DAMIEN
[quote]Der 1. FC Magdeburg zu 1.000 Euro Strafe verurteilt – Schaden wird gegen den Täter geltend gemacht
Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) hat den 1. FC Magdeburg zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt. Während des Regionalliga-Spiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Ahlen am 5. April wurde im Stadion ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen. Der Täter konnte sofort festgestellt werden und ist umgehend mit einem Stadionverbot bis 2011 belegt worden. Der 1. FC Magdeburg wird den entstandenen Schaden zivilrechtlich bei dem Verursacher in Form von Schadensersatz geltend machen.[/quote]
QUELLE: Pressemitteilung 1. FC Magdeburg
DAMIEN
olven
Komisch, war doch nicht das erste mal.
Lünebomber
Na dann wollen wir mal hoffen dass es bei dem Typen 1000€ zu holen gibt.
Ist aber gut dass schnell und abschreckend reagiert wird.
olven
Nebenbei anzumerken ist, dass 1000€ ein bisschen viel ist. 200-500€ hätten es ja auch getan.
Legende FCM
[quote="olven"]Nebenbei anzumerken ist, dass 1000€ ein bisschen viel ist. 200-500€ hätten es ja auch getan.[/quote]
Es soll eine [b]abschreckende Wirkung [/b]haben, Olven :!: ;!
Wenn man 2 bis 3 Monatsmieten hinlegen muss, nur weil man ein Feuerzeug geworfen hat, da fangen vielleicht auch nicht oft nachdenkende Fans mal an, Ihr Hirn zu gebrauchen.
Wehret den Anfängen...
Blau-weiß
die Legende
olven
[quote="Legende FCM"][quote="olven"]Nebenbei anzumerken ist, dass 1000€ ein bisschen viel ist. 200-500€ hätten es ja auch getan.[/quote]
Es soll eine [b]abschreckende Wirkung [/b]haben, Olven :!: ;!
Wenn man 2 bis 3 Monatsmieten hinlegen muss, nur weil man ein Feuerzeug geworfen hat, da fangen vielleicht auch nicht oft nachdenkende Fans mal an, Ihr Hirn zu gebrauchen.
Wehret den Anfängen...
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Stimmt nun auch wieder, aber damals als im Germer eine Flasche aufs Spielfeld flog gabs doch "nur" 500€ oder entsinne ich mich da falsch?
gelöscht
Einige Leute Lernen es nie :evil: :evil:
Tom978
[b][size=150][color=#FF0000]Richtig so!!!![/color][/size][/b] ;!
[b]Einige Leute habe sich nicht Unterkontrolle und lernen es nie.[/b] :evil: :oops: :cry:
[b][color=#0000FF]Die Aufregung wäre auch sehr groß würde einer unser Jungs beworfen!!![/color][/b]
[b]Lieber die Idioten bleiben draußen, als das der Club Punkte verliert!!![/b]
olven
[quote="Tom978"][b][size=150][color=#FF0000]Richtig so!!!![/color][/size][/b] ;!
[b]Einige Leute habe sich nicht Unterkontrolle und lernen es nie.[/b] :evil: :oops: :cry:
[b][color=#0000FF]Die Aufregung wäre auch sehr groß würde einer unser Jungs beworfen!!![/color][/b]
[b]Lieber die Idioten bleiben draußen, als das der Club Punkte verliert!!![/b][/quote]
Punkte verlieren ist wohl ein bisschen weit hoch gegriffen
Rotterdam
3 Jahre Stadionverbot, das ist doch wohl nicht wahr?
Klar, Strafe muss sein, aber kann man denn keine Einzelfallbetrachtung machen und die Umstände (schlechter Schiedsrichter, viele Fehlentscheidungen, spannungsgeladenes Spiel) einbeziehen?
Nein, da muss es gleich die Höchststrafe sein, obwohl man noch ganz andere Mittel hätte (Stadionverbot auf Bewährung, Stadionverbot für wenige Monate, Verpflichtung zu Rollstuhlbetreuung o.ä., sonst Stadionverbot)
Dafür habe ich kein Verständnis.
FCM forever
Ist der Werfer nicht bekannt?
Wenn ja die Strafe Ihm aufbrummen.
Legende FCM
[quote="Rotterdam"]3 Jahre Stadionverbot, das ist doch wohl nicht wahr?
