sgt.strong
sgt.strong
nun würde mich ja mal interesieren ob und wie sie heute zu ihrer aussage stehen.
Grundsätzlich würden sich die Problem-Fans beider Vereine unterscheiden, so Erben: "Die vom FCM sind unmittelbar auf Randale aus, die des HFC provozieren erst einmal durch Transparente und Sprüche."
danke setzen
bwg strong
Braugold-Fan
[quote="sgt.strong"]nun würde mich ja mal interesieren ob und wie sie heute zu ihrer aussage stehen.
Grundsätzlich würden sich die Problem-Fans beider Vereine unterscheiden, so Erben: "Die vom FCM sind unmittelbar auf Randale aus, die des HFC provozieren erst einmal durch Transparente und Sprüche."
danke setzen
bwg strong[/quote]
Konnte man direkt mal hier anfragen: http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=4823
BWG
Hessi
Das ganze mal bisschen auf aktuellen Stand gebracht:
Grundsätzlich würden sich die Problem-Fans beider Vereine unterscheiden, so Erben: "Die vom FCM sind unmittelbar auf Randale aus, beispielsweise wenn sie sich nicht bereitwillig wie Vieh in Waggons schieben lassen. Die des HFC provozieren erst einmal durch Transparente, Sprüche, Böller, Zaunlatten, Steine oder ähnliche gefahrlose Sachen gegen eigene Fans, Schiedsrichter oder Polizisten."
manuneu2007
[quote="Hessi"]Das ganze mal bisschen auf aktuellen Stand gebracht:
Grundsätzlich würden sich die Problem-Fans beider Vereine unterscheiden, so Erben: "Die vom FCM sind unmittelbar auf Randale aus, beispielsweise wenn sie sich nicht bereitwillig wie Vieh in Waggons schieben lassen. Die des HFC provozieren erst einmal durch Transparente, Sprüche, Böller, Zaunlatten, Steine oder ähnliche gefahrlose Sachen gegen eigene Fans, Schiedsrichter oder Polizisten."[/quote]
;! :mrgreen: ;!
armageddon
Ich weiß gar nicht was ihr jetzt von Herrn Erben wollt, der MDR Bericht hat es doch eindeutig gezeigt.
FCM Fans hauen auch Straßenbahnen :o siehe MDR Bericht Gestern 1900 Uhr. :D :D
Grüße
sushi
Von den psychischen Schäden der betroffenen Personen ist gar nicht zu sprechen... :o
Rot-Weiße Straßenbahn wird blau-weiß belagert... Diese Leute lernen ein völlig neues und besseres Lebensgefühl kennen - zuviel für einige Randsachsen?
Mehr morgen im Landtag!
Raupe
Da ich nicht genau wusste wo ich es reinstellen soll mach ich es mal hier:
[quote="Volksstimme von heute"]
[b]16 Polizisten nach Regionalligaspiel HFC-1. FCM verletzt / Beamte in Falle gelockt [/b]
[b]Nach Hooligan-Angriff gibt Ministerium Reizgas frei [/b]
Nach den gezielten und geplanten Angriffen gegen Polizisten beim Fußballregionalligaspiel am Wochenende zwischen Halle und Magdeburg wird die Polizei ihre taktischen Maßnahmen überdenken. Das teilte das Innenministerium gestern der Volksstimme mit. Zudem wird die Polizei mit dem Reizgas RFG 8 ausgerüstet.
Magdeburg. Der Ruf nach sogenannten Distanzwaffen, um sich gegen gewaltbereite Angreifer, zum Beispiel im Zusammenhang mit Fußballspielen, zur Wehr setzen zu können, wird bei der Polizei immer lauter. Hintergrund des neuerlichen Aufflammens der Forderungen sind die Vorkommnisse beim Regionalligaspiel zwischen dem Fußballclub Halle und dem 1. FC Magdeburg am Wochenende.
Etwa 50 HFC-„Fans“ waren gezielt gegen Einsatzkräfte der Polizei vorgegangen. „Eine geplante Sache“, meinte gestern Ralf Karlstedt vom zuständigen Polizeirevier Halle. Nach Spielende gegen 15.30 Uhr im Kurt-Wabbel-Stadion hatten sich unweit der Sportanlage vermeintlich rivalisierende Fangruppen, etwa 50 Mann, eine ebenso vermeintliche Straßenschlacht geliefert. Eine der beiden Truppen hatte blauweiße Fanschals um und -mützen auf.
Als 20 hinzugeeilte Bereitschaftspolizisten die Gewalt stoppen wollten, hatten sich die Hooligans aus verschiedenen Richtungen gegen die Beamten gewandt, sie mit Raketen sowie Reizgas beschossen und mit Steinen und Flaschen beworfen. 16 Polizisten waren verletzt worden: Hämatome und Augenreizungen.
Innenministeriumssprecher Martin Krems sprach gestern von einem „kalkulierten Angriff, mit dem Ziel, Polizisten zu verletzen“. Die Bereitschaftspolizisten seien in eine Falle gelockt worden. Diese neue Dimension von Hooligan-Attacken bei Fußballspielen in Sachsen-Anhalt werde „mit großer Sorge“ registriert.
Wie die Volksstimme erfuhr, will das Innenressort die „taktischen Maßnahmen der Polizei bei „Problemspielen überdenken“. So sollen Hubschrauber eingesetzt und Müllcontainer durchsucht werden, in denen häufig Raketen und Wurfgeschosse versteckt werden.
Es komme nun darauf an, die Täter ausfindig zu machen. Krems: „Gegenwärtig wird Videomaterial ausgewertet.“
Den Einsatz von Distanzwaffen wie Gummigeschosse lehne man allerdings ab. Für eine Ausrüstung mit dem Langreichweiten-Reizgas RFG 8, das bereits in Berlin und Baden-Württemberg eingesetzt wird, hat das Innenministerium jedoch grünes Licht gegeben. „Es ist getestet worden und auf Grund der neuen Risikolage wurde die Sache positiv entschieden“, so Krems.
Wolfgang Ladebeck, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, hatte die Freigabe mehrfach angemahnt. „Es scheint immer mehr zum Hobby zu werden, Polizisten in der Öffentlichkeit anzugreifen.“ Das sei kein Wunder, die Bestrafung sei zu gering. „Für die Beschädigung eines Blaulichtfahrzeuges drohen bis zu fünf Jahre, bei Widerstand gegen Vollzugsbeamte lediglich zwei Jahre Haft“, so der Gewerkschafter.
[/quote]
Dazu die Meinung:
[quote="Bernd Kaufholz"]
[b]Hooligan-Gewalt
Wer nicht hören will ... [/b]
Ich bin wahrlich kein Freund körperlicher Gewalt. Doch irgendwo hat alles seine Grenzen. Wenn sich Hooligans zusammenrotten und Pläne schmieden, um diejenigen, die friedliche Fans in und um Fußballstadien vor Gewaltattacken schützen wollen, zu überfallen und „auszuschalten“, dann kann es nur heißen: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Deshalb ist es nur zu begrüßen, dass das Innenministerium die taktischen Maßnahmen der Polizei bei „Problemspielen“ überdenken will. Dazu gehört der Einsatz von einem effektiveren Reizgas, das im Falle der Selbstverteidigung eingesetzt werden darf. Gut so.
Ebenso deutlich muss jedoch gesagt werden, dass die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt bleiben muss. Knüppelnde Vollzugsbeamte gegen friedliche Demonstranten werden keine Lobby finden – besonders nicht im Osten.[/quote]
KarlKani21
[zentrieren]Erste Hinweise nach Randale in Halle
Die gezielten Angriffe auf die Polizei nach dem Derby HFC gegen FCM sind mit [b]hoher Wahrscheinlichkeit [/b]von halleschen Fans ausgegangen. Das sagte Innenstaatssekretär Rüdiger Erben MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT.[/zentrieren]
Mit hoher Wahrscheinlichkeit :roll: :roll:
Ohne Worte dieser Mann.
Ich wette sobald irgendwas Blau-weisses auf irgendwelchen Videos zu sehen ist, wird uns der schwarze Peter in die Schuhe geschoben :roll: :roll:
gelöscht
Nichtsdestotrotz kann ich mir seit der Meldung eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, daß so langsam "Chaos strikes back" zu gelten scheint und man in Rowdie-Kreisen anfängt, sich sinnvoll und durchdacht gegen die Tyrannen zur Wehr zu setzen!
[b]Wer Wind säht, wird Sturm ernten![/b]
Mensch - wenn das mal keine Idee für ein neues Taktik-/Strategiespiel wäre: "Hooligans" (oder "Ultras") - plane und organisiere Kampfeinsätze gegen gewalttätige Beamte und sammle Punkte für besonders clevere und erfolgreiche Ergebnisse! Wahlweise auch als Ego-Shooter zu spielen :mrgreen:
Das wäre mal ein ganz neues Genre (zumindest ist mir kein entsprechendes Spiel bekannt)
:P3
ignite
[quote="Wirbel"]Nichtsdestotrotz kann ich mir seit der Meldung eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, daß so langsam "Chaos strikes back" zu gelten scheint und man in Rowdie-Kreisen anfängt, sich sinnvoll und durchdacht gegen die Tyrannen zur Wehr zu setzen!
[/quote]
Ei oder Huhn?
[gelöscht]
ich kaufe ein y und löse: BOCKWURST
ich werde das mal in einen anderen thread verschieben...ich persönlich kann auch meine adern auf das doppelte der größe portieren, wenn ich an den erben denke, aber mit dem 1.FC MAGDEBURG hat das thema nicht direkt zu tun ;)
gelöscht
THX, sowas in der Art eben: http://www.youtube.com/watch?v=vMNMRK-ioac
Könnte allerdings wohl mal ein "Update" vertragen ;)
Gefreiter a.D.
Ich verstehe die Verschiebung ins OFF TOPIC nicht, geht es hier nicht (auch) um den 1. FC Magdeburg bzw. dessen Fans?
[gelöscht]
ursprünglich ging es um herrn erben und seine inhaltlich wertvollen aussagen...
herr erbe hat mit unserem verein nichts zu tun!
Uli Block 10
[quote]herr erbe hat mit unserem verein nichts zu tun![/quote]
Aber seine Aussagen! Hättest du es damit bergründet, das Wirbel & Co. schon wieder weit vom eigentlichen Thema abgedriftet sind, hätte ich es verstanden. So aber nicht.
[gelöscht]
dass wirbel selten on-topic ist, ist ja bekannt ;)...daher rührte das von mir verwendete "ursprünglich"
ich lasse aber gern mit mir reden. schlagt doch einen passenden threadtitel vor, ich bereinige den thread und ich lege es sofort wieder in den bereich des 1.FC Magdeburg ;!
Boerdi
Ich wäre ja dafür den Herrn Erben zu einem Fanabend einzuladen, da kann er den "bösen" Fans ja mal Rede und Antwort stehen.Aber dafür würde ihm wahrscheinlich der Mut fehlen.
Ante X
[quote="sgt.strong"]nun würde mich ja mal interesieren ob und wie sie heute zu ihrer aussage stehen.
danke setzen
bwg strong[/quote]
ich würde sagen,dass sich der herr staatssekretär ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt hat. die vorfälle in der hässlichen stadt stellen die sachlage nun komplett andersherum dar. tja herr staatssekretär,entweder sind die v-leute schlecht informiert,oder sie,werter herr staatssekretär, haben einfach nicht nachgedacht als sie ihr maul aufgerissen haben. es ist immer riskant solche krassen vorverurteilungen öffentlich zu machen. dabei sollten sie,werter herr staatssekretär,doch wissen,dass man in ihrer positionen derartige äußerungen besser lassen sollte.
stanie
[quote="Boerdi"]Ich wäre ja dafür den Herrn Erben zu einem Fanabend einzuladen, da kann er den "bösen" Fans ja mal Rede und Antwort stehen.Aber dafür würde ihm wahrscheinlich der Mut fehlen.[/quote]
Das ist eine gute Idee, ich bezweifele aber, dass er erscheinen würde. Dann müsste er hinterher ja evtl. seine Meinung über uns Fans ändern.