicht Dein Ernst sein :twisted:
gelöscht
[quote="raguhner"]PS: Ich wäre bereit einen Zwanziger für diesen Namen reinzuwerfen, Du auch ?[/quote]
Nein, ich würde meinen Zwanziger lieber dem Nachwuchs geben, da bekommt das Geld dann jemand der es nötiger hat. ;!
Für die Vermarktung gibt es bedeutend lukrativere und interessantere Ansätze als hier das Stadion nach einem verdienstsvollen Funktionär zu benennen.
Dazu gehören aber mehrere Faktoren die z.Z. nicht im Einklang stehen. :cry:
Kommt der sportliche Erfolg, vielleicht schon bald mit einem neuem Präsidium 8-), dann muß auch kein Sponsor mehr genötigt werden für ein vergleichbar kleines Taschengeld die Namensrechte zu übernehmen.
Aber das sind Sachen die vorrangig den Eigentümer und dessen Vermarktungsgesellschaft interessieren und "uns" als Mieter und Nutzer nur geringfügig tangieren sollten.
Jenne
[quote="Harry"][quote="Jenne"]Halte ich zum einen für nicht realisierbar und zum anderen für überflüssig.
[color=#BF0000]HK in Ehren, aber irgendwann ist es auch genug.[/color] Er hat großes geleistet. Dies wurde gewürdigt.
Bisschen Ironie ist versteckt. Wer sie findet darf sich freuen.[/quote]
Der rote Text kann nicht Dein Ernst sein :twisted:[/quote]
Das ist mein voller Ernst!
Ich habe großen Respekt vor seinen erbrachten Leistungen für den FCM. Aber wie bei allen Dingen im Leben ist es wirklich irgendwann genug und man kann es übertreiben. Wenn das Stadion irgendwann zum offziellen HKS wird - sehr gern. Aber was hier z.T. betrieben wird ist in meinen Augen übertrieben und fast schon fanatisch (und das nicht im guten Sinne von Fan sein, wie es manche denken mögen).
Wir haben einen Platz der nach ihm benannt wurde. Direkt vor dem Stadion. Wieso sind manche damit nicht zufrieden? Es gibt noch viele andere Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft, die dies nie erreichen werden (nicht unbedingt im Bezug auf Magdeburg und Fußball).
Wir leben doch nicht mehr in einer ideologischen Wunschwelt. Fußball, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, unterliegt heute mehr denn je dem kapitalistischen Grundsätzen. Nicht umsonst tragen inzwischen die meisten Stadien den Namen von Sponsoren.
Und sammel mal von 10.000 Leuten jährlich 20 Euro ein. Das ist ein purer Traum. Wenn 100 Leute wirklich dazu bereit sind, ist es m.M. nach viel (und ich rede hier nicht von JA, ich bin dabei-Bekundungen im Forum). Außerdem hatten wir das Thema hier nun schon x-mal.
Und nun lyncht mich, weil ich das ganze nicht mir der rosa Brille sehe.
raguhner
[quote="Toralf"]Wir kriegen ja nicht mal regelmäßig 10.000 Leute ins Stadion. Wieso sollten dann 10.000 bereit sein für etwas zu zahlen von dem sie nun gar nichts hätten? 200.000€ jährlich von Fans zu sammeln zeugt von imenser Selbstüberschätzung. Ja ich möchte sogar von Größenwahn sprechen. Das ist der einzige Punkt der mit dem Verein übereinstimmt. Aber notfalls kann der Threadersteller ja sicherlich in Vorleistung gehen.[/quote]
So wie überall darüber referiert wird, dass alle ein HKS wollen finde ich schon, dass wir Fans etwas davon haben, wenn man das Stadion nach dem verdienstvollen Mann benennt.
Wer hätte im Rahmen der Insolvenz gedacht, dass soviel Geld kurzfristig von uns Fans aufgebracht wird? Größenwahn ist bei unserem 1.FCM leider schon seit Jahren ein ständiger Begleiter, das gebe ich zu. Aber die fiktiven 200 ooo wären zu bekommen, wenn jeder der vom HKS rumtönt auch bereit ist etwas dafür zu geben. Sollte ein Konto zweckgebunden eingerichtet werden, gehe ich selbstverständlich dann auch in "Vorleistung". Im Gegensatz zu vielen Inetusern meine ich auch ernsthaft was ich sage und lasse mich dann auch an meinen Taten messen.
Ich habe fertig.
gelöscht
[quote="raguhner"]Aber die fiktiven 200 ooo wären zu bekommen, [b]wenn jeder der vom HKS rumtönt auch bereit ist etwas dafür zu geben[/b]. Sollte ein Konto zweckgebunden eingerichtet werden, gehe ich selbstverständlich dann auch in "Vorleistung". Im Gegensatz zu vielen Inetusern meine ich auch ernsthaft was ich sage und lasse mich dann auch an meinen Taten messen.
Ich habe fertig.[/quote]
Dein Engament ist lobenswert aber beachte bitte, die HKS-Geschichte kommt mehr aus den Blöcken 1 bis 5. In den restliche Blöcken hat man zu diesen Thema größtenteils eine andere Meinung.
Organisiere hier im Forum mal eine Ja-Nein-Umfrage und du wirst sehen, dass du hier zwei fast gleich große Lager finden würdest.