Klar, Strafe muss sein, aber kann man denn keine Einzelfallbetrachtung machen und die Umstände (schlechter Schiedsrichter, viele Fehlentscheidungen, spannungsgeladenes Spiel) einbeziehen?
Nein, da muss es gleich die Höchststrafe sein, obwohl man noch ganz andere Mittel hätte (Stadionverbot auf Bewährung, Stadionverbot für wenige Monate, Verpflichtung zu Rollstuhlbetreuung o.ä., sonst Stadionverbot)
Dafür habe ich kein Verständnis.[/quote]
Und wer soll bitte schön sein "Schatten" sein, der Ihn beobachtet? :?
Jemand, der einmal ein Feuerzeug wirft, tut es auch ein zweites oder drittes Mal.
Stadionverbot auf Bewährung ??? Wie soll das gehen?
Rotterdam, es handelt sich hier um eine abschreckende Botschaft :!:
Das soll die Quintessenz des Ganzen sein und das ist auch gut so... ;!
Blau-weiß
die Legende
Tom978
[quote="olven"][quote="Tom978"][b][size=150][color=#FF0000]Richtig so!!!![/color][/size][/b] ;!
[b]Lieber die Idioten bleiben draußen, als das der Club Punkte verliert!!![/b][/quote]
Punkte verlieren ist wohl ein bisschen weit hoch gegriffen[/quote]
[b]Was ist wenn der getroffene Spieler nicht mehr aufsteht?
Das gab's es doch schon, Spielabbruch und das Spiel würde für den Gegner gewertet.[/b]
alfatier
[quote="Legende FCM"]Jemand, der einmal ein Feuerzeug wirft, tut es auch ein zweites oder drittes Mal.
[/quote]
Auch nachdem er 1.000 Euros bezahlt hat? Glaub ich nicht. 3 Jahre find ich auch deutlich zuviel. Maximal den Rest der Saison und gut is.
Magdeburg56
[quote="alfatier"][quote="Legende FCM"]Jemand, der einmal ein Feuerzeug wirft, tut es auch ein zweites oder drittes Mal.
[/quote]
Auch nachdem er 1.000 Euros bezahlt hat? Glaub ich nicht. 3 Jahre find ich auch deutlich zuviel. Maximal den Rest der Saison und gut is.[/quote]
...... oder zur Strafe 1000 leere Feuerzeuge füllen :lol:
S2kT68m
Warum führt man den Werfer nicht einfach der "gerechten" Strafe (Anzeige) zu, vielleicht weil es dann garkeine Strafe gibt? Zeige mal jemanden wegen sowas an, die Grünen schmeissen Dich aus dem Revier!
Die Strafe gegen den Club ist auch total unverhältnismässig, heuchlerisch und überzogen. Schau Dir mal ein BuLi Spiel von Hansa an, was da geflogen kommt bei einer Ecke für den Gegner...., die müssten schon arm sein!
Legende FCM
[quote="alfatier"][quote="Legende FCM"]Jemand, der einmal ein Feuerzeug wirft, tut es auch ein zweites oder drittes Mal.
[/quote]
Auch nachdem er 1.000 Euros bezahlt hat? Glaub ich nicht. 3 Jahre find ich auch deutlich zuviel. Maximal den Rest der Saison und gut is.[/quote]
Alfa, Du unterschätzt anscheinend den Jähzorn vieler Leute... :|
Blau-weiß
die Legende
alfatier
[quote="Legende FCM"][quote="alfatier"][quote="Legende FCM"]Jemand, der einmal ein Feuerzeug wirft, tut es auch ein zweites oder drittes Mal.
[/quote]
Alfa, Du unterschätzt anscheinend den Jähzorn vieler Leute... :|
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Sorry, ich bin kein Psychologe! ;)
Aber 3 lange Jahre lang mit angeklebten Bart und Sonnenbrille ins Stadion... Also ich würde mächtig kotzen! :twisted: (kleiner Tipp und Spaß am Rande :lol: )
Legende FCM
[quote="alfatier"]
Sorry, ich bin kein Psychologe! ;)
[b]Aber 3 lange Jahre lang mit angeklebten Bart und Sonnenbrille ins Stadion...[/b] Also ich würde mächtig kotzen! :twisted: (kleiner Tipp und Spaß am Rande :lol: )[/quote]
[b]DAS[/b] kann auch eine Strafe sein... ;!
Gut gekontert, Alfa :!: :lol:
Blau-weiß
die Legende