montipauli
montipauli
.. dann wäre es etwas, was diese Quotierungssucht unterbindet.
Mich macht es müde (und ich lese sehr gerne vieles hier, weil es mich interessiert) immer und immer wieder nur Kästen zu sehen unter denen dann ein blankes ;! als Beispiel steht. Selbst wenn etwas aus dem Beitrag zuvor nur teils gemeint ist um auf einen bestimmten Satz zu reagieren.... der Quote-Bottom wird bemüht und macht das Ganze einfach. Bloß eben nicht für denjenigen der da scrollen muss, um dann zu lesen was an Meinung individuell rüberkommen soll. Und ein ;! ist so in den Raum geworfen eben auch recht leer.
Und Fotos... einmal reicht. Nebenbei: Eine eigene Meinung zu äussern finde ich immer noch höchst interessanter als einen einfachen Daumen hinter einem eingekreisten Kasten. Ein simples: "Guter Beitrag, meine Zustimmung an Schreiber xyz" fände ich schöner, gepaart vielleicht mit einem persönlichen Zusatz. Der reine Kasten nervt und die Meinung des Vorredners wird dadurch auch nicht noch besser. Ich konnte es ja bereits lesen, muss es nicht noch in voller Länge ein zweites oder fünftes mal abscrollen.
Es ist wirklich auch eine Art von Wertschätzung des Lesers gegenüber wenn man sich als Schreiber kurz die Mühe macht, nur den gewissen Teil des Beitrages zu zitieren per Kasten, den man kommentieren möchte. Ansonsten fragt man sich ständig (ich jedenfalls) erst einmal: Worauf genau will derjenige Bezug nehmen aus dem Beitrag? Quotieren ist ne Kunst, und sollte dem gegenseitigen Miteinander in einem Forum eigentlich auch dienen. Von kurzer Mühe beim Rechtschreiben fang ich Besserwisser lieber erst gar nicht an. Smiley kann wegbleiben? Danke. :-)
monti
gelöscht
ruhig brauner :lol: aber recht haste-nervt echt manchmal.nur das mit der rechtschreibung iss mir ziemlich egal 8-)
Der Beobachter
[quote="montipauli"].. dann wäre es etwas, was diese Quotierungssucht unterbindet.
Mich macht es müde (und ich lese sehr gerne vieles hier, weil es mich interessiert) immer und immer wieder nur Kästen zu sehen unter denen dann ein blankes ;! als Beispiel steht. Selbst wenn etwas aus dem Beitrag zuvor nur teils gemeint ist um auf einen bestimmten Satz zu reagieren.... der Quote-Bottom wird bemüht und macht das Ganze einfach. Bloß eben nicht für denjenigen der da scrollen muss, um dann zu lesen was an Meinung individuell rüberkommen soll. Und ein ;! ist so in den Raum geworfen eben auch recht leer.
Und Fotos... einmal reicht. Nebenbei: Eine eigene Meinung zu äussern finde ich immer noch höchst interessanter als einen einfachen Daumen hinter einem eingekreisten Kasten. Ein simples: "Guter Beitrag, meine Zustimmung an Schreiber xyz" fände ich schöner, gepaart vielleicht mit einem persönlichen Zusatz. Der reine Kasten nervt und die Meinung des Vorredners wird dadurch auch nicht noch besser. Ich konnte es ja bereits lesen, muss es nicht noch in voller Länge ein zweites oder fünftes mal abscrollen.
Es ist wirklich auch eine Art von Wertschätzung des Lesers gegenüber wenn man sich als Schreiber kurz die Mühe macht, nur den gewissen Teil des Beitrages zu zitieren per Kasten, den man kommentieren möchte. Ansonsten fragt man sich ständig (ich jedenfalls) erst einmal: Worauf genau will derjenige Bezug nehmen aus dem Beitrag? Quotieren ist ne Kunst, und sollte dem gegenseitigen Miteinander in einem Forum eigentlich auch dienen. Von kurzer Mühe beim Rechtschreiben fang ich Besserwisser lieber erst gar nicht an. Smiley kann wegbleiben? Danke. :-)
monti[/quote]
;!
Der Beobachter
:lol: :P :mrgreen:
Monti hast aber recht. Nervt mich auch tierisch. Wollte bloß mal zeigen was Du meinst.
gelöscht
Naja, ich seh das wie üblich etwas geteilter Meinung. Manchmal ist es schon sinnvoll, den Beitrag, auf den man sich bezieht, zu zitieren, zumindest oder vor allem dann, wenn dieser evtl. schon etwas länger zurückliegt und man so nochmal zurückscrollen und suchen müßte, um wieder einen Bezug herzustellen - also bspw., wenn der zitierte Beitrag schon 1 oder 2 Seiten zurückliegt und wenn auch detailliert darauf eingegangen werden soll.
Bei einem einfachen ;! sollte man sich das i.d.R. aber auch sparen können. Und vogelwild wird es sogar manchmal, wenn ein Beitrag zitiert wird, der ebenfalls schon zitierte und so u.U. schon 3 Zitate verschachtelt wurden. Das stört dann doch mehr, als es hilft. Und Bilder zu zitieren erst recht.
Schön wäre es allerdings, wenn sich wenigstens jeder die Mühe machen würde, vor dem Verfassen oder Abschicken eines Beitrages mal selber darüber nachzudenken, ob das sinnvoll ist, was er da gerade getan hat ;)
Manchmal wünsch ich mir auch eine generelle Vorschaufunktion, die den Verfasser dazu anregt, mindestens noch 30 Sekunden oder eine Minute abzuwarten und seinen Beitrag evtl. nochmal zu überlesen, eher er ihn endgültig abschicken könnte. Denn hastig und ungeduldig, wie die meisten beim Posten scheinbar sind, würden sie dann evtl. darauf verzichten, übereilt und emotional formulierte Aussagen endgültig abzuschicken, weil sie kurzfristig doch wieder zur Besinnung gekommen sind und sich an Muttis Worte erinnerten, daß man so nicht redet. ;)
BWG Wirbel
Blausiegel
Eigentlich sollte man alle Emoticons rauswerfen - ein Text auch ohne solche zu verstehen sein. Da aber so Missverständnisse vorprogrammiert wären, schlage ich vor, ääh wünsche ich mir, dass die Auswahl auf 3-4 Emoticons reduziert würde.
Insbesondere diesen :P3 und diesen :== finde ich zum Kotzen.
Der Beobachter
Genau die zwei ( :P3 :== ) werden aber gebraucht, wenn man mal was zum Thema Hallunken oder die Gay´s schreiben will.
Blausiegel
[quote="Der Beobachter"]Genau die zwei ( :P3 :== ) werden aber gebraucht, wenn man mal was zum Thema Hallunken oder die Gay´s schreiben will.[/quote]
Seit sie da sind, zieren sie aber 50% aller Schlußsätze. Vermutlich nerven sie mich nur, weil sie recht aggressiv animiert sind. Lenkt von den Buchstaben ab.
Der Beobachter
Manchmal fehlen aber einem die Worte. Und es ist nicht jeder so ein Literat wie unser Aero. Es gibt sicherlich verschiedene Post (oder wie immer man es auch immer nennen soll) wo man sich mit etwas geistige Hilfe anders mitteilen könnte.
Aber wer will schon immer Romane lesen in denen nichts gesagt wird. Da ist mir doch dann ein Smilie lieber. :mrgreen: