eine Mutti
E 2 ./. Arminia (3:3) Kommentar zum Spielbericht unserer Liga
Egal wies ausging, wir waren nicht dabei, aber dass wie so oft versucht wurde Einfluss auf den Schiedsrichter zu nehmen- das ist langsam nervig.
Am allerschlimmsten finde ich jedoch, dass die Sachen der [u][b]Kinder[/b][/u] einfach aus der Kabine geräumt wurden. Wo leben wir denn????
Ich hoffe dieses asoziale Verhalten hat endlich mal Konsequenzen in der Liga. Mir fehlen die Worte - insbesondere dies den Kindern plausibel zu machen. In der Hoffnung, dass die Verantwortlichen hier etwas unternehmen, verbleibe ich.
Für uns sollte die Konsequenz sein, dass man beim Auswärtsspiel gegen Arminia angezogen erscheint und auch so wieder geht.
Vorbeugung ist ratsam!!
eine Mutti
JAKL
Jo, die Armina war wohl etwas gefrustet.
Erst verliert die favorisierte F1 gegen den Club und den sicheren Sieg der E2 vergeben sie in der letzten Minute ebenso. :D
Ist einigen Verantwortlichen scheinbar etwas sauer aufgestoßen.
Aber auf Kosten der Kinder is sowas immer zum :==
BWG JAKL
funnylittlefrog
Wie hier jeder sehen kann, ist dies mein erster Beitrag. Also erst einmal ein fröhliches "Hallo!" an alle Forumuser!
Leider enthält der Bericht der Mutti eine Menge an Unwahrheiten, die wahrscheinlich damit zu erklären sind, dass sie nicht dabei war.
Die Mutti sollte vielleicht mitteilen, dass die Nachwuchsmannschaften des 1.FCM immer schon umgezogen zum Auswärtsspiel erscheinen (in den unteren Altersklassen). Die Kabinen werden also nur zur Mannschaftssbesprechung benötigt. So war es auch am Wochenende. In der Kabine hingen um 10.10 Uhr (also ca. 15 Minuten nach dem Spiel) immer noch 2 Turnbeutel mit je einem Paar Fußballschuhe. Mehr nicht. Leider verfügt der SV Arminia nur über 4 Kabinen, die sehr klein sind. Und der gute Stadtfachverband Magdeburg mit seinen fähigen Mitarbeitern hat es diese Saison doch wirklich geschafft fast alle Heimspiele der Nachwuchsmannschaften des SV Arminia jeweils an einem Wochenende anzusetzten. Da der SV Arminia derzeit 13 Nachwuchsmannschaften besitzt, kann man sich wohl vorstellen, wie schwer es ist 11 Spiele am Samstag und Sonntag auf einem Platz mit 4 Kabinen auszutragen. Man muss bedenken, dass es ja auch noch 8 Herrenmannschaften auf dem Jahnsportplatz gibt.
Also finde ich es nicht so schön, dass man hier schreibt, die kompletten Sachen eurer Kinder wurden rausgetragen. Die 2 Sportbeutel mit den Schuhen wurden vor die Kabine gelegt, weil die nächsten Mannschaften schon hinein wollten. Es hatte nicht den Anschein, dass hier irgend ein Kind von eurem Verein duschen wollte etc. (Kinder hatten ja auch gar keine Sachen zum Umziehen mit, da wie schon erwähnt eure Kinde schon in Trikots zum Spiel kamen). Sicherlich hätte der Platzmeister die Schuhe in seinen Raum nehmen müssen und nicht nur vor die Tür stellen, aber hier so etwas zu schreiben, gehört sich einfach nicht.
Zum Schiedsrichter: Natürlich gehört es sich nicht, über den Schiedsrichter zu diskutieren, ihn zu beschimpfen oder ihn sogar zu beeinflussen. Trainer, Übungsleiter und besonders die Eltern und Verwandten sollten stets Vorbild für die Kinder sein. Doch dies jetzt nur auf dieses eine Spiel zu schieben und zu lenken, wäre meiner Meinung nach zu einfach. Dies kommt leider auf jedem Sportplatz und bei jeder Manschaft vor. Ich betone noch einmal [b]leider [/b]und bei [b]jeder[/b]! Um dagegen zu steuern bedarf es der Hilfe aller Vereine. Es muss hier allen irgendwann einmal klar gemacht werden, dass es besonders im Nachwuchsbereich nicht auf den unbedingten Sieg ankommt. Im Sportverein sollten wichtige Werte wie Fairnis, Teamgeist, usw. vermittelt werden. Leider klappt dies (noch) nicht immer, ob nun bei Arminia, Tus, ...... oder dem 1.FC Magdeburg.
