fcm-fan79
fcm-fan79
So nun ist es schon der 7 Spieltag zuende gegangen und wo stehen wir jetz....,ich sehe bei uns große Abwehrschwächen da niemand hinten Richtig sein Maul aufreißt um die jungs hinten mal in Arsch zu treten gesehen gegen dir Zwerge 6 Leute von uns hinten und 2 Zwerge können ohne Probleme kombinieren anstatt mal zum Mann zu gehen,aber alles in allem denke ich schon das wir bis zum Sesionende Zwischen die ersten 5 Stehen.
lamabaendiger
[quote="fcm-fan79"]So nun ist es schon der 7 Spieltag zuende gegangen und wo stehen wir jetz....,ich sehe bei uns große Abwehrschwächen da niemand hinten Richtig sein Maul aufreißt um die jungs hinten mal in Arsch zu treten gesehen gegen dir Zwerge 6 Leute von uns hinten und 2 Zwerge können ohne Probleme kombinieren anstatt mal zum Mann zu gehen,aber alles in allem denke ich schon das wir bis zum Sesionende Zwischen die ersten 5 Stehen.[/quote]
na super mit viel glück werden wir 4.
saisonziel erreicht: oben mitgespielt.
Der Beobachter
Da sollten aber einige Vereine auch noch ne Krise bekommen wenn das klappen soll.
gelöscht
und da ist momentan gar nicht dran zu glauben,selbst wenn es denn so wäre,müssten wir schon eine gewisse konstanz zeigen.was wir aber leider nicht können,ausser in unserer abwehrschwäche :roll:
Andy-FCM
Stimmung ist z.Z.wieder so, wie letztes Jahr,
MIt dieser Mannschaft reicht es für Platz 5-10.
Wenn wir im Winter noch mal nachkaufen, dann schaffen wir es bestimmt bis auf einen Punkt oder ein Tor an den Spitzenreiter ran, aber nicht auf Platz 1.
Nächstes Jahr kommt das Retortenbaby und dann können wir das auch gleich knicken.....usw :== :== :==
haudica
[quote="Andy-FCM"]Stimmung ist z.Z.wieder so, wie letztes Jahr,
MIt dieser Mannschaft reicht es für Platz 5-10.
Wenn wir im Winter noch mal nachkaufen, dann schaffen wir es bestimmt bis auf einen Punkt oder ein Tor an den Spitzenreiter ran, aber nicht auf Platz 1.
Nächstes Jahr kommt das Retortenbaby und dann können wir das auch gleich knicken.....usw :== :== :==[/quote]
Warum warten bis zur Winterpause...gibt genug gute Vereinslose Abwehrspieler die sofort
verfügbar sind ;! Ein erfahrener Abwehr-Regisseur der mal das Maul auf macht..wäre nicht schlecht!Aber bei den Planungen ist keine Kohle mehr da,bzw. wird eh schon eng, wenn die Zuschauer wegbleiben .
Meine Bilanz....abgerechnet wird zum Schluß ;!
gelöscht
Meine Güte, irgendwas findet Ihr auch immer zu jammern, was? Ich komm mir hier manchmal vor wie aufem Kaffeeklatsch mit dem Krampfadergeschwader - da hat auch immer jeder ein Zipperlein, über das er stundenlang rumjammern kann, bis dem höflichen, aber angewiderten Zuhörer das Blut aus den Ohren läuft! :roll:
Es ist mal gerade 3 Wochen her, da wurde gejammert, was das Zeug hält, weil in unserem Spiel keine Kombinationen, keine Torgefahr, kein Aufbauspiel, kein Offensivdruck zu sehen war und wir deshalb für einige Muschis schon als erster Absteiger feststanden!
Nun hat SB das zwar inzwischen hingekriegt - immerhin haben wir in den letzten 4 Spielen immer mindestens 2 Buden gemacht - knabbern aber noch am letzten Problem - nämlich dem, daß unsere Abwehr gelegentlich unsortiert ist und sich deshalb gerne mal einen einschenken läßt!
Jetzt frag ich mich ernsthaft, worüber hier wohl gemeckert wird, wenn SB DAS allen Ernstes auch noch hinkriegen sollte? Wenn wir plötzlich in jedem Spiel 2 Tore schießen, aber nur noch alle 3-4 Spiele mal eins kassieren? Muß dann der Trainer gehen, weil Ihr mit Eurer zwangsweisen Zufriedenheit unzufrieden seit? :roll:
Tolle Männer seit Ihr mir, Ihr Jammerlappen!
Ich war inzwischen schon drei-oder viermal in Babelsberg und JEDES mal gabs richtig den Arsch voll! Gestern hab ich da das ERSTE Spiel gesehen, wo wir denen DEUTLICH überlegen waren, wo wir dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten von der ersten Minute an den Schneid abgekauft haben und ihn streckenweise fast an die Wand gespielt und sogar 2 Tore erzwungen haben! Von einem "Heimvorteil" der Filmstädter habe ich gestern nix gesehen, denn da traten WIR auf wie ein Aufstiegsaspirant! Wir haben gestern vielleicht ein Spiel verloren, aber nicht unser Gesicht, wie es bisher dort immer der Fall war.
Daß wir in 2 Szenen da hinten herumirrten wie ein Hühnerhaufen und den Gegner zum Abschluß einluden (ich habe so das Gefühl, das Mauern liegt uns nicht so - zu viele Köche verderben den Brei, frei nach dem Motto "Nimm Du, ich hab schon"), ist ärgerlich, ändert aber nichts an unserer überlegenen Spielweise und nach dem 2:2 auf Teufel komm raus auf Sieg zu spielen und dafür den dritten Treffer zu riskieren, war im Nachhinein sicher unklug, zeugt für mich aber nur vom enormen Selbstbewußtsein, daß unsere Mannschaft inzwischen gesammelt hat und daß sie nach DER Leistung unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte!
Also Trainer, bitte stellen Sie noch die bisweilen "Schusseligkeiten" in der Abwehr ab und wir marschieren durch bis Liga 3! ;!
Zugegeben, die ersten 3 Saisonspiele waren absolut graupig! Aber die letzten 4 Spiele geben mir Hoffnung, daß wir es diese Saison packen, wenn wir unsere Abwehr noch stabilisieren können. Denn ich habe in unserer Liga auch noch keine Mannschaft gesehen, die fehlerlos spielt und keine Punkte abgibt.
Ihr wollt die "Größten der Welt" sein? Dann benehmt Euch mal ein bißchen so! Sonst kann ich demnächst auch mit dem Seniorenverein der Pfeifferschen Stiftungen zum Fußball fahren :roll:
BWG Wirbel
alfatier
Passiert selten und ich gebs auch nur ungern zu aber du hast recht.
[quote="Wirbel"]
Also Trainer, bitte stellen Sie noch die bisweilen "Schusseligkeiten" in der Abwehr ab und wir marschieren durch bis Liga 3! ;!
[/quote]
Richtig. Noooch ist Magdeburg nicht verlohoren... *sing*
_S-H_
schaut euch die tabelle an,die lügt nie!
fussball ist ein ergebnissport,wir sind nicht beim eiskunstlauf wo die kür zählt!
es ist doch kein zufall,wenn wir immer in den letzten 10 min die punkte herschenken.
spooky
Wirbel`s Post zeigt zum wiederholten Male das er einer der wenigen kompetenten Leute hier im Forum ist, das muß ich mal in dieser Deutlichkeit sagen. Dieses Geheule und Gejammere geht mir echt auf den Sack, in meinen Augen ist ein positiver Trend absolut zu erkennen und ebenso Baumi`s Handschrift. Wir haben gestern in einem guten Spiel leider die Punkte nicht geholt, weil defensiv halt das ein oder andere Mal die Absprache bzw. die Ordnung nicht gestimmt hat. Wir Wirbel schon sagte, das Ergebnis verwalten liegt der Truppe nicht. Daran muß jetzt halt gearbeitet werden, was die Offensive angeht sind wir jetzt schon das Nonplusultra in dieser Liga.
sushi
Was die letzten vier Spiele angeht, bin ich auch gut gestimmt.
Wird die Defensive sicherer, sollte es mit einer Siegesserie klappen. Denn mittlerweile sind wir IMMER für ein Tor gut, zwei Tore in BB sind in unserer Liga eine Seltenheit!
Bis zur Winterpause sind noch 36 Punkte zu vergeben, darunter auch deren sechs aus den HFC- und Wob-Spielen. Die müssen wir in jedem Fall gewinnen, auch so sehe ich bis auf diese zwei oder Chemnitz nicht mehr viele Mannschaften, die unsere Defensive so arg in Bedrängnis bringen könnten.
Ich tippe mal auf 33-36 Punkte zur Winterpause und maximal 2-3 Punkte Rückstand - damit ist alles drin.
Vorausgesetzt wir stabilisieren uns und spielen weiter so scheenen Offensivfussball bei gleichzeiter Defensivstärke.
In dieser Liga gibt es keine Übermannschaft, ich sehe auch Wob heute noch nicht bei St. Pauli gewinnen!
Wenn uns am Ende Punkte fehlen, dann die aus den ersten drei Spielen.
DISASTER
[quote="Wirbel"]Ich war inzwischen schon drei-oder viermal in Babelsberg und JEDES mal gabs richtig den Arsch voll! Gestern hab ich da das ERSTE Spiel gesehen, wo wir denen DEUTLICH überlegen waren, wo wir dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten von der ersten Minute an den Schneid abgekauft haben und ihn streckenweise fast an die Wand gespielt und sogar 2 Tore erzwungen haben! Von einem "Heimvorteil" der Filmstädter habe ich gestern nix gesehen, denn da traten WIR auf wie ein Aufstiegsaspirant! Wir haben gestern vielleicht ein Spiel verloren, aber nicht unser Gesicht, wie es bisher dort immer der Fall war.[/quote]
Hier muss ich Dir ausnahmsweise auch zustimmen. Wenn man unseren Dauerkritikern glauben schenkt, hätten wir vorige Saison nach der Leistung in BB absteigen müssen. Setzt man das Ergebnis und die Spielweise von gestern ins Verhältnis zu den vergangenen Spielen in Babelsberg, dann sollte noch einiges möglich sein.
gelöscht
[quote="sushi"]Was die letzten vier Spiele angeht, bin ich auch gut gestimmt.
Wird die Defensive sicherer, sollte es mit einer Siegesserie klappen. Denn mittlerweile sind wir IMMER für ein Tor gut, zwei Tore in BB sind in unserer Liga eine Seltenheit!
Bis zur Winterpause sind noch 36 Punkte zu vergeben, darunter auch deren sechs aus den HFC- und Wob-Spielen. Die müssen wir in jedem Fall gewinnen, auch so sehe ich bis auf diese zwei oder Chemnitz nicht mehr viele Mannschaften, die unsere Defensive so arg in Bedrängnis bringen könnten.
Ich tippe mal auf 33-36 Punkte zur Winterpause und maximal 2-3 Punkte Rückstand - damit ist alles drin.
Vorausgesetzt wir stabilisieren uns und spielen weiter so scheenen Offensivfussball bei gleichzeiter Defensivstärke.
In dieser Liga gibt es keine Übermannschaft, ich sehe auch Wob heute noch nicht bei St. Pauli gewinnen!
Wenn uns am Ende Punkte fehlen, dann die aus den ersten drei Spielen.[/quote]
24 -27 Punkte bis zur Winterpause :roll:
Klehmchen
[quote="DISASTER"][quote="Wirbel"]Ich war inzwischen schon drei-oder viermal in Babelsberg und JEDES mal gabs richtig den Arsch voll! Gestern hab ich da das ERSTE Spiel gesehen, wo wir denen DEUTLICH überlegen waren, wo wir dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten von der ersten Minute an den Schneid abgekauft haben und ihn streckenweise fast an die Wand gespielt und sogar 2 Tore erzwungen haben! Von einem "Heimvorteil" der Filmstädter habe ich gestern nix gesehen, denn da traten WIR auf wie ein Aufstiegsaspirant! Wir haben gestern vielleicht ein Spiel verloren, aber nicht unser Gesicht, wie es bisher dort immer der Fall war.[/quote]
Hier muss ich Dir ausnahmsweise auch zustimmen. Wenn man unseren Dauerkritikern glauben schenkt, hätten wir vorige Saison nach der Leistung in BB absteigen müssen. Setzt man das Ergebnis und die Spielweise von gestern ins Verhältnis zu den vergangenen Spielen in Babelsberg, dann sollte noch einiges möglich sein.[/quote]
Wobei aber deutlich überlegen auch deutlich übertrieben ist ;)
DISASTER
[quote="Klehmchen"][quote="DISASTER"][quote="Wirbel"]Ich war inzwischen schon drei-oder viermal in Babelsberg und JEDES mal gabs richtig den Arsch voll! Gestern hab ich da das ERSTE Spiel gesehen, wo wir denen DEUTLICH überlegen waren, wo wir dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten von der ersten Minute an den Schneid abgekauft haben und ihn streckenweise fast an die Wand gespielt und sogar 2 Tore erzwungen haben! Von einem "Heimvorteil" der Filmstädter habe ich gestern nix gesehen, denn da traten WIR auf wie ein Aufstiegsaspirant! Wir haben gestern vielleicht ein Spiel verloren, aber nicht unser Gesicht, wie es bisher dort immer der Fall war.[/quote]
Hier muss ich Dir ausnahmsweise auch zustimmen. Wenn man unseren Dauerkritikern glauben schenkt, hätten wir vorige Saison nach der Leistung in BB absteigen müssen. Setzt man das Ergebnis und die Spielweise von gestern ins Verhältnis zu den vergangenen Spielen in Babelsberg, dann sollte noch einiges möglich sein.[/quote]
Wobei aber deutlich überlegen auch deutlich übertrieben ist ;)[/quote]
Gut, da hast Du vielleicht Recht ;) . Mir ging es auch mehr um den Grundgedanken und es wäre bei einigen auch mal angebracht, gerade nach einer bitteren Niederlage, nicht vieles wieder in Frage zu stellen, was nach einem durchaus möglichen Sieg nicht der Fall gewesen wäre.
svenerik66
Wir haben das letzte Mal 1999 in Babelsberg gewonnen. War ich auch dort, ging es aber um nichts mehr zum Saisonende. Die Spiele danach waren immer richtig grottig vom Club, von B´berg auch nicht viel besser. Gestern war es wirklich ein gutes unterhaltsames Spiel, natürlich besonders in der 2. Halbzeit.
Das war das beste Spiel das ich vom Club seit langem gesehen habe. Bis auf die Abwehr. Teilweise haarsträubende Fehler. Das geht gar nicht was dort kurz vor Schluss ablief.
Zum Torhüter möchte ich nur sagen, das ein sicherer Rückhalt anders aussieht.
Stellen wir das ab, können wir doch noch weit kommen in dieser Saison.
zteini
wir haben wohl unsere [i]Heimat[/i] mit Liga 4 gefunden :cry:
Nachdem Babelsberg ja ein [i]richtungsweisendes Spiel[/i] war, bleibt nur die bittere Erkenntnis *unser Weg führt [u]nicht[/u] nach oben" :(
Ich will keineswegs die Gesamtmannschaftsleistung in Babelsberg schlecht reden, nur machen wir einfach zuviele Fehler in der Defensive - meist leider entscheidend :cry: ... es war wieder so ein "big point" Spiel - und wir haben erneut die NULL abgegriffen, [i]hmm[/i]
Auch unser "offizielles" Saisonziel = *oben mitspielen* ist in Gefahr - klar, ich halte auch noch Platz 4-6 für möglich - nur denke ich der Punkteabstand nach ganz oben wird sich so um 10-15Pkt bewegen :roll: ... und ob man da noch von *oben mitspielen* reden kann???
Leider hab ich auch für die nächsten Jahre wenig Hoffnung auf Besserung - unsere Offensive scheint sich ja nu gefunden zu haben, nur werden wir davon ab nächster Saison nix mehr haben - ich befürchte, Rado, Fuchs, Watzka, Tüting werden unserem Verein den Rücken kehren ... und wir stehen wieder bei (da ist sie wieder, die) NULL :oops:
haudica
[quote="zteini"]wir haben wohl unsere [i]Heimat[/i] mit Liga 4 gefunden :cry:
Nachdem Babelsberg ja ein [i]richtungsweisendes Spiel[/i] war, bleibt nur die bittere Erkenntnis *unser Weg führt [u]nicht[/u] nach oben" :(
Ich will keineswegs die Gesamtmannschaftsleistung in Babelsberg schlecht reden, nur machen wir einfach zuviele Fehler in der Defensive - meist leider entscheidend :cry: ... es war wieder so ein "big point" Spiel - und wir haben erneut die NULL abgegriffen, [i]hmm[/i]
Auch unser "offizielles" Saisonziel = *oben mitspielen* ist in Gefahr - klar, ich halte auch noch Platz 4-6 für möglich - nur denke ich der Punkteabstand nach ganz oben wird sich so um 10-15Pkt bewegen :roll: ... und ob man da noch von *oben mitspielen* reden kann???
