[gelöscht]
[gelöscht]
Hallo,
ich wollte diesbezüglich gerne mal Informationen, auch gerne offizielle, was denn an diesem Tag genau abläuft. Zumindest mal ein paar Dinge zum Rahmenprogramm. Finde es sehr kläglich, dass zu diesem Thema noch nichts bekannt gegeben worden ist, da immerhin das Ganze in sehr absehbarer Zeit stattfindet. Hoffe ich hab jetzt kein Thema gedoppelt.
[quote="Salbker"]Nicht vergessen,
die Mitglieder des 1.FC Magdeburg haben noch in diesem Monat die [b]WAHL[/b] und es gibt mehr Kandidaten als Stühle die zu vergeben sind (große Namen kleine Namen).....zieht einen Strich :!: Es steckt einfach zu viel Energie in Dingen wie dem Würstchen Krieg und das was zählt steht nur an zweiter Stelle und das werde auch ich nicht länger Tolerieren und schlimmer kann es nicht werden.Es wird Zeit das sich was bewegt :!:
In diesem Sinne: [b]Die Wahl ist kurz - die Reu' ist lang![/b][/quote]
Ja wird Zeit...
_S-H_
hab ein brief bekommen,da stehen aber nur namen drauf die schon in amt und würden sind!
wie soll sich da was ändern?
in anbetracht der wohl sehr grossen verflechtungen in unseren gremien,muss ein sehr starker mann kommen. den seh ich leider weit und breit nicht.
kuni70
[quote="_S-H_"]hab ein brief bekommen,da stehen aber nur namen drauf die schon in amt und würden sind!
in anbetracht der wohl sehr grossen verflechtungen in unseren gremien,muss ein sehr starker mann kommen. den seh ich leider weit und breit nicht.[/quote]
Es stand aber auch drauf, das weitere Kandidaten sich aufstellen lassen KÖNNEN, wenn bis zum... so un so viele.... Also warten wirs ab und setzen wie Salbker schrieb mal ein Zeichen!!! ;!
Normen73
nein, bei denen die in Amt und Würden sind steht es auch dahinter. Wo nichts steht, die haben auch kein Amt.
Viel interessanter ist für mich wer steht für welche Positionen, wer gehört zu welchem Lager, wer will was wie erreichen?
Wer was weiß los rausrücken ;)
An die Kandidaten anmelden und Wahlkampf hier im Forum machen, das ist eine wichtige Wahl ich will nicht aus dem Bauch heraus entscheiden müssen.
kuni70
[quote="Normen73"]nein, bei denen die in Amt und Würden sind steht es auch dahinter. Wo nichts steht, die haben auch kein Amt.
Viel interessanter ist für mich wer steht für welche Positionen, wer gehört zu welchem Lager, wer will was wie erreichen?
Wer was weiß los rausrücken ;)
An die Kandidaten anmelden und Wahlkampf hier im Forum machen, das ist eine wichtige Wahl ich will nicht aus dem Bauch heraus entscheiden müssen.[/quote]
Es wird sicherlich vor der wahl ne Vorstellung der zu Wählenden geben, und da sollte etwas über die Ziele, Positionen, Beweggründe zu hören sein, wenn nicht sollte man nachfragen!!
Normen73
Mache ich ja Ich frage HIER und JETZT nach.
Einen Kandidaten den nicht interessiert was die Fans denken (und das Forum nicht liest) oder einen Kandidanten der sich im Forum nicht positionieren kann oder will (oder es für sich machen lässt) macht wohl Wahlkamps nach dem Motto ich vertrete den Sponsor wählt mich nicht und die Kohle ist weg.
gelöscht
[quote="kuni70"][quote="_S-H_"]hab ein brief bekommen,da stehen aber nur namen drauf die schon in amt und würden sind!
in anbetracht der wohl sehr grossen verflechtungen in unseren gremien,muss ein sehr starker mann kommen. den seh ich leider weit und breit nicht.[/quote]
Es stand aber auch drauf, das weitere Kandidaten sich aufstellen lassen KÖNNEN, wenn bis zum... so un so viele.... Also warten wirs ab und setzen wie Salbker schrieb mal ein Zeichen!!! ;![/quote]
Vielleicht ist das irgendwie an mir vorbei gegangen, aber ich fand, daß diese Infos sehr, sehr spät kamen :(
_S-H_
der mann,der da aufräumen soll,müsste sich doch längst in stellung gebracht haben!
11 tage vor der wahl ist etwas spät.
ich glaube ja,keiner will sich da die finger verbrennen. jeder weiß ja um die stimmungsschwankungen bei uns fans.
kuni70
[quote="Wirbel"][quote="kuni70"][quote="_S-H_"]
Vielleicht ist das irgendwie an mir vorbei gegangen, aber ich fand, daß diese Infos sehr, sehr spät kamen :([/quote]
[/quote]
[/quote]
17.8.09 datum der Einladung...letzter absatz
Zitat
"Ein nicht durch den Wahlausschuß vorgeschlagenes Mitglied ist Kandidat der MV, wenn es 14 Tage( Anm. 10.9.09)vor der MV einen entsprechenden Antrag beim Präsidium stellt und eine Ünterstützungsliste von 50 Mitgliedern im stimmberechtigten Alter vorlegt." Zitat Ende
Ergo hätte jedes Mitglied die Möglichkeit zu kandidieren und das wußte JEDES MITGLIED!!!
mm_aa_ii_kk
[quote="Normen73"]Einen Kandidaten den nicht interessiert was die Fans denken ([b]und das Forum nicht liest[/b]) oder einen Kandidanten der sich im Forum nicht positionieren kann oder will (oder es für sich machen lässt) macht wohl Wahlkamps nach dem Motto ich vertrete den Sponsor wählt mich nicht und die Kohle ist weg.[/quote]
Nur mal so. In der Kandidatenliste zum Aufsichtsrat stehen u.a. die Geschäftsführer von FAM, Stellvertreter SWM usw. Ich glaube nicht, dass die die Zeit dafür besitzen, sich im Forum über die Gedanken der Fans zu informieren.
gelöscht
[quote="mm_aa_ii_kk"]Nur mal so. In der Kandidatenliste zum Aufsichtsrat stehen u.a. die Geschäftsführer von FAM, Stellvertreter SWM usw.
[b]Ich glaube nicht, dass die die Zeit dafür besitzen, sich im Forum über die Gedanken der Fans zu informieren[/b].[/quote]
Diese sogenannten Fans sind ein wichtiger, nicht zu vernachlässigender Bestandteil des Vereins.
Jeder Bewerber um ein Mandat in den jeweiligen Gremien sollte sich deshalb auch intensivst mit dieser Thematik beschäftigen, egal wo und wie.
Sollte ihm dazu die Zeit fehlen, fehlt ihm auch die Zeit seine Wahlfunktion erfolgversprechend auszufüllen und das wäre doch im Sinne der Sache ziehmlich schade. :|
Wie sieht denn die derzeitige Kandidatenliste aus?
Es wäre schon wünschenswert wenn sich die Kandidaten vor der Wahl öffentlich ihren Mitgliedern präsentieren würden, damit es nicht wieder zu ähnlichen "Überraschungen" kommt wie beim letzten Mal. :roll:
[gelöscht]
[quote="Ehle-Stromer"]
Es wäre schon wünschenswert wenn sich die Kandidaten vor der Wahl öffentlich ihren Mitgliedern präsentieren würden, damit es nicht wieder zu ähnlichen "Überraschungen" kommt wie beim letzten Mal. :roll:[/quote]
Ja solche Dinge meinte ich mit dem eröffnetem Thread, aber ich vermute hier werden wir bis zum Tage 24 im Dunkeln tappen.
armageddon
[quote="tox1c"][quote="Ehle-Stromer"]
Es wäre schon wünschenswert wenn sich die Kandidaten vor der Wahl öffentlich ihren Mitgliedern präsentieren würden, damit es nicht wieder zu ähnlichen "Überraschungen" kommt wie beim letzten Mal. :roll:[/quote]
Ja solche Dinge meinte ich mit dem eröffnetem Thread, aber ich vermute hier werden wir bis zum Tage 24 im Dunkeln tappen.[/quote]
Einfach bei Zeiten Mitglied werden, dann müsst Ihr hier nicht jammern und was fordern was Euer Recht als Mitglied gewesen wäre. :D :D :D :D :D :D :D
Es steht zumindest nirgendwo geschrieben, dass im Verein, irgendjemand der sich der Wahl in eine Funktion stellt, sich hier im Nirvana, also in Ehles Welt, der öffentlichen Debatte stellen muss. Irgendwie scheint Ihr es nicht zu peilen.
Gut ich verstehe schon das Ihr nun ein wenig :== , das ist aber auch Euer gutes Recht. So kommt eben keiner zu kurz. Passt schon
Grüßle ;)
gelöscht
[quote="armageddon"][quote="tox1c"][quote="Ehle-Stromer"]
[b][color=#FF0000]Es wäre schon wünschenswert [/color][/b]wenn sich die Kandidaten vor der Wahl öffentlich ihren Mitgliedern präsentieren würden, damit es nicht wieder zu ähnlichen "Überraschungen" kommt wie beim letzten Mal. :roll:[/quote]
Ja solche Dinge meinte ich mit dem eröffnetem Thread, aber ich vermute hier werden wir bis zum Tage 24 im Dunkeln tappen.[/quote]
Einfach bei Zeiten Mitglied werden, dann müsst Ihr hier nicht jammern und was fordern was Euer Recht als Mitglied gewesen wäre.
[b]Es steht zumindest nirgendwo geschrieben, dass im Verein, irgendjemand der sich der Wahl in eine Funktion stellt, sich hier im Nirvana, also in Ehles Welt, der öffentlichen Debatte stellen [color=#FF0000]muss[/color]. Irgendwie scheint Ihr es nicht zu peilen.[/b]
Gut ich verstehe schon das Ihr nun ein wenig :== , das ist aber auch Euer gutes Recht. So kommt eben keiner zu kurz. Passt schon[/quote]
Zwischen [b]wünschenswert[/b] und [b]müssen[/b] besteht meines Erachtens ein himmelweiter Unterschied, aber es fällt dir scheinbar sehr schwer das zu erkennen. :roll:
Vielleicht sollten wir hier noch einen Thread eröffenen in dem nur Nichtclubmitglieder ihre Meinung zur Sache kundtun können. :shock:
Zum nächsten Heimspiel erhalten dann auch nur noch Mitglieder Eintritt, denn auf das Geld der Nichtmitglieder muss man ja nicht angewiesen sein.
Auch auf das Bemühen unseres Managers neue Sponsoren zu gewinnen wird dann nur noch auf Mitglieder (wie du eines bist :== ) zurückgegriffen, weil das Geld von Nichtmitgliedern auf Grund der hervorragenden finanziellen Situation nicht mehr benötigt wird. ;!
Nichtmitgliedern steht es dann frei ihr Geld in Wolfsburg ober bei RedBull in Leipzig "anzulegen", weil man dort willkommen und auch die "Rendite" eine ganz andere ist. :o ;)
mmd1970
[quote="Ehle-Stromer"]
.....Wie sieht denn die derzeitige Kandidatenliste aus?.....
[/quote]
die kandidatenlisten können erst anfang dieser woche bei den mitgliedern eintreffen.
der grund dafür ist oben schon mal genannt, bis einschliesslich 10.09. hatten mitglieder zeit ihre kandidatur einzureichen. sobald diese liste da ist wird sie mit sicherheit auch hier öffentlich
und die geneigte forumsuserschaft kann damit beginnen die kandidaten zu analysieren.
FCMcrewBS
[quote="mmd1970"][quote="Ehle-Stromer"]
.....Wie sieht denn die derzeitige Kandidatenliste aus?.....
[/quote]
die kandidatenlisten können erst anfang dieser woche bei den mitgliedern eintreffen.
der grund dafür ist oben schon mal genannt, bis einschliesslich 10.09. hatten mitglieder zeit ihre kandidatur einzureichen. sobald diese liste da ist wird sie mit sicherheit auch hier öffentlich
und die geneigte forumsuserschaft kann damit beginnen die kandidaten zu analysieren.[/quote]
Ist doch schon da. :?
Ich hatte sie jedenfalls als ich gestern wieder in BS eingeflogen bin im Postkasten zu liegen.
Oder meinst Du gerade was ganz anderes?
mmd1970
nein, genau die meine ich. die auswärtigen hatten sie samstag im kasten, bei mir (in magdeburg ) ist sie noch nicht.
armageddon
[quote="Ehle-Stromer"]
[b]Nichtmitgliedern steht es dann frei ihr Geld in Wolfsburg ober bei RedBull in Leipzig "anzulegen", weil man dort willkommen und auch die "Rendite" eine ganz andere ist.[/b] :o ;)[/quote]
Mir wäre es willkommen wenn du dort hin wechseln würdest. Unds brechen nicht vergessen.
Ist dir nicht auch schon mal aufgefallen das Du jedes Jahr zur MV hier so ein Gegacker anfängst. Und wie jedes Jahr geht es nicht nach Deinen pers. Wünschen. Ist doch alles beim alten Ehle und ich finde es gut das es so ist.
gelöscht
[quote="armageddon"]Ist dir nicht auch schon mal aufgefallen das [b]Du jedes Jahr [/b]zur MV hier so ein Gegacker anfängst. Und wie jedes Jahr geht es nicht nach Deinen pers. Wünschen. Ist doch alles beim alten Ehle und ich finde es gut das es so ist.[/quote]
Tatsächlich jedes Jahr?? :o :? ;)