Das Engagement der HKS-Unterstützer ist natürlich riesengroß und eher wahrzunehmen als das andere Lager, dass mehr oder weniger still hält.
gelöscht
[quote="coke'"]Tolle Idee, aber ich glaub kaum, dass das zu realisieren ist... [/quote]
[quote="KleinBibo"]Eine romantische Vorstellung aber ziemlicher Quatsch.[/quote]
[quote="Ehle-Stromer"]Totaler Quatsch. :roll: [/quote]
[quote="Ante X"]man findet euch damit ab dass es nix wird[/quote]
[quote="Jenne"]Halte ich zum einen für nicht realisierbar und zum anderen für überflüssig.[/quote]
Na bitte, da sind sie doch wieder, meine speziellen Freunde von der "Ich glaube, das geht nicht"-Fraktion! :==
Meine Meinung dazu: wer selbst zu faul ist, mal seinen Verstand sinnvoll zu nutzen, hat auch kein HKS verdient!
@ raguhner
Laß Dich davon nicht deprimieren! Der Deutsche hat enorm hohe Ansprüche und "will" immer alles! Aber er will nichts dafür tun und es lieber in den Arsch geschoben bekommen. Dummerweise ist er dafür aber zu faul, selbigen mal ein paar Zentimeter anzuheben, damit man es ihm rektal einführen kann. Darum sitzt der Deutsche den ganzen Tag vor dem PC und nölt Internetforen voll und jammert, daß ihm keiner was hintenreinschieben will, ohne zu erkennen, daß er daran selber Schuld trägt :roll:
Allerdings soll sich der Sponsor-Betrag von MDCC für die Namensrechte je nach Liga wohl anpassen - in Liga 3 sollen wohl schon 400k fällig werden - womit Deine Rechnung sich erheblich relativieren würde.
Nichtsdestotrotz - selbst Einstein wird kaum mit dem ersten Versuch die Relativitätstheorie aufgestellt haben ;!
gelöscht
[quote="Wirbel"] in Liga 3 sollen wohl schon 400k fällig werden - [b]womit Deine Rechnung sich erheblich [color=#FF0000]relativieren[/color] würde.[/b][/quote]
Die 3.Liga ist aber nur eine "Relativitätstheorie" oder? :lol:
gelöscht
Ich will mal so sagen: das "Ziel" finde ich gut, nur der Weg stimmt noch nicht! ;)
Jenne
Den Insolvenzsupport mit der Benennung des Stadions zu verlgeichen funktioniert nicht. Bei der Umbenennung geht es nüchtern betrachtet um einen Nice-To-Have-Wunsch von einigen bis vielen Fans. Die Insolvenz bedrohte das komplette Fortbestehen des FCMs.
Auch ich habe damals im Rahmen meiner Möglichkeiten supported. Noch als Student habe ich im Bördepark die Torwarthandschuhe von Miroslav Dreszer "ersteigert" und dafür um die 150DM auf den Tisch gelegt. Dafür, dass ich die Dinger nicht brauchte und in Anbetracht, dass ich als Student nicht viel Kohle hatte, war das für mich ein großer Beitrag.
Noch heute liegen die Handschuhe bei mir im Schrank... als mahnende und schöne Erinnerung zugleich.
@Wirbel:
>Meine Meinung dazu: wer selbst zu faul ist, mal seinen Verstand sinnvoll zu nutzen, hat auch kein HKS verdient!<
Ich denke schon, dass wir entgegen Deiner Unterstellung unseren Verstand nutzen. Ich für meinen Teil versuche es einfach nüchtern zu betrachten.
Auch bei wiederholten Überlegen: diese Idee der Sammelaktion ist eher ein Hirngespinst als ein realisierbarer Ansatz. (Ich beleidige mit dieser Aussage niemanden, ich rede von der Idee und einer Tendenz!)
Bin der letzte, der das am Ende boykottiert. Überzeugt mich vom Gegenteil - zeigt mir einen Kontoauszug mit 199.900 Euro drauf und ich lege 100 Euro in den Topf. Versprochen!
gelöscht
[quote="Jenne"]
Bin der letzte, der das am Ende boykottiert. Überzeugt mich vom Gegenteil - [b]zeigt mir einen Kontoauszug mit 199.900 Euro drauf und ich lege 100 Euro in den Topf[/b]. Versprochen![/quote]
Und gerade [b]DA[/b] liegt u.a. auch das Problem der Demokratie verborgen! Alle wollen nur zuschauen, aber keiner mitmachen. Aber selbst wenn 2000 Fans so denken würden wie Du, bekämen wir trotzdem nie einen Cent in die Kasse!
Verstehst Du, wo das Problem liegt? Genau an DIESER Mentalität sind schon viel brilliantere Köpfe gescheitert :|
DISASTER
[quote="Jenne"]Den Insolvenzsupport mit der Benennung des Stadions zu verlgeichen funktioniert nicht. Bei der Umbenennung geht es nüchtern betrachtet um einen Nice-To-Have-Wunsch von einigen bis vielen Fans. Die Insolvenz bedrohte das komplette Fortbestehen des FCMs.[/quote]
So siehts aus. Bei der Insolvenz ging es um die Existenz also um das Fortbestehen des Vereins und ist wohl nicht mit der Namensgebung des Stadions zu vergleichen
Sicherlich ist die Idee nicht schlecht und auch nicht neu. Aber, wie auch schon angemerkt wurde, sollte der sportliche Erfolg, den wir uns alle wünschen, eintreten, ist es ja nicht mehr mit dieser Summe getan denn die Vermarktung des Stadions würde sich in den jeweils höheren Ligen um ein vielfaches erhöhen und demzufolge müsste jeder auch mehr zahlen. Also, selbst wenn es gelingen sollte so etwas für diese Liga durchzusetzen ist doch stark zu bezweifeln das es auf Dauer, und vor allem auch in höheren Ligen, zu realisieren ist.
Des weiteren müsste die Frage geklärt werden wer für den Rest der Summe aufkommt sollten einmal nicht mehr die Fans bereit sein dafür zu zahlen, denn das ganze muss dem Verein/Betreiber gegenüber auch abgesichert sein. Also in meinen Augen um es vorsichtig auszudrücken ziemlich gewagt.