AltmarkWest
AltmarkWest
Lt. Volksstimme-Info von heute bahnt sich da ein echter Coup an.
Der Ex-Manager von Schalke 04, Rudi Assauer hat Interesse am Fußball-Regionalligisten 1.FC Magdeburg. Die Verbindung soll Ex-FIFA Schiedsrichter Bernd Heynemann hergestellt haben. Auch Präsident Volker Rehboldt bestätigt Kontakte zwischen RA und BH.
Assauer würde es noch einmal reizen einen Traditionsverein nach oben zu bringen.
stefan
[quote="AltmarkWest"]
Assauer würde es noch einmal reizen einen Traditionsverein nach oben zu bringen.[/quote]
Der Mann hat Geschmack :D
Warte schon gespannt auf den Pressespiegel, habe selbst keine Volksstimme online.
Ein Kracher wäre es allemal, wenn was dran ist und es klappen sollte.
Mir ist ohnehin so langsam so ziemlich alles Recht, was uns aus dieser Liga nach oben bringt.
Interessant wird auch, wie sich dann Appel bei Heynemann für diesen Deal bedankt :mrgreen:
Club-Man
Simone Thomalla in unserem Stadion? :? ;!
Ich will nur gucken, nicht anfassen :mrgreen:
edit sagt gerade, die Zwei sind ja gar kein Paar mehr. Also brauch er meinetwegen nich hier auftauchen!
Raupe
[quote="Volksstimme"]
[b]Präsident Rehboldt will zu einer der schillerndsten Figuren im deutschen Fußball Kontakt aufnehmen
Wird Ex-Schalke-Manager Assauer Berater beim FCM?[/b]
Von Uwe Tiedemann
Magdeburg. Bahnt sich da ein echter Coup an? Wie die Volksstimme erfuhr, soll Rudi Assauer, ehemaliger Manager des FC Schalke 04, Interesse am Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg signalisiert haben.
Eine Art Beratertätigkeit wäre insofern nichts Ungewöhnliches, unterstützt doch Assauer derzeit den Wuppertaler SV und stand 2008 kurz vor einem ähnlichen Engagement bei RW Essen.
Die Verbindung zum FCM soll Ex-FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann hergestellt haben. Auf Nachfrage hielt sich dieser jedoch sehr bedeckt: „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt möchte ich mich dazu nicht äußern.“
Gesprächiger gab sich FCMPräsident Volker Rehboldt: „Nach meinen Kenntnissen hat Bernd Heynemann den Kontakt hergestellt. Wenn ein Mann wie Rudi Assauer uns helfen kann, sollte man nichts unversucht lassen. Seine Telefonnummer liegt bei mir auf dem Schreibtisch, angerufenhabe ich ihn jedoch noch nicht, auch weil es bis vor kurzem sportlich bei uns nicht lief. Das werde ich jetzt aber in aller Kürze tun.“
Nach Volksstimme-Informationen soll Assauer in gemütlicher Runde Heynemann sinngemäß erzählt haben, ihn würde es noch einmal reizen, einen Traditionsverein nach oben zu bringen. Zudem dürften Assauer die für Viertligaverhältnisse sensationellen Zuschauerzahlen beim FCM nicht entgangen sein.
Der 65-Jährige selbst war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, dafür sagte sein Geschäftsfreund und Schalke-Vorstand Peter Peters: „Bekannt ist mir davon nichts. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...“
Assauer gehört zu den schillerndsten Figuren im deutschen Fußball, bestritt zwischen 1964 und 1976 als Profi bei Borussia Dortmund und Werder Bremen 307 Bundesligaspiele, wechselte dann ins Management und trat im Mai 2006 von seinem Posten bei Schalke zurück. Danach widmete sich der frühere Lebensgefährte von Schauspielerin Simone Thomalla verschiedenen Projekten, ist neuerdings beim „Fußball-Talk“ mit Kommentator Werner Hansch zu sehen.
[/quote]
armageddon
[quote="stefan"][quote="AltmarkWest"]
Assauer würde es noch einmal reizen einen Traditionsverein nach oben zu bringen.[/quote]
Der Mann hat Geschmack :D
Warte schon gespannt auf den Pressespiegel, habe selbst keine Volksstimme online.
Ein Kracher wäre es allemal, wenn was dran ist und es klappen sollte.
Mir ist ohnehin so langsam so ziemlich alles Recht, was uns aus dieser Liga nach oben bringt.
Interessant wird auch, wie sich dann Appel bei Heynemann für diesen Deal bedankt :mrgreen:[/quote]
Dann schlürft er Veltins mit Rudi und dem schwarzen Bernd. ;) :D
............ und schon ist BH wieder der liebe und der um den FCM Besorgte. :o
Man man man last bloß die Wahlen schnell vorbei sein.
Grüße
Plattenbeau
Beim Wuppertaler SV scheint seine Berater-Tätigkeit auch nicht gerade viel bewirkt zu haben. Naja, man sollte jedenfalls keine Wunder erwarten.
Bademeister
...na, bei Wuppertal und RW Essen ist das mit Rudi Assauer eingeschlagen wie ein Fass übergärtes Veltins! :roll:
Tom978
[b]Das würde uns bestimmt nach vorne bringn!!! ;! 8-) :P
Vielleicht kommen dann auch ein paar neue Sponsoren dazu.[/b] ;)
[b][color=#0000FF]FCM Forever!!![/color][/b]
stefan
Danke @ Raupe ;! ,
habs dann gleich mal auf die Startseite gebracht.
Gefreiter a.D.
Wie kann man nur auf Assauer reinfallen (wollen)!!!!
HoboSapiens
Die Frage die sich ja ganz klar stellt ist, was kostet er?!
er wirds sicher nicht mehr brauchen, aber für nen appel und nen Ei wird ers ja nu och nicht machen.
altolven
Auf jeden Fall kann man sich zusammensetzen und austauschen.
Was am Ende dabei rauskommt wird man ja sehen.Ich denke mal RA hat so einige Konektions zu grösseren Sponsoren,die uns nicht schaden würden.
Aber erstmal abwarten.
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."][b]Wie kann man nur auf Assauer reinfallen (wollen)!!!! [/b][/quote]
Na dann schon eher auf Heynemanns "Wahlkampfbeitrag". ;)
Mit Richter haben wir schon unseren "kleinen Assauer". 8-)
Und Rehboldt nebst Hofmann sind nach den Erfahrungen der letzten Jahre beratungsresistent. :P
Plattenbeau
[quote="HoboSapiens"]Die Frage die sich ja ganz klar stellt ist, was kostet er?!
er wirds sicher nicht mehr brauchen, aber für nen appel und nen Ei wird ers ja nu och nicht machen.[/quote]
Ich glaube nicht, dass es Assauer um's Geld geht. Da kann er bei einem Viertligisten eh nicht viel erwarten. Er ist Rentner und hat außerdem noch eine Spielerberaterfirma. Für mich ist nur eine Art ehrenamtliches Engagement vorstellbar.
Jörn
hehe. in dem artikel steht eigentlich überhaupt nix drin, außer dass irgendwer gehört hat, dass sich heynemann und assauer mal unterhalten haben. das wars. der rest ist spekulation.
armageddon
[quote="HoboSapiens"]Die Frage die sich ja ganz klar stellt ist, was kostet er?!
er wirds sicher nicht mehr brauchen, aber für nen appel und nen Ei wird ers ja nu och nicht machen.[/quote]
Im Grunde ist es doch ganz einfach, der Bernd brauch noch mal positive Presse vor den Kriminalwahlen . . . . . So ein Ergebnis wie bei seiner letzten Wahl würde seinen Ruhestand als Politiker bedeuten.
So und nun prostituiert sich Olle Bernd eben beim FCM weil ja doch 5000 - 7000 Leute die Spiele besuchen, ist das natürlich auch Potential was beackert und blöd gemacht werden muss. :o
Beide, der Bern und der Rudi, haben in Ihrer langen Karriere in der Fußball- Öffentlichkeit nix aber auch gar nix für den Magdeburger Fußball (beim FCM :!: :!: ) übrig gehabt und nun ganz spontan und plötzlich diese Herzenswärme.
Soll doch der Rudi bei Fortuna, dem Bernd seinen Lieblingsclub vorbei schauen. Nur da ist eben nix zu holen. :roll:
Grüße
Ausputzer
Jetz mal im Ernst: Was zum Alten soll denn mit dem Herrn Assauer erreicht werden, was nicht auch ohne Herrn Assauer erreicht werden könnte? Das is doch n Ding aus der Trick-Kiste.
gelöscht
[quote="Lokalpatriot"] Für mich ist nur eine Art ehrenamtliches Engagement vorstellbar.[/quote]
So wie es Herr Kölmel in einigen, ihm gutgesonnenen Vereinen auch tut? :o 8-)
Heute klopft Assauer an und morgen dann vielleicht noch sein "Kumpel" Lamm und übermorgen haben wir die nächste Großbaustelle, ne, ne lass man.
Vielleicht kandidiert er auch für den neuen Aufsichtsrat und zeigt seinem Freund Heynemann mal vorab wie man erfolgreich in ein Gremium gewählt wird? :P :lol:
Klehmchen
[quote="Lokalpatriot"][quote="HoboSapiens"]Die Frage die sich ja ganz klar stellt ist, was kostet er?!
Ich glaube nicht, dass es Assauer um's Geld geht. Da kann er bei einem Viertligisten eh nicht viel erwarten. Er ist Rentner und hat außerdem noch eine Spielerberaterfirma. Für mich ist nur eine Art ehrenamtliches Engagement vorstellbar.[/quote]
Du bringst doch die Erklärung gleich mit. Bisher sitzt er nur auf einer Seite des Verhandlungstisches bei Spielerwechseln, mit so einem Deal sitzt er quasi auf beiden Seiten. Und mit Wuppertal und dem FCM hat er gleich 2 Adressen wo er an seinen Spielern verdienen kann.