@JAKL
Warum ist ist die F I von Arminia Favorit gegen die F I vom 1.FCM? Beim 1.FC Magdeburg spielen (und so soll es auch sein) die besten Spieler der Stadt. Wer irgendwann einmal etwas mehr will als nur Landesliga-Fußball und dafür das nötige Talent besitzt, muss dort spielen. Der 1.FC Magdeburg braucht keine Werbung und Aushänge für neue Spieler zu mache. Die kommen von ganz alleine bzw. werden von den Stützpunkttrainern empfohlen. Andere Vereine haben es da schon etwas schwerer und sind froh, wenn sie jedes Wochenende ihre Mannschaften voll bekommen.
Wie gesagt, beschwere mich nicht darüber, dass der 1.FCM alle guten Spieler bekommt. So muss es sein! Doch man sollte auch bedenken, wie man die Spieler in den Verein holt und warum in den letzten Jahren die Zusammenarbeit zwischen dem 1.FCM und den anderen Vereinen nicht funktioniert und gerade im Nachwuchsbereich eine gewisse Antistimmung gegen den 1.FCM herrscht. Dies ist nicht gut für die Stadt und den Fußball und es sollte unbedingt daran gearbeitet werden, dies abzustellen. Doch dies erreicht man nicht mit Halbwahrheiten im Forum und auch nicht, wie in dieser Sommerpause passiert, mit Abwerbung eines G-Juniorenspielers (7 Jahre) mit der Begründung: "Wenn er nicht zum 1.FC Magdeburg wechselt, wird er nie die Chance haben aufs Sportgymnasium zu kommen." Mit solchen Maßnahmen, einen Spieler abzuwerben, der gerade in die Schule gekommen ist, schafft man sich keine Freunde! Warum lässt man den Spieler nicht noch das eine oder andere Jahr bei seinem Verein spielen? Warum hat es der 1.FCM nötig mit Unwahrheiten Spieler aus anderen Vereinen (G-JUniore!) abzuwerben?
Hoffe, sollte sich eine Diskussion entwickeln, bleibt sie sachlich. Ich denke man erkennt, dass ich kein Gegner des 1.FCM bin, sondern ein Freund des Magdeburger Fußballs und der braucht einen starken 1.FCM! Dabei aber bitte nicht die anderen Vereine vergessen oder verunglimpfen. Einfach mal in die Arbeit, Sorgen, Probleme der kleineren Vereine hineindenken, dann überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man so einen Eintrag verfasst oder den direkten Kontakt sucht.
JAKL
[quote="funnylittlefrog"]Doch dies erreicht man nicht mit Halbwahrheiten im Forum und auch nicht, wie in dieser Sommerpause passiert, mit Abwerbung eines G-Juniorenspielers (7 Jahre) mit der Begründung: "Wenn er nicht zum 1.FC Magdeburg wechselt, wird er nie die Chance haben aufs Sportgymnasium zu kommen."[/quote]
soweit zum Thema Halbwahrheiten. :!:
Das so eine Behauptung totaler Humbug ist kann sich jeder wohl selber Vorstellen.
Da wird sicher viel geredet jeder macht es noch ein wenig dramatischer und über 15 Ecken kommen dann solche Geschichten zusammen.
[quote="funnylittlefrog"]Warum ist ist die F I von Arminia Favorit gegen die F I vom 1.FCM? Beim 1.FC Magdeburg spielen (und so soll es auch sein) die besten Spieler der Stadt. [/quote]
Wenn eine Mannschaft( Arminia) bislang in der Saison noch keinen Gegentreffer kassiert hat ist sie wohl schon der favorit in dem Spiel . ;)
BWG JAKL
funnylittlefrog
[quote="JAKL"][quote="funnylittlefrog"]Doch dies erreicht man nicht mit Halbwahrheiten im Forum und auch nicht, wie in dieser Sommerpause passiert, mit Abwerbung eines G-Juniorenspielers (7 Jahre) mit der Begründung: "Wenn er nicht zum 1.FC Magdeburg wechselt, wird er nie die Chance haben aufs Sportgymnasium zu kommen."[/quote]
Das so eine Behauptung totaler Humbug ist kann sich jeder wohl selber Vorstellen.
Da wird sicher viel geredet jeder macht es noch ein wenig dramatischer und über 15 Ecken kommen dann solche Geschichten zusammen.
[quote="funnylittlefrog"]Warum ist ist die F I von Arminia Favorit gegen die F I vom 1.FCM? Beim 1.FC Magdeburg spielen (und so soll es auch sein) die besten Spieler der Stadt. [/quote]
Wenn eine Mannschaft( Arminia) bislang in der Saison noch keinen Gegentreffer kassiert hat ist sie wohl schon der favorit in dem Spiel . ;)
BWG JAKL[/quote]
Bitte einfach die Mutter des Kindes fragen, dann schreiben! Das diese Behauptung des ClubTrainers Quatsch ist, haben ihr die Trainer auch mitgeteilt. Doch sie ließ sich nicht umstimmen. Wie gesagt kein Problem damit, (Jeder Verein sollte stolz sein, einen Spieler zum 1.FCM zu bringen.), doch die Mittel waren halt einfach falsch und kommen auch bei den anderen Magdeburger Vereinen nicht gut an.
Ich denke der 1.FCM ist immer Favorit, wenn es gegen eine andere Mannschaft aus Magdeburg der gleichen Altersklasse geht. Alles andere wäre doch irgendwie nicht nachvollziehbar, bei den unterschiedlichen Bedingungen.
adviser
ob ein Bericht aus Halb-, Dreiviertel-, Sechsachtel usw. Wahrheiten besteht ist wohl nur bei Herrn Plasberg im Faktenscheck zu klären. :idea:
Unstrittig scheint doch die Tatsache zu sein, dass die Sachen der FCM Jungs aus der Kabine geräumt wurden. Das Fehlverhalten lag also eindeutig auf Seiten der Verantwortlichen von Arminia. :!:
Dem Stadtfachverband noch die "Schuld" an der Termin respektive Kabinenplanung des Vereins zu geben ist auch Spitze.
Die Nachwuchsleiter haben sehr wohl die Möglichkeit der Einflußnahme auf die Spielplangestaltung.
Also "Argumentenkanone" zurück in die Stellung fahren, Einsicht zeigen, Buße tun und sich bei den Kindern und Eltern der E2 des 1. FC Magdeburg entschuldigen. ;!
funnylittlefrog
[quote="adviser"]
Dem Stadtfachverband noch die "Schuld" an der Termin respektive Kabinenplanung des Vereins zu geben ist auch Spitze.
Die Nachwuchsleiter haben sehr wohl die Möglichkeit der Einflußnahme auf die Spielplangestaltung.
Also "Argumentenkanone" zurück in die Stellung fahren, Einsicht zeigen, Buße tun und sich bei den Kindern und Eltern der E2 des 1. FC Magdeburg entschuldigen. ;![/quote]
Scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Leider hat der Nachwuchsleiter keinen Einfluss darauf, wann die Mannschaften zu Hause spielen und wann auswärts, aber anscheinend weißt du es ja besser! Der Nachwuchsleiter hat auf der sogenannten Spielerbörse nur die Möglichkeit die Anstoßzeiten der jeweiligen Spiele im Stadtmaßstab festzulegen, ob heim oder auswärts steht da schon fest!
Und es halt nicht geplant bzw. nicht möglich bei nur 4 Kabinen, dass Mannschaften nach einem Spiel länger als 20 Minuten brauchen, um ihre Sportbeutel aus den Kabinen zu holen. Andere Spieler eurer Mannschaft haben es doch auch geschafft, sonst wäre die Kabine doch nicht schon offen gewesen. Und das es nicht richtig war die 2 Beutel einfach vor die Kabine zu legen hatte ich schon angemerkt. Doch in der Kabine ging halt auch nicht. Doch das Platzmeister nicht immer die besten Entscheidungen treffen, sollte doch klar sein.