Leider hab ich auch für die nächsten Jahre wenig Hoffnung auf Besserung - unsere Offensive scheint sich ja nu gefunden zu haben, nur werden wir davon ab nächster Saison nix mehr haben - ich befürchte, Rado, Fuchs, Watzka, Tüting werden unserem Verein den Rücken kehren ... und wir stehen wieder bei (da ist sie wieder, die) NULL :oops:[/quote]
So ist die Realität momentan :evil:
Murmel
[quote="Wirbel"]Meine Güte, irgendwas findet Ihr auch immer zu jammern, was? Ich komm mir hier manchmal vor wie aufem Kaffeeklatsch mit dem Krampfadergeschwader - da hat auch immer jeder ein Zipperlein, über das er stundenlang rumjammern kann, bis dem höflichen, aber angewiderten Zuhörer das Blut aus den Ohren läuft! :roll:
Es ist mal gerade 3 Wochen her, da wurde gejammert, was das Zeug hält, weil in unserem Spiel keine Kombinationen, keine Torgefahr, kein Aufbauspiel, kein Offensivdruck zu sehen war und wir deshalb für einige Muschis schon als erster Absteiger feststanden!
Nun hat SB das zwar inzwischen hingekriegt - immerhin haben wir in den letzten 4 Spielen immer mindestens 2 Buden gemacht - knabbern aber noch am letzten Problem - nämlich dem, daß unsere Abwehr gelegentlich unsortiert ist und sich deshalb gerne mal einen einschenken läßt!
Jetzt frag ich mich ernsthaft, worüber hier wohl gemeckert wird, wenn SB DAS allen Ernstes auch noch hinkriegen sollte? Wenn wir plötzlich in jedem Spiel 2 Tore schießen, aber nur noch alle 3-4 Spiele mal eins kassieren? Muß dann der Trainer gehen, weil Ihr mit Eurer zwangsweisen Zufriedenheit unzufrieden seit? :roll:
Tolle Männer seit Ihr mir, Ihr Jammerlappen!
Ich war inzwischen schon drei-oder viermal in Babelsberg und JEDES mal gabs richtig den Arsch voll! Gestern hab ich da das ERSTE Spiel gesehen, wo wir denen DEUTLICH überlegen waren, wo wir dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten von der ersten Minute an den Schneid abgekauft haben und ihn streckenweise fast an die Wand gespielt und sogar 2 Tore erzwungen haben! Von einem "Heimvorteil" der Filmstädter habe ich gestern nix gesehen, denn da traten WIR auf wie ein Aufstiegsaspirant! Wir haben gestern vielleicht ein Spiel verloren, aber nicht unser Gesicht, wie es bisher dort immer der Fall war.
Daß wir in 2 Szenen da hinten herumirrten wie ein Hühnerhaufen und den Gegner zum Abschluß einluden (ich habe so das Gefühl, das Mauern liegt uns nicht so - zu viele Köche verderben den Brei, frei nach dem Motto "Nimm Du, ich hab schon"), ist ärgerlich, ändert aber nichts an unserer überlegenen Spielweise und nach dem 2:2 auf Teufel komm raus auf Sieg zu spielen und dafür den dritten Treffer zu riskieren, war im Nachhinein sicher unklug, zeugt für mich aber nur vom enormen Selbstbewußtsein, daß unsere Mannschaft inzwischen gesammelt hat und daß sie nach DER Leistung unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte!
Zugegeben, die ersten 3 Saisonspiele waren absolut graupig! Aber die letzten 4 Spiele geben mir Hoffnung, daß wir es diese Saison packen, wenn wir unsere Abwehr noch stabilisieren können. Denn ich habe in unserer Liga auch noch keine Mannschaft gesehen, die fehlerlos spielt und keine Punkte abgibt.
Ihr wollt die "Größten der Welt" sein? Dann benehmt Euch mal ein bißchen so! Sonst kann ich demnächst auch mit dem Seniorenverein der Pfeifferschen Stiftungen zum Fußball fahren :roll:
BWG Wirbel[/quote]
deine durchhalteparolen in allen ehren, fakt ist aber,wenn wir nicht aufsteigen, wird es finanziell sehr eng und die nächste frage dürfte sein, mit welcher mannschaft willst du die nächsten jahre in liga 4 spielen :o