Und bei dem letzten Satz sind wir gleich wieder bei der Beliebtheit des 1.FCM in der Stadt. Warum soll ein Verein dem 1.FCM Buße tun? Genau das ist die Einstellung vieler Eltern von Euch. "Wir sind die größten der Welt und alle anderen Vereine sind nichts." So wird es nie etwas mit einer guten Zusammenarbeit!
adviser
Zum Thema Buße und für alle die keinen Spaß verstehen :lol:
[color=#0000FF]"Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung" Anatole France[/color]
JAKL
[quote="funnylittlefrog"]Bitte einfach die Mutter des Kindes fragen, dann schreiben! Das diese Behauptung des ClubTrainers Quatsch ist, haben ihr die Trainer auch mitgeteilt. [/quote]
Also so einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. ich kenne mehere Jungs die aufs Sportgymnasium gehen und [color=#FF0000]NICHT[/color] :!: beim FCM spielen.
ich denk mal da hatt ich die Mutter einen schönen Bären aufgebunden wahrscheinlich um den Wechsel Ihres Jungen erklären zu können. ;) Aber jeder legt es sich halt so zurecht wir er es gern hätte. Und wenns dann noch gegen das Feindbild Nr.1 in der Nachwuchsarbeit geht dann wird sowas schnell angenommen.
BWG JAKL
PS : und die F1 von Arminia war [color=#FF0000]DOCH[/color] Favorit !! :P
funnylittlefrog
Also uns war das schon klar, dass man nicht nur aufs Sportgymnasium kommt, wenn man beim 1.FCM spielt, doch der Mutter halt nicht. Und die hat das geglaubt. Streiten, ob es der Trainer gesagt hat oder nicht bringt uns hier aber nicht weiter. Jeder wird auf seinem Standpunkt bleiben.
Warum die Nachwuchsarbeit des 1.FCM für mich aber Feindbild Nummer 1 sein soll, müsstest du mir einmal erklären. Ich denke habe ganz klar gesagt, dass es mich ärgert, dass eure Nachwuchsarbeit in Magdeburg teilweise nicht anerkannt bzw. unzureichend unterstützt wird und es meiner Meinung nach unbedingt so sein soll, dass die guten Spieler aus Magdeburg und Sachsen Anhalt beim Club spielen sollen. Die Gründe, warum dies so ist habe ich auch beschrieben.
armageddon
[quote="funnylittlefrog"][quote="JAKL"][quote="funnylittlefrog"]Doch dies erreicht man nicht mit Halbwahrheiten im Forum und auch nicht, wie in dieser Sommerpause passiert, mit Abwerbung eines G-Juniorenspielers (7 Jahre) mit der Begründung: "Wenn er nicht zum 1.FC Magdeburg wechselt, wird er nie die Chance haben aufs Sportgymnasium zu kommen."[/quote]
BWG JAKL[/quote]
[b]Bitte einfach die Mutter des Kindes fragen[/b], dann schreiben! Das diese Behauptung des ClubTrainers Quatsch ist, haben ihr die Trainer auch mitgeteilt. Doch sie ließ sich nicht umstimmen. Wie gesagt kein Problem damit, (Jeder Verein sollte stolz sein, einen Spieler zum 1.FCM zu bringen.), doch die Mittel waren halt einfach falsch und kommen auch bei den anderen Magdeburger Vereinen nicht gut an.
Ich denke der 1.FCM ist immer Favorit, wenn es gegen eine andere Mannschaft aus Magdeburg der gleichen Altersklasse geht. Alles andere wäre doch irgendwie nicht nachvollziehbar, bei den unterschiedlichen Bedingungen.[/quote]
Ich denke Sie war gar nicht vor Ort und hat nur Hörensagen- Wissen, über sagen wir mal geschätzte 15 Ecken. Warum sollen wir sie jetzt zu etwas befragen was Du eh besser weißt :o
Grüße & herzlich wilkommen